Dies ist ein beliebter Beitrag. Vapesklave Geschrieben September 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Diese Frage bezieht nur auf eure BDSM - Beziehung zu euch selbst in euren Rollen als Subs. Und tatsächlich wurde ich von einem anderen Thema bewusst dazu angeregt. Wie geht ihr damit um, wenn ihr für euch fest stellt , das ihr euren EIGENEN Ansprüchen in eurer Subrolle wiederholt nicht gerecht werdet? Also Fehler die euch selbst aufgefallen sind (nur als Beispiel , daß ihr was vergessen und oder übersehen habt) . Also ihr selbst müsst euch eure Fehler eingestehen. Da ich selber meine Ansprüche an mich (halt als Sub) so hoch Schraube, daß ich Sie aus verschiedenen Gründen (wie keine Zeit dafür zu haben oder Sie schlicht weg prokastimiere ) nicht erfüllen kann. Ich selber hänge dann immer in einem Gewissenskonflikt. Denn ich ärgere mich dann über mich selbst. Ich bin dann auch gleichzeitig traurig und enttäuscht über mich selbst. Es geht sogar bis zum Wunsch der Selbstbestrafung. Ok ich könnte einfach zu meiner Lady gehen und es ihr beichten. Das mache ich auch oft. Dabei habe ich dann gleich das nächste Problem mit mir selbst. Denn eigentlich möchte ich Sie ja eigentlich mit meinen Problemen mit mir selbst belasten. Ich möchte ihr vielmehr bei ihrer Entlasstung unterstützen. Weil ich halt ein guter Sub sein möchte. Und dann beginnt dieser Kreislauf der Selbstzweifel . Bis ich mich selbst hinterfrage. "Kann ich überhaupt das sein, was ich sein möchte?" Wie gesagt.... Diese Frage ist ausschließlich an die Sub gerichtet.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Syu Geschrieben September 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich würde meine Ansprüche überdenken um aus dieser ungesunden spierale von enttäuschung und Frust erstmal raus zu kommen - was kann und was will ich leisten und ist es aktuell überhaupt möglich ist ganz wichtig was kann ich noch beeinflussen oder umstellen und wie viel Fantasy bleibt besser eine Fantasy. Am besten geht das sogar noch mit dem Partner der einen vielleicht besser oder anders reflektieren kann. Das hat viel mit eigen Verantwortung zutun und sollte auch regelmäßig stattfinden den das Leben ist i.d.r dynamisch und da bedarf es immer wieder Anpassungen und sich wirklich gesund ausleben zu können.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben September 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich hatte Zeiten da habe ich wirklich so sehr um Strafe gebettelt. Beispiel, ich mache 1 Minute zu spät Meldung. Mein Master musste mir dann wohl, mehr als einmal erklären, dass ich da kein Mitspracherecht habe, wann er es für nötig hält mich zu strafen und vorallem für was. Ich habe mich da schon, glaube ich zumindest etwas gebessert😇. Ja ich kenne das auch, ich hab einen enorm hohen Anspruch an mich selbst, was ich bereit bin zu leisten und dann bitte in Perfektion. Mein eigener Anspruch ist so hochgesteckt, dass ich die Möglichkeit habe regelmäßig zu versagen. Damit kann ich mir dann wieder mal beweisen, dass ich nicht gut genug bin und versagt habe. Das bringt so ein enormes inneres Leid, dem ich mich hingeben kann. Da kann ich auch nicht anders mit mir verfahren. Das brauche ich, immer wieder meine Selbstbestätigung, es mal wieder nicht geschafft zu haben. Ja nun, du schreibst jetzt du könntest zu deiner Herrin gehen und beichten😜. Weisst du was mein Master dazu regelmäßig sagt:" Na und?" Dafür verehre ich ihn, weil er mich erkennt und fördert und mir auch "das meine" zu gesteht.
