Jump to content

Wann hast du als Sub das letzte Mal "Nein" im BDSM-Kontext gesagt?

Hi****

Empfohlener Beitrag

Vor 21 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Ich sagte das vorletzte Mal "Nein" als Domme mir den Absatz ihrer Straßen Highheels undesinfiziert und unbetrachtet auf irgendwelche Kanten in die Harnröhre drücken wollte. Das Letzte "Nein" war dann an dieselbe Domme an sich. Ich lehnte sie komplett ab, da sie Risiken gar nicht beachtete, wenn sie "geil" wurde.

Das ist sehr schade zu hören, dass sie sich nicht um dein Wohl und deine Grenzen gescherrt hat. Deine Sicherheit/Gesundheit sollte ihr wichtig sein.

Ich weiss sehr genau wann ich das letzte Mal zu meinem Master -Nein- gesagt habe. 

Dieses -Nein- hat uns 2-3 Wochen Zeit gekostet, in der wir unsere Verbindung hätten stärken können.

Ich habe durch dieses -Nein- einen Fehler begangen, und diesen durch das Wohlwollen meines Masters, wieder ausbügeln können.

Und nach "dieser Sache" ist mein Vertrauen in ihn, auf 210% gestiegen.

Ich bin enger an ihn gebunden, als zuvor und meine Demut hat an einer Tiefe gewonnen, die allumfassend ist. 

vor 9 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Ein "Nein" gibt es bei uns so gesehen nicht

Im Sinne von schützen müssen oder so bei uns auch nicht @Jacqueline89. Da könnte er auch alles machen und die Grenzen dann erkennen. 

Aber dass dein Herr dich sozusagen fragt? Sicher, er könnte dennoch alles machen. Aber dass er jetzt ernsthaft fragt: "möchtest du das auf die Art oder nicht?"  (unabhängig von Tabus). 

Ansonsten würde ich von mir aus auch immer bitten, wenn etwas nicht für mich geht. 

Das letzte nein das ich bekam war weil die tagesform nicht die gewünschte Praktik zu lies 🤔 aber sonst.... Wüsste ich jetzt nicht ob je das Wort nein fiel 🤔
Von meiner Seite fiel es jedoch öfter.
vor 31 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Im Sinne von schützen müssen oder so bei uns auch nicht @Jacqueline89. Da könnte er auch alles machen und die Grenzen dann erkennen. 

Aber dass dein Herr dich sozusagen fragt? Sicher, er könnte dennoch alles machen. Aber dass er jetzt ernsthaft fragt: "möchtest du das auf die Art oder nicht?"  (unabhängig von Tabus). 

Ansonsten würde ich von mir aus auch immer bitten, wenn etwas nicht für mich geht. 

Solche Fragen gibt es irgendwie nicht.  Mein Herr fragt nicht, er macht einfach. 😅 Er stellt mich dann eher vor die Wahl und ich muss mich für eine Sache entscheiden. Aber da gibt es dann kein Ja oder Nein. 

Und belanglose Alltagsthemen waren ja hier auch nicht gefragt wie zum Beispiel ob man Lust hat was trinken zu gehen.

Von welcher Art "Nein" reden wir denn hier? Sich schützen müssen, sich schützen wollen oder glauben sich schützen zu müssen? Kommt es aus einem Impuls heraus oder ist es eine überlegte Ablehnung?

Davon hängt doch auch ab, was die angemessene Reaktion darauf ist. Von "verstehe ich zwar nicht aber ich lasse es" bis "und genau deswegen mache ich das erst recht" kann in der konkreten Situation dann richtig sein.

Soll es nur um Situationen gehen, in denen objektiv eine Gefahr abgewehrt werden muss, die Top/Dom hätte einschätzen können oder müsste ein Fehler korrigiert werden, weil auf aktiver Seite einfach Wissen und Erfahrung gefehlt hatten?

vor 27 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Wir haben zwar eins, aber ganz am Anfang nur gebraucht und die Situationen kann ich an einer Hand abzählen. Wenn in der Session irgendein Problem auftritt zum Beispiel Krampf im Bein, dann spreche ich das einfach an. Mein Herr kann mich ziemlich gut lesen, daher habe ich das Safeword nicht mehr gebraucht. 

Kommunikation ist immer wichtig, da gebe ich dir recht. 

zumal (nich ganz ernst gemeint nu)

'krampf'  wohl deutlicher für DOM iss, als 'maydaymayday' und dann musser erstma nachfragen

Nicht immer direkt Nein, aber schon gelegentlich gesagt, wenn mir bei etwas nicht wohl war. Dann haben wir gemeinsam nach Wegen gesucht, das Ganze so zu gestalten, dass es für mich auch passt.
vor 1 Stunde, schrieb fel1ce:

Alles was mit anal zutun hat.

Ist das ein generelles Tabu und du musst trotzdem immer wieder 'nein" sagen? 

In meinem Fall war es kein Tabu an sich, aber die Umsetzung war nicht so clever angesetzt und Hygiene war nicht ihr Thema unter Geilheit. So dass ich, um mich vor schweren körperlichen Schäden zu schützen, meinen Konsens ausdrücklich zurück zog. 

JUp, bzgl. meiner Gesundheit - ich habe eine Autoimmunkrankheit und es gibt Dinge wo ich nein sage wo es für andere nicht unbedingt klar ist das wäre gefährlich und in meine Gesundheit hat mir kein Top reinzureden.
(bearbeitet)

Etwas, das ich zu Beginn unserer Beziehung klar gestellt habe: "Ich werde nicht nein sagen." Ich weiß, das ist viel Verantwortung für ihn. Aber ich kann im DS-Kontext halt auch nicht anders. (Und deshalb ist es so wichtig genau auszuwählen, mit wem man das macht.)

Und selbst wenn es dann mal zu viel für mich war, ist das nicht so schlimm, wie zu ihm nein zu sagen. 

bearbeitet von Teaspoon
  • Neu erstellen...