Jump to content

Bondage mit Klettverschluss?

Hi****

Empfohlener Beitrag

Ja mache benutze ich auch ab und zu, je nachdem was ich vorhabe.
Oder bei jemanden der mit fesseln noch nichts zu tun hatte, um sie ans Thema fesseln einzuführen.
Gibt halt ein besseres Gefühl erstmal, als gleich richtig mit Seilen gefesselt werden.
Es gibt eher günstige Sex-Toys aus dem Versandhandel mit Klettverschluss. Wird sicher die eine oder der andere Spaß damit haben, die Vanilla-Session aufzupeppen.

Für klassisches Bondage / Shibari nimmt man Hanf- oder Juteseile. Das funktioniert einfach sehr viel besser und damit hast Du viel mehr Spaß. Lohnt sich meiner Meinung nicht, dafür irgendwelche Alternativen zu suchen.

Shibari ist eher eine Kunst aus meiner Sicht, da würde ich auch nicht an Klettverschlüsse denken. 

Aber Klettverschlüsse würde ich nicht als billig oder vanilla bezeichnen, wenn sie den Zweck erfüllen, wie Fixierung und Sicherheit

Das einzige was ich mit Klett nutze sind die Beinmanschetten an meinem Bett. Die Hände werden normal in Ledermanschetten gefesselt.
Es wird oft nicht benutzt einfach aus der Tradition heraus das es ja nicht nach Bondage aussieht. Ich denke auch wenn es ordentlich hält und der sub das richtige Gefühl gibt erfüllt es seinen Zweck. Seile und Ketten sind da natürlich auch immer eine Kopfsache.
vor 7 Minuten, schrieb Artig:

Das einzige was ich mit Klett nutze sind die Beinmanschetten an meinem Bett. Die Hände werden normal in Ledermanschetten gefesselt.

Warum machst du da Unterschiede? Wegen der Haptik? 

Gerade eben, schrieb wolfscout:

Es wird oft nicht benutzt einfach aus der Tradition heraus das es ja nicht nach Bondage aussieht. Ich denke auch wenn es ordentlich hält und der sub das richtige Gefühl gibt erfüllt es seinen Zweck. Seile und Ketten sind da natürlich auch immer eine Kopfsache.

Ketten und Seile transportieren mehr "Kultur", ja, verstehe ich auch

Die Hände müssen fest sein. Bei den Beinen muss es schnell gehen.
Vor 4 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Ketten und Seile transportieren mehr "Kultur", ja, verstehe ich auch

Kultur finde ich da auch zu hoch gegriffen es ist dann einfach ein anderes Empfinden auch wenn man mit Klettverschluss die gleiche Fixierung macht.

Habe entsprechendes bei Bedarf im Gebrauch. Sinnvoll ist ein Bett das an den Pfosten quasi runde Knaufe hat, die Klettverschlüsse sind tatsächlich recht gut fest, Das ganze ist für 90-200 und 200-200cm zu nutzen,alles ist verstellbar.

Bei "Bondage" denken wohl die Meisten an kunstvolle Seilfesselungen. Dieses Hobby habe ich nicht.

Trotzdem fessel ich gerne. Mit Ketten und Manschetten ist mein Favorit. Blitzende silberne Ketten sehen gut aus, sind schwer und rasseln so schön und vermitteln das Gefühl von Unnachgiebigkeit und Hilflosigkeit. 

Eine Ganzkörperfixierung gerne auch mit Gürteln. Einiges mit Klettverschlüssen hat sich auch angesammelt. Erfüllt ebenfalls seinen Zweck.

Mein Herr würde das auch ähnlich sehen wie du @Windgust

vor 18 Minuten, schrieb Windgust:

Mit Ketten und Manschetten ist mein Favorit. Blitzende silberne Ketten sehen gut aus, sind schwer und rasseln so schön und vermitteln das Gefühl von Unnachgiebigkeit und Hilflosigkeit. 

😁 Ja, Ketten sind schön schwer und unnachgiebig. 

Klett hält allerdings auch sehr gut. Es ist halt etwas "weniger" und nicht ein massives Gefühl. Aber vom Prinzip her, kann Klett eine gute Lösung sein. 

