Jump to content

Motivation und Kräfte sparen

Ro****

Empfohlener Beitrag

Auch ohne zu wissen, welche Aufgabe du hast, finde ich sowas wunderbar. Ich denke es ist egal ob du es schaffst oder nicht. Es geht um die Anstrengung, die Bemühung, deine Grenze zu erweitern schaffst du es ist das großartig für euch beide. Du bist stolz und dein top auch
Schaffst du es nicht wirst du frustriert und enttäuscht sein von dir. Eine großartige Situation für deinen top. Er kann eine Menge damit machen.
Ich drücke ihm die Daumen, das du es nicht schaffst und ich drücke dir die Daumen das du es schaffst
Für eine DS Beziehung ist das eine WIN WIN Situation 🤩
(bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb ichbinAnna:

Auch ohne zu wissen, welche Aufgabe du hast, finde ich sowas wunderbar. Ich denke es ist egal ob du es schaffst oder nicht. Es geht um die Anstrengung, die Bemühung, deine Grenze zu erweitern schaffst du es ist das großartig für euch beide. Du bist stolz und dein top auch
Schaffst du es nicht wirst du frustriert und enttäuscht sein von dir. Eine großartige Situation für deinen top. Er kann eine Menge damit machen.
Ich drücke ihm die Daumen, das du es nicht schaffst und ich drücke dir die Daumen das du es schaffst
Für eine DS Beziehung ist das eine WIN WIN Situation 🤩

Das einer Sub dabei Schaden nimmt, hat nicht so den Nutzen aus meiner Sicht. Das Thema ist vielmehr, wie kann Sub es schaffen, ohne zu Schaden zu kommen. 

Ein Lieblingsspielzeug zerstören ist auch im DS Loss-Loss. 

Wie eine Win-Win Situation entstehen soll, wenn etwas geschafft wurde und dann doch nicht geschafft wurde, spricht für einen kreativen Umgang mit Logik, Wahrheit und Klarheit. Die Märchenebene (Fantasie-Forum) ist erreicht. Bitte aussteigen. Alle anderen, die Win-Loss oder loss loss auch kennen, bitte bleiben 

bearbeitet von HirnHerzHumor
Ja, insgesamt hast du natürlich recht
Nur sub sein, heißt nicht sein Hirn abgeben. Ich glaube nicht, dass ein top eine dumme oder lebensmüde satt haben möchte. Dafür gibt es Safe Words und die Möglichkeit aufzugeben.
Du spielst ja unten, wie ich gesehen habe
Hast du noch nie aufgegeben?
Ich spiele meine Subs regelmäßig in Safe Word, denn nur so kann man gemeinsam Grenzen ausweiten und die wunderbare Welt des Subspace erkunden und erleben
(bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Was tut ihr selbst, um euch zu motivieren bzw um Kräfte zu mobilisieren?

Darauf gibt es unzählige individuelle Antworten und Möglichkeiten. Ich nenne mal einen Weg bei mir:

Ich habe gelernt und verstanden mich bestmöglich selbst zu motivieren, durch Zielsetzungen. Es beflügelt mich Dinge zu erreichen. Ich setze mir vom ganz kleinen (z.b. tägliche Aufgaben)bis zum großen (Jahr / Jahre) diverse Aufgaben /To-Dos und freue mich immer, wenn etwas erledigen oder geschaffen ist. Es ist ein Erfolg. Veränderungen, Verbesserungen herbeizuführen sind für mich Erfolge und der Trigger um meine Batterie regelmäßig aufzutanken und sie wieder zu entladen. 

