Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben August 31 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich als Bottom Part, habe im Moment eine Aufgabe, die psychisch und physisch sehr kräftezehrend ist. Sie geht über 7 Tage am Stück. Mein Top motiviert mich auch immer sehr. Es ist für mich ein sehr großer Energie-Verlust. Ich bin sehr motiviert und werde es auch bis zum Ende schaffen, da bin ich mir sicher. Trotzdem habe ich etwas Sorge, dass mein Akku einfach schlapp macht. Was tut ihr selbst, um euch zu motivieren bzw um Kräfte zu mobilisieren?
Dies ist ein beliebter Beitrag. P-**** Geschrieben August 31 Dies ist ein beliebter Beitrag. In einem Setting mit Zeiten und Möglichkeiten zur gemeinsamen Reflexion würde ich das ansprechen, wenn mich etwas zu stark auslaugt. Je genauer ich es selbst benennen kann, umso zielgerichteter könnten Lösungen gefunden und gestaltet werden. In meinem Ideal würde der Top mir dann entgegen kommen und entweder die Aufgabe anpassen oder gucken, welchen Beitrag er dazu leisten kann, dass meine "Akkus" nach solchen Aufgaben wieder "aufgeladen" werden. Aber die Krux an den Idealen ist ja, dass sie nicht immer passen und dass da noch der Faktor Mensch dazu kommt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. za**** Geschrieben August 31 Dies ist ein beliebter Beitrag. Keine Aufgabe darf so so groß sein das der Akku schlapp macht. Da läuft meiner Meinung nach was schief...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Hi**** Geschrieben August 31 Dies ist ein beliebter Beitrag. Freunde helfen mir ganz gut
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sub007-MissGnadenlos Geschrieben August 31 Dies ist ein beliebter Beitrag. Soweit sollte es eigentlich nicht gehen. Ich würde es an deiner Stelle auch kommunizieren. Den was nützt eine Sub die ausgebrannt ist? Und sollte Top nicht immer den körperlichen und seelischen Zustand im Auge haben um gegebenenfalls zu reagieren? Es liegt schließlich in seiner Verantwortung.
P-**** Geschrieben August 31 vor 1 Minute, schrieb zartbitterdunkel: Keine Aufgabe darf so so groß sein das der Akku schlapp macht. Da läuft meiner Meinung nach was schief... Ich vermute - auch aus eigener Erfahrung - dass das Problem nicht immer nur der Umfang der Aufgaben ist, sondern auch ob Sub auch eine eigene Motivation hat oder ob Sub die Aufgabe macht, weil der dominante Part das wünscht und die hauptsächliche Motivation darin besteht, den Dom Stolz/nicht sauer/nicht enttäuscht/... zu erleben.
Ja**** Geschrieben August 31 Als ich mal unbedingt aufstehen musste obwohl es eigentlich nicht ging. Da habe ich mich aggressiv gemacht, schon durch die Versuche (Frust) und durch Schläge z.B. ins Gesicht mit Mindset... . Bei Aufgaben lenke ich mich gerne ab. Als Kind beim Aufräumen habe ich mir z.B. beim Aufräumen vorgestellt, es wäre ein Spiel und es gäbe Punkte zum Sammeln... . Jetzt mache ich eine Aufgabe, Versuche Routine rein zu bekommen und dann kann ich dabei an was anderes denken. Dadurch merke ich die Aufgabe dann gar nicht. . Aber mir wurde gesagt es wäre typisches Verhalten, wenn man ADS und Autismus hat. Daher bin ich mir nicht sicher ob, daß überhaupt hilfreich ist... . Dann wäre da die Ernährung, bei Belastung nehme ich gerne dann isotonische Sportgetränke und Protein zu mir. Ach und Fleisch mit Kartoffeln, Salz und ausreichend Flüssigkeit. . Ich drücke dir die Daumen und wünsche viel Erfolg
Ro**** Geschrieben August 31 Autor vor 2 Stunden, schrieb P-enby: In einem Setting mit Zeiten und Möglichkeiten zur gemeinsamen Reflexion würde ich das ansprechen, wenn mich etwas zu stark auslaugt. Je genauer ich es selbst benennen kann, umso zielgerichteter könnten Lösungen gefunden und gestaltet werden. In meinem Ideal würde der Top mir dann entgegen kommen und entweder die Aufgabe anpassen oder gucken, welchen Beitrag er dazu leisten kann, dass meine "Akkus" nach solchen Aufgaben wieder "aufgeladen" werden. Aber die Krux an den Idealen ist ja, dass sie nicht immer passen und dass da noch der Faktor Mensch dazu kommt. Ich finde es immer richtig süß, wenn mir vorgeschlagen wird, " tja, dann muss der Top halt Abstriche machen." Das ist einfach nur Blödsinn. Der Top macht keine Abstriche.
