Jump to content

Welche Dokumentation hast Du zuletzt gesehen?

Sc****

Empfohlener Beitrag

vor 12 Stunden, schrieb Leitwolf:

Ich weiß jetzt schon das ich es bereuen werde...

towel...NEIN heißt NEIN heißt NEIN Periode....SO NICHT!

??  red klartext mit mir

vor 7 Stunden, schrieb towel:

??  red klartext mit mir

Ich übersetze das mal kurz für dich. 

Bullshit!

Ist das Klartext genug?

Freitag um 11:39, schrieb GummiFlummi:

YouTube und Social Media sind DIE Quellen für „Fake News“ und Propaganda durch uns feindlich gesonnenen Staaten oder irgendwelchen Spinnern, die an eine flache Erde glauben oder Verschwörungsmythen über Ereignisse wie dem elften September verbreiten. Das mit der journalistischen Qualität von öffentlich-rechtlichen Sendern, die nicht perfekt sind und auch Fehler machen, aber nicht aus Prinzip grundsätzlich lügen, zu vergleichen oder gar gleichzusetzen, ist eher „problematisch“. Dass z.B. auch seriöse Medienhäuser diese Kanäle bespielen, weil ihre Zuschauer da sind, ist eher noch ein Teil des Problems, da diese Kanäle dadurch aufgewertet werden.

Ich habe mir das mit der Flachen Erde mal erklären lassen, mit einer 1 Meter Wasserwaage. Als ich dann anmerkte, daß dies seinen Horizont sehr einschränken würde. Wurde es mit einer 2 Meter Wasserwaage erneut verdeutlicht. Ja da gehen einem einfach die Gegenargumente aus.
Von einer Doku über welche Menschen glücklicher sind, Flacherdler oder die FastRunden, Rate ich dringend ab. Das Ergebnis wird keiner der beiden Gruppen gefallen, wenn die Begründung mit dabei ist.
.
Ich würde die Frage vom Ep gerne erweitern, welche Doku über BDSM oder Kink ist es Wert angesehen zu werden. Auch wenn es nicht gerade eure zu letzt gesehene ist. Speziell über Sadismus und Masochismus. Wo ich weiterhin behaupte das wir alle dies in uns haben, aber der gelieferte Nährstoff bzw. das ausbleiben davon, bestimmt wie ausgeprägt dies ist. Ja einige hatten einschneidende Erlebnisse und können eventuell nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Doch dies gilt es besser zu verstehen.
.
Habe gestern kurz eine Doku über BDSM auf YT angespielt, dann durch gescrollt, ging fast nur um Domina. Ach waren das noch Zeiten. Als man den TV angemacht hat, einmal durch gezapt hat, dann wieder ausgeschaltet hat. Bei den neuen Medien geht das nicht mehr. Da ist man dann beim Doomscrolling...also, findet nichts, aber kann ewig suchen.

• 3 Wochen später...

immer wieder faszinierend-

ne doku über das tiervolk auf den galapagosinseln und deren bevölkerungsdichte

(da war so ne absolut gechillte echse auf der waage der forscher..und wie die guggte! :hearts_around:)

• 4 Wochen später...
(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Toxische Männlichkeit. Woher kommt die Wut auf Frauen?  (ARD Mediathek)

Sie deckt den Mythos auf dass Aggression der Männer im Zusammenhang mit dem Hormon Testosteron steht, viel mehr ist es dass schlechte Stressmanagement und hat daher mit dem Cortisol zu tun und es steht im Zusammenhang mit der Prägung und alten Rollenbildern. Sehr sehenswert.

jetzt wäre @Tau08 als Bodybuilder hier gefragt. Mir willst vermutlich sowieso nicht zuhören @Schneeflöckchen geschweigedenn glauben. Wer behauptet Testosteron habe null komma nix mit Aggression zu tun, der ist schlichtweg (besser) nicht ernst zu nehmen.
Reine Aggression gegen Frauen ist nochmal ein ganz anderes Thema was wir hoffentlich hier NIE behandeln müssen. Aber lese ich deinen Post, geht es ja darum auch nicht.

bearbeitet von Bastius

Hormone sind mächtig und können (müssen aber nicht!) starke Gefühle und auch Aggressionen verursachen - bei Steroidmissbrauch

Der natürliche Testosteronspiegel durch die Eigenproduktion liefert keine plausible Erklärung für Gewalt.

Bei Steroidmissbrauch haben die Personen den hunderfachen Hormonspiegel im Körper und das kann sich im Verhalten äußern - und ist maßgeblich aber auch vom Steroid abhängig, es gibt hunderte Steroide mit ganz unterschiedlicher Wirkung, reines Testosteron ist i.d.R. nebenwirkungsarm außer man ballert sich 1000mg und mehr die Woche, andere Steroide wie Dianabol und insbesondere Trenbolon können aber beträchtliche, negative Veränderungen verursachen. Oft ist es auch dann noch der Medikamentenmix der dazu kommt, weil gestackt wird und Nebenwirkungen mit anderen Medikamenten zeitgleich "behandelt" werden.

vor 2 Stunden, schrieb towel:

da schreibt ein kerl um den andren zu verlinken...um die mädels - ja iss klar, jungs!

schneeflockerl- lass was trinken gehn :) 

und komm- toy nehmen mer mit, denk

Wäre ich sofort mit am Start. *Tee sippt*

Vor 11 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

Mach dazu doch nen eigenes Thema auf, anstatt einen Thread der sich mit Dokus befasst vollzuspamen mit Deiner Meinung, die einfach null mit den Fakten in der genannten Doku zu tun hat. 

