Jump to content

NEUE CHATRAUM-FEATURES FREIGESCHALTET!

br****

Empfohlener Beitrag

• 3 Wochen später...
Hm...auch wenn es nichts mit dem Artikel und Thema zu tun hat.....mir gefällt die Dame auf dem Bild :D :D
Braucht man wirklich sprachnachrichten in chat? Und Bilder? Der fsk 18 Filter idt hat nicht sonderlich gut...
Es werden 139 Leute im Chat angezeigt, wenn man dann nachsieht, ist es nur ein Bruchteil davon

Das Wort schlecht umschreibt den neuen Chat einfach nur unzureichend. Das ist eine absolute Zumutung.

Die Raumliste lässt sich nicht einklappen und nimmt somit dauerhaft ein Drittel vom Bildschirm ein, obwohl ich die Räume nur zum Raumwechsel brauche und die Ansicht beim Chatten völlig überflüssig ist.

Die Benutzerliste ist ebenfalls viel zu breit, nimmt also noch zusätzlich Platz weg.

Das Ergebnis: Ein viel zu kleiner Chatbereich.

Smileys werden beim Tippen auch nicht mehr vervollständigt, sodass man die Kürzel entweder auswendig kennen muss oder sie umständlich mit der Maus einfügen muss.

Raumwechsel gehen nur verzögert, weil man nur noch in einem Raum gleichzeitig sein darf. Verlässt man einen Raum, passiert es aber, dass man dort noch als anwesend registriert ist und somit erst etwas warten muss, bevor man einen anderen Raum betreten darf.

Gegenüber dem alten Chat ist es ein massiver Rückschritt, daran ändern auch die neuen Features nichts.

Sollte da nicht noch erheblich nachgebessert werden, werde ich zukünftig wohl kaum noch Zeit im Chat verbringen, weil der Fokus einfach nicht mehr auf dem Chat selbst liegt.

vor 5 Stunden, schrieb Pazi85:

Der Zähler irritiert total, kann man den abschalten?

Ich hätte da eine Behelfslösung, bis hoffentlich Abhilfe vom Betreiber geschaffen wird. Ich hab Firefox als Browser mit dem Plugin uBlock Origin. Das Plugin bietet die möglichkeit einzelne Elemente auf Websites gezielt auszublenden.

Die neue Funktion hat zumindest dafür gesorgt, dass ich den Chat nach einiger Zeit mal wieder ausprobiert habe. Aber da sind es eben nicht zielgerichtete Themen, sondern hin und her plaudern. Oft nur kurzweilig. "Hey...", "na, du..." 

Ich habe so zumindest feststellen können, dass der Chat nicht so meins ist... Die Leute sind zum Großteil andere als im Forum, scheinen sich aber teilweise zu kennen... Bis auf einen, kannte ich da niemanden. 

Und bei mir ging es dann zufällig auch eher um normale Sex Themen, obwohl es der bdsm Chat war...😅 Aber die wechseln vielleicht auch mal. 

Mit Zähler meint ihr die Anzahl der Chat-Nutzer? Den gab es schon immer. Der rechnet halt alle Teilnehmer aller Räume ein. Wer zB Englisch, Französisch als Sprachen im Profil hat, bekommt auch die Chaträume angeboten.
Am 26.8.2025 at 12:46, schrieb brazuca:

Unsere Chatrooms sind jetzt noch kinkier — und leichter zu steuern 😈

Ab heute erwarten dich brandneue Funktionen, die deine Gespräche würziger machen und alles noch geschmeidiger laufen lassen.

Das ist neu:

🔊 Sprachnachrichten – Sag’s mit einem Stöhnen, nicht nur mit Text.
🖼️ Bilder teilen – Lade dein heißes Pic direkt im Chat hoch.
🛡️ Raum-Moderatoren – Sorgen für Sicherheit, Konsens und einen guten Vibe.
↩️ Nachrichten zurückholen – Zu schnell gesendet? Hol sie zurück, bevor jemand’s liest.
💬 Nachrichten zitieren – Antworte klar und deutlich, indem du die Nachricht zitierst.
🤫 Whisper an mehrere Kinksters – Flüstere gleich mehreren privat etwas ins Ohr.

💥 Bereit zum Ausprobieren?
Wähl deinen Lieblings-Chatroom und entdecke deine neuen Superkräfte.
Am Desktop? Besuche fetisch.de/bdsm-chat
.
In der App? Tippe auf CHATTE im Hauptmenü und leg los. 😉

Solange er hier besser funktioniert als bei der Partnerseite ,ist er prima 

(bearbeitet)

jack@jackXjacqueline:

Weil @AnalOnly und @Pazi85 gefragt haben - keine Ahnung, ob man diesen Tipp hier geben darf. Im Zweifelsfall bitte ich die Moderation, den Beitrag zu entfernen und hoffe, keinen Punkt dafür zu bekommen: Man kann den Zähler zwar nicht abschalten, aber z.B. mit einer Filterregel in uBlock unsichtbar machen.

bearbeitet von jackXjacqueline
Ergänzung
  • Neu erstellen...