Ro**** Geschrieben August 31 Autor vor 2 Stunden, schrieb zartbitterdunkel: Keine Aufgabe darf so so groß sein das der Akku schlapp macht. Da läuft meiner Meinung nach was schief... Natürlich müssen Aufgaben auch an die eigenen Grenzen gehen. Was ist denn das sonst für eine lahme Dynamik. Wo ist die Herausforderung? Das über sich hinauswachsen? Die Entwicklung? Sag doch einfach, am besten gar nichts, wenn du nichts beizutragen hast.
Ro**** Geschrieben August 31 Autor vor 2 Stunden, schrieb Sub007-MissGnadenlos: Soweit sollte es eigentlich nicht gehen. Ich würde es an deiner Stelle auch kommunizieren. Den was nützt eine Sub die ausgebrannt ist? Und sollte Top nicht immer den körperlichen und seelischen Zustand im Auge haben um gegebenenfalls zu reagieren? Es liegt schließlich in seiner Verantwortung. Natürlich kontrolliert er mich, sehr engmaschig. Schon wieder einer der meine Frage nicht kapiert.
Ro**** Geschrieben August 31 Autor vor 2 Stunden, schrieb P-enby: Ich vermute - auch aus eigener Erfahrung - dass das Problem nicht immer nur der Umfang der Aufgaben ist, sondern auch ob Sub auch eine eigene Motivation hat oder ob Sub die Aufgabe macht, weil der dominante Part das wünscht und die hauptsächliche Motivation darin besteht, den Dom Stolz/nicht sauer/nicht enttäuscht/... zu erleben. Totaler Blödsinn, ich bin hochmotiviert.
Ro**** Geschrieben August 31 Autor vor 2 Stunden, schrieb JaN1na: Als ich mal unbedingt aufstehen musste obwohl es eigentlich nicht ging. Da habe ich mich aggressiv gemacht, schon durch die Versuche (Frust) und durch Schläge z.B. ins Gesicht mit Mindset... . Bei Aufgaben lenke ich mich gerne ab. Als Kind beim Aufräumen habe ich mir z.B. beim Aufräumen vorgestellt, es wäre ein Spiel und es gäbe Punkte zum Sammeln... . Jetzt mache ich eine Aufgabe, Versuche Routine rein zu bekommen und dann kann ich dabei an was anderes denken. Dadurch merke ich die Aufgabe dann gar nicht. . Aber mir wurde gesagt es wäre typisches Verhalten, wenn man ADS und Autismus hat. Daher bin ich mir nicht sicher ob, daß überhaupt hilfreich ist... . Dann wäre da die Ernährung, bei Belastung nehme ich gerne dann isotonische Sportgetränke und Protein zu mir. Ach und Fleisch mit Kartoffeln, Salz und ausreichend Flüssigkeit. . Ich drücke dir die Daumen und wünsche viel Erfolg Vielen Dank, das sind jetzt echt mal hilfreiche Tips👍 Ja auf die Ernährung achten, währenddessen und Elektrolyte, darf ich nicht vergessen. Heftige Emotionen machen auch wach und geben Kraft. Sehr gute Punkte.
P-**** Geschrieben September 1 vor 20 Minuten, schrieb Rosenrot82: Ich finde es immer richtig süß, wenn mir vorgeschlagen wird, " tja, dann muss der Top halt Abstriche machen." Das ist einfach nur Blödsinn. Der Top macht keine Abstriche. Sorry, aber was erwartest du für eine Antwort, wenn man ausrätseln muss, worum es geht. Die gereichten Informationen sind für Leute, die dich, dein Verhältnis und dein Mindset gegenüber deinem Dom nicht kennen, nicht so umfassend, dass man dir eine erwartete Antwort geben kann. Außerdem hast du gefragt, was helfen kann und meine Antwort lautet Reflexion, Kommunikation und Anpassung. Wenn's für dich nicht passt, siehe meine Aussage zum Thema Ideale.
Ro**** Geschrieben September 1 Autor vor 3 Minuten, schrieb P-enby: Sorry, aber was erwartest du für eine Antwort, wenn man ausrätseln muss, worum es geht. Die gereichten Informationen sind für Leute, die dich, dein Verhältnis und dein Mindset gegenüber deinem Dom nicht kennen, nicht so umfassend, dass man dir eine erwartete Antwort geben kann. Außerdem hast du gefragt, was helfen kann und meine Antwort lautet Reflexion, Kommunikation und Anpassung. Wenn's für dich nicht passt, siehe meine Aussage zum Thema Ideale. Wenn du nicht weißt, was du antworten sollst, darfst du dich gerne enthalten.
