Jump to content

Kommunikationsverbot

Sc****

Empfohlener Beitrag

Habe bisher keinen Grund dazu gesehen und mir würde auch keiner einfallen. Mal ganz davon abgesehen, das ich davon ohnehin nichts halte.
Toxisches verhalten um das Opfer zu isolieren. Ja ich wähle gezielt begriff Opfer, da es meist sehr toxisch endet. Viele Doms machen auch kontaktverbot zu anderen Kerlen, damit es keine vergleichsmöglichkeit, abwerbemöglichkeiten oder konkurenz gibt.... aber wenn man so toll ist nuss man sich vor konkurenz nicht fürchten oder? Im gegenteil, Konkurenz belebt das Geschäft 😀 Generell ist selbst außerhalb von BDSM das verbieten von Kontakten eine Redflag.
Sub007-MissGnadenlos
vor 1 Stunde, schrieb nonick72:

Generell ist das eine red flag.
Und ein Grund die Beine in die Hand zu nehmen und aus der Verbindung schleunigst auszubrechen.

Es kann in Einzelfällen vielleicht begründet sein. Wenn der Herr einen schlechten Einfluss sieht und dies auch begründen kann. Drogen/ illegales/ zerstörerisches….

Bei deinen genannten Gründen wäre es okay. Aber nur dann 

(bearbeitet)

Kommt auf verschiedene Faktoren an. Es kann hilfreich sein, um Bottom zu fokussieren und wenn dieser Kontakt ein enormer Störfaktor ist, ist es kein Kontakt der aufrecht erhalten werden muss.

Deine Frage liest sich, alsob dich ein Kontakt verlassen hat, weil der Top dieses Kontaktes es so festlegt. Wenn dem so ist, frag dich selber mal, ob du das nicht provoziert hast.

bearbeitet von Rosenrot82

Ich bin jetzt noch unsicher worauf dieses Kommunikationsverbot abzielt. 

Wenn die Dom-Person den Kontakt zu Familie und Freunden untersagt geht das aus meiner Sicht gar nicht. Sowas kann (und im ersten Moment denke ich da an Doms die gezielt junge Menschen vereinnahmen möchten) sehr schnell sehr „ungesund“ werden, finde ich. 

Wenn es hingegen um Online-Kontakte der Sub-Person, mit weiteren Dom-Personen, geht sehe ich da schon einen Punkt den man gemeinsam erörtern sollte. 
Das hängt dann für mich auch damit zusammen, wie sehr spricht da die Stimme des Herzensmenschen oder die Stimme der Dom-Person. Also, geht es um Kontrolle allein oder spielen Gefühle, Beziehungsaspekte in den „Wunsch“ nach einem Verbot mit hinein. 

Wenn ich eine Beziehung führe und meine Partnerin fühlt sich unwohl, wenn ich Kontakt mit XY habe dann nehme ich das ernst und setzte mich damit im Gespräch auseinander. Aus Freiheitsdrang oder „weil ich mir sowas grundsätzlich nicht verbieten lasse“ würde ich das natürlich nicht abschmettern, weil es mir nur gut geht wenn sie auch in ihr Mitte sein kann. Da gilt es für mich also hinter das Verbot zu blicken und über Beweggründe, Gefühle und Ziele zu sprechen. 

vor 4 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Deine Frage liest sich, alsob dich ein Kontakt verlassen hat, weil der Top dieses Kontaktes es so festlegt. Wenn dem so ist, frag dich selber mal, ob du das nicht provoziert hast.

Nein keine Sorge Rosenrot, mich hat kein Kontakt verlassen. Deine Erwähnung an anderer Stelle war Inspiration für das Thema. 

vor 6 Stunden, schrieb BiginBerlin:

Deine Frage ist leider sehr allgemein gestellt, daher ist es schwer die eine, richtige Antwort darauf zu geben.

