Jump to content

Session und Alkohol - No-Go?!


SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

Rotwein und Tapas.... Von der Sub nackt serviert. Oder man(n) lässt sich füttern.
Gegen ein Glas Wein oder so, spricht nichts um sich einzustimmen.
Nur sollte es im rahmen bleiben.
Enstpannt ein paar Gläschen sind in Ordnung, jedoch sollte es nicht im Übermaß sein. Schließlich kann gerade bei gefährlicheren Praktiken so viel schiefgehen.
SM-Art-5-GG
(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Für mich ist das ausgeschlossen, keine Rauschmittel zu Sessions, auch nicht ein Glas Wein

Das stand auch so im ersten Versuch einer Thread-Fragestellung, wurde aber leider nicht genommen, da Dro**** tabu bei Fetisch zu sein scheinen. 😄

Wie es m.E. auch vor oder während einer Session sein sollte. 👌

bearbeitet von SM-Art-5-GG
ich trinke generell kein Alkohol, finde es aber angenehm wenn zum Abschluss noch ein Wein (ich selber Traubensaft) zum ausklingen getrunken wurd
(bearbeitet)

Moin zusammen,

"Don't drink and drive. Don't drink and play.". Ich möchte alles gerne ungefiltert genießen. Also ohne irgendwelche Substanzen, die nicht notwendig sind.

Und meine wilden Zeit als Musiker on the Road mit wöchentlichen Kneipen-Auftritten sind auch schon lange vorbei, so dass mein normaler Alkoholkonsum ohnehin bei Nahe "einmal im Monat ein 0,3l Radler" liegt.

 

m2c

roitcause

bearbeitet von rootcause
Für eine Session benötige ich meine Sinne, um die Sub lesen zu können. Daher ist Alkohol tabu. Sollte die Sub (gerade bei den ersten Treffen) ein Glas Sekt, etc. mögen, um ein wenig das Kopfkino zu dämpfen, ist das ok. Lieber ist mir natürlich ohne Alkohol.

Kiffen? Ist inzwischen legal. Ich denke die Auswirkungen sind da sehr verschieden. Ich habe es früher mal probiert, mir wird davon schlecht. Bei anderen wirkt das beruhigend, auflockernd oder auch so gut wie gar nicht. Nehmen einige ja auch als The.rapie. Ebenso wie einige ADHS'ler Amphetamine verschieben bekommen und die sind dann "normal". Während die generell Aufputschmittel sind. Aber da bin ich nun kein Profi. Bei schweren Formen wird das verschrieben, insbesondere bei Aggressionsproblemen. Da kenne ich einen, dem es damit gut ging, also die Aggressionen weniger wurden, nicht noch pushend. Und das nimmt man dann ja ständig...

... hmm - es gibt menschen die haben ihre regeln, ok - die habe ich weder zu werten und schon gar nicht zu bewerten

mal abgesehen von der möglichen suchtthematik ist alkohol ein genussmittel ... an anderer stelle hab ich schon mal erwähnt, dass ich sessions gern auch outdoor beginne, z.b. wenn wir frivol ausgehen, "zufällig" mögliche mitspieler treffen und dann bei mir oder im hotel auch zum spielen kommen... an der strandbar 2-3 aperol/orange oder zum abenddinner einen schönen roten, rosé oder weißwein - warum denn nicht ;)

mal abgesehen von der jugend und jungerwachsenen zeit, in der ich mich sicher auch ausprobiert habe (bzgl verträglichkeiten diverser getränke) gibt es mich nicht betrunken! 

ich oder wir genießen den wein oder den cocktail und alles was sich danach entwickeln kann und ich kann mich nicht daran erinnern, das es nach einem solchen einstieg in den abend, in einem club oder privat, eine hardcore-session gegeben hätte... das würde nach meinem empfinden nicht passen... aber zwischen diversen benutzungen leichtes spanking... roßhaarpeitschen... flogger ... hände ... warum denn nicht

vor 5 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Ich halte ja nichts von Sessions unter Alkoholeinfluss  - ein Glas Bier, Wein oder Sekt einmal ausgenommen. 

Wie seht ihr das? 

Kein Alkohol, also praktisch nie, auch nicht "nur" mal ein Glas, unabhängig davon ob Session oder nicht. 

(bearbeitet)

Zu besonderen Anlässen gerne schon mal ein Glas Wein oder zum Grillen mal ein Radler. Aber zu Hause, alleine/zu zweit selten bis nie. Unabhängig von Session oder nicht. 

Manche Menschen brauchen sowas als Stimmungsheber, soll ihnen gegönnt sein, wir halt nicht😊

bearbeitet von Avalanche23

Auf jeden Fall sollte Top nüchtern sein.

Ich selbst trinke schon seit langer Zeit keinen Alkohol mehr. 

Früher bei gewissen Szenarien war es gewünscht, dass sub "drunk" war. 

(bearbeitet)

jack@jackXjacqueline:

vor 2 Stunden, schrieb rootcause:

Moin zusammen,

"Don't drink and drive. Don't drink and play.". Ich möchte alles gerne ungefiltert genießen. Also ohne irgendwelche Substanzen, die nicht notwendig sind.

Und meine wilden Zeit als Musiker on the Road mit wöchentlichen Kneipen-Auftritten sind auch schon lange vorbei, so dass mein normaler Alkoholkonsum ohnehin bei Nahe "einmal im Monat ein 0,3l Radler" liegt.

m2c

roitcause

Sehe ich ebenso, zumindest in Bezug auf Alkohol. Man muss sich auch bewusst machen, dass dieser je nach Studie zu den schädlichsten Drogen überhaupt gehört und stets auf den obersten Plätzen zu finden ist, neben Heroin und Amphetamin. Seine Wirkung beeinträchtigt einfach zu sehr die Wahrnehmung und unter diesem Einfluss ist kein vernüftiges miteinander agieren mehr möglich. Die Aussage "abgesehen von einem Glas Sekt" ist dann auch mit Vorsicht zu genießen, da ich Menschen kenne, die nur sehr wenig vertragen und nach einem Gläschen schon gut beschwipst sind. Es ist also ein sehr schmaler Grat. Meine Sklavin und ich trinken selten mal was, wir haben da einen ähnlichen Rahmen wie du. Und so ein alkoholfreier Collins hat ja auch etwas für sich.

In Bezug auf andere Substanzen sehe ich das aber durchaus differenzierter. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es Dinge gibt, die in entsprechender Dosierung durchaus auch eine positive Wirkung haben können, indem man z.B. fokussierter ist bei dem, was man tut, aber dennoch aufmerksam bleibt. Pauschal würde ich daher nicht sagen, dass sämtliche Drogen im BDSM nichts verloren haben. Allein schon die körpereigenen Drogen, die dabei ausgeschüttet werden, spielen ja eine Rolle. Wichtig ist aus meiner Sicht bei den harmloseren Sachen, dass man weiß, was man tut und dass man sich selbst so einschätzen kann, dass es vertretbar ist, es zu tun. Und das natürlich alles in allerseitigem Konsens und auf einer hohen Vertrauensbasis.

bearbeitet von jackXjacqueline

Trinke nur 2,3 mal zu sehr besonderen Ereignissen(Hochzeiten, Geburtstage) max. ein Glas Wein, selbst Silvester geht ohne Alkohol. Bin also nie unter Alkohol in einer Session 

×
×
  • Neu erstellen...