Wichtig ist die Realisierbarkeit der meisten Ziele 2/3) denn erreicht man das meiste nicht, demotiviert man sich als Versager. Daher sind insbesondere auch die kleinen täglichen Ziele der Antrieb, das sind teilweise vielleicht für manche fast belanglose Sachen, aber in der Summe wirkt es (bei mir) und wenn ich 10,20 Punkte auf meiner To-Do Liste abgehakt habe fühle ich mich wohl weil ich was geleistet habe und weiterkomme. Auch motiviere ich mich - ungeniert - durch Vergleiche mit anderen Menschen. Diese Vergleiche finden jedoch nur in meinem Kopf statt und werden nicht oder wenn dann nur mit Fingerspitzengefühl mit anderen Menschen geteilt. Mehr zu leisten als andere motiviert mich, es ist Antrieb für mich. In uns Menschen stecken geistig und körperlich die unglaublichsten Kraftreserven, wir nutzen oftmals nur wenige Prozent von unserem echten Potenzial und je mehr man das entdeckt, desto mehr kann man bisherige Grenzen verschieben. Wenn man versteht wie, kann es Glücksgefühle auslösen, Hormone ausschütten, beflügeln. 

bearbeitet von Tau08
(bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Tau08:

Entdecke die Möglichkeiten, exakt so. 

vor 43 Minuten, schrieb ichbinAnna:

Ja, insgesamt hast du natürlich recht
Nur sub sein, heißt nicht sein Hirn abgeben. Ich glaube nicht, dass ein top eine dumme oder lebensmüde satt haben möchte. Dafür gibt es Safe Words und die Möglichkeit aufzugeben.
Du spielst ja unten, wie ich gesehen habe
Hast du noch nie aufgegeben?
Ich spiele meine Subs regelmäßig in Safe Word, denn nur so kann man gemeinsam Grenzen ausweiten und die wunderbare Welt des Subspace erkunden und erleben

Ein Safeword ist ausschließlich ein Sicherheitsmechanismus, keine Spieltechnik. Es dient dazu, eine Situation sofort zu beenden, wenn etwas zu weit geht. Grenzen werden nicht durch das Erzwingen des Safewords erweitert, sondern durch Kommunikation, Vertrauen und sorgfältiges Herantasten. Subspace wiederum ist kein Ergebnis einer ständigen Grenzverschiebung, sondern kann auch bei gleichbleibender Intensität entstehen, sofern Sicherheit, Nähe und Hingabe gegeben sind. Deshalb gilt: Safeword schützt, Kommunikation erweitert Grenzen, und Subspace entsteht durch Vertrauen, nicht durch Zwang.

Wenn ein "Subspace" durch Zwang entsteht, ist es kein Subspace mehr, sondern eine Stress- oder Dissoziationsreaktion, ein Notausstieg des Gehirns und der Psyche. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
Zitat war falsch positioniert
vor 16 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Ich als Bottom Part,  habe im Moment eine Aufgabe, die psychisch und physisch sehr kräftezehrend ist. Sie geht über 7 Tage am Stück.

Mein Top motiviert mich auch immer sehr. Es ist für mich ein sehr großer Energie-Verlust. Ich bin sehr motiviert und werde es auch bis zum Ende schaffen, da bin ich mir sicher. Trotzdem habe ich etwas Sorge, dass mein Akku einfach schlapp macht.

Was tut ihr selbst, um euch zu motivieren bzw um Kräfte zu mobilisieren?

ohne zu wissen, worum es geht, kann ich nich wirklich antworten, aber- 

sollt eh rein thema zwischen dir und dem deinen sein, find ich! denn nur er kennt die intention der aufgabe, kennt dich, sieht, hört, wie es dir dabei geht

vor 1 Stunde, schrieb ichbinAnna:

Ich spiele meine Subs regelmäßig in Safe Word

was genau heisst das nu?  du ignorierst es??  oder wie?

ich hoffe, ich verstehe es falsch!

vor 10 Stunden, schrieb BLACK-MENTOR:

Hilfreich wäre es zu wissen um was für eine Aufgabe es sich handelt, dann könnte man Dir gezielter Ratschläge geben.

Bist du nicht (mehr) der Top von der TE?

vor 16 Stunden, schrieb Searching4Daddy:

Bitte schütze dich und deinen Körper. Du hast nur einen und ein gesundes Energielevel ist wirklich wichtig.