Das war Absicht, da ich kein Stimmungsbild vorgeben wollte und ich auch nich auf „die eine richtige Antwort“ abgezielt hatte. Mich haben einfach verschiedene Ansichten interessiert ohne vorher zu beeinflussen. 

Ein Kontaktverbot zur Familie geht außer in Ausnahmefällen natürlich nicht. Zeitweise ein Handyverbot finde ich schon in Ordnung. 

Wir hatten letzens außerhalb genächtigt, Töchterchen rief an. "Wir essen jetzt. Du gehst jetzt nicht ans Handy!", "Ja, mein Herr."

Ruft wieder an. Ich bin dann drangegangen. "Mamaaa, wo ist denn die Fernbedienung?" Ja, die hat sie vermutlich selbst nicht an ihren Platz gelegt und woher sollen wir das aus der Ferne wissen? 

Mein Herr: "Und, was wollte sie?"

Ich: "Wissen wo die Fernbedienung ist."

Er: "Das ist doch jetzt nicht ihr Ernst?" 

Aber er hat ja selbst alle Nummern und jagt dann durchaus noch ne WhatsApp hinterher, dass wir nur bei dringenden Sachen gestört werden möchten und die Frage nach der Fernbedienung nicht dazugehört... 😅 

Na ja, das war jetzt ein wenig spaßig. Wir sind ja familiär ohnehin zusammen in den Kontakten verbunden. 

Zu Dom und Sub Kontakten. Mein Herr hat aus früheren Zeiten noch Kontakte zu Subs. Mit einer schreibt er beinahe täglich. Aber wir treffen uns auch mal zu Dritt. Eifersüchtig bin ich überhaupt nicht. 

Er schreibt auch gelegentlich online mit Subs. Ich ebenfalls mit Doms. Über bdsm und der ein oder andere Spaß kann da schon mal dabei sein. Er wüsste nicht, warum er mir das verbieten sollte. Da sind wir beide so. Aber das ist für uns einfach auch ein Spaß am bdsm. 

Am Anfang habe ich da sicher mit niemandem noch geschrieben. Alles war neu, ich wollte das von meinem Herrn annehmen usw. 

Das wäre vielleicht ein Grund für ihn, eine Sub besser zu fokussieren. Wenn am Anfang alles neu ist, man mit Dom x und y schreibt, was man erleben will und der schreibt über seine Ansichten und wie er das macht usw. Da kann es einfach eine Sub sein, die sich ganz freudig austauschen möchte. 

Da kann ich es verstehen, das man sowas vielleicht im Forum darf, aber nicht mit zig Doms privat. 

"Viele Köche verderben den Brei". 

Und wenn dann Hinz und Kunz reinreden, kann das unter Umständen blöd sein. Wenn es mit dem Dom gut läuft, ist es das wohl auch. Man kann natürlich immer hinterfragen, aber das sollte sich doch untereinander ergeben. Es müssen aber nicht per PN zig Doms da "reinpfuschen". Das kann dann auch ablenken. 

Kommt natürlich auch darauf an, wie schnell Sub sich da ablenken lässt. 

Wenn Dom generell den Austausch wie in Foren, das Lesen über bdsm usw. verhindern möchte, ist er vermutlich sehr unsicher.

Es muss jedenfalls keine Intention der Sub sein fremd zu gehen oder der Dom eifersüchtig und misstrauisch sein, wenn der Kontakt zu anderen Doms untersagt wird. Das hängt wohl auch von der Sub ab, wo man im bdsm bereits ist, usw.

Zu viel "Input" am Anfang muss nicht immer gut sein. Insbesondere, wenn es wie gesagt mit dem Dom gut läuft. Und die Nachrichten hier im PN Bereich sind ja oftmals fragwürdig. Mich hatten sie zu Anfang überfordert. 

Später "rafft" man da schneller, wer so welche Intention hat und ist nicht so schönen Nachrichten gegenüber irgendwie auch "abgehärteter", wenngleich sie unschön bleiben. 