@last_of_us ich möchte Dich auch bitten hierauf  🔝 nicht mehr einzugehen, schreib ihm sonst privat. Danke 🌸

Dein Wunsch ist mir Befehl.
Allerdings hab ich den Herrn nicht persönlich angesprochen, was mir auch völlig fern lag.
Dass er sich angesprochen fühlt, nun ja.
Mein nächster Beitrag hier, wird sich auf eine von mir gesehene Doku beschränken.

(bearbeitet)

Alle ziemlich aggro 🤷... 

Gute Sport Dokus, mit den unzensierten und ungeschminkten Schattenseiten, insbesondere deswegen sehr authentisch:

These are the ones that count 

Nature Boy (Ric Flair)

Rich Piana Story 

bearbeitet von Tau08

Hmm ich schaue gerade nicht direkt eine Dokumentation aber einen YouTube Kanal der sich in einer ganzen Serie mit den sogenannten Missing 411 Fällen von David Paulides beschäftigt. 

Habe mir gerade auf YT ein Filmchen über die Wirkung des Fliegenpilzes angesehen und dann nochmal einen Artikel mit gleichem Inhalt auf "deutschlandfunkkultur" gelesen.

Interessant, dass der Fliegenpilz sogar in manchen Regionen als Speisepilz verwendet wird, da nur die rote Haut giftige Stoffe enthält, welche wasserlöslich sind und ein Einlegen in Wasser über Nacht diese herauslöst.

Aber noch interessanter ist die Wirkung des Fliegenpilz"gifts":

"Der Grund für die Popularität des Pilzes liegt nicht in seiner Wirkung auf Fliegen, sondern auf Menschen. Im ersten deutschsprachigen „Drogenbuch“ aus dem Jahre 1855 mit dem Titel „Die narkotischen Genußmittel“, heißt es: „Die Phantasie wird durch den Fliegenschwamm ähnlich angeregt, wie es beim Opium und Haschisch der Fall ist. Der Effect tritt aber meist erst nach ein oder zwei Stunden ein. Dann legen sich die Trinker auf den Rücken, singen und schwärmen von Glück und Liebe, Reichthum und Ansehen und bilden sich, wie es heißt, ein, wohlbeleibt und fett zu sein ... ""

vor 12 Minuten, schrieb Toy4her:

Eine Doku auf ARTE (Island - Ein Tag ohne Frauen) feiert den 1-tägigen von Streik 90% der Frauen Islands, am 24.10.1975.

Er legte den Grundstein dafür das Island seit ca. 15 Jahren als das Land gilt, in dem Frauen am ehesten gleichberechtigt leben können. Echte Empfehlung. 

Authentisch, passt irgendwie zu dir das anzuschauen. (Nicht abwertend gemeint).

___

Das Gesetz bin ich - Donald Trump, auch auf Arte. 

Mit DT habe ich mich schon lange vor seiner ersten Präsidentschaft befasst und seine Bücher gelesen. 

Er war und ist nach wie vor auch immer authentisch 🙂

vor 2 Stunden, schrieb Toy4her:

Eine Doku auf ARTE (Island - Ein Tag ohne Frauen) feiert den 1-tägigen von Streik 90% der Frauen Islands, am 24.10.1975.

Er legte den Grundstein dafür das Island seit ca. 15 Jahren als das Land gilt, in dem Frauen am ehesten gleichberechtigt leben können. Echte Empfehlung. 

Ja, das war schon ziemlich cool, was da auf Island passiert war. Und in den 00er Jahren die Topf- und Pfannen-Revolution. Usw., usw. Und die Mädels da auf Island sind tatsächlich auch anders drauf als hier.

vor 2 Stunden, schrieb Tau08:

Das Gesetz bin ich - Donald Trump, auch auf Arte. 
Mit DT habe ich mich schon lange vor seiner ersten Präsidentschaft befasst ...

... hat aber nicht geholfen.

vor 2 Minuten, schrieb Marushko:

Es ist nicht direkt eine die ich vor kurzem erst gesehen habe, aber doch sehr sehens- und erwähnenswert: This ain’t California.
Geht um die Skaterszene in OstBerlin.

Oh das kann ich bestätigen. Mit tollem Bildmaterial, klasse Szenen am Fernsehturm und echten „Typen“ als Protagonisten. *daumenhoch*

kulinarische revolution..   

gehts um einführung von TKprodukten, fertigkram etc..   aber booah!  die frau der 60ger, ne^^  zu geil manchma die alten werbungen

vor 6 Stunden, schrieb towel:

die frau der 60ger

Wisst Ihr noch andere Reklamen? Die Mutter aus der Lenor Reklame, deren Persönlichkeit sich gespaltet hat in sich selbst und separat ihr schlechtes Gewissen, also schizophren wurde, weil ihr Lenor alle war und jetzt das Kind über den kratzenden Pulli klagt.

Oder Clementine: Arielindenhauppptwaschgang, 60 Grad einstellen ... das kann man sogar googeln.

Und für uns noch Ältere gibt es noch: Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zu HB, dann geht alle wie von selbst!

Noch Fragen?

• Neu erstellen...