Vapesklave Geschrieben September 10 Autor vor 9 Minuten, schrieb Einfach-Ich: Darf ich als Switcher mich als SUB äußern? Natürlich
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben September 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 16 Minuten, schrieb Syu: Ich würde meine Ansprüche überdenken um aus dieser ungesunden spierale von enttäuschung und Frust erstmal raus zu kommen - was kann und was will ich leisten und ist es aktuell überhaupt möglich ist ganz wichtig was kann ich noch beeinflussen oder umstellen und wie viel Fantasy bleibt besser eine Fantasy. Am besten geht das sogar noch mit dem Partner der einen vielleicht besser oder anders reflektieren kann. Das hat viel mit eigen Verantwortung zutun und sollte auch regelmäßig stattfinden den das Leben ist i.d.r dynamisch und da bedarf es immer wieder Anpassungen und sich wirklich gesund ausleben zu können. Warum muss immer alles gleich in " gesund" und " ungesund" aufgeteilt werden? Wer hat das Recht das zu bestimmen?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sa**** Geschrieben September 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Was @Syu sagt! als Sub ist Eigenverantwortung sehr wichtig. Dazu gehört auch, ein Auge drauf zu haben, was gerade in deinen Möglichkeiten liegt und was nicht. Deine Herrin sollte sich während einer Session drauf verlassen können, dass Du ihr zeigst, wenn dir etwas zu viel wird. Das gleiche gilt auch außerhalb der Session. Du bist, meiner Ansicht nach, ein guter Sub, wenn Du ihr klarmachen kannst wo es hakt, wenn es hakt. Oder wenn Du willens bist, das mit ihr zusammen herauszufinden. Damit unterstützt Du sie mehr, als wenn Du ihr dein Befinden nicht mitteilst und sie so im Dunkeln tappen lässt, was sie die zumuten kann und was nicht.
Br**** Geschrieben September 10 (bearbeitet) vor 52 Minuten, schrieb Vapesklave: Wie geht ihr damit um, wenn ihr für euch fest stellt , das ihr euren EIGENEN Ansprüchen in eurer Subrolle wiederholt nicht gerecht werdet? Ich muss ja nur den Ansprüchen gerecht werden, die mein Herr an mich stellt. Ich kenne das allerdings durchaus, eine besonders gute Sub sein zu wollen und mich daran auch zu "werten". Das habe ich früher wohl noch etwas mehr gemacht, was aber eher nicht gut und auch anstrengend war. Ich bin für meinen Herrn schon richtig und er lenkt. 😊 Klar, das schlechte Gewissen habe ich auch mal, wenn ich mich nicht so ganz an was gehalten habe... Bewerte ich allerdings nicht "über" im Sinne eine schlechte Sub zu sein. Dass mir das dann nicht ganz unwichtig ist, zeigt es sicher auch. Aber ich mache mich da nun nicht schlecht. Nein, ich sehe einfach ein, eine Maßregelung verdient zu haben (das schlechte Gewissen zeigt es ja an...🙈). Es wird abgegolten und gut ist es. Ja, einmal meinte ich auch eine Aufgabe wirklich nicht machen zu können (in dem Moment fühlte es sich so an) und mein Herr hat sie abgemildert. Im Endeffekt wurmte es mich etwas, denn die Originalversion hätte ich doch geschafft. Aber mein Herr war mit dem, was ich tat sehr zufrieden und ich hatte mir Mühe gegeben. Es ging dabei um etwas "Darstellendes". Das tue ich nur ungern. Grundsätzlich werte ich das nicht mehr über, wenn ich Fehler mache oder schraube meine Ansprüche als Sub an Perfektion hoch. Mein Herr muss es wissen. Im Gegenteil, es würde ihn sogar eher nerven, wenn ich sie an mich höher schrauben würde als er sie hätte. Er ist ja dann auch involviert. Subs Bestreben nach Perfektion anzuerkennen usw. Subs wollen ja meistens ein Feedback. Nur gibt ihm das eigentlich gar nicht immer was, wenn Sub ein überperfektes Fleißbienchen sein will...🤭 Das ist nett sich für ihn Mühe zu geben, aber muss nun wirklich nicht sonstwohin führen. 😂 bearbeitet September 10 von Bratty_Lo
