Jump to content

Session und Alkohol - No-Go?!

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

Medikamente ausschließen finde ich krass, wer weiß wie die ohne sind^^
.
Ich denke jeder sollte so viel Erfahrung, mit was auch immer haben, um zu Wissen was damit geht. Wenn dann auch noch das Führen von Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr gesetzlich als OK gilt...
warum nicht.
.
Bei neuen Tabletten, würde ich auch erst mal auf die Bremse treten und erneut Erfahrungen damit sammeln wollen.
vor 56 Minuten, schrieb JaN1na:

Medikamente ausschließen finde ich krass, wer weiß wie die ohne sind^^
.
Ich denke jeder sollte so viel Erfahrung, mit was auch immer haben, um zu Wissen was damit geht. Wenn dann auch noch das Führen von Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr gesetzlich als OK gilt...
warum nicht.
.
Bei neuen Tabletten, würde ich auch erst mal auf die Bremse treten und erneut Erfahrungen damit sammeln wollen.

Ja es gibt Menschen die sind auf Medikamente angewiesen und dann wäre es mehr als fahrlässig diese wegen einer Session abzusetzen. 

Ich bin mir aber sicher, dass solche Medikamente gar nicht gemeint waren. Hoffe ich doch mal...

Gerade eben, schrieb zoro1966:

Während einer Session keinen Alkohol!!!

Und vorher schon? 🤔

vor 3 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Und vorher schon? 🤔

Natürlich nicht!!!!! Spaßvogel (weibl.)!

Wollte jetzt nicht Spaßvögeline schreiben, wegen der Zweideutigkeit ...

vor 4 Minuten, schrieb zoro1966:

Natürlich nicht!!!!! Spaßvogel (weibl.)!

Wollte jetzt nicht Spaßvögeline schreiben, wegen der Zweideutigkeit ...

Spaßvogel ist neutral und kann jedes Geschlecht haben. Zumindest habe ich noch nie Spaßvögeline gehört. Auch allgemein kein Vögeline... aber naja in der heutigen Zeit wundert mich nichts mehr. 🤷‍♀️

Gerade eben, schrieb Jacqueline89:

Spaßvogel ist neutral und kann jedes Geschlecht haben. Zumindest habe ich noch nie Spaßvögeline gehört. Auch allgemein kein Vögeline... aber naja in der heutigen Zeit wundert mich nichts mehr. 🤷‍♀️

Ich habe dies auch noch nicht gehört, aber naja, in der heutigen Zeit ... :sweat_smile:

OkkyundKitty
vor 7 Stunden, schrieb Ademar:

Ich trinke, wenn es zur Session geht, keinen Schluck Alkohol. Aber ich trinke sonst auch nur ganz selten etwas.

Das gleiche gilt für Sub. Nichts kommt ins Blut, was da nichts zu suchen hat. Die körpereigenen Opiate reichen schon vollkommen aus.

Wie das andere halten? Ist mir egal. Es gibt nicht umsonst Clubs, die keinen Alkohol mehr ausschenken.

Geht mir genauso, möchte noch hinzufügen das ich als Dom zu jedem Zeitpunkt meine volle Konzentration und meine uneingeschränkte Wahrnehmung brauche! 

Wenn eine Sub/slave das braucht um locker zu werden von mir aus, aber ich selber niemals! 

Und dahin sind die Fantasien von Bottom kniend ein Glas Wein oder anderen Alkohol reichend... 😁

Nein, ernsthaft. Ich trinke keinen Alkohol bzw. ganz selten Mal ganz wenig und meistens dann, wenn ich eh danach im Fresskoma liege und dann ist der Tag eh vorbei. Da ist nichts mehr möglich, nicht einmal mehr kuscheln. Die Kombination mit Essen ist daher recht sinnvoll.

Bei Shibari würde ich auch von meinem Gegenüber erwarten, dass Mensch nichts trinkt. Beim SM und Caregiver/Little ebenfalls. Es würde mich allerdings nicht stören, wenn beispielsweise beim Petplay eine Szenarie zustande kommt, wo ich auf einem gemütlichen Fell vor dem Kamin liege und Owner gemütlich im Sessel die Menge Alkohol trinkt, die Mensch nicht tangiert. Da wird außer mit mir mit bsp. Hundespielzeug spielen und mich (nicht sexuell) streicheln nichts mehr passieren.

