Dies ist ein beliebter Beitrag. SM-Art-5-GG Geschrieben August 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. User*innen machen beim Ausfüllen des Profils in unterschiedlichem Ausmaß Angaben zu sich selbst. Was auch ausdrücklich möglich sein soll. Was würdet ihr euch wünschen, dass an Angaben in einem Profil aufgeführt wird? Ich fände es bspw. gut, wenn zumindest die Neigung (dom oder dev?) und einige Vorlieben angegeben würden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 30 Die meisten Profile haben keine Angaben oder Quatsch Angaben (1,30 Groß), dazu dann keine Selbstbeschreibung und nur ein Profilbild. Diese Profile sind für mich immer Fake.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Lady-X Geschrieben August 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich lese auf dem Profil gerne ob die Person devot oder dominant ist. Und dann finde ich tatsächlich einen selbstgeschriebenen Text immer ganz schön so dass man sieht ob sich ein Anschreiben überhaupt lohnt. Es muss ja nichts episches sein aber ein paar Sätze zur eigenen Person womöglich zu seinen Vorlieben oder Abneigungen und zu dem was man sucht. Toll finde ich auch wenn gleich angegeben ist ob derjenige Single ist oder gegebenenfalls verheiratet oder in einer Beziehung. Und aktuelle Fotos werden toll oder zumindest Fotos die irgendwie realistisch sind
Dies ist ein beliebter Beitrag. MadameFleur666 Geschrieben August 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Dom,Devangaben fände ich auch nützlich!Aber über die Fetische,Vorlieben kann man ruhig später sprechen!Mir ist z.B.wichtig das er wirklich im Dienen,gehorchen aufgeht...ohne dem interessiert mich das weitere nicht und dementsprechend stell ich dann lieber das rein!So sieht er gleich was Schwerpunkt ist!
SklavinTanja Geschrieben August 30 Na ist eine Frage, weshalb man sich angemeldet hat. Ich persönlich hoffe ja auf Kontakte zu dominanten Personen. Ergo habe ich mein Profil so gut wie möglich ausgefüllt, um ein passendes Gegenüber zu finden Wer nur auf Bilderjagd ist, der füllt halt nichts aus
Dies ist ein beliebter Beitrag. le**** Geschrieben August 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Text, Text, Text. Persönlichkeit! Ich will wissen, ob ich beim Kennenlernen connecten könnte und Lust hätte, gemeinsame Zeit zu verbringen. Die Angaben sind eher dafür da, schnell auszusortieren, mit wem es *nicht* passt, aber Herzen gewinnt man damit keine ...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Av**** Geschrieben August 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich fände es überhaupt mal wichtig das Profile komplett ausgefüllt werden...am besten wahrheitsgemäß 😁 dazu ein vernünftiger Profiltext mit zusätzlichen Angaben, Vorlieben Neigung oder ähnliches aber bitte keine Romane wo man 2 Std Lesestoff hat🙈🙈 und bitte wenigstens ein Bild von der Person. Muss nicht nackt sein, von mir aus auch ohne Gesicht. Aber nur dieses fet Icon bringt mich nicht auf ein Profil 🤷🏼♀️
Dies ist ein beliebter Beitrag. CheshireWitch Geschrieben August 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Das Profil ist der erste Eindruck , die Visitenkarte quasi. Ich finds immer ganz schwer, wenns leer ist (ohne Profilbild vor allem, solche Menschen haben oft was zu verbergen) Oder auch, wenn die Angaben veraltet sind . wenn da zB drin steht, man sucht nur Dates und wenn ich sage "Sorry, ich such nur ne Beziehung " , dann fällt der Person plötzlich ein, sie sucht das auch - kommt ziemlich unehrlich rüber.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben August 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Da ich hier nicht fürs Dating da bin und lediglich für das Forum ist es mir wumpe ob jemand ein Foto drin hat und ob Profilangaben/ Beschreibung drin sind. Das sollte auch am Besten nicht vergessen werden, es gibt verschiedene Beweggründe hier online zu sein.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben August 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 46 Minuten, schrieb CheshireWitch: ohne Profilbild vor allem, solche Menschen haben oft was zu verbergen Das ist schon eine sehr generalisierende Aussage. Die Gründe für oder gegen ein Profilbild können schon recht individuell sein. Ich habe auch kein Gesichtsfoto mehr drin und das wegen Stalking und Bedrohung. Aber ja ich verberge mein Gesicht mittlerweile, da es für einen schriftlichen Austausch im Forum auch nicht wichtig ist wie ich aussehe. bearbeitet August 30 von Schneeflöckchen
CheshireWitch Geschrieben August 30 vor 6 Minuten, schrieb Schneeflöckchen: Das ist schon eine sehr generalisierende Aussage. Die Gründe für oder gegen ein Profilbild können schon recht individuell sein. Ich habe auch kein Gesichtsfoto mehr drin und das wegen Stalking und Bedrohung. Aber ja ich verberge mein Gesicht mittlerweile, da es für einen schriftlichen Austausch im Forum auch nicht wichtig ist wie ich aussehe. Ich meine, GAR KEIN Bild. Manche entscheiden sich ja auch für zensiert oder von hinten, etc. - dann sollte man beim Gespräch aber auch ein Bild mitschicken. Aber wenn so gar nichts drin ist, wirkt das nicht vertrauenswürdig. Ich hab da ausschließlich schlechter Erfahrungen mit gemacht. Ein Grossteil Fremdgänger. 🤷♀️ Oder welche, die sich vollkommen daneben benehmen . Wer nicht mal einen Teil von sich zeigt, wirkt für mich einfach nicht vertrauenswürdig .
