Jump to content

BLAU!

towel

Empfohlener Beitrag

Ehrlich gesagt sehr sehr wenig, ausser ein Wappen des VfL Bochum ist darauf. Ich stehe auf wärmere Farben.
Blau sind 99% meiner Jenas und meiner Jenas Hotpants. Mein Geschirr ist ebenfalls überwiegend blau.
Meine Lieblingsfarbe ist aber grün. Die meisten meiner Oberteile sind grün (dicht gefolgt von lila, blau und rot). Das bike mit dem ich im Alltag unterwegs bin, ist ebenfalls grün (habe auch eins in lila und eins in blau). Die Farbe macht mich irgendwie glücklich (ich wollte unbedingt ein Superlativ bemühen um meine Vorliebe für grün zu verdeutlichen). Auch um grüne Slotcars komme ich kaum drum herum.
Das kommt auf den Blauton an. Ich mag schönes Königsblau (sehr dunkel) auch. Schön sind auch Pastellfarben ( blau, mint und rosa) in Kombi mit schwarzer Spitze. 😍 Ansonsten sind Farben allgemein wohl Geschmackssache.
Nicht viel, drei Wandbilder und das wöchentliche Aldi Blättchen 🤡
Ich mag fast alle Farben. Ich trage eigentlich immer irgendwas farbiges. Gerne knallig gelb. Oder auch blau ;)
vor 1 Minute, schrieb Fricknick:

Mein Bondageschlafsack ist blau🙂

sieht man!^^

Ich mag besonders gerne Bettwäsche in Blautönen. Wirkt auf mich immer irgendwie kühlend und beruhigend.
vor 2 Minuten, schrieb Reisender:

Ich mag fast alle Farben. Ich trage eigentlich immer irgendwas farbiges. Gerne knallig gelb. Oder auch blau ;)

wie hiess der vogel inner sesamstrasse nochmal?? grins

vor 8 Minuten, schrieb HerrinvonD:

rosa

welch unding oO^^

vor 1 Minute, schrieb kinky_curvy_sub:

Ich mag besonders gerne Bettwäsche in Blautönen. Wirkt auf mich immer irgendwie kühlend und beruhigend.

ich empfinds eher wärmend iwie lustigerweise, aber jaa!  bettwäsche und handtücher und decken generell gerne in blau

vor 4 Minuten, schrieb PrinzApocalypse:

Das Wasser 💧im Spülkasten meines WC 🚽 ist dank Blauspüler-Tabs blau eingefärbt.

wieoft schaust du darein?

Blau....wenig ..meine Farben sind eher rot bis buche, was die Einrichtung angeht. Bekleidung von allen was, außer den Sache die Art mir in den Schrank gezaubert hat, die sind überwiegend schwarz und rot 😁
Grundsätzlich mag ich warme Farben 😊

Mein Musikzimmer habe ich blaugrau gestrichen. Es ist also ein eher sanftes blau.

Mein Geschirr ist blau. Und ansonsten nur einige meiner Picture-LPs, die an der Wand hängen.

Ich habe darüber bis eben gar nicht nachgedacht aber als Kind und Jugendlicher liebte ich blau. Ich mag es immer noch, es passt nur nicht wirklich in meine Wohnung. Da habe ich sehr viel Holz (Parkett, Dachbalken, Möbel), dort harmonisiert es nicht wirklich.

aktuell, meine Finger und Fußnägel. 

ich trage auch gerne alle möglichen Schattierungen von blau.

ich hab auch viel blauen Schmuck, Schuhe, sogar ein Brillengestell^^

was mag ich sonst an Farben, das ist einfach. ich mag es bunt, schrill, lebendig und immer anders. 

Vor 22 Minuten , schrieb towel:

wieoft schaust du darein?

Eigentlich gar nicht.
Sehe es doch bei jedem Spülvorgang, wenn es meine Fäkalien durch den Geruchsverschluss (Siphon) mit ins Abflussrohr reist.

Selbst das Einwerfen eines neuen Tab geht durch eine separate Öffnung ohne den Blick in den Spülkasten zu richten.

Blau...im Haus kaum vertreten. 

