Jump to content

Erstes Treffen - spezifische Vorstellungen - machen oder lassen

SummerN

Empfohlener Beitrag

entweder er akzeptiert DEINE option oder es bleibt, meine meinung
Da klingeln wirklich alle Warnsignale...
Du bist definitiv nicht verklemmt. Wenn du dich damit nicht 100% wohl fühlst solltest du das definitiv nicht machen. Und wenn er das nicht akzeptiert, ist er definitiv nicht die richtige Person.
Sir_punkalot
Ganz sicher nicht zu verklemmt. Die geforderte Situation ist Verdammt gefährlich, ich wäre da mal lieber ganz vorsichtig. Und wenn schon da wenig auf Konsens und Grenzen geachtet wird, beim ersten Treffen, so wie der Subtext klingt... nicht vertrauenserweckend.
Zitat ➡️"Seine Vorstellung ist komplett anders und er sagt: so oder gar nicht." Damit hat er sich in meinen Augen für jeglichen weiteren kontakt Disqualifiziert, lass es wenn er Verantwortungsvoll wäre würde solch ein Satz nie fallen....
Da haben wir es mak wieder! Der Unterschied zwischen herrschen und dominanz, nur meine Meinung. Sollte es bei einem Treffen in der Öffentlichkeit derart knallen, kann man immer noch ein Zimmer mieten und einen Schritt weiter gehen. Mein denken ist, dass in deiner Situation es eher eine einmalige Sache wird.
vor 40 Minuten, schrieb SummerN:

Wirklich den Personalausweis zeigen? Macht “man” das? Wenn mein Bauchgefühl das wollte dann fänd ich es schon komisch danach vertrauensvoll zu spielen. 

Naja, im Hotel muss zumindest einer von beiden einen Personalausweis hinterlegen. Meist der, der das Zimmer bucht und bezahlt. (Also du, da du ja dort auf ihn warten sollst.) Also da kannst du dir auch seinen zeigen lassen. 

SM-Art-5-GG
(bearbeitet)

Die Vorstellung ist ja schon nett, das kann ich verstehen.

Und die Risiken sind "nur" bedingt, da immerhin ein teilweise öffentlicher Ort, v.a. wenn du ein kleines Hotel wählen würdest.

Wie ließen sich die weiter minimieren?

1. Er bucht das Zimmer, so dass er dort bekannt ist und die Kosten trägt, wenn bspw. seine Oma plötzlich stirbt (offenbar bekannte Ausrede bei Nichterscheinen 😊)
2. Er schickt dir vorher eine Kopie des Personalausweises, damit er dir gegenüber nicht gänzlich anonym ist.
3. Eine gute Freundin covert dich vor Ort (z.B. Kaffetrinkend in Lobby) und er wird darüber informiert.

Falls er das nicht möchte, lass die Finger davon und chattet lieber noch ein paar Wochen, damit du ein abgerundeteres Bild bekommst und dann entscheidet nochmal neu.

Wie auch immer ... Viel Spaß zusammen 👌😊

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Höre auf Deine innere Stimme. Wenn Du dich unsicher oder unwohl fühlst dann lass es bleiben.
MeisterJosch
Ich würde auch sagen hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du dich nicht wohl fühlst kannst du dich auch nicht fallen lassen und es ist fast vorprogrammiert dass das Treffen ein Reinfall für duch wird. Wenn er der ruchtige ist akzeptiert er ein erstes Treffen azf neutralen Boden. Wenn nicht dann passt es halt leider doch nicht. Ich verstehe ihn auch nicht. Man kann auch nach dem neutralen Treffen noch irgendwohin gehen und Spaß haben. Dann fühlen sich auch beide wohl und sicher.
Vor 1 Stunde, schrieb Liebevoller_Sadist:
Ich würde es an deiner Stelle nicht machen, wärst nicht die erste für die es ein Böses erwachen gibt.
Wenn er der richtige ist, wird er dir die Zeit geben die du brauchst und dich zu nichts drängen.

Du bist weder doof oder naiv, immerhin holst du dir den Rat der Community ein und lässt es nicht einfach über dich ergehen weil du ja eine brave Sub sein möchtest.