Vapesklave Geschrieben September 10 Autor vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot82: Warum muss immer alles gleich in " gesund" und " ungesund" aufgeteilt werden? Wer hat das Recht das zu bestimmen? Na ja... Letztendlich ein ausgebildeter Psychiater sollte es schon beurteilen können. P.S: Meine Frau und Herrin ist auch drauf gesinnt , mich zu schonen als mich zu überfordern. Oftmals muss sie mich ausbremsen, weil ich mehr tun und leisten will als ich kann. Allerdings kennt sie mich auch schon mehrere Jahrzehnte. Na ja und mittlerweile haben wir auch den Weg mit der offenen D/s Kommunikation gefunden. Mir ist halt bei dem anderen Bericht mit den ganzen Fehltaten aufgefallen , das ich über meine Fehlverhalten in letzter weniger nachdenke, weil ich gelernt habe mir auch mal verzeihen zu können. Es war halt die Masse an beschriebenen Fehlern, die mir meine andere grosse Masse Fehlverhalten gewissermaßen entgegen spiegelten. Und das hat mich doch wieder zum Nachdenken gebracht.
Br**** Geschrieben September 10 Ist doch im Prinzip egal, wer welche Masse an Fehlern macht @Vapesklave...😅 Es stört - oder nicht. Und wenn deine Frau dich dann ausbremst, nimm das doch einfach so an. Das ist ja dann offenbar ihr Anliegen. Du denkst manchmal vielleicht einfach zu viel nach...😜
Dies ist ein beliebter Beitrag. Syu Geschrieben September 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot82: Warum muss immer alles gleich in " gesund" und " ungesund" aufgeteilt werden? Wer hat das Recht das zu bestimmen? Jeder persönlich - Leidensdruck ist hier der ausschlagbebende Punkt für was gesund und was ungesund ist
Dies ist ein beliebter Beitrag. kleiner_phönix Geschrieben September 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Manchmal habe ich diese Gedanken auch, dann gehe ich zerknirscht zu meinem Herrn und spreche es an. Er nimmt mich wie ich bin und meine manchmal ungestüme Art gehört dazu. Wenn ich ständig das Gefühl hätte, ich würde nicht reichen, dann würde für mich die Dynamik nicht passen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Windgust Geschrieben September 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 6 Stunden, schrieb Vapesklave: Und dann beginnt dieser Kreislauf der Selbstzweifel . Bis ich mich selbst hinterfrage. "Kann ich überhaupt das sein, was ich sein möchte?" Mein Sklave ist dann richtig, wenn ich mit ihm zufrieden bin. Eine Selbstbewertung steht meinem Sklaven nicht zu. Verfehlungen sollen proaktiv gemeldet werden. Wie ich damit umgehe, hat mein Sklave nicht zu hinterfragen und schon gar keine Bestrafungs-Ansprüche zu stellen. Vieles sehe ich als alltäglich und menschlich an. Ich bin selber oft genug unpünktlich, vergesslich und bequem. Warum sollte ich das meinem Sklaven nicht auch zugestehen?
