Jump to content

Erstes Treffen - spezifische Vorstellungen - machen oder lassen

SummerN

Empfohlener Beitrag

Also die Fantasie kommt oft bei Männern vor

Typisch Benutzungsszenario, aber macht man „eher“ beim
Vorführen

Mein Tipp an Dich, nicht alles was glänzt ist Gold

Und ich bin kein Kaffee, Spaziergänger Typ und hatte auch sehr sehr sehr spezielle Wünsche, aber dennoch solltest du wissen in welchem Risiko du dich dann befindest und was passieren kann.

Lg Mr
NEIN - Du nicht ... vielleicht sein Wunschdenken ,
das hat nichts mit verklemmtheit zu tun , Du entscheidest doch selbst was für Dich richtig ist - Du musst für Dich ein sicheres Umfeld haben und er muss DIR die Chance geben Ihm zu Vertrauen ... wo wäre denn für IHN das Problem nach Absprache sein Wunsch nachzugehen ...
Big no, erste Treffen immer neutral an einem öffentlichen Ort.
Wenn er das nicht nachvollziehen kann oder nicht respektiert/ versucht dich zu etwas anderem zu überreden, würde ich es als große Red flag sehen.
Ich würde auch immer versuchen etwas vorsichtig bzw aufmerksam zu sein zu sein, wie sich die Dinge entwickeln, wenn es sehr schnell geht.
@SummerN
Wenn Du Dich nicht wohlfühlst mit dem, wie er sich dasxwünscht, dann machst Du das auch nicht! Zu einem ersten Date - und jedem weiteren auch! - gehört, dass sich beide wohlfühlen.
Wenn Du Dich nach dem Spaziergang wohl genug fühlst und ausreichend Vertrauen zu ihm hast, könnt Ihr immer noch auf's Zimmer gehen. Aber Du kommunizierst klar, dass Du das nicht sofort willst, also macht Ihr das auch sofort!

Anmerkung: Ich las nur den Eingangspost.
Ich bin da ganz auf deiner Seite. Man sollte sich wirklich erst einmal ganz neutral treffen und kennenlernen. Und danach kann man immer noch schauen, ob es mehr wird oder doch nicht. Da würde ich mich auch überhaupt nicht unter Druck setzen lassen. Das hat nichts mit verklemmt zu tun.
Erstmal an einem neutralen Ort treffen, deine Intuition ist schon ganz richtig.
Niemals als erstes Date in einem Hotel oder Zuhause treffen. Ist doch das kleine 1 Mal 1 in der Datingwelt. Der Kerl wäre mir jetzt schon zu drüber. Wenn man sich gut versteht hat man immer noch sehr viel Zeit, um sehr viele verrückte Dinge zu tun. Das muss ja nicht beim ersten Treffen sein..
vor 8 Minuten, schrieb Igel:

Für mich gäbe es da keine Diskussion, natürlich gestaltest Du mit am ersten Treffen. Und da könnte auch so ein erstes Treffen nackt im Hotelzimmer sein. Aber das geht nur, wenn Du es auch so willst. - Willst Du das denn? Nein? 

Allerdings brauche ich auch die Hingabe, das Wollen, das freiwillige "Ja, weil es meine Aufgabe und mein unabdingbares Schicksal ist", sonst macht es mir keinen Spaß, egal, was mir da durchs Kopfkino rattert.

Von meinem Gefühl her sind wir hier sehr nahe und und sehr genau an der Grenze zwischen Missbrauch und Konsens. 

Wenn er weiter bei seinem 'entweder- oder' bleibt, ist die Antwort sowas von klar!

Ich kann seine Seite bzw Vorstellung durchaus nachvollziehen. Allerdings gelingt das auch super, wenn das erste Treffen FSK 6 hat. Und bei der speziellen Vorstellung hilft nicht mal Covern, außer die Coverperson sitzt im Schrank. Von solchen Leuten lasse ich die Finger.
Po_versohlen

Vielleicht kann man sich ja vor dem Hotelzimmer treffen und schauen ob es passt. Und von da aus, wenn es passt gehst du vor aufs Zimmer. Natürlich lässt du dich Covern, denke du würdest hier nicht schreiben wenn du ihn nicht treffen wolltest.

Nyalarthotep
(bearbeitet)

Höre immer auf dein Bauchgefühl. Das ist tatsächlich eines der besten Warnzeichen das wir haben. 

vor 3 Stunden, schrieb SummerN:

Obwohl ich die Argumentation verstehe, würde ich lieber die Option haben den ersten persönlich Kontakt auf mich wirken zu lassen und erst bei einem zweiten Treffen zu spielen.

Dann mach es genauso, wenn er das nicht respektiert, hat er Pech. 

Klingt für mich nach einer Überprüfung, wie weit er bei dir gehen kann. Gehst du mit, ist das der erste Schritt in die falsche Richtung.

bearbeitet von Nyalarthotep
Vor 2 Stunden, schrieb Handcuffs_1985:
@SummerN
Wenn Du Dich nicht wohlfühlst mit dem, wie er sich dasxwünscht, dann machst Du das auch nicht! Zu einem ersten Date - und jedem weiteren auch! - gehört, dass sich beide wohlfühlen.
Wenn Du Dich nach dem Spaziergang wohl genug fühlst und ausreichend Vertrauen zu ihm hast, könnt Ihr immer noch auf's Zimmer gehen. Aber Du kommunizierst klar, dass Du das nicht sofort willst, also macht Ihr das auch sofort!

Anmerkung: Ich las nur den Eingangspost.

Mir fällt gerade auf, dass mir ein Wort im vorletzten Satz abhanden kam. Der Satz heißt natürlich:
Aber Du kommunizierst klar, dass Du das nicht sofort willst, also macht Ihr das auch nicht sofort!

Ich kann den vorherigen Aussagen nur zustimmen, lass die Finger von Menschen die nichts auf deine Gedanke und Bedürfnisse geben.
Wenn er nur seinen Weg als den einzig richtigen sieht und versteht, halte dich fern davon, deine Erfahrung mit ihm könnten anderst ausfallen als du das gerne hättest.
Sein Verhalten schreit danach dass er die Grenze zwischen Realität und Spiel nicht kennt.

Egal wie es ist. Ich würde mich nie gleich mit jemandem alleine in ein Hotelzimmer begeben. Zuerst sollte man sich definitiv an einem öffentlichen Ort, oder wenn es schon sein muss in einem Club treffen. Es kann ja immer noch sein, wenn man sich begegnet und sich unterhält trotzdem nicht passt. Dann ist Frau, bzw. Mann auf der sicheren Seite. 

subject2fun
"nders und er sagt: so oder gar nicht. Im Groben, ich, komplett nackt in einem Hotelzimmer" da hab ich mir gedacht Bullshit. Was du schreibst, spazieren gehen, Kaffee dann weiter schauen macht sehr viel mehr Sinn

ich hatte das auch mal vor jahren. erstes date, sie bestand darauf das ich zu ihr komme weil keine ahnung warum. 

10 min nach der begrüßung kamen 3 sehr munkelhafte typen aus dem keller hoch in die wohnung und irgendwie hatte ich das gefühl das endet nicht gut. dem ersten hab ich direkt eine in die .... geschlagen und dem zweiten in die eier getreten und dann die tür auf und schnell weg. seit dem würde ich das nicht mehr machen

• Neu erstellen...