Jump to content

Sensorische Deprivation während/vor/nach der Session

Gummigum

Empfohlener Beitrag

Maske (Sehen) und Handschuhe/Anzug (Tastsinn). Da die Maske auch etwas die Nase verdeckt, wird auch der Geruchssinn etwas abgemildert. Aber die Idee mit dem Minzöl werde ich vielleicht mal testen. 

Für uns ist es anc Kopfhörer die sich gut anfühlen, Duftstoffe, Regen Schnee, Augenbinden, Musik, federn, bisse, küsse, manchmal auch Hängematte oder Hängewippe. Wichtig ist ihr dass ihr Kopf leer ist oder einigermaßen beruhigt. Daher gehen wir oft im Wald spazieren oder Power uns anders aus.
vor 14 Minuten, schrieb Silentium4u:

Regen Schnee,

den kannst aber nich steuern, woll

vor 29 Minuten, schrieb Silentium4u:

Daher gehen wir oft im Wald spazieren oder Power uns anders aus.

Spazieren im Wald und auspowern ist aber kein Entzug der Sinne. 

vor 1 Stunde, schrieb Gummigum:

Hast du schon Erfahrung mit diesen schwarzen Kontaktlinsen?

Nein, denn das wäre mir eine Stufe zu viel. Ich bevorzuge den Seidenschal unter der schwarzen Kopfmaske.

Sensorische Deprivation ist spannend. Ja, da reicht schon eine Augenbinde und nicht zu sehen. Man versucht die anderen Sinne zu schärfen, Schritte zu hören... Was dann passiert, kann man dennoch nicht wissen. 

Mit einer Vollmaske oder Ohrhörern hört man dann ggf auch nichts mehr. Die Frage ist, soll das als solches angewandt werden? Da würde ich sehr runterfahren (was ich auch mal mag). 

Oder kann jederzeit alles passieren? Dann wäre da die Angst. Das kann auch spannend sein. Anfänger allerdings auch überfordern. 

Anfassen und gewisse Griffe, hat mein Herr da schon während der ersten Session gemacht und ich zuckte zusammen. Allerdings keinen unangekündigten starken Schmerz. Da war schon zu Beginn die Aussage, dass der nur mit Ankündigung erfolgen würde. 

Inzwischen geht das auch so. Aber Sinnesentzug und dann plötzlich der starke Peitschenhieb, nicht für jeden was und zu Beginn erst recht nicht...

Vor 11 Stunden, schrieb Violet_Fog:

Also wenn ich rosa/weißes Rauschen auf die Ohren packe sehe ich das definitiv als Sensory Deprivation, ob man seine eigenes Blut rauschen hört oder externes Rauschen macht da keinen entscheidenden Unterschied.

Ansonsten ja Augenbinden, entweder so weiche aus Stoff quasi Schlafmasken, oder ein Tuch, ein Shirt.

Also Kombi mag ich gerne Sachen die man ganz über den Kopf ziehen kann z.B. Masken, Hoods oder einen Jutesack, der durch den starken Eigengeruch auch nicht mehr viel andere Gerüche durchlässt. Ja, es ist auch wieder Übertünchung, aber ich sehe das trotzdem als Einschränkung.

Auch Seilfesselungen die Nasenlöcher, Augen, Mund bedecken, mag ich sehr. 

Wir unterbrechen diese Sendung für ein lautes rauschen...
.
Dann noch der Tipp mit Minz Öl...
oder diese Klammern vom Lungenarzt, damit beim Test nur der Mund benutzt wird. Die haben so Schaumstoff Pads und drücken die Nase zu.
.
Sonnenbrille oder Schutzbrille, diese eng anliegenden, davon die Gläser zukleben.
.
Boar, wie Böse
Muss direkt an das Thema Nervenrad denken, wo dies ohne Vorwarnung angesetzt wurde...

Am 4.9.2025 at 02:03, schrieb JaN1na:

Boar, wie Böse
Muss direkt an das Thema Nervenrad denken, wo dies ohne Vorwarnung angesetzt wurde...

was iss daran böse?  wie reden von BDSM undn nervenrad per se kitzelt eher als sonstwas

Am 4.9.2025 at 00:28, schrieb Bratty_Lo:

der kann jederzeit alles passieren? Dann wäre da die Angst.

aber darum gehts doch, also um das nichtwissen...wenn dann angst im kopf iss, sollte mans lassen

vor 4 Minuten, schrieb towel:

undn nervenrad per se kitzelt eher als sonstwas

Dann wird es Zeit für ein neues Rad wenn die Nadelspitzen schon rund sind... Ich kenne da jemand, die fürchtet sich mehr davor, als vor dem dünnen Rohrstock.

vor 4 Stunden, schrieb Ropamin:

Dann wird es Zeit für ein neues Rad wenn die Nadelspitzen schon rund sind... Ich kenne da jemand, die fürchtet sich mehr davor, als vor dem dünnen Rohrstock.

die dinger sind massage für mich *schulternzuck

schmerzhaft nur auf bereits stundenlang gespankter haut

@towel
Das "Boar, wie Böse" war als "oh ja" zu verstehen....also als tolle Idee.
Hmm ich wende zum Beispiel die Kombi aus einer latexmaske mit geschlossenen Augen und einer gasmaske an... durch die atemgeräusche man sieht nichts und durch die atrmgeräusche ist man in der Zwickmühle atmen oder hören.

Und Kopfhörer mit Rauschen oder z.b. auf Youtube gibt es auch Soundtracks mit Gewitter und Kaminprasseln z.b. diese finde ich auch spannend zur Ablenkung. Und sind bein testen auch gut angekommen...
  • Neu erstellen...