Einfach-Ich Geschrieben September 10 Moin, @Vepasklave, ich kann Dich voll und ganz verstehen. Als SUB, als Sklave möchte man gefallen und strebt eher nach dem "Sonderlob" als seinen /den Tops anstatt es nur zur Zufriedenheit auszuführen, auszuhalten. Ich habe einige Zeit für mich selbst gebraucht, bis ich reflektiert hatte, dass ich die Erwartungen meist über erfülle, wen die Tops ihre Ideen mal wieder freuen Lauf gelassen haben. ( Ich finde Tops spielen oder Bearbeiten SUB einfach nur blöd ausgedrückt). Und ja, es belastet mich, wenn ich auf die Frage, Wehwehchen, geht heute etwas nicht und ich in gesunder Eigenverantwortung sagen, schlechte Woche gehabt, verhoben etc, dieses oder das würde an diesem WE nicht gehen. Meine Tops haben solche Einschränkungen immer anerkannt und trotzdem wurmt es mich, ihnen die erwarteten Freuden ihnen nicht geben zu können. Anders ist es gelagert bei Aufgaben, welche ich erfüllen soll, Regeln welche ich befolgen muss. Hier gibt es deutliche Abstufung des ärgerns über mich selbst. Schaffe ich eine Anforderung nicht, weil ich nicht bereit war richtig an meine Grenzen, evtl etwas drüber hinaus Zuwachs, schmerzt die Strafe zwar jenseits des eigenen Lustgefühls, psychisch tut die Enttäuschung über mich selbst viel mehr weh. Die Enttäuschung meiner selbst. Meine Eigenverantwortung ist es objektiv zu überprüfen , ist das nicht erreichen, erfüllen von Aufgaben, von Erwartungen meiner Herrschaft darin zu suchen, dass ich an gleicher Stelle wieder nicht bereit war den nächsten Schritt, den letzten Einsatz zu geben, die Grenzüberschreitung aktiv mit zu gehen oder lag ein erneutes Versagen meinerseits darüber begründet, dass die Grenze von meiner Herrschaft "eigenmächtig" verschoben wurde und ich nun erneut wieder die neu gesetzten Grenzen überschreiten müsste. In diesem Fall sowie die Sachlage dass Aufgaben/Anforderungen sind gestellt werden, dass ein schaffen, ein bewältigen eh zu 99,9% ausgeschlossen werden können, egal welchen Einsatz man erbringt, gibt es tatsächlich kein Ärger über mich selbst, sondern mehr Traurigkeit über die Art und Weise der Herrschaft. Als ihr Eigentum Bedarf es keine vorgeschobene Zwangsfehler um etwas mit mir "anzustellen". Für mich sind die letzten beiden Verhaltensweisen ein Grund mit der Herrschaft hinterfragen zu reden, da ich die Verantwortung für mich habe . Ich dienen aus Veranlagung und Respekt gegenüber der Herrschaft und genau die Anmerkungen mit Respekt erwarte auch ich. Was gesund oder ungesund ist, muss letztlich jeder in Eigenverantwortung für sich selbst entscheiden. Den Part "Sklave/SUB/Diener" (m,w,d) kann jeder für sich selbst, sowie mit seiner Herrschaft interpretieren.
Ja**** Geschrieben September 10 Vor 11 Stunden, schrieb Syu: Jeder persönlich - Leidensdruck ist hier der ausschlagbebende Punkt für was gesund und was ungesund ist Aber bei selbst auferlegt.... Und anderen Dingen muss man dann den Rest der Beschreibung zu Leidensdruck beachten.