Alles über das Maß hinaus wäre ein No Go und das hängt davon ab, wo die Grenzen der Person liegen, ist das bei einem Schluck Sekt schon, ist das schon Tabu. Allerdings gilt das auch außerhalb des BDSMs, meine Grenze fängt da schon im Alltag an. Alkohol zählt für mich zu Genussmittel und sollte entsprechend auch, wenn es für mein Gegenüber sein muss, so konsumiert werden. So wie ein Stück Schokolade genossen werden kann. Ich fühle mich nicht damit wohl, wenn sich betrunken wird, am besten noch aus emotionalen Gründen - auch für meine eigene Sicherheit meide ich entsprechende Menschen oder würde Beziehungen beenden, wenn sich das in etwas langfristiges entwickelt. Ich bin auch kein Arzt oder Thera.peut um mich um solche Probleme zu kümmern.

Und solange ich davon nicht betroffen bin, können andere Menschen es anders handhaben. Ich würde allerdings auch Events meiden, wo das generell erlaubt ist.
Vor 8 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Ja es gibt Menschen die sind auf Medikamente angewiesen und dann wäre es mehr als fahrlässig diese wegen einer Session abzusetzen. 

Ich bin mir aber sicher, dass solche Medikamente gar nicht gemeint waren. Hoffe ich doch mal...

Natürlich meine ich eher sowas wie Schmerzmittel. Wenn jemand grundsätzlich wegen einer Diagnose Medikamente nimmt, nimmt er die natürlich weiter.....

(bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Ich halte ja nichts von Sessions unter Alkoholeinfluss  - ein Glas Bier, Wein oder Sekt einmal ausgenommen. Wie seht ihr das? 

No d.r.u.g.s! (und dazu zähle ich u.a. auch Alkohol) … nicht mal in kleinsten Mengen!

Nach einem „Weinchen“ oder „Bierchen“ (allein schon die Verniedlichung ist problematisch!) können wir uns gerne weiter unterhalten – allerdings werden wir ganz sicher nicht miteinander spielen (das „Spiel mit Worten“ vielleicht ausgenommen).

No p.a.i.n killers! – nicht mal ne Aspirin. Wenn der Schmerz erst kommt, wenn die Wirkung nachlässt, ist’s zu spät. Außerdem brauche ich Dich mental voll bei Dir (und mir) … und nicht „zugedröhnt“ von irgendwelchen Substanzen.

Gerne machen wir zusammen mal eine ausgedehnte Kneipentour oder rauchen auch mal Gras (solange keines von beiden zur Regel wird!). Allerdings lassen wir danach auch die Finger voneinander … und das Spiel lassen wir dann sowieso. So bleibt jedem die Reue am nächsten Morgen erspart.

Und an alle, die jetzt sagen, sie brauchen ein „Weinchen“ oder müssen sich eine Kleinigkeit „einwerfen“, um locker zu werden: Fein für Dich … doch zu mir passt das (bzw. Du) nicht. Wenn es chemische Hilfsmittel braucht, damit wir uns unverkrampft begegnen können,  verzichte ich dankend auf die Begegnung.

bearbeitet von Sinnlicher_Magier
Es brauchte Pünktchen, um Sternchen zu vermeiden.
Die Frau die mit mir die dunkle Lust der Leidenschaft erforscht trinkt keinen Alkohol, da sie für das Miteinander stets nüchtern zu sein hat !

Sofern sie was alkoholisches getrunken hat sei es nur ein Alsterwasser, dann wird sie an jenem Tag oder Abend damit leben müssen das sie nicht die sonstige Aufmerksamkeit genießen wird wie es sonst der Fall ist.

Kommt ja auf den Menschen an was Alkohol betrifft, von Gras und co mal abgesehen definitiv no go.
Aber
Aber ich finde es okay 1/8 Wein, Sekt und so zu trinken.
Obwohl das bei uns schon als Schluckimpfung angesehen wird 😂
Ich spiele ausschließlich ohne Alkohol, ohne Drogen etc. Das gilt in beide Richtungen (also sowohl bei mir als auch beim dominanten Part).
Früher ja, ob acid oder harter Rausch , Amphetamine, Ketamin, bis meskalin, 2ce dd , Fand's geil weil's oft auch im electro Vibe war. Und absolut verrückt. Heute passt alles ohne stimulanzen. Denke man wächst da raus.
Sir_punkalot
Ich halte von Einschränkungen nix. Und sowieso nicht bei Einschränkungen beim Rausch, ist eh ziemlich langweilig wenn man da nur Alkohol aufm Schirm hat. Nicht meine Welt, in der man den Rausch außen vor lässt 😂. Ich will Exzess, nicht langweilige Kontrolle und Nüchternheit.
  • Neu erstellen...