Im Kleidungsstil, jeweils in hell- und dunkelblau: Anzüge, Stoffhosen für den Frühling und Sommer, Herrenschuhe, Freizeithemden. 

In der Natur, für mich die vermutlich wichtigste Farbe: Meer, Himmel. 

Blau… Ja, das ist auch für mich was Besonderes, habe ich aber noch nie so aufgeschrieben. Bin in Schreiblaune und fange mal an:

Ganz früher hat mich mein damaliger The***ut (Norbert B. aus M in OS) mal gefragt, was denn meine Lieblingsfarbe sei. Bis dahin hatte ich mir nie Gedanken darüber gemacht und er ergänzte mit der Frage, was ich denn als Kind am liebsten angezogen hätte. Das wusste ich dann aber GANZ GENAU: B-L-A-U!

Danach habe ich mich in der Welt umgesehen und bei einer Bahnfahrt gab es ein Pärchen, von dem der junge Mann einen Pulli trug, der ihm wirklich super gut stand. Und beim weiteren Beobachten fiel mir auf, dass das Blaugrau des Pullis absolut gut mit seiner Augenfarbe harmonierte: ebenfalls blaugrau.

Danach war mir klar, dass so ein Taubenblaugrau MEINE FARBE ist! Die meiner Augen, aber auch sonst meine Lieblingsfarbe. Meine darauf folgenden unwissenschaftlichen Nachforschungen ergaben dann, dass die Leute mit blauen Augen die Farbe blau fast immer gerne mögen (@towel, Du hast blaue Augen, stimmt’s?) und die mit braunen Augen mögen sehr oft grün sehr gerne (@daisy-gaga, Deine sind braun, oder? Aber vielleicht auch grün? Nee, braun).

In den folgenden Jahren (nein, Jahrzehnten!) waren meine Wohnungen in allen Schattierungen in diesen Blaugrau-Tönen: der Boden, die Wände, Kissen, Bettwäsche, … ganz viel. Passt auch wunderbar als Kontrast zu Massivholz, also alles gut. Wenn ich mich jetzt aber in meiner Hütte umschaue, so ist tatsächlich nur mein Schlafzimmer in Blautönen gestaltet: hellblau, einen Lilaton in Richtung Flieder, Royalblau, abgesetzt mit Gold – ja, und eben mit der Farbe von Massivholz. Wer will, dem kann ich ein Foto schicken, gerade eben gemacht.

Jetzt ist meine Wohnung – bis auf das Schlafzimmer – fast ganz unblau. Wahrscheinlich wollte ich mich bei der Auswahl der diversen anderen Farben wieder neu justieren, und das mit Erfolg:

Jedes Mal, wenn ich MEIN TAUBENBLAUGRAU sehe, kann ich mich darüber richtig freuen!

vor einer Stunde, schrieb Mitternacht:

blaugrau

geile farbe auch für hauswand oder mauer... :) und joo, igele- taubenfarben! 

(bearbeitet)

@Igel ich muss gerade schmunzeln, aber tatsächlich sind meine Augen blaugrau. 

bearbeitet von daisy-gaga
(bearbeitet)

Hmm.. was fällt mir Spontan ein? Meine Jeans, ein paar Sneaker, ein MTV-Shirt (grün-pinkes Logo auf blauem Grund)..ah und die Short, die ich heute trage 😅

bearbeitet von gepiercter1986

Ich habe einige blaue Oberteile, weil blaue Kleidung den blauen Anteil aus meinen Augen erstrahlen lässt. Auch wenn ich immer wieder lese, dass ich als sommersprossiger Typ wohl wahrscheinlich eher ein warmer Typ sei und warme und erdige Farben tragen solle, dominieren kühle Töne meinen Kleiderschrank. Momentan sind auch noch meine Haare blau.

Ich mag am Liebsten Lila. Es ist eine Symbiose zwischen der wärmsten und kältesten Farbe und steht historisch für die Frauenbewegung. Es ist verhältnismäßig schwierig sie zu mischen und zum strahlen zu bringen. Ich habe aber gar nicht so super viele lila Sachen. 

• Neu erstellen...