Trink viel Wasser und achte auf genug Schlaf, deine Aufgabe hört sich wirklich kräftezehrend an, und ich sage dir aus Erfahrung: Irgendwann macht der Körper schlapp.

Achte auf dein Wohlbefinden und sag auch einmal „Nein!“ wenn du denkst, dass dir Ruhe und Entspannung dir besser tuen würde.

Du wirst deine Aufgabe erfolgreich bewältigen und dein Sex-Leben wird nicht zu kurz kommen, wenn du Vertrauen zu deinem Top hast und gut kommunizierst.

Ganz liebe Grüße und viel Kraft,
-Lara

Danke dir Lara, für deinen Zuspruch.

vor 9 Stunden, schrieb Tau08:

Darauf gibt es unzählige individuelle Antworten und Möglichkeiten. Ich nenne mal einen Weg bei mir:

Ich habe gelernt und verstanden mich bestmöglich selbst zu motivieren, durch Zielsetzungen. Es beflügelt mich Dinge zu erreichen. Ich setze mir vom ganz kleinen (z.b. tägliche Aufgaben)bis zum großen (Jahr / Jahre) diverse Aufgaben /To-Dos und freue mich immer, wenn etwas erledigen oder geschaffen ist. Es ist ein Erfolg. Veränderungen, Verbesserungen herbeizuführen sind für mich Erfolge und der Trigger um meine Batterie regelmäßig aufzutanken und sie wieder zu entladen. 

Wichtig ist die Realisierbarkeit der meisten Ziele 2/3) denn erreicht man das meiste nicht, demotiviert man sich als Versager. Daher sind insbesondere auch die kleinen täglichen Ziele der Antrieb, das sind teilweise vielleicht für manche fast belanglose Sachen, aber in der Summe wirkt es (bei mir) und wenn ich 10,20 Punkte auf meiner To-Do Liste abgehakt habe fühle ich mich wohl weil ich was geleistet habe und weiterkomme. Auch motiviere ich mich - ungeniert - durch Vergleiche mit anderen Menschen. Diese Vergleiche finden jedoch nur in meinem Kopf statt und werden nicht oder wenn dann nur mit Fingerspitzengefühl mit anderen Menschen geteilt. Mehr zu leisten als andere motiviert mich, es ist Antrieb für mich. In uns Menschen stecken geistig und körperlich die unglaublichsten Kraftreserven, wir nutzen oftmals nur wenige Prozent von unserem echten Potenzial und je mehr man das entdeckt, desto mehr kann man bisherige Grenzen verschieben. Wenn man versteht wie, kann es Glücksgefühle auslösen, Hormone ausschütten, beflügeln. 

Auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel. Das stimmt. Es ist richtig schön zu lesen, dass du genau die richtige Taktik für dich gefunden hast. 

Ich bin überhaupt nicht der To-Do-Listen Mensch, weiß aber das für viele so eine Liste hilfreich ist.

vor 7 Stunden, schrieb towel:

ohne zu wissen, worum es geht, kann ich nich wirklich antworten, aber- 

sollt eh rein thema zwischen dir und dem deinen sein, find ich! denn nur er kennt die intention der aufgabe, kennt dich, sieht, hört, wie es dir dabei geht

Das hat er alles im Blick.

vor 12 Stunden, schrieb BLACK-MENTOR:

Hilfreich wäre es zu wissen um was für eine Aufgabe es sich handelt, dann könnte man Dir gezielter Ratschläge geben.

Andere schaffen es auch ohne Inhalt. Mentor. 

vor 10 Stunden, schrieb Leitwolf:

Du hattest nie die Absicht hier nach Ajuveda Tipps zu fragen. Du wolltest wissen, ob Du auf dem richtigen Pfad bist, und andere Dich darin bestätigen, es verstehen und ebenso betrachten, wie Du es tust. 

