Jump to content

Sensorische Deprivation während/vor/nach der Session

Gummigum

Empfohlener Beitrag

Das kommt auch immer auf die Person an, der man die Sinne "rauben" möchte.

Einen Schal hat jeder zu Hause, Ohropax kann auch der schüchternste Zeitgenosse ohne bohrende Blicke im Drogeriemarkt kaufen.

Soll die Person nicht unbeabsichtigt wieder etwas sehen/hören können, dann bieten sich schwarze Stoffmasken an die man über den gesamten Kopf zieht. Versehentliches verrutschen ausgeschlossen. Auch die Ohropax bleiben so zu 100% an Ort und Stelle.

Wer es beim Augenlicht besonders "hart" will, es gibt schwarze Kontaktlinsen, wobei Linse eigentlich der falsche Begriff ist. Ist aber nur zu empfehlen wenn beide den Umgang damit gewohnt sind!

Geruchs- und Geschmackssinn lassen sich wahrscheinlich auf konventionelle Art kaum/nicht unterbinden. Aber wer weiß....

vor 3 Minuten, schrieb Stefan76:

Musik per Kopfhörer ... lenkt die Sinne "um"

Aber damit wäre der Hörsinn ja nicht "entzogen".

Und ja, auch bei Ohropax "hört" man seinen Atem, Blutzirkulation etc. Aber eben keine externen und ggf. erwarteten Geräusche

augenbinde... kopfhörer oder gar was in den ohren ertrag ich leider per se nich, weil wäre interessant

nach ner wunderbeere schmeckt alles süß, @Yocoinoi..aber unterbinden, hmm

vor 11 Minuten, schrieb Yocoinoi:

Aber damit wäre der Hörsinn ja nicht "entzogen".

Und ja, auch bei Ohropax "hört" man seinen Atem, Blutzirkulation etc. Aber eben keine externen und ggf. erwarteten Geräusche

sorry , hab' geändert, war nicht nachgedenkt von mir ... ich höre mir Eure Vorschläge an 

vor 2 Minuten, schrieb Stefan76:

sorry , hab' geändert, war nicht nachgedenkt von mir ... ich höre mir Eure Vorschläge an 

Entschuldigen ist in diesem Fall nicht notwendig!

Dein Vorschlag war Musik auf den Ohren, vollkommen legitim. Von der "Außenwelt" wäre die betreffende Person ja dennoch "abgeschirmt"

vor 2 Minuten, schrieb Yocoinoi:

Entschuldigen ist in diesem Fall nicht notwendig!

Dein Vorschlag war Musik auf den Ohren, vollkommen legitim. Von der "Außenwelt" wäre die betreffende Person ja dennoch "abgeschirmt"

Für die mehrheit eher no-go

vor 54 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Und wenn man gemein sein will spielt man die Schlumpf Lieder? 👀 😆

Sorry zuwenig schlaf macht albern 

vor 4 Minuten, schrieb Ropamin:

Lass das das macht Ohrwurm ohne das ich es erneut gehört habe 😆

vor 17 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Lass das das macht Ohrwurm ohne das ich es erneut gehört habe 😆

Du wusstest vorher ganz genau, dass das früher oder später gekommen wäre... 🤣

vor 3 Minuten, schrieb Ropamin:

Du wusstest vorher ganz genau, dass das früher oder später gekommen wäre... 🤣

Nein 👀

Vielleicht 🤔

sei nicht so frech 😆 

Vor 1 Stunde, schrieb Yocoinoi:

Das kommt auch immer auf die Person an, der man die Sinne "rauben" möchte.

Einen Schal hat jeder zu Hause, Ohropax kann auch der schüchternste Zeitgenosse ohne bohrende Blicke im Drogeriemarkt kaufen.

Soll die Person nicht unbeabsichtigt wieder etwas sehen/hören können, dann bieten sich schwarze Stoffmasken an die man über den gesamten Kopf zieht. Versehentliches verrutschen ausgeschlossen. Auch die Ohropax bleiben so zu 100% an Ort und Stelle.

Wer es beim Augenlicht besonders "hart" will, es gibt schwarze Kontaktlinsen, wobei Linse eigentlich der falsche Begriff ist. Ist aber nur zu empfehlen wenn beide den Umgang damit gewohnt sind!

Geruchs- und Geschmackssinn lassen sich wahrscheinlich auf konventionelle Art kaum/nicht unterbinden. Aber wer weiß....

Hast du schon Erfahrung mit diesen schwarzen Kontaktlinsen?

vor 7 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Nein 👀

Vielleicht 🤔

sei nicht so frech 😆 

Stell keine Fragen, auf die du die Antwort nicht möchtest... ☝️

Aber zum Thema - dickerer Schlauchschal für den Winter. Hat auch den Vorteil, dass längere Haare auch gleich etwas aus dem Weg gehalten werden, die vielleicht sonst stören oder versehentlich ausgerissen werden... Irgendwie vergesse ich ständig die Haargummis in den Spieletaschen wieder aufzufüllen. 

vor 43 Minuten, schrieb Ropamin:

Das ist nicht dein Ernst. Das Ding dauert eine volle Stunde. 😳

vor 10 Minuten, schrieb Silky:

:clapping:

vor 2 Minuten, schrieb Silky:

24 Stunden...  😁

Aber man muss bei der Laufzeit nicht hetzen und hat nicht plötzlich immer wieder eine Werbeunterbrechung, wenn man kürzere Dinger im Loop laufen lässt... eine Werbeunterbrechung in der Session ist richtig Mist.

24 Stunden...  😁

Stimmt, hab mich verguckt 🫣

Aber man muss bei der Laufzeit nicht hetzen und hat nicht plötzlich immer wieder eine Werbeunterbrechung, wenn man kürzere Dinger im Loop laufen lässt... eine Werbeunterbrechung in der Session ist richtig Mist.

Ja klar, so macht es natürlich Sinn. 👍

Die absolute Herausforderung als Sub besteht dann wohl darin, sich mental 24 Stunden ausnocken zu können. 😶‍🌫️🫥💤

Nein, um Himmels Willen - sowas lasse ich nicht 24 Stunden laufen.

Ich vermute, wirklich niemand, der sich gerade nur auf ein kleines Stück Haut konzentriert und sich ganz auf den Reizverarbeitung eingestellt hat, frag sich mittendrin mal plötzlich, was wohl sein Auto wert wäre...

So, jetzt aber Schluss mit OT 

• Neu erstellen...