Jump to content

Warum geben Menschen vor, jemand zu sein, der sie nicht sind?

Empfohlener Beitrag

die unehrlich sind ,die nur was sein wollen,ohne was zu sein. möchte gerne,kann ich nur sagen.
(bearbeitet)

ich bin ehrlich und objektiv ! verkaufe mich lieber schlechter - kommt eh alles raus , so  haben richtige Männer bessere Chancen .
schummeln tue ich bei Ortsangabe (8km) , Alter(paarTage) ,
es hat eher Nachteile ... aber besser als Lügen ...

bearbeitet von Stefan76
Menschen die sich verstellen sind in meinen Augen nur Mitläufer. Sie wollen was sein was sie nicht sind.
Ich finde de man sollte sich selbst reflektieren und wissen wer man ist. Denn dann hat man auch die wahr Freunde im Leben. Denn Ehrlichkeit Respekt und Vertrauen kann nur entstehen wenn man selbst weiß wer man ist und sich nicht verstellt. Der der sich verstellt ist zu sich selbst schon mal nicht ehrlich wie soll man ihm/ ihr dann glaube.
Vor 1 Minute , schrieb Stefan76:
ich bin ehrlich und objektiv !
schummeln tue ich bei Ortsangabe (8km) , Alter(paarTage) ,
es hat eher Nachteile ... aber besser als Lügen ...

danke für die offenheit... 😉 mr. 8km

(bearbeitet)

So ist es nun mal in der Werbung. Und ist Dating mehr als ne "Werbeveranstaltung"? Man sagt ja auch landläufig "um jemand werben".

D.h. das machen wir alle in gewissem Maße. Nur das Einige halt übertreiben. Aber da haben Lügen bekanntlich kurze Beine. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
vor 4 Minuten, schrieb Just_Me14:

danke für die offenheit... 😉 mr. 8km

die Angegebene Ortschaft ist wohl besser zu erahnen (finden) als zwischen 2 Ortschaften 🤨 mrs ...

Vor 3 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

So ist es nun mal in der Werbung. Und ist Dating mehr als ne "Werbeveranstaltung"? Man sagt ja auch landläufig "um jemand werben".

D.h. das Machen wir alle in gewissem Maße. Nur das einige halt übertreiben. Aber da haben Lügen bekanntlich kurze Beine. 

hat man nur nichts von wenn das ding komplett gegen die wand rauscht...

(bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Just_Me14:

Wenn ich jemand kennenlernen möchte, will ich persönlich herausfinden ob es passt... Interessen... Vorlieben... hat man die selben Vorstellungen und gemeinsame Vibes? Nützt aber alles nichts wenn man nur eine Fassade ist! In meinen Augen ist es reine Zeitverschwendung.

Absolut. Ich stimme Dir da voll zu.

Aber leider muss man eben schon Zeit investieren, um es überhaupt einschätzen zu können, also wie authentisch jemand ist.

Das erschließt sich ja nicht immer sofort bei einem ersten Kontakt oder Gespräch.

Mit Menschenverstand und Vertrauen auf das eigene Bauchgefühl sollte es sich aber in Grenzen halten lassen.

bearbeitet von SirTorben
  • Moderator

Ich möchte auch hier nochmal ausdrücklich erwähnen, dass wir hier im Thema keine Fake-Anprangerungen lesen möchten.

Fake-Anprangerung ist ein Regelverstoss und ich werde von Verwarnungen Gebrauch machen.

Muss ich leider, da habe ich keine andere Wahl.

Gruss Uyen 

Amen just_me14

witzig finde ich es, wenn der dominante Gegenpart seinen devoten Gegenpart nach 2-3 Wochen Sklavin betitelt oder ich lese tabulos 😂😂😂
Vor 16 Minuten , schrieb Rubys_Realm:
Ich glaube, dass es für viele Menschen eine Art Schutzfunktion ist. Eine Art Rüstung, wie sie gerne wären oder wie sie gerne gesehen werden wollen/ wahrgenommen werden wollen. Diese kann sich auch je nach Umfeld/Umgebung auch ändern (viele Menschen verhalten sich auf Arbeit zb. Ganz anders als Zuhause).
Es ist heutzutage selten, dass Menschen sich einander wirklich echt und unverfälscht zeigen. Mit all ihren Stärken , Schwächen,Makeln und Macken. Denn sich zu zeigen, bedeutet unglaublich stark aber ich auch gleichzeitig verletzlich zu sein. Das macht vielen Angst.

kann ich durchaus auch nachvollziehen... wobei ich es trotzdem nicht ganz verstehen kann 😉... ich zb. lege alles offen... mein gegenüber entscheidet für sich... ob er das annehmen möchte oder ob ihm etwas nicht passt... dann lässt man es halt bleiben... gibt so viele menschen! - irgendwo wirds schon passen 🙏🏼🤗