Dein Anliegen, war klar ersichtlich.

Diene und Gehorche auch weiterhin Deinem Herrn, und er wird es Dir vergelten. Das ist deinen Motivation. Das ist woraus Du Kraft schöpfst.

Schönen Start in die Woche.

Ich wünsche dir auch einen guten Wochenstart, auch wenn es jetzt schon Nacht wird.

Es ist so schön zu lesen, dass du verstehst....

vor 19 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Das hat er alles im Blick.

und wieso redet ihr dann nich?  wieso stellst dieses thema fremden dann zur diskussion?

vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot82:

Ich wünsche dir auch einen guten Wochenstart, auch wenn es jetzt schon Nacht wird.

Es ist so schön zu lesen, dass du verstehst....

Dankeschön.

Wenn man sich dieser Szene zugehörig fühlt, lernt man die Sprache beider Seiten der Macht zu hören. Gelingt mir aber nicht immer.

In Deinem speziellen Fall, habe ich aber schon soviel darüber gelesen, wie sehr Du Dich Deinem Herrn verpflichtet fühlst, ihm vertraust und schätzt. Das sagt schon genug aus, um zu verstehen, welche Bedeutung das Gesamtgerüst für Dich hat. Du bist ein Geschenk in Geschenkpapier gehüllt, und mit ner Schleife versehen. Ich hab nur an der Schleife gezogen, um zu schauen was sich unter dem Papier befindet. 

vor 1 Stunde, schrieb CheshireWitch:

Der Top sollte aber auch kein festgefahrener, sturrer Pappkamerad mit Scheuklappen sein , dem die Sub schnuppe ist.

Du hast grundsätzlich recht, nur liegt das hier nicht vor. Oder warum machst Du diese Feststellung?

Er hat Verantwortung und Fürsorgepflicht

Im EP schreibt sie, das er sie motiviert. Das impliziert für mich, das er beides erfüllt, anosnten würde sie es beanstanden.

Manche Doms sollten sich in Erinnerung rufen,dass ne Sub übrigens auch gehen kann.

Manche Subs tun das auch für gewöhnlich, wenn das Machtgefälle oder Sonstiges im Ungleichgewicht ist. Welche Dom´s meinst Du genau? Bei Dir klingt das etwas passiv agressiv. Gibt es dafür einen Grund, oder kommt mir das nur so vor?

vor 5 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Andere schaffen es auch ohne Inhalt. Mentor. 

aber dann kannst nich mehr als allgemein antworten..  weiss nich, was das bringen soll so wirklich *schulternzuck

vor 2 Stunden, schrieb CheshireWitch:

Manche Doms sollten sich in Erinnerung rufen,dass ne Sub übrigens auch gehen kann.

sie hat doch aber recht, @Leitwolf!  und sag ich als 24/7er  

und hmm-

ich persönlich (kein angriff, rose!)  wunder mich halt, wenn wer einerseits sagt, DOM motiviere etc, aber dann so n thema eröffnet!

dann sollte man reden! zu zweit!  nich hier...und generell sollt es soweit nach kurzer zeit des kennens auch gar nich erst kommen

CheshireWitch
vor 5 Stunden, schrieb Leitwolf:

Du hast grundsätzlich recht, nur liegt das hier nicht vor. Oder warum machst Du diese Feststellung?

Im EP schreibt sie, das er sie motiviert. Das impliziert für mich, das er beides erfüllt, anosnten würde sie es beanstanden.

Manche Subs tun das auch für gewöhnlich, wenn das Machtgefälle oder Sonstiges im Ungleichgewicht ist. Welche Dom´s meinst Du genau? Bei Dir klingt das etwas passiv agressiv. Gibt es dafür einen Grund, oder kommt mir das nur so vor?

Sie sucht sich Hilfe von Fremden und klingt, als würde sie es kaum schaffen. Das klingt nicht nach fürsorglich oder motivierend.

vor 5 Stunden, schrieb towel:

Guten Morgen.