P-**** Geschrieben September 1 (bearbeitet) vor 36 Minuten, schrieb Rosenrot82: Totaler Blödsinn, ich bin hochmotiviert. Hab ich nicht behauptet sondern vermutet - der Eröffnungspost lässt halt mehrere Deutungen zu. Außerdem habe ich da von meiner eigenen Erfahrung gesprochen: Nämlich, dass mich Sachen, die ich eher dem Dom zu liebe mache, mir eher Energie kosten als Dinge, die meine Vorlieben berühren. Also eher totaler Blödsinn, das als Blödsinn abzutun. Noch dazu, wo ich in dieser Antwort nicht auf dich, sondern auf einen anderen Kommentar eingegangen bin. bearbeitet September 1 von P-enby
P-**** Geschrieben September 1 vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot82: Wenn du nicht weißt, was du antworten sollst, darfst du dich gerne enthalten. Ich habe ja eine durchaus passende Antwort gegeben. Wenn sie dir nicht gefällt, ist das eher dein Problem, als meines.
Ro**** Geschrieben September 1 Autor vor 10 Minuten, schrieb P-enby: Ich habe ja eine durchaus passende Antwort gegeben. Wenn sie dir nicht gefällt, ist das eher dein Problem, als meines. Seltsame Antwort, denn die Frage war:" Wie motiviert ihr euch selbst und mobilisiert Kräfte?" Da ist die Antwort wohl nicht Reflexion, Kommunikation und Anpassung.
P-**** Geschrieben September 1 vor 20 Minuten, schrieb Rosenrot82: Seltsame Antwort, denn die Frage war:" Wie motiviert ihr euch selbst und mobilisiert Kräfte?" Da ist die Antwort wohl nicht Reflexion, Kommunikation und Anpassung. Wenn man - so wie du es schildertest - befürchtet, vor der Erschöpfung zu stehen, sollte man halt nachhaltigere Lösungen in Erwägung ziehen, als noch mehr Energie rauszupressen. Die leere Fernbedienung für den Fernseher fängt auch nicht wieder an zu funktionieren, wenn man sie schlägt oder die Knöpfe fester drückt - auch wenn viele das scheinbar glauben. Für den Rest der Nacht widme ich mich nun der Ladung meiner persönlichen "Akkus", indem ich schlafe. Dieser Thread ist jetzt für mich beendet.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Se**** Geschrieben September 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Bitte schütze dich und deinen Körper. Du hast nur einen und ein gesundes Energielevel ist wirklich wichtig. Trink viel Wasser und achte auf genug Schlaf, deine Aufgabe hört sich wirklich kräftezehrend an, und ich sage dir aus Erfahrung: Irgendwann macht der Körper schlapp. Achte auf dein Wohlbefinden und sag auch einmal „Nein!“ wenn du denkst, dass dir Ruhe und Entspannung dir besser tuen würde. Du wirst deine Aufgabe erfolgreich bewältigen und dein Sex-Leben wird nicht zu kurz kommen, wenn du Vertrauen zu deinem Top hast und gut kommunizierst. Ganz liebe Grüße und viel Kraft, -Lara
Windgust Geschrieben September 1 vor 11 Stunden, schrieb Rosenrot82: Was tut ihr selbst, um euch zu motivieren bzw um Kräfte zu mobilisieren? Wenn man den Bereich wüsste, dann könnte evtl. spezifischer geantwortet werden. Im allgemeinen Ausdauer - und Kraftübungen für die physische Fitness und Meditation für die psychische Fitness.
BLACK-MENTOR Geschrieben September 1 Hilfreich wäre es zu wissen um was für eine Aufgabe es sich handelt, dann könnte man Dir gezielter Ratschläge geben.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Vi**** Geschrieben September 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich empfinde es meistens nicht als Abstrich, auf meine Subs einzugehen. Ich war aber auch schon enttäuscht, nämlich dann, wenn für mich keine Energie übrig war, weil andere Dinge priorisiert worden sind und dort die Energie eingesetzt wurde, ja, dann kann ich auch enttäuscht sein und kann natürlich an Sub appellieren und meine Enttäuschung kund tun, aber schlussendlich entscheidet jede Person selbst, wie sie Prioritäten setzt und alle anderen können nur entscheiden, ob das so für sie reicht und ggf. Konsequenzen ziehen. Wenn aber aus anderen Gründen die Energie fehlt, dann ist das so. Da kann ich einen Sub auch dafür loben, es aus dem Bett geschafft wenn das gerade eine Riesenchallenge ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 1 vor 12 Stunden, schrieb Rosenrot82: Ich als Bottom Part, habe im Moment eine Aufgabe, die psychisch und physisch sehr