Ja**** Geschrieben September 10 Vor 14 Stunden, schrieb Vapesklave: Na ja... Letztendlich ein ausgebildeter Psychiater sollte es schon beurteilen können. P.S: Meine Frau und Herrin ist auch drauf gesinnt , mich zu schonen als mich zu überfordern. Oftmals muss sie mich ausbremsen, weil ich mehr tun und leisten will als ich kann. Allerdings kennt sie mich auch schon mehrere Jahrzehnte. Na ja und mittlerweile haben wir auch den Weg mit der offenen D/s Kommunikation gefunden. Mir ist halt bei dem anderen Bericht mit den ganzen Fehltaten aufgefallen , das ich über meine Fehlverhalten in letzter weniger nachdenke, weil ich gelernt habe mir auch mal verzeihen zu können. Es war halt die Masse an beschriebenen Fehlern, die mir meine andere grosse Masse Fehlverhalten gewissermaßen entgegen spiegelten. Und das hat mich doch wieder zum Nachdenken gebracht. Können ist das Zauberwort. Vor wichtigen Entscheidungen dann lieber zweit Meinung, auch vom Psychiater aber ein weiterer. . . Zum Thema: Ich bin kein sup aber eventuell war ich ein Bottom. Da ich bisher ohne es BDSM zu nennen einfach gemacht habe. Das was ich gemacht habe, kann ich noch nicht mit BDSM begriffen greifen.... . Ich stecke meine Ansprüche an mich und zu erreichende Ziele immer zu Hoch. Als Perfektionist (krankhaft) Stelle ich nichts abschließend fertig. Ich habe aber selbst gelernt, einfach mal Schrott ab zu geben, auch auf die Gefahr das andere es auch so sehen könnten. Diese sind aber meistens voll begeistert, die haben halt andere Ansprüche. (Die Psychiater die ich bisher hatte waren dabei leider keine Hilfe. Glaube das viel erst zu spät zu ihm gehen, wenn es total offensichtlich ist^^. Als Maso leide ich ja nicht wirklich daran aber nehme es negative wahr.) Was hat deiner denn zu dem Thema gesagt, falls ich Fragen darf? . Hat deine Lady dir den einen Grund dazu gegeben, daß diese Annahme "ein schlechter Sub zu sein" stimmen könnte? . Auch bei einer Trennung würde ich nicht davon ausgehen, daß es an den Sub qualitäten lag, manchmal entwickelt man sich leider in verschiedene Richtungen... . Ich glaube du bist ein guter Sub, der sich zu viel Sorgen macht. Sicher beantworten kann diese Frage aber nur deine Lady. . Ich zweifle mich selbst immer an aber würde es nicht Selbstzweifel nennen... sondern sehe es mehr als eine Art von Qualitätskontrolle.
Vapesklave Geschrieben September 11 Autor vor 5 Stunden, schrieb JaN1na: Können ist das Zauberwort. Und "Können" ist auch der Ursprung der Probleme. Ich stelle meine Ansprüche an mich auch immer höher. Leider stelle ich diese höher als ich dieses erfüllen >KANN< . Und dieses nicht KÖNNEN ist das was mich irgendwie zermürbt. Diese ewigen Enttäuschungen machen mich traurig und auch böse auf mich. Sich seine eigene Unfähigkeit einzugestehen und zu akzeptieren ist ziemlich schwer. Übrigens fallen meiner Lady diese Fehler weniger auf als mir selbst. Das hat auch damit zu tun. Das sie auch viel mit sich selbst und ihren Aufgaben beschäftigt ist. Es also quasi mein eigener Monk der mich selbst da dran zweifeln lässt ein guter Sklave zu sein.
Ro**** Geschrieben September 11 (bearbeitet) vor 11 Minuten, schrieb Vapesklave: Und "Können" ist auch der Ursprung der Probleme. Ich stelle meine Ansprüche an mich auch immer höher. Leider stelle ich diese höher als ich dieses erfüllen >KANN< . Und dieses nicht KÖNNEN ist das was mich irgendwie zermürbt. Diese ewigen Enttäuschungen machen mich traurig und auch böse auf mich. Sich seine eigene Unfähigkeit einzugestehen und zu akzeptieren ist ziemlich schwer. Übrigens fallen meiner Lady diese Fehler weniger auf als mir selbst. Das hat auch damit zu tun. Das sie auch viel mit sich selbst