Klettverschluss hat seine Berechtigung, genauso wie Seile, Ketten oder sonstige Manschetten. Gerade wenn man anfängt mit BDSM sind Hand-/Fußfesseln mit Klett zum einen günstig und ermöglichen zum anderen ein schnelles abbrechen wenn man sich doch nicht wohlfühlt. Auch hinsichtlich Geräusche nicht zu verachten, ganz gleich ob nun Kinder im Nebenzimmer schlafen oder Besuch. Kettengeräusche erheben da mehr Aufmerksamkeit als das "Kratzen" des Klettverschluss'.
Das meiste Zubehör wie z. B. Bondage Schlafsack oder für die arme hat doch eh Klett oder diese schnallen 🤔
  • Moderator

Nicht vergessen: Bitte keine Links.

Shop und Artikel nennen: Ja

Verlinken: Nein

Gruss Uyen

vor 47 Minuten, schrieb wolfscout:

Kultur finde ich da auch zu hoch gegriffen es ist dann einfach ein anderes Empfinden auch wenn man mit Klettverschluss die gleiche Fixierung macht.

Mit Kultur meine ich Assoziationen, die über Jahrzehnte mit Einwirken.  Wie Kette ist mit Kerker verbunden usw. Das wirkt mit.

vor 50 Minuten, schrieb JuppBJ57:

Habe entsprechendes bei Bedarf im Gebrauch. Sinnvoll ist ein Bett das an den Pfosten quasi runde Knaufe hat, die Klettverschlüsse sind tatsächlich recht gut fest, Das ganze ist für 90-200 und 200-200cm zu nutzen,alles ist verstellbar.

Das ist ein interessanter Nebenaspekt. Kette hängt über bei zu viel Länge oder muss gewickelt oder anders selbst fixiert werden. Bin immer noch beim rein pragtischen Nutzen, Klett stelle ich mir mit mehr Verstellmöglichkeiten vor. Ist das so? 

Auch wenn ich davon keine Ahnung habe und es weniger mein Faible ist, ich finde eure Erfahrungen aus der Praxis mit Klett sehr interessant. 

Nichts was ich mir vom Klett-Verlag anlesen könnte 😉(sorry, das Wortspiel musste mal raus) 

vor 2 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Das ist ein interessanter Nebenaspekt. Kette hängt über bei zu viel Länge oder muss gewickelt oder anders selbst fixiert werden. Bin immer noch beim rein pragtischen Nutzen, Klett stelle ich mir mit mehr Verstellmöglichkeiten vor. Ist das so? 

Naja seil und Klett nehmen sich da nix was verstellmöglichkeiten an geht, auch kann beides über hängen. 

Vielleicht kann man sorgfältiger und schneller verstellen 🤔 das geht ja auch im mm Bereich 

vor 4 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Naja seil und Klett nehmen sich da nix was verstellmöglichkeiten an geht, auch kann beides über hängen. 

Vielleicht kann man sorgfältiger und schneller verstellen 🤔 das geht ja auch im mm Bereich 

Ich weiß das Fachwort nicht, aber da Klett ja Bänder sind. 

Bänder nehme ich einfach mal an, sah noch nie Klettseile, auch wenn es prinzipiell möglich ist, wenn genug "Auflage" über Länge oder mehrere Klettseile vorhanden ist, damit sich die Zugkraft auf mehr Ösen verteilt.

Und bei Bändern denke ich an Verstellmöglichkeiten wie beim Schultergurt einer Tasche. Sehr schnell passend gemacht. 

Naja es gibt zb Klett Kabel Binder... 

Wenn du sowas nimmst zum fixieren muss man auch bedenken das solche "Klett Seile" zwar möglich sind aber dann eher unpraktisch weil das Objekt an das gefesselt werden soll dann ja mit in die Schlaufe muss..

Also ein Klett seil wäre im Prinzip möglich aber muss anders genutzt werden.. 

Körper mit der einen Seite vom Klett und an das Objekt mit dem * längen Überschuss * wie ein normales seil 🤔 

Oder wie meinst du das mit den Ösen? 

Oh und ob ich mit Klett jetzt sub in die Luft heben würde... Ich glaub da wäre mein Vertrauen in Klett jetzt nicht so hoch 🙊 mag mich irren aber mein Kopf sagt mir da *nicht sicher*

Fürs schnelle fixieren sind die super praktisch, es geht halt das Ritual und die Ästhetik von Seilen oder Ketten verlorenen. Es kommt halt darauf an, was eure Zielsetzung dabei ist.
  • Neu erstellen...