Es mag also Gründe geben, einer Sub den PN Bereich (zeitweise) zu verbieten. 

Grundsätzlich finde ich Kontaktverbote nicht so gut. Insbesondere aus Gründen des Misstrauens nicht.

(bearbeitet)

Kontaktverbot an Sub sich bei Dom zu melden:

Ja, das hat mal einer mit mir gemacht. Es war Teil seines Narzissmus, das gezielt einzusetzen. Ist im Nachhinein aber eine wertvolle Lektion bestimmte Formen der Manipulation zu erkennen und nicht darauf herein zu fallen (denn das war nicht der einzige Move, den der brachte.)

Kontaktverbot im sozialen Umfeld:

Als Partner reden wir miteinander und wenn einer von uns beiden einen toxischen Menschen im Umfeld des anderen oder im gemeinsamen Umfeld erkennt, warnen wir uns. Gerade wenn mein Narzissmus-Alarm angeht, vertraut er meinem Urteil. Verbote resultieren daraus aber nicht, Konsequenzen aber schon mal.

Kontaktverbot zu anderen Doms:

Ich bin ja hier, das ist ja schon mehr, als mancher in einer monogamen Beziehung gutheißen würde. Aber wir vertrauen uns. Ich habe keine Verbote. Aber es ergibt sich aus dem Kontext einer monogamen Beziehung, dass ich mich nicht von anderen bedommen lasse und auch nicht mit jemandem schreibe, um mich daran zu erregen. Das ist einfach Teil der Monogamie, wie wir beide das sehen. 

Das ist kein Verbot, sondern wir wissen, dass es den anderen verletzt und ich hab da auch einfach kein Interesse dran.

Ich finde es aber legitim, wenn Dom sagt, dass Sub sich nicht von anderen bedommen lassen darf oder kein Sexting mit anderen Männern haben darf. Es ist letztlich Absprache des Paares.

bearbeitet von Teaspoon
vor 57 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Nein keine Sorge Rosenrot, mich hat kein Kontakt verlassen. Deine Erwähnung an anderer Stelle war Inspiration für das Thema. 

Wo wurde ich denn, an anderer Stelle erwähnt?

Nicht du als Person wurdest erwähnt @Rosenrot82, sondern du hattest erwähnt, dass du nicht die Erlaubnis besitzt, privat zu schreiben. 

--> Ohfeigen Tread. Wo jemand meinte, da musst du mir ne PN schicken...😉 Weil man das dort gerne fortführen wollte. 

Ich würde mir grundsätzlich keine sozialen Kontakte verbieten lassen. Weder zur Familie noch zu Freunden. Ich schreibe viel mit Menschen die ich nur online kennen gelernt habe, sowohl weiblich als auch männlich. Und wer bei mir zum Kaffee kommt bestimme ich in meiner Wohnung auch selbst. Allerdings habe auch ich meine Grenzen. Die habe ich mir aber selbst gesetzt. Ich bin typischer Wassermann und flirte für mein Leben gern. Aber ich bin auf der anderen Seite absolut Monogam. Mir kommt keiner zu nahe, es sei denn der Herr wünscht es, oder wir planen es zusammen.
Ich glaube auch nicht, daß mein Herr zu solchen Mitteln greifen würde und mir den Umgang mit irgendwelchen Leuten verbieten würde. Weder zeitlich begrenzt noch dauerhaft. Es gibt einfach keinen Grund für solche Maßnahmen.

Ich erkläre es Dir gern nochmal @Rosenrot82 Du hast es selbst in verschiedenen Threads fallen gelassen, dass Du keinen direkten Kontakt zu Männern haben darfst und daher hat es mich zu diesem Thema inspiriert. Ich hatte Dich hier nicht erwähnt, Du hast aber das ganze Thema auf mich und meine Kontakte bezogen 😉 da warst Du etwas falsch gewickelt. 

• Neu erstellen...