und ihren Aufgaben beschäftigt ist. Es also quasi mein eigener Monk der mich selbst da dran zweifeln lässt ein guter Sklave zu sein. Du schreibst im ET, dass du dich gerne auch für "Fehler" selbs tbestrafen würdest. Erlaubt dir das deine Herrin? Mein Master lehnt es ab, dass ich da eigenmächtig handele. Wobei ich in der Vergangenheit durchaus die Chance bekommen habe, mein inneres leiden zu erklären, das daraus entstandene Ungleichgewicht zu erläutern und eine Strafe zu nennen, die dann entweder sein Wohlwollen gefunden hat oder auch abgelehnt wurde. Wie ist das bei dir? bearbeitet September 11 von Rosenrot82
Hi**** Geschrieben September 11 vor 23 Stunden, schrieb Vapesklave: Diese Frage bezieht nur auf eure BDSM - Beziehung zu euch selbst in euren Rollen als Subs. Und tatsächlich wurde ich von einem anderen Thema bewusst dazu angeregt. Wie geht ihr damit um, wenn ihr für euch fest stellt , das ihr euren EIGENEN Ansprüchen in eurer Subrolle wiederholt nicht gerecht werdet? Also Fehler die euch selbst aufgefallen sind (nur als Beispiel , daß ihr was vergessen und oder übersehen habt) . Also ihr selbst müsst euch eure Fehler eingestehen. Da ich selber meine Ansprüche an mich (halt als Sub) so hoch Schraube, daß ich Sie aus verschiedenen Gründen (wie keine Zeit dafür zu haben oder Sie schlicht weg prokastimiere ) nicht erfüllen kann. Ich selber hänge dann immer in einem Gewissenskonflikt. Denn ich ärgere mich dann über mich selbst. Ich bin dann auch gleichzeitig traurig und enttäuscht über mich selbst. Es geht sogar bis zum Wunsch der Selbstbestrafung. Ok ich könnte einfach zu meiner Lady gehen und es ihr beichten. Das mache ich auch oft. Dabei habe ich dann gleich das nächste Problem mit mir selbst. Denn eigentlich möchte ich Sie ja eigentlich mit meinen Problemen mit mir selbst belasten. Ich möchte ihr vielmehr bei ihrer Entlasstung unterstützen. Weil ich halt ein guter Sub sein möchte. Und dann beginnt dieser Kreislauf der Selbstzweifel . Bis ich mich selbst hinterfrage. "Kann ich überhaupt das sein, was ich sein möchte?" Wie gesagt.... Diese Frage ist ausschließlich an die Sub gerichtet. Warum sollte ich Selbstzweifel bekommen? Ich bin Mensch und natürlich nicht fehlerfrei. Und auch als Sub/Sklave schalte ich meinen Kopf nicht aus. Was kann ich aus meinen Fehlern lernen, ist die Devise.
Vapesklave Geschrieben September 11 Autor vor 36 Minuten, schrieb Rosenrot82: Du schreibst im ET, dass du dich gerne auch für "Fehler" selbs tbestrafen würdest. Erlaubt dir das deine Herrin? Mein Master lehnt es ab, dass ich da eigenmächtig handele. Wobei ich in der Vergangenheit durchaus die Chance bekommen habe, mein inneres leiden zu erklären, das daraus entstandene Ungleichgewicht zu erläutern und eine Strafe zu nennen, die dann entweder sein Wohlwollen gefunden hat oder auch abgelehnt wurde. Wie ist das bei dir? Das erlaubt sie nicht nur. Sie befürwortet es sogar. Denn so braucht sie nicht die Mühen auf sich nehmen.
Vapesklave Geschrieben September 11 Autor vor 27 Minuten, schrieb HirnHerzHumor: Warum sollte ich Selbstzweifel bekommen? Ich bin Mensch und natürlich nicht fehlerfrei. Und auch als Sub/Sklave schalte ich meinen Kopf nicht aus. Was kann ich aus meinen Fehlern lernen, ist die Devise. Stimmt das ist etwas was ich oft von Aussen zu getragen bekomme. Und ein Weg für mich um damit klar zu kommen. Auch wenn es mir immer noch schwer fällt.
Ro**** Geschrieben September 11 vor 1 Minute, schrieb Vapesklave: Das erlaubt sie nicht nur. Sie befürwortet es sogar. Denn so braucht sie nicht die Mühen auf sich nehmen. Ja das verstehe ich. Aber warum dann so am Zweifeln, wenn du immer die Gelegenheit zur Selbstkorrektur erhälst?
