Jump to content

Warum geben Menschen vor, jemand zu sein, der sie nicht sind?

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

Soll ja Frauen geben die sich jeden Tag schminken . Und das für sich selber

Stimmt. Sogar wenn sie den ganzen Tag Zuhause sind und im Bett liegen. 😂

Vor 2 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Stimmt. Sogar wenn sie den ganzen Tag Zuhause sind und im Bett liegen. 😂

Auch das wäre Oki😉 klar jede Person wie sie es gern hat☺️.

Ich schminke mich nicht für Männer.

Ungeschminkt mag mein Herr mich sogar lieber. Ich schminke mich allerdings gerne dezent und das mag er auch (zu viel mögen wir beide nicht).

Das Profil etwas aufhübschen? Das schöne rote Kleid und nicht Jeans & Shirt? 3 Kilo wegschummeln oder doch hier und da "beschönigen"...

Habe ich nichts dagegen. Aber Tatsachen kann man dann irgendwie auch nicht verstecken. Ich hatte zuvor noch keine bdsm Dates. Überhaupt kein Online Dating. Meine Beziehungen zuvor hatten sich alle real ergeben. 

Insofern weiß ich nicht, wie viele da authentisch sind und auch authentisch erscheinen. Bei meinem Herrn wohl alle. Nur eine hatte dann doch so im Gewicht geschummelt, dass es ihm zu viel war. 

Wobei er Rundungen auch mag, aber man darf ja dahingehend auch Vorlieben haben und es ab einem gewissen Punkt zu füllig finden. 

Wenn man 70 hinschreibt und es sind dann 130 Kilo (übertrieben nun mal, weiß nicht was sie angegeben hatte), na das sieht man, dass das nicht hinkommt...

Wenn man Dinge verschweigt? Man muss ja nicht direkt sein Privatleben aufdecken. Aber ob jemand Single ist oder nicht, möchte ich schon wissen. Einige Punkte sind dann doch ausschlaggebend, ob man jemanden kennenlernen möchte oder nicht. 🙃

Eher Negativ und zeigt von einem kleinen Ego und mangelndem Selbstbewusstsein.

Mehr Schein als sein!

Stehe zu dem was du bist und tust, denn wir sind hier nicht im Theater sondern in der harten Realität.
☝️

Noch interessanter ist noch die Frage, weshalb wollen so viele diese Darstellungen unkritisch glauben und weshalb werden schnell Entschuldigungen für Ungereimtheiten in der Geschichten gefunden? 

Da ist die Antwort auf die Eingangsfrage ganz einfach - weil es funktioniert...

Ich möchte jetzt nicht zu grundsätzlichem Misstrauen raten - nur darauf zu achten, ob man etwas glauben möchte oder es wirklich glaubhaft ist. 

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Just_Me14:

danke für die offenheit... 😉 mr. 8km

vor 2 Stunden, schrieb Stefan76:

die Angegebene Ortschaft ist wohl besser zu erahnen (finden) als zwischen 2 Ortschaften 🤨 mrs ...

muss hinzufügen ... , da wo ich wohne möchte sich niemand verirren , die Gegend ist wie ich ... uninteressant , ich wohne ländlich mit schönen Häuschen und Garten , aber ich denke das die Mädels sich Richtung Stadt umschauen , also ... wo mehr los ist und wo man mehr Kontakt zu richtigen Männern bekommen kann , 

aber warum die meisten sich besser darstellen ? keine Ahnung .... bestimmt einmal ist besser ist keinmal

mir sagte mal einer ... zum Verkaufen (ist egal um was es geht) 

Für Qualität brauchst Du keine Werbung ... soetwas spricht sich von alleine rum .

Quantitat , braucht  aufdringliche Werbung um gut zu verkaufen ... 

ich mag solche "Lügner" nicht besonders - auch wenn ich Qualitativ unterste Schublade bin stehe ich dazu und bin ehrlich ...

bearbeitet von Stefan76
CheshireWitch
vor 50 Minuten, schrieb Ropamin:

Noch interessanter ist noch die Frage, weshalb wollen so viele diese Darstellungen unkritisch glauben und weshalb werden schnell Entschuldigungen für Ungereimtheiten in der Geschichten gefunden? 

Da ist die Antwort auf die Eingangsfrage ganz einfach - weil es funktioniert...

Ich möchte jetzt nicht zu grundsätzlichem Misstrauen raten - nur darauf zu achten, ob man etwas glauben möchte oder es wirklich glaubhaft ist. 

Ich frage mich das auch manchmal , zumal viele Ausreden ja schon jegliche Intelligenz beleidigen 😅 Wenn man bereits Gefühle hat , ist man halt vielleicht blind. Aber in der Kennenlernphase ist mir das ein Rätsel, wenn es total offensichtlich ist.

Vor 8 Minuten , schrieb Ropamin:

Ich meine da tatsächlich die Erklärungen, die die getäuschten Personen finden (wollen). Und unabhängig vom Kennenlernen ist das auch gelegentlich im Forum zu beobachten, dass so mancher HollywoodDom von irgendwem noch bestaunt und bewundert wird... 