Hör auf dein herz und alles wird gut lass dich nicht bedrängen den fehler habe ich gemacht und dadurch ging alles in die hose ich habe meine ex bedrängt und überedet und nicht mehr vertraut und wenn mann schon so anfängt wird das nix und wenn du dich so nicht wohl fühlst denn ist es richtig zu sagen nein ich möchte das anders denn lass ihn gehn im prenzieb wird das sonst darauf aufbauen und das ist kein fundament
Dein Bauchgefühlt trügt meistens nicht; wenn Du Dir nicht sicher bist, lasse lieber Vorsicht walten (ohne ihn jetzt diskreditieren zu wollen, ich verstehe sein Ansinnen, welches durchaus seinen Reiz hat). Aber in der heutigen Welt kannst Du nur jeden bis vor den Kopf schauen und Vorsicht schadet nicht. Bedenke, es ist nach wie vor ein wildfremder Mensch für Dich. Und auch wenn das erste Treffen ein neutrales an einem belebten Ort ist, Sparziergang o.ä. und somit dieser Reiz des ersten persönlichen Aufeinandertreffens vorbei ist, so kann man es dennoch - wenn dann vielleicht auch nur konstruiert - simuliert nachholen - und Du dann mit einem wesentlich besseren Gefühl..
vor 1 Stunde, schrieb SummerN:

Seine Vorstellung ist komplett anders und er sagt: so oder gar nicht. Im Groben, ich, komplett nackt in einem Hotelzimmer, das er dann nach mir betritt. Es würde in seiner Argumentation ein Erlebnis sein, was wir nie zurück bekommen.

Hi @SummerN

Mein Herr hatte diese Vorstellung auch. Dass ich mich sozusagen ihm direkt "ausliefere" und der Beginn sei dann noch anders, als wenn man zunächst sich zum Kaffee trifft.

Wir hatten allerdings mehrere Wochen geschrieben und telefoniert. 

Ja, er hat das auch schon mit Subs im Hotelzimmer gemacht, bei mir war es sogar ein abgelegenes Ferienhaus im Wald. Im Hotel sind ja noch Leute. 

Allerdings hatte ich die Wahl auch anders zu starten. 

Ich habe das dann allerdings das so angenommen. Die Spannung war immens. Koffer packen und ich bin losgefahren. Ich stellte mich dann auch auf, er kam von hinten eine Treppe herunter... 

Nun ja. Für mich hat mein Herr definitiv recht gehabt. Wir bekommen das so nicht wieder! Für mich war das ein Traum! 

Unser 1. Treffen war direkt das Machtgefälle und bdsm. Ein langes Wochenende am Tag der Deutschen Einheit. Wir planen jetzt unseren 7. Jahrestag und lassen das jedes Jahr neu auferleben. Es ist wirklich sehr besonders für uns.

Wenn ein "Wir"-Gedanke da ist, genug Vertrauen (Nein, wollte keinen Perso sehen), irgendwie auch ein "Kick" dabei... Warum nicht? 

Ansonsten wäre mehr Zeit eine Möglichkeit oder wie jemand vorschlug, ein Treffen in der Hotelbar. Das hatte mein Herr auch schon. Sie sollte mit dem Rücken zur Tür sitzen und er würde dann kommen. 

Allerdings hatte er natürlich auch schon normale Kaffee Dates vor bdsm oder man hat was gemeinsam unternommen.

Für uns war es so perfekt. Ich bin glücklich, dass ich das so gemacht habe! 🥰 Ich bekomme es so auch nicht nochmal. Es ist nur mal ein positiver Gedanke dazu. 

Wenn Skepsis vorhanden ist, solltest du sie ernst nehmen. 

Zunächst einmal finde ich klasse, dass du dich hier so „öffentlich“ mitteilst und deine Situation und deine Gedanken schilderst. In einer ähnlichen Lage waren sicher schon viele von uns und da gibt es immer Beispiele die für dich oder auch andere Mitlesende hilfreich sein können.

Auch wenn die Ungeduld ihn da umtreibt (oder der Gedanke, mit seinem Setting entsprechender körperlicher Nähe direkt ohne „Vorleistung“ ein Stück näher zu sein) empfinde ich seine klare Vorstellung sowie seine Kompromisslosigkeit dabei abschreckend. 
Gerade beim Kennenlernen, noch ohne gemeinsames Fundament, derart seinen Stiefel durchziehen zu wollen, auch entgegen deiner Vorstellung, bereitet mir starke „Kopfschmerzen“. Ich frage mich da, wenn er schon Anfangs, ohne Vertrauensbasis, so viel fordert, wie geht er dann erst später vor, wenn er sich mit fortbestehen einer wie auch immer gearteten Verbindung sicherer fühlt?