Hi**** Geschrieben September 11 (bearbeitet) vor 17 Minuten, schrieb Rosenrot82: vor 18 Minuten, schrieb Vapesklave: Stimmt das ist etwas was ich oft von Aussen zu getragen bekomme. Und ein Weg für mich um damit klar zu kommen. Auch wenn es mir immer noch schwer fällt. Noch ein anderer Gedanke. Kann es sein, dass deine Selbsrzweifel für deine Frau einfach nur anstrengend ist? Welche Femdom hat wirklich Interesse an einem Sklaven, der nur an sein Unbehagen denkt, aber nicht primär an seine Herrin. Nicht du sollst ihr mit Zweifeln zur Last fallen, sondern ein Quell der Freude für sie sein. Nichts Stelle ich mir schlimmer vor, Achtung Metapher, als ein Butler, der nie weiß, wie er sich verhalten soll, der anstatt mir zu helfen, nur ein Klotz ist, weil ich ihm alles sagen muss. Vielleicht ist einfach zu viel Fokus von dir auf dich und zu wenig auf die Annehmlichkeiten deiner Herrin. Vielleicht ist es auch die falsche Herrin für dich und du brauchst mikromanagement? bearbeitet September 11 von HirnHerzHumor
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben September 11 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 2 Minuten, schrieb HirnHerzHumor: Noch ein anderer Gedanke. Kann es sein, dass deine Selbsrzweifel für deine Frau einfach nur anstrengend ist? Welche Femdom hat wirklich Interesse an einem Sklaven, der nur an sein Unbehagen denkt, aber nicht primär an seine Herrin. Nicht du sollst ihr mit Zweifeln zur Last fallen, sondern ein Quell der Freude für sie sein. Nichts Stelle ich mir schlimmer vor, Achtung Metapher, als ein Butler, der nie weiß, wie er sich verhalten soll, der anstatt mir zu helfen, nur ein Klotz ist, weil ich ihm alles sagen muss. Vielleicht ist einfach zu viel Fokus von dir auf dich und zu wenig auf die Annehmlichkeiten deiner Herrin. Vielleicht ist es auch die falsche Herrin für dich und du brauchst mikromanagement? Harte straffe Führung. Einen unumstößlichen Rahmen. In diesem Kasten bewegst du dich und nicht darüber hinaus. Ja. Bei mir wirkt das sehr gut. Könnte hilfreich sein.
Vapesklave Geschrieben September 11 Autor vor einer Stunde, schrieb HirnHerzHumor: Noch ein anderer Gedanke. Kann es sein, dass deine Selbsrzweifel für deine Frau einfach nur anstrengend ist? Welche Femdom hat wirklich Interesse an einem Sklaven, der nur an sein Unbehagen denkt, aber nicht primär an seine Herrin. Nicht du sollst ihr mit Zweifeln zur Last fallen, sondern ein Quell der Freude für sie sein. Nichts Stelle ich mir schlimmer vor, Achtung Metapher, als ein Butler, der nie weiß, wie er sich verhalten soll, der anstatt mir zu helfen, nur ein Klotz ist, weil ich ihm alles sagen muss. Vielleicht ist einfach zu viel Fokus von dir auf dich und zu wenig auf die Annehmlichkeiten deiner Herrin. Vielleicht ist es auch die falsche Herrin für dich und du brauchst mikromanagement? Stimmt....Sehe ich genauso. Was mich wiederum noch weiter in diese Gedankengänge zwingt. Das ist mir alles schon durch den Kopf gegangen. Und tatsächlich komme ich nur mit vielen vielen kleinen Schritten aus dieser Situation raus. Also ein langer Weg mit vielen kleinen Vortschritten aber hin und wieder auch mal ein kleiner Rückschritt.
Empfohlener Beitrag