kräftezehrend ist. Sie geht über 7 Tage am Stück. Mein Top motiviert mich auch immer sehr. Es ist für mich ein sehr großer Energie-Verlust. Ich bin sehr motiviert und werde es auch bis zum Ende schaffen, da bin ich mir sicher. Trotzdem habe ich etwas Sorge, dass mein Akku einfach schlapp macht. Was tut ihr selbst, um euch zu motivieren bzw um Kräfte zu mobilisieren? Die Energien die Du verlierst, regeneriest Du in dem Du dienst, und aus der Symbiose Eurer innigen Beziehung gewinnst, die auf gegenseitigem Vertrauen basiert. Somit erhälst Du für Deinen Einsatz auch eine Gegenleistung. Wäre alle dem nicht so, würdest Du hier nicht schreiben, weil Du zu erschöpft wärst. Wäre das Konstrukt des Gebens und Nehmens bei Euch nicht vorhanden, hättest Du Dich Deinem Herrn schon längst entzogen. Solange Dein Glaube in ihn und seine Fähigkeiten, in Eure Beziehung unerschütterlich ist, brauchst Du keine "externe" Regeneration, denn diese wäre dann schon wieder Kräftezehrend, oder mindestens zeitraubend. Und wenn ich mich recht entsinne, hast Du Dich bisher nie über Deinen Herrn beklagt. Er befiehlt, Du gehorchst. Solange dieses Machtgefüge bestehen bleibt, das Dich und ihn zugleich befriedigt, wird alles auch erfüllend bleiben, Kräfte und Vertrauen erneuern und weiter festigen. Du befindest Dich nicht in einer Stinobeziehung, die ganz anderen Regeln unterliegen, und wo "externe" Regeneration notwenig wird, aufgrund der anderen Form der Ausgangsbasis. (Beziehungspause etc.) Du hast klare Regeln und Richtlinien, der Rahmen ist gesteckt und Grenzen ebenso. In einer Stinobeziehung ist das nicht so klar, vor allem lockerer geregelt.
Ro**** Geschrieben September 1 Autor vor 3 Minuten, schrieb Leitwolf: Die Energien die Du verlierst, regeneriest Du in dem Du dienst, und aus der Symbiose Eurer innigen Beziehung gewinnst, die auf gegenseitigem Vertrauen basiert. Somit erhälst Du für Deinen Einsatz auch eine Gegenleistung. Wäre alle dem nicht so, würdest Du hier nicht schreiben, weil Du zu erschöpft wärst. Wäre das Konstrukt des Gebens und Nehmens bei Euch nicht vorhanden, hättest Du Dich Deinem Herrn schon längst entzogen. Solange Dein Glaube in ihn und seine Fähigkeiten, in Eure Beziehung unerschütterlich ist, brauchst Du keine "externe" Regeneration, denn diese wäre dann schon wieder Kräftezehrend, oder mindestens zeitraubend. Und wenn ich mich recht entsinne, hast Du Dich bisher nie über Deinen Herrn beklagt. Er befiehlt, Du gehorchst. Solange dieses Machtgefüge bestehen bleibt, das Dich und ihn zugleich befriedigt, wird alles auch erfüllend bleiben, Kräfte und Vertrauen erneuern und weiter festigen. Du befindest Dich nicht in einer Stinobeziehung, die ganz anderen Regeln unterliegen, und wo "externe" Regeneration notwenig wird, aufgrund der anderen Form der Ausgangsbasis. (Beziehungspause etc.) Du hast klare Regeln und Richtlinien, der Rahmen ist gesteckt und Grenzen ebenso. In einer Stinobeziehung ist das nicht so klar, vor allem lockerer geregelt. Darin finde ich mich wieder. Deine Worte sind sehr motivierend. Nach meiner Aufgabe, wird er mir auch Zeit zum Durchatmen geben. Die Regeln und das Machtgefälle sind dabei unangetastet. Der Rahmen, Grenzen, Regelierung... alles bleibt bestehen, wie ein Fels. Darin gehe ich komplett auf. Danke dieses Gefühl, nehme ich jetzt mit in meinen Tag.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 1 vor 49 Minuten, schrieb Rosenrot82: Darin finde ich mich wieder. Deine Worte sind sehr motivierend. Nach meiner Aufgabe, wird er mir auch Zeit zum Durchatmen geben. Die Regeln und das Machtgefälle sind dabei unangetastet. Der Rahmen, Grenzen, Regelierung... alles bleibt bestehen, wie ein Fels. Darin gehe ich komplett auf. Danke dieses Gefühl, nehme ich jetzt mit in meinen Tag. Du hattest nie die Absicht hier nach Ajuveda Tipps zu fragen. Du wolltest wissen, ob Du auf dem richtigen Pfad bist, und andere Dich darin bestätigen, es verstehen und ebenso betrachten, wie Du es tust. Dein Anliegen, war klar ersichtlich. Diene und Gehorche auch weiterhin Deinem Herrn, und er wird es Dir vergelten. Das ist deinen Motivation. Das ist woraus Du Kraft schöpfst. Schönen Start in die Woche.
Empfohlener Beitrag