Mo**** Geschrieben Dezember 14, 2025 Für mich ist das kein Widerspruch. Es gibt mir etwas, wenn meine Reaktionen wahrgenommen werden und Wirkung haben – gerade als Sub fühlt sich das stimmig und verbindend an. Entscheidend ist für mich aber nicht die Reaktion an sich, sondern der Umgang damit. Ob jemand danach präsent bleibt, Verantwortung übernimmt und den Raum hält. In meiner ersten Session habe ich genau das als sehr intensiv und positiv erlebt.
Ro**** Geschrieben Dezember 14, 2025 Dieser Wunsch danach, wirklich gesehen werden zu wollen ist ja auch nicht so selten. Und wenn ein Part das eigene Vergnügen aus dem.eigenen Erleben dessen, was er macht zieht, ist dieser Mensch noch beim Ich (kann auch so gewollt sein, aber anderes Thema) - zu zeigen, dass man sich am Gegenüber erfreut, bringt das auf die Ebene Wir. Agieren und interagieren kommen halt unterschiedlich beim Gegenüber an und lösen etwas anderes aus. Wie sehr man spiegelt, woran man sich in der Situation vergnügt, ist am Ende auch ein Werkzeug, die Stimmung zu steuern...
Empfohlener Beitrag