Ich habe oft erlebt, dass das Bauchgefühl sehr gut hilft klaren Verstand zu behalten und sich instinktiv sinnig zu entscheiden. Dein Gedanke, dass du dich nackt ihm gegenüber direkt in einer schwächeren Position siehst, mit mehr Hürden „Nein“ zu sagen, kann ich nachempfinden. Man kann jetzt noch viel mutmaßen, über seine Beweggründe oder sein Kalkül dabei. Aber das wäre reine Spekulation. Sofern du dich bei dem Setting nicht sicher fühlst, lass es sein. 
Geht er so gar nicht auf deine Vorstellungen ein ist das, für mich, ein klares Zeichen dafür diese Person mit Vorsicht zu genießen. Da nehme ich direkt mental Abstand. Ich stelle mir davor, dass er ggf. auch bei anderen Themen, die zwischen euch berechtigt aufkommen können, deine Position ähnlich meinungsstark übergehen möchte. Sowas stelle ich mir, gerade noch mit dem angestrebten Machtgefälle (in dem man sich ja auch unterordnen möchte) sehr kompliziert, wenn nicht sogar von Fall zu Fall gefährlich, vor.  
Es geht doch letztlich um Vertrauen. Das fängt beim Kennenlernen, in einem angenehmen Umfeld, an und hört bei einem positiven Bauchgefühl während der (ersten) Intimität noch lange nicht auf. Ohne diese Grundsteine finde ich es grenzwertig. Niemand möchte diese Erfahrungen machen, die man hinterher mit sich herumträgt und aufarbeiten muss, denke ich. 

wir leben in einer welt wo jeder seine anforderungen nennen kann und darf . wenn mir einer sagen würde so oder garnicht wäre er nicht mehr wert als auf meiner block liste zu landen. vorschriften machen von einem wildfremden ist ein no go. schreiben kann jeder viel doch wie schaut die realität aus. meiner einschätzung nach alles lug und betrug um dich rum zu kriegen . ALSO LASS ES SEIN
Wir können die Vorsrellung deines Kandidaten zu 100% nachvollziehen, haben wir uns schließlich auch bei einem solchen Treffen kennengelernt und können das absolut einmalige Erlebnisse bestätigen, ABER! wenn du es nicht fühlst, dann fühlst du es nicht. Du solltest dich nicht dazu drängen lassen und dafür sollte er sich Verständnis haben. Vielleicht findet ihr ja eine Alternative. Euch zum Beispiel erst noch länger online kennenzulernen und dann nochmal über ein solches Erlebnis nachzudenken.
Wenn es ins Bett geht, müssen sich alle Beteiligten dazu bereit fühlen. Das muss er akzeptieren. Schafft er es nicht, ist nicht davon auszugehen, dass er deine Bedenken später akzeptieren wird. So sehe ich das und deshalb würde ich, wenn ich in deiner Position wäre, eher darauf bestehen, dass es so läuft, wie es dir lieber ist, oder gar nicht.
Vor 21 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Hi @SummerN

Mein Herr hatte diese Vorstellung auch. Dass ich mich sozusagen ihm direkt "ausliefere" und der Beginn sei dann noch anders, als wenn man zunächst sich zum Kaffee trifft.

Wir hatten allerdings mehrere Wochen geschrieben und telefoniert. 

Ja, er hat das auch schon mit Subs im Hotelzimmer gemacht, bei mir war es sogar ein abgelegenes Ferienhaus im Wald. Im Hotel sind ja noch Leute. 

Allerdings hatte ich die Wahl auch anders zu starten. 

Ich habe das dann allerdings das so angenommen. Die Spannung war immens. Koffer packen und ich bin losgefahren. Ich stellte mich dann auch auf, er kam von hinten eine Treppe herunter... 

Nun ja. Für mich hat mein Herr definitiv recht gehabt. Wir bekommen das so nicht wieder! Für mich war das ein Traum! 

Unser 1. Treffen war direkt das Machtgefälle und bdsm. Ein langes Wochenende am Tag der Deutschen Einheit. Wir planen jetzt unseren 7. Jahrestag und lassen das jedes Jahr neu auferleben. Es ist wirklich sehr besonders für uns.

Wenn ein "Wir"-Gedanke da ist, genug Vertrauen (Nein, wollte keinen Perso sehen), irgendwie auch ein "Kick" dabei... Warum nicht? 

Ansonsten wäre mehr Zeit eine Möglichkeit oder wie jemand vorschlug, ein Treffen in der Hotelbar. Das hatte mein Herr auch schon. Sie sollte mit dem Rücken zur Tür sitzen und er würde dann kommen. 

Allerdings hatte er natürlich auch schon normale Kaffee Dates vor bdsm oder man hat was gemeinsam unternommen.

Für uns war es so perfekt. Ich bin glücklich, dass ich das so gemacht habe! 🥰 Ich bekomme es so auch nicht nochmal. Es ist nur mal ein positiver Gedanke dazu. 

Wenn Skepsis vorhanden ist, solltest du sie ernst nehmen. 

Es scheint noch mehr zu geben, die es so gemacht haben. Wir haben auch so gestartet. Fühlt sich einfach besonders an, auch bis heute noch.

• Neu erstellen...