Jump to content

IQ bei Subsuche (Letzte Frage im ET)

Hi****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Also ich finde eine SUB sollte schon dümmer sein, als ihr Dom. Was aber leider wegen der vielen Dumm-Doms, so auch bei mir, nicht immer einfach ist.

Sie sollte allerdings Rechnen, Lesen und Schreiben können, um beispielsweise die Anzahl der Schläge mitzählen zu können und sich vor der Session mit Edding mit "Fotze",  "bitch" oder "Spank me' zu beschriften. Folglich sind auch rudimentäre Englischkenntnisse von Vorteil. 😂

Perfekte Französisch-Kenntnisse sind natürlich ohne Frage wichtig; Deep Throat kann noch später trainiert werden.

So, jetzt mal im Ernst:

Was hat der IQ mit den Fähigkeiten einer SUB zu tun? EQ würde ich ja evtl. noch verstehen.

Wie kommt man dazu dies in Verhältnis zueinander zu setzen?

Das würde mich doch einmal interessieren.

Optimal ist doch immer, wenn sich die IQs in etwa gleichen. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Die Gefahr das ein Mensch ausgenutzt wird ist viel höher wenn ein großer Unterschied im Leistungsspektrum besteht. Denn ja auch ein Sub kann einen Dom lenken wenngleich ich glaube das die Gefahr andersrum größer ist. Bei sehr großen Unterschieden im IQ frage ich mich immer was der "schlauere" Part bei dem anderen sucht/findet. 🤷‍♀️

Und ja ich weiß das es da kein Schwarz Weiß gibt und das ein geringerer IQ nicht bedeutet das ein Mensch "dumm" ist.
vor 4 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Also ich finde eine SUB sollte schon dümmer sein, als ihr Dom. Was aber leider wegen der vielen Dumm-Doms, so auch bei mir, nicht immer einfach ist.
Sie sollte allerdings Rechnen, Lesen und Schreiben können, um beispielsweise die Anzahl der Schläge mitzählen zu können und sich vor der Session mit Edding mit Fotze, bitch oder Spank me zu beschriften. Dementsprechend sind auch rudimentäre Englischkenntnisse von Vorteil. 😂 Perfekte Französisch-Kenntnisse sind natürlich ohne Frage wichtig, aber Deep Throat kann auch noch später trainiert werden.

So, jetzt mal im Ernst. Was hat der IQ mit den Fähigkeiten einer SUB zu tun? EQ würde ich ja evtl. noch verstehen. Wie kommt man dazu dies in Verhältnis zueinander zu setzen? Das würde mich doch einmal vom Fragesteller interessieren.

Dankeschön für die nicht nachgefragte Satire. Das es Paarungen mit einem - selbst für Aussenstehende auffälligen IQ Delta gibt - setze ich bei allen als bekannt voraus, die mit offenem Blick durch die Welt gehen. Daher ist es pure Neugier, ob das gezielt im BDSM als interessant oder sogar als gewünscht empfunden wird. Darfst verstehen, musst du aber selbstverständlich nicht. 

vor einer Stunde, schrieb HirnHerzHumor:

Habt ihr Vorlieben mit Betonung auf diesen Unterschied im IQ?

Der IQ sagt nicht viel aus, die meisten mit hohem IQ sind strohdoofe Fachidioten. Mit sowas kann man micht arbeiten, egal in welcher Hinsicht - hinzukommt, dass viele dieser Leute Narzissten sind oder andere psychische Defizite haben.

Das macht sicherlich keinen Spaß mit so jemandem SM zu betreiben.

Gerade eben, schrieb Nussija:

Der IQ sagt nicht viel aus, die meisten mit hohem IQ sind strohdoofe Fachidioten. Mit sowas kann man micht arbeiten, egal in welcher Hinsicht - hinzukommt, dass viele dieser Leute Narzissten sind oder andere psychische Defizite haben.

Das macht sicherlich keinen Spaß mit so jemandem SM zu betreiben.

Eine Erkenntnis, die aus deiner eigenen Lebenserfahrung/ Situation und deinen Gedankengängen resultiert. Danke für deinen Beitrag zu einem schwierigen Thema. 