Von dem, was gut beim Publikum ankommt, wird es halt immer mehr geben - wenn es Applaus für Scheiße gibt, dann bewerfen sich hier eben irgendwann nur noch die Primaten mit Kot.

sehr schön formuliert ☝🏼👌🏼

CheshireWitch
vor 12 Minuten, schrieb Ropamin:

Ich meine da tatsächlich die Erklärungen, die die getäuschten Personen finden (wollen). Und unabhängig vom Kennenlernen ist das auch gelegentlich im Forum zu beobachten, dass so mancher HollywoodDom von irgendwem noch bestaunt und bewundert wird... 

Von dem, was gut beim Publikum ankommt, wird es halt immer mehr geben - wenn es Applaus für Scheiße gibt, dann bewerfen sich hier eben irgendwann nur noch die Primaten mit Kot.

Letztlich ist das sicher sehr individuell , warum Manche etwas unbedingt glauben wollen. In manchen Phasen seines Lebens ist man vielleicht auch empfänglicher. Aber ja, du hast Recht - das fördert eben das Primatenverhalten. Wer sich zu perfekt darstellt, hat immer besonders große Mängel.

vor 17 Stunden, schrieb Chris-Corax:

Ich finde das ist sehr ähnlich zum Vertrieb:
"Geschickte Formulierungen" sind zwingend für Erfolg erforderlich. Aber Lügen sind für beide Seiten kontraproduktiv, weils nie zu nem Abschluss kommt und beide nur Zeit verschwenden🤷‍♂️

Wer einen Kunden vergrauelt und verliert, muss mehr tun als für 100 neue Kunden, um diesen für sich zurück zu gewinnen. Man will den Meschen für sich gewinnen, diesen nicht verschrecken. So wie man beim Verkaufsgespräch sich und sein Produkt verkauft, und dabei gezielt den Kunden als Mensch und seine Bedürfnisse anspricht, und nicht seine Gedbörse, so sollte man es auch ziwschen Mann und Frau halten. Erst der Mensch, dann die Sexualität. Geht man umgekehrt vor, hat man schon von der ersten Silbe an den Menschen verloren, der die gemeinsame Sexualität erst ermöglicht, den man dafür benötigt.

Wer eine Frau überzeugen will, der muss sie erstmal im Kopf vögeln (Redewendung, nicht wörtlich gemeint) , bevor er an weiterführende Aktionen überhaupt denken kann. 

Das eigene Leben kann manchmal extrem erstickend sein. Man will das alles nicht wahr haben und beginnt etwas zu erfinden, von dem man sich eine Art Flucht verspricht.
Dann gäbe es noch jene, die sich verstellen um gezielt Schaden zu verursachen bzw. sich gegenüber anderen überlegen fühlen wollen.
Die Antwort ist doch: Ganz einfach, weil es funktioniert. Der überwiegende Teil der Menschheit will ganz einfach beschissen werden. Das ist zwar sehr traurig, aber eine sich seit Jahrzehnten immer wieder in schöner Regelmäßigkeit bestätigende Tatsache.

Das ist ein Thema das viel Raum für Spekulationen lässt. Letztlich wird sich wohl kaum jemand, der sich absichtlich verstellt, zu Wort melden. So manch einem fällt das bei sich vielleicht auch gar nicht mehr auf, da man sein Wunschdenken schon so oft wiederholt hat, das man es für real hält. Vermutlich sind da dann auch keine Rückschlüsse mehr möglich, wenn man dann immer wieder mit der Realität kollidiert.  

Kritisch betrachtet verstelle ich mich hier. Zumindest was meine optische Erscheinung betrifft. Allerdings steht dazu etwas in meinem Profil. 

Meine Meinungen und Ansichten verbiege ich hier aber nicht. Manches behalte ich aber lieber für mich, brav den Forenregeln folgend. Manchmal änderst sich meine Ansicht auch, wenn ich z.B. einen Denkanstoß bekomme. Das bin dann aber immer noch ich, nur mit einer Erkenntnis mehr.  

Meine Antwort auf: warum machen Menschen das....weil sie es können. 🤷🏼‍♀️
Aber es gibt da einen sehr passenden Spruch zu:
Man kann alle Leute einige Zeit
Einige Leute alle Zeit
Aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten.
Selbst der beste Schauspieler fällt irgendwann aus der Rolle.
vor 8 Minuten, schrieb Avalanche23:

Meine Antwort auf: warum machen Menschen das....weil sie es können. 🤷🏼‍♀️
Aber es gibt da einen sehr passenden Spruch zu:
Man kann alle Leute einige Zeit
Einige Leute alle Zeit
Aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten.
Selbst der beste Schauspieler fällt irgendwann aus der Rolle.

Durch ihre soziale Ausnahmestellung und durch ihre Losgelöstheit vom gesamten Ordo-Gefüge waren die Narren.....zwangsläufig auch in ihrem Tun und Handeln an keinerlei Normen gebunden. 

Sieh den Wind, und lausche dem Mond. Silbergänzend sind die Fäden des Puppenspielers.

Im normalen Leben wird doch genau so gelogen. Wir bekommen es ja praktisch vorgelebt.
  • Neu erstellen...