Sc**** Geschrieben August 30 @CheshireWitch danke für die Erläuterung, kann Deine Ausführung mit Deiner geschilderten Erfahrungen so besser nachvollziehen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Tr**** Geschrieben August 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich bevorzuge ein komplettes Profil. Mit persönlichen Angaben und auch einen kleinen Einblick in das Leben der Person. Natürlich auch Vorlieben. Und tatsächlich würde ich kein Date ohne Bilder machen. Denn ich weiß gern, mit wem ich Kontakt habe. Ob die Bilder fake sind, würde sich spätestens beim realen Treffen zeigen... Ich habe da schon einiges erlebt. Im Grunde sollte alles wirklich zusammen passen und neugierig machen auf diese Person...
Ta**** Geschrieben August 30 Seltsam. Ist der publizierte Persönlichkeitstest nicht aussagekräftig genug? So ist der logische nächste Schritt die Aufnahme eines schriftlichen und/oder fernmüdlichen Austauschs. Man bekommt nur eine Antwort wenn man zuvor fragt. Lautet beim ersten Treffen die Antwort "nackte Frau/Mann" mit Beischlaf habe ich meine Antwort. Sie endet schnell in Desinteresse meinerseits.
Yocoinoi Geschrieben August 30 Pflichtangaben sind im Grunde genommen nichts wert, denn wenn ich verpflichtet bin mein Gewicht anzugeben, dies aber partout nicht möchte, dann gebe ich eben irgendetwas ein. Viel wichtiger wäre für mich z.B. die Suchkriterien bzw. die Nachrichtenfilter im Profil anzuzeigen. Wie oft ließt man Profile, gesucht werden Personen zwischen X und Y in der Nähe von A. Und man denkt sich so, okay, ich bin eine Person, >X und <Y und wohne genau im A, warum kann ich dann keinen Kontakt aufnehmen.... Und auch den Grund warum man auf der Ignoreliste landet fände ich gut. Nicht selten schreibt man jemanden an, klickt dann auf den Chat uns ließt "Diese Mitglied hat dich blockiert" und man hat keinen blassen Schimmer warum. Aber erweiterte Profilangaben helfen weder beim Nachrichtenfilter noch bei der Ignoreliste.
Sc**** Geschrieben August 30 Ich gebe auf eigene Angaben (wenn sie denn stattfinden) mehr als auf einen BDSM-Test. Auch, wenn vieles davon zutrifft, wirkt so manches Ergebnis irritierend. Und ich kenne mich besser als irgendein Algorithmus. Wer natürlich nichts sucht (oder keine Kontakte möchte) muss auch nichts von sich preisgeben. Sollte dies dann aber im Profil auch klar zum Ausdruck bringen.
CheshireWitch Geschrieben August 30 vor 2 Stunden, schrieb Tauchlehrer_Tobias: Seltsam. Ist der publizierte Persönlichkeitstest nicht aussagekräftig genug? Sorry,aber der sagt gar nichts aus. Ich bin devot und nur devot, trotzdem wurde mir auch Dominanz eingetragen , weil ich Erfahrung mit aktivem Fesseln angegeben habe. als ob das nen Dom ausmachen würde
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben August 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Beim Thema 'Dom' bin ich als Autist raus. Ich lege Wert auf klare Strukturen, Kommunikation und Grenzen. Man kann zwar mit mir als Aufsichtsperson sich an Grenzen führen und dort halten lassen, jedoch ist mir dieses schwammige Konstrukt 'Dom' mittlerweile zuwider. Wer nicht kommunizieren will, Grenzen nicht klar setzt und umsetzt, auf die Wünsche der Anvertrauten reagiert und 'sie nur überraschen will' ... ob das gelebte Dominanz sei, stelle ich in Frage. Da bin ich lieber in meiner autistischen Welt und trauere 'der Einen' hinterher. Ich weiß um meine Schwächen und gehe offen damit um. Meine Schwäche ist die After Care, die durch räumliche Distanz befeuert wird. Da kann ich noch so viel reden, schreiben und telefonieren wie ich will. Präsenz, wahre Präsenz, körperliche Anwesenheit ist ein robuster, fühlbarer Eckpfeiler das Dominanz wirksam mit einer Antwort der Sub/Schülerin gelebt werden kann. Dieses 'Du bist es von Natur aus oder nicht', bewerte ich aus der Erfahrung heraus als 'dünnes Brett'. Zurück auf Anfang; Verständlich. Jedoch ist es eine modulare Analyse mit Gewichtungen nach Neigung, Erfahrung und Wohlgefühl. Also sind wir doch eben wieder bei, "Redet/Schreibt miteinander. Findet Euch."