Warum machen Menschen das ?
Weils funktioniert... [Stichwort Heuristiken um Menschen zu täuschen] und vielleicht weil die Alternative wäre, offen ehrlich gegenüber sich selbst zu sein und sich zu hinterfragen.
-
Ich finde das ist sehr ähnlich zum Vertrieb:
"Geschickte Formulierungen" sind zwingend für Erfolg erforderlich. Aber Lügen sind für beide Seiten kontraproduktiv, weils nie zu nem Abschluss kommt und beide nur Zeit verschwenden🤷‍♂️
-
Bekanntes Zitat dazu, welches ich mir graf ausgedacht habe:
"Die meiste Aufmerksamkeit, bekommt in der Regel nicht die ehrlichste, sondern die lauteste Meinung" Darth Vader - 1826
(bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Just_Me14:

hat man nur nichts von wenn das ding komplett gegen die wand rauscht...

Naja. In gewissem Umfang doch.

Der Kick bis dahin ist immerhin besser, als gar kein Kick.

Und manchmal geht es ja auch gut. Zumindest in den ersten sechs Monaten des "hormonellen" Schwärmens (sog. erste Phase der Verliebtheit). 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 1 Minute , schrieb SM-Art-5-GG:

Naja. In gewissem Umfang doch.

Der Kick bis dahin ist immerhin besser, als gar kein Kick.

Und manchmal geht es ja auch gut. Zumindest in den ersten sechs Monaten des "hormonellen" Schwärmens (sog. erste Phase der Verliebtheit). 

ok... von liebe red ich jetzt nicht.... 🤣 aber verstehe dein denken! ☝🏼

Das Problem, so wie ich es persönlich sehe ist, dass viele ein Ziel verfolgen oder erreichen möchten- ein Partner, Freundschaft + usw., um dieses Ziel zu erreichen- grade im Netz wird darauf geachtet was ist populär, was kommt an ergo wird das als Verhalten imitiert, in der Hoffnung es später Stück für Stück „ richten „ zu können. Authentisch zu sein, sein wie und wer man ist, bedarf Selbstbewusstsein, Ehre - Respekt. Nicht den Wunsch jedermann „ Liebkind „ zu sein.
Ich schreibe genauso wie ich denke, egal wo im Netz im Rl - mir ist es vollkommen egal, wer was von mir denkt. Habe ich den Wunsch evtl. nochmals eine Partnerin- denke ja - jedoch nur unter einer Prämisse - sie nimmt mich so wie ich bin. Lügen ist das Ende vor dem Beginn - wer mich anlügt kann gehen ohne wenn und aber.
Nur machen wir uns nichts vor, es gibt doch viele die genau das hören wollen, was sie lesen.
Man bei Frauen ist es ganz einfach bissel Charme, bissel Verehrung und Komplimente … läuft.
Denkt nicht Männer sind schwerer bissel die Männlichkeit und Ehre streicheln , paar geschickte Worte ans Beschützerherz - läuft …
Es ist nicht die Kunst etwas schnell zu finden, es ist die Kunst das was man gefunden hat - zu halten, zu behalten ….
Jeder tut es in einem gewissen maß. Die Schminke die sich Frauen auftragen, die Kleidung die man nicht jeden Tag an zieht. Verstellen tun sich alle. Es gibt nur extrem wenig Menschen die sich nicht verstellen. Gründe hat das viele. Man will nicht enttäuschen, oder aber man tut es um sein Ziel zu erreichen um zwei bsp zu nennen.
Vor 3 Minuten , schrieb Hightower-7789:
Jeder tut es in einem gewissen maß. Die Schminke die sich Frauen auftragen, die Kleidung die man nicht jeden Tag an zieht. Verstellen tun sich alle. Es gibt nur extrem wenig Menschen die sich nicht verstellen. Gründe hat das viele. Man will nicht enttäuschen, oder aber man tut es um sein Ziel zu erreichen um zwei bsp zu nennen.

Soll ja Frauen geben die sich jeden Tag schminken . Und das für sich selber

Gerade eben, schrieb Arasjal:

Soll ja Frauen geben die sich jeden Tag schminken . Und das für sich selber

Danke und schön dass Du wieder aktiver bist und es soll Männer geben, die glauben dass Frauen sich für sie schminken. 

Vor 2 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

Danke und schön dass Du wieder aktiver bist und es soll Männer geben, die glauben dass Frauen sich für sie schminken. 

Lieb von dir ☺️ ist aber eher Temporär bin momentan eher Rl auf Veranstaltungen etc in hh. Und zum 2ten jap leider zu genüge🤣🤣

• Neu erstellen...