Ich gehe da grundsätzlich mit, nur ist das hier nicht das Thema. Jede Form der Beziehung kann scheitern, wenn man diese nicht pfleglich behandelt, einer mehr nimmt und nicht bereit ist auch zurück zu geben. Ich hab auch schon einge erlebt, wo ich aufgrund ihres Verhaltens Fremdscham empfunden habe, und dachte "Alter! Man kanns auch übertreiben!" Aber jedem das seine. Es soll ja auch Subs geben denen sowetwas gefällt. Ich finde jedoch, man sollte seine persönlichen Ansichten nicht auf andere übertragen, oder Dinge in Frage stellen, in denen man selbst nicht drinne steckt, oder dran beteiligt ist. Man weiß ja nicht ob das alles nur Fassade ist, um das eigene Spiel nach aussen zu tragen.

vor 58 Minuten, schrieb CheshireWitch:

Sie sucht sich Hilfe von Fremden und klingt, als würde sie es kaum schaffen. Das klingt nicht nach fürsorglich oder motivierend.

Das dies nicht der Fall ist, hat sie doch auf der ersten Seite bestätigt. Für sie war es mehr ein Hinterfragen, ob ihre Ansichten auch von anderen geteilt wird. Solange sie nicht explizit einen Mangel anspricht, sehe ich keinen Grund da mehr hinein zu interpretieren, als notwendig. Manchmal mag man Dinge im Subton vertecken, dafür gibt es unterschiedliche Gründe. Wie ich darauf komme? Bisher hat sie noch keinen Thread erstellt, bei dem sie ihren Herrn hinterfragt hat, somit habe ich auch keinen Anlass, die Beziehung der beiden zu kritisch zu betrachten.  

vor 5 Stunden, schrieb towel:

aber dann kannst nich mehr als allgemein antworten..  weiss nich, was das bringen soll so wirklich *schulternzuck

und hmm-

ich persönlich (kein angriff, rose!)  wunder mich halt, wenn wer einerseits sagt, DOM motiviere etc, aber dann so n thema eröffnet!

dann sollte man reden! zu zweit!  nich hier...und generell sollt es soweit nach kurzer zeit des kennens auch gar nich erst kommen

Kein Angriff? Ok......

Du glaubst Dinge zu wissen, die du nur über Dritte vom hören-sagen erfahren hast.

Du weisst weder aus erster Hand wer er ist, wie er ist, noch wer ich bin und wie ich bin.

Wie lange wir nun wirklich zusammen sind, das weißt du auch nicht.... Kurz und gut du kannst darüber gar nicht urteilen... 

Die Frage im ET, ist ganz klar gestellt, oder irre ich da?

Was wer wie dort hinein interpretiert,..... bringt mich zum kopfschütteln.

Ich frage, wie mobilisiert ihr Kräfte?

Und jetzt geht es darum ob mein Master und ich...???? Ja was eigentlich????

vor 8 Stunden, schrieb CheshireWitch:

Der Top sollte aber auch kein festgefahrener, sturrer Pappkamerad mit Scheuklappen sein , dem die Sub schnuppe ist. Er hat Verantwortung und Fürsorgepflicht. Und ich frage mich ohnehin, was ne ausgebrannte Sub bringen soll . 

Natürlich kann, jeder jederzeit gehen.

Warum denkst du sollte ich das wollen?

Er ist genau das was ich brauche. Ich bin genau das was er braucht.

Und da sich hier ja jeder mit dem Thema BDSM auskennt, nochmal zum Mitschreiben. ICH betreibe kein BDSM!

Für mich ist das wieder mal so eine Predigt, wie blöd ja angeblich der Dom ist... 

Kann man sich auch schenken. 

Und natürlich kann man mit dem Dom kommunizieren, wenn etwas nicht geht. Auch wenn etwas schwer fällt. 

Ich persönlich mag es auch, aus meiner Komfortzone zu treten. Natürlich sollte dauerhaft niemand so belastet werden, dass es schädlich ist. 