Ich sag mal so
Bislang immer die berühmte Augenhöhe
Hat sich immer so ergeben
Bewusst nach Gefälle suchen, würde ich nicht
vor 32 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Bei mir würde es gar nicht zum spielen kommen, wenn der Unterschied zu groß wäre

Das denke ich auch. Wenn man sich noch nicht einmal auf einer gewissen Ebene unterhalten kann, dann macht auch das gemeinsame spielen keinen Sinn. 

vor 25 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Eine Erkenntnis, die aus deiner eigenen Lebenserfahrung/ Situation und deinen Gedankengängen resultiert. Danke für deinen Beitrag zu einem schwierigen Thema. 

Ich bin halt hochbegabt mit normalem IQ. Aber die Aussage von mir ist nicht aus meiner eigenen Lebenserfahrung sondern eine Tatsache, man spricht sie nur ungern aus.

Ich kann nur für mich sprechen, mir persönlich ist es egal - wer intelligenter ist. Meine Partnerin hatte einen IQ von 147 - war sehr angenehm und den Vorteil, dass ich mich selbst etwas „ zurückziehen „ konnte. Da sie ebenso mein Büro gemacht, konnte ich von der Couch diktieren in Kurzform
Für mich ist Intelligenz sicherlich ansprechend - die jedoch so vielseitig sein kann …
Unter dem Strich, wenn es passt - passt es und da sind andere Sachen für mich wichtig.
vor 43 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Dankeschön für die nicht nachgefragte Satire. Das es Paarungen mit einem - selbst für Aussenstehende auffälligen IQ Delta gibt - setze ich bei allen als bekannt voraus, die mit offenem Blick durch die Welt gehen. Daher ist es pure Neugier, ob das gezielt im BDSM als interessant oder sogar als gewünscht empfunden wird. Darfst verstehen, musst du aber selbstverständlich nicht. 

Danke 😊

Ich finde es schwierig mich dabei festzulegen. 

Ich meine, wer macht schon einen IQ-Test und matcht das Ergebnis dann mit Partner*innen, um die Kompatibilität mit der eigenen Vorstellung zu überprüfen?

Für mich gibts da sehr viele andere Aspekte die mir wichtiger sind als die reine messbare Intelligenz. 
Zum Beispiel überwältigt mich die emotionale Intelligenz meiner Göttin viel mehr als das ihre kognitiven Fähigkeiten je könnten. Es berührt ja viel sensiblere Lebensbereiche, auch oder gerade im Hinblick auf das Machtgefälle. 

vor 3 Minuten, schrieb Toy4her:

Ich finde es schwierig mich dabei festzulegen. 

Ich meine, wer macht schon einen IQ-Test und matcht das Ergebnis dann mit Partner*innen, um die Kompatibilität mit der eigenen Vorstellung zu überprüfen?

Für mich gibts da sehr viele andere Aspekte die mir wichtiger sind als die reine messbare Intelligenz. 
Zum Beispiel überwältigt mich die emotionale Intelligenz meiner Göttin viel mehr als das ihre kognitiven Fähigkeiten je könnten. Es berührt ja viel sensiblere Lebensbereiche, auch oder gerade im Hinblick auf das Machtgefälle. 

Kannst du dir vorstellen, das es Menschen gibt, die sich gezielt Menschen suchen, denen man intellektuell überlegen ist oder auch deutlich unterlegen ist? (Nach einzelnen Motiven habe ich gar nicht gefragt 🙄😁) Kannst du dir das vorstellen? Auch wenn das nichts für dich ist? 

Bei mir muss es ausgeglichen sein. Alles Andere ist nichts für mich und meine Nerven 😂
vor 23 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Kannst du dir vorstellen, das es Menschen gibt, die sich gezielt Menschen suchen, denen man intellektuell überlegen ist oder auch deutlich unterlegen ist? (Nach einzelnen Motiven habe ich gar nicht gefragt 🙄😁) Kannst du dir das vorstellen? Auch wenn das nichts für dich ist? 

Oh, ich kann mir ganz viel vorstellen und anderen zutrauen, klar. 🙂 Dahingehend möchte ich grundsätzlich nix ausschließen oder vermuten, sondern konkret im Einzelfall hören wie jemand „unterwegs“ ist. 

Aber die Frage lautete ja, ob man da selbst Vorlieben hat. Und nein, die habe ich nicht. ☺️

• Neu erstellen...