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 31 vor 9 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: User*innen machen beim Ausfüllen des Profils in unterschiedlichem Ausmaß Angaben zu sich selbst. Was auch ausdrücklich möglich sein soll. Was würdet ihr euch wünschen, dass an Angaben in einem Profil aufgeführt wird? Ich fände es bspw. gut, wenn zumindest die Neigung (dom oder dev?) und einige Vorlieben angegeben würden. Ich habe weder Wünsche noch Erwartungen wenn ich Profile lese. Ich nehme sie so, wie sie gestaltet sind. Ist etwas Interessantes dabei hake ich nach, kommt nix, auch gut. In den meisten Fällen, gemäß dem Fall man liest sie auch aufmerksam bis zum Ende, und schaut sich nicht nur die Bilder an, erfährt man sehr deutlich um welche Neigung es sich beim betreffenden Profil handelt. Natürlich gibt es auch "leere" Profile, an denen ist dann aber auch nichts Interessantes auszumachen. Wobei ich aber auch sagen muss, das man den Suchfilter bemühen kann, um Dom´s oder Dev´s sich anzeigen zu lassen, und viele weitere Suchkriterien einstellen kann. Man kann sehr speziefisch nach Vorlieben, Alter etc. Filtern. Man muss ihn nur benutzen. Grundsätzlich suche ich hier auch keine Kontakte mit dem Ziel einer Beziehung, sondern nur nette Leute mit denen man sich nicht nur über BDSM, sondern auch über Gott und die Welt austauschen kann. Ob daraus mehr entsteht, schließe ich nicht aus, liegt aber nicht in meinem Fokus. Naja und der BDSM Test....etwas witzlos. Ich hab bei mir 100% Dominant und 25% devot. als Ergebnis erhalten. Ich nehms mit Humor, bin also demnach 125% BDSM´ler
Dies ist ein beliebter Beitrag. Vi**** Geschrieben August 31 Dies ist ein beliebter Beitrag. Erstmal finde ich, sollte es freiwillig sein, da es andernfalls Menschen dazu verleitet, falsche Angaben zu machen. Lieber habe ich keine Angaben, als Falsche. Wenn es darum geht, geeignete Gespielen zu finden ist ein aussagekräftiges Profil für mich unverzichtbar. Ich schreibe keine Leute an, von denen ich nicht die Neigung (dom/dev und hetero/queer) kenne, die Region in der sie leben, das Alter, den Beziehungsstatus bzw mono/poly und die sich keine Mühe gemacht haben, Bild und Text einzufügen. Auch wenn es nur um Austausch geht, habe ich gerne ein Profil dass mit einen Eindruck über die Person verschafft.