Aber warum sollte man nicht auch mal was Anstrengendes tun müssen? Und daran sogar wachsen. 

Und warum sollte man nicht auch mal fragen, wie andere sich da motivieren? Ist doch eine völlig normale Frage. Ja, das für Dom zu erfüllen, ist schon Motivation. 

Aber manchmal fällt etwas dennoch schwer. 

Zum Abschalten höre ich Musik. Zum Auspowern mache ich Sport. Zum Reflektieren schreibe ich. 

Und auch das kann schon gut sein. Einfach schreiben und dadurch selbst etwas nochmal durchzugehen. 

Sorry @Rosenrot82, "Dom" war dann wohl falsch. Ich schreibe einfach häufig so Dom&Sub. 🙈

Meine dann natürlich deinen Master. 

vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Ich frage, wie mobilisiert ihr Kräfte?

Joa. 😂👍 

Und wann man was macht und wie lange jemanden kennt, ist für mich auch nicht relevant. Ich habe auch die ersten Nächte direkt gefesselt geschlafen. Was unbequem war, mir aber total viel gegeben hat. Und es ist sicher nicht ständig der Fall. 

Interpretiert wird hier viel. 😅 

vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Für mich ist das wieder mal so eine Predigt, wie blöd ja angeblich der Dom ist... 

Kann man sich auch schenken. 

Und natürlich kann man mit dem Dom kommunizieren, wenn etwas nicht geht. Auch wenn etwas schwer fällt. 

Ich persönlich mag es auch, aus meiner Komfortzone zu treten. Natürlich sollte dauerhaft niemand so belastet werden, dass es schädlich ist. 

Aber warum sollte man nicht auch mal was Anstrengendes tun müssen? Und daran sogar wachsen. 

Und warum sollte man nicht auch mal fragen, wie andere sich da motivieren? Ist doch eine völlig normale Frage. Ja, das für Dom zu erfüllen, ist schon Motivation. 

Aber manchmal fällt etwas dennoch schwer. 

Zum Abschalten höre ich Musik. Zum Auspowern mache ich Sport. Zum Reflektieren schreibe ich. 

Und auch das kann schon gut sein. Einfach schreiben und dadurch selbst etwas nochmal durchzugehen. 

Sorry @Rosenrot82, "Dom" war dann wohl falsch. Ich schreibe einfach häufig so Dom&Sub. 🙈

Meine dann natürlich deinen Master. 

Joa. 😂👍 

Und wann man was macht und wie lange jemanden kennt, ist für mich auch nicht relevant. Ich habe auch die ersten Nächte direkt gefesselt geschlafen. Was unbequem war, mir aber total viel gegeben hat. Und es ist sicher nicht ständig der Fall. 

Interpretiert wird hier viel. 😅 

Du hast meine Frage verstanden und um was es mir geht: HALLELUJA👍

Ja ich reflektiere auch beim schreiben, das ist für mich sehr wichtig.

Das hier sehr oft die verrücktesten Dinger reininterpretiert werden und vorallem zwischen den Zeilen die Hilferufe, in verrückter Neon-Blink-Schrift über die Handytastaturen flackern....🙈

Es es ist doch immer wieder schön. Ich wurde hier sogar schon mit Mördern in einen Topf geworfen. Und dabei wäre es einfach mal schön zu lesen wie motivieren sich andere Menschen selbst und mobilisieren ihre Kräfte um an Aufgaben zu wachsen.

Aber vielleicht ist das genau der Antrieb für viele, im Forum andere misszuverstehen. 

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Aber vielleicht ist das genau der Antrieb für viele, im Forum andere misszuverstehen. 

Ja, da stecken sie ihre ganze Kraft hinein. In das Interpretieren und die Fehlersuche...😅👍 Für einige scheint das ein spezieller Kick zu sein. Oder ein Fetisch...

• Neu erstellen...