Se**** Geschrieben August 31 Neigungen sind aus meiner Sicht nicht binär (also es gibt nicht nur zwei Möglichkeiten), nebst Dom/dev, sehe ich auch submissiv, Bottoms, Tops, Sadisten, Handler/Owner/Besitzer, Brattamer, Switcher usw. Zusätzlich gibt es Menschen, die einfach nur einen Fetisch haben oder gar einzelne Kinks ohne (Machtgefälle) Dynamik ausleben. Weshalb ich es immer ganz gut finde, wenn das etwas mehr beschrieben/angegeben ist. Ich weiß, dass einige Menschen Dom / Sub als Überbegriffe für alles nutzen, ohne weitere Erklärung, gehe ich hier allerdings davon aus, dass diese Menschen sich 100% im D/s ausleben und vielleicht Schmerzen nur zur Strafe nutzen. Da ich eh selten anschreibe, habe ich keinen Schmerz damit - wenn allerdings weitere Menschen so aussortieren wie ich, kann die Info hilfreich sein :) Wenn die Hauptkinks/Hauptvorlieben genannt sind und auch Fetische/Must haves, die erfüllt sein müssen, hilft das auch ungemein. Bilder brauche ich nicht wirklich von Anfang an, ich versende komplette Gesichtsbilder erst dann, wenns in Richtung eines ersten realen Treffens geht. Da erste Treffen eh in der Öffentlichkeit sind an einem neutralen Ort, würde ich mich durchaus auch, wenn alles andere mich übermäßig positiv überzeugt, auf ein Blinddate einlassen, in dem Sinne, dass beide keine Bilder preis geben und keine Ahnung, ein blauer Kasten auf dem Tisch des Eiscafés steht als Erkennungsmerkmal oder T-Shirt mit bestimmten Motiv (ich trage gerne zu ersten Dates eines meiner Fuchsshirts). Für solch ein Blinddate müssen allerdings einige andere Punkte erfüllt sein inkusive längerem Gespräch etc. Sahnehäubchen sind für mich längere Texte, wobei aussagekräftige kurze Texte auch mein Interesse wecken könnten. Wenn Mensch bisschen von sich erzählt, von den eigenen Intentionen, ohne damit herum zu prahlen als superduber toller Mensch. Überhaupt kein Text oder "Frag mich doch" oder "Bin für alles offen" ist bei mir ein No Go. Wenn ich anschreibe greife ich eben aus diesem Text etwas raus. Wem seine BDSM Test Ergebnisse nicht passen, weil nicht 100% Dominanz zugesagt wird - ihr könnt die Ergebnisse auch so anpassen, dass das grafische Bild eurem Empfinden entspricht. "dominant" und "Submissive" sind jeweils 100% - deswegen kommen so Ergebnisse wie 153% zustande. Als Switcher passe ich das alle paar Monate bei mir an, wenn ich Lust habe 🤭
CheshireWitch Geschrieben August 31 vor 12 Stunden, schrieb Yocoinoi: Pflichtangaben sind im Grunde genommen nichts wert, denn wenn ich verpflichtet bin mein Gewicht anzugeben, dies aber partout nicht möchte, dann gebe ich eben irgendetwas ein. Viel wichtiger wäre für mich z.B. die Suchkriterien bzw. die Nachrichtenfilter im Profil anzuzeigen. Wie oft ließt man Profile, gesucht werden Personen zwischen X und Y in der Nähe von A. Und man denkt sich so, okay, ich bin eine Person, >X und <Y und wohne genau im A, warum kann ich dann keinen Kontakt aufnehmen.... Und auch den Grund warum man auf der Ignoreliste landet fände ich gut. Nicht selten schreibt man jemanden an, klickt dann auf den Chat uns ließt "Diese Mitglied hat dich blockiert" und man hat keinen blassen Schimmer warum. Aber erweiterte Profilangaben helfen weder beim Nachrichtenfilter noch bei der Ignoreliste. Angaben zum Nachrichtenfilter würden den Nachrichtenfilter möglicherweise unsinnig machen , weil dann Jeder einfach schnell alles anpassen kann 🤷♀️ Und das mit dem Blockieren versteh ich zwar, aber wie willst du das machen ? Einen Pflichttext zum Blockieren dazu? Wer den nicht ausfüllen möchte, schreibt dann halt Buchstabelsalat rein. Da ist man dann auch nicht weiter
Yocoinoi Geschrieben August 31 vor 56 Minuten, schrieb CheshireWitch: Angaben zum Nachrichtenfilter würden den Nachrichtenfilter möglicherweise unsinnig machen , weil dann Jeder einfach schnell alles anpassen kann 🤷♀️ Und das mit dem Blockieren versteh ich zwar, aber wie willst du das machen ? Einen Pflichttext zum Blockieren dazu? Wer den nicht ausfüllen möchte, schreibt dann halt Buchstabelsalat rein. Da ist man dann auch nicht weiter Hinsichtlich der Nachrichtenfilter gebe ich Dir bedingt recht, denn nicht jede Angabe kann/sollte ich problemlos ändern (können). Warum man z.B. sein Geburtsdatum jederzeit ändern können sollte ist mir schleierhaft. Wenn jemand als Filter auf Alter, Geschlecht, nur mit Bild und Echtheitsprüfung setzt, dann sollte man dies doch im Profil anzeigen lassen. Vor allem wenn es wie in meinem Posting widersprüchlich ist: Gesucht wird A,B,C aber der Nachrichtenfilter ist auf A,B,C eingestellt. Da sollte man auch aus Forenbetreibersicht mal nachfragen was dass denn bitteschön soll. Bei der Ignoreliste sind Freitexte in der Tat wenig sinnvoll. Aber man kann sich ja per Auswahlliste behelfen. Es gibt sicherlich in einigen Fällen gute Gründe warum man auf der Ignoreliste landet. Ich habe aber schon sehr oft erlebt jemanden angeschrieben zu haben, nett und höflich wie ich finde, und wurde sofort blockiert. Das ist kein respektvoller Umgang, und wie es so ist im Leben, wenn es nicht auf freiwilliger Basis mit dem gutem Umgang klappt, dann muss man eben die Regeln verschärfen.
Empfohlener Beitrag