Jump to content

Über Nähe, Geborgenheit und Verantwortung.

Le****

Empfohlener Beitrag

vor 9 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Ich glaube du meinst evtl die "pathologischen" Sadisten?

Das war auch mein Gedanke. Pathologischer Sadismus ist mal was ganz anderes als Sadismus im BDSM. 

Meine Partner waren alle Sadistisch und für mich wenig dominant, liegt aber auch an meiner eigenen Wahrnehmung und Auffassung von Dominanz. Ich habe auch viele weibliche Sadistinnen in meinem Freundeskreis und nur weil jemand sadistisch ist und das Bedürfnis hat dem Gegenüber körperlich oder mental im Rahmen des ausgemachten Schmerzen zu zufügen heißt es ja nicht, dass diese Personen kein Nähebedürfnis haben oder keine Empathie besitzen. 

Ok, ein Ex Sad meinerseits hatte wirklich keine Empathie und konnte sich nicht in mich hineinfühlen, aber in diesem Lebensabschnitt war er der richtige Partner für mich… denn ich hasste kuscheln. Was er konnte war gewisses Verhalten meinerseits nachvollziehen auf der rationalen Ebene und mich trotzdem in seiner Art und Weise auffangen. 

vor 12 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Ich glaube du meinst evtl die "pathologischen" Sadisten?

Da fällt es mir bei mancher Schilderung schwer zu differenzieren.

Aber eigentlich meine ich die, welche sich als Sadisten etikettieren. Kann mir vorstellen, dass diese sich evtl. mit einem Begriff wie Geborgenheit oder Zärtlichkeit schwer tun. 🤔🤔

vor 10 Minuten, schrieb Hightower-7789:

Auch wenn ddlg das kümmern im Fokus steht, steht auch bei D/s das kümmern täglich spürbar zur Seite. Ich persönlich vergleiche es immer mit Wölfen. Das alpha Tier ist der, der sich um das Rudel kümmert, steht dafür aber auch an erster Stelle. Er weiß das er alleine ohne sein Rudel nicht überleben wird. (Rudel nur metaphorisch betrachten…D/s ist kein Harem)

Sehr schön formuliert. Die selbst ernannten Leitwölfe oder Alphas in menschlicher Form stellen sich über andere, was in aller Regelmäßigkeit die vermeintliche Rolle der Dominanz im Rudel ins komische umkehrt. Das soziale Gefüge macht den Alpha, nicht der Alpha sein Rudel durch, Hallo, ich bin der Größte und einzig echte.

vor 19 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Da fällt es mir bei mancher Schilderung schwer zu differenzieren.

Pathologischer Sadismus hat hier nichts verloren, sondern gehört in die Tonne. Sry. 

vor 1 Minute, schrieb BettyBlaze:

Genau, gibt nur leider "getarnte" hier

Woran hast Du sie erkannt? 

Vor 6 Stunden, schrieb Hightower-7789:
Auch wenn ddlg das kümmern im Fokus steht, steht auch bei D/s das kümmern täglich spürbar zur Seite. Ich persönlich vergleiche es immer mit Wölfen. Das alpha Tier ist der, der sich um das Rudel kümmert, steht dafür aber auch an erster Stelle. Er weiß das er alleine ohne sein Rudel nicht überleben wird. (Rudel nur metaphorisch betrachten…D/s ist kein Harem)

Ohje, ist dieser Mythos vom Alpha Wolf noch immer nicht tot? Das wird langsam echt mühsam 🙄

vor 7 Stunden, schrieb Leitwolf:

Pathologischer Sadismus hat hier nichts verloren, sondern gehört in die Tonne. Sry. 

Besser noch als "Tonne": in Therapie in die Klinik!

vor 7 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Aber eigentlich meine ich die, welche sich als Sadisten etikettieren. Kann mir vorstellen, dass diese sich evtl. mit einem Begriff wie Geborgenheit oder Zärtlichkeit schwer tun.

Nö, wieso?

vor 7 Stunden, schrieb Leitwolf:
vor 7 Stunden, schrieb BettyBlaze:

Genau, gibt nur leider "getarnte" hier

Woran hast Du sie erkannt? 

Ganz einfach: Tarnung hochheben und drunter gucken.  😉 

Ich denke, das hat @BettyBlaze nicht direkt wörtlich gemeint, aber sie wird sich sicher noch selbst dazu äußern.

Vor 1 Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

Der wird weiterhin stark in der Manosphere bedient. Wenn man sich überlegt dass in der IT die Alphaversion die fehlerbehaftetste ist, ist es doch irgendwie süß dass sich manche freiwillig als Alpha bezeichnen. 

Wenn ich mich jetzt AlphaBDSMer nenne, kommt sicher keiner auf den Gedanken, daß ich mich gerade erst mit dem Konzept "BDSM" vertraut mache.
.
Bis jetzt sehe ich D/s als ein besseres Konstrukt als die Ehe...da es manchmal, auch bei Augenhöhe, halt notwendig ist das entschieden wird. Manchmal dauert es Jahre bis eine solche Entscheidung aufkommt...das verträgt manche Ehe dann nicht.
Habe aber mittlerweile auch einige Gründe bei D/s gehört die zum Ende der Beziehung führten. Diese wären aber in der Ehe ebenso...
.
Ich mach dann mal weiter als Alpha😉

Aber gerade der devote Part muss doch völliges Vertrauen haben. Natürlich muss ides erst aufgebaut werden, aber anders funktioniert es m.M. nach nicht.
vor 8 Stunden, schrieb JaN1na:

Wenn ich mich jetzt AlphaBDSMer nenne, kommt sicher keiner auf den Gedanken, daß ich mich gerade erst mit dem Konzept "BDSM" vertraut mache.
.
Bis jetzt sehe ich D/s als ein besseres Konstrukt als die Ehe...da es manchmal, auch bei Augenhöhe, halt notwendig ist das entschieden wird. Manchmal dauert es Jahre bis eine solche Entscheidung aufkommt...das verträgt manche Ehe dann nicht.
Habe aber mittlerweile auch einige Gründe bei D/s gehört die zum Ende der Beziehung führten. Diese wären aber in der Ehe ebenso...
.
Ich mach dann mal weiter als Alpha😉

Wie wir gerade lernten, wärst du als Alpha dann also ein Huhn🐣😜

Ohne 💯 Prozent vertrauen Ehrlichkeit Respekt geht gar nichts 🖤💛💛🖤
Am 11.9.2025 at 07:06, schrieb Lenard1:

Seht ihr im D/s-Kontext auch diese zärtliche, liebevolle Seite, oder verbindet ihr es eher mit Strenge und Disziplin? Ist Fürsorge für euch ein Teil von Dominanz und Hingabe, oder sogar die Basis davon ?

ich sehe fürsorge, ja!  auf das zärtliche kann ich persönlich gerne verzichten, lach

aber-

immer wieder denk ich bei so themen an hunde-erziehung und wieoft menschen strenge mit konsequenz verwechseln!

und nochmals, aufgrund manch comment, masos LEIDEN nicht!  sie mögen schmerz! deswegen ja maso... ihr redet von devoten, die ertragen (völlig andre intention)

Vielen Dank für eure Likes und besonders für die Einblicke eurer Gedanken und Erfahrungen. Ich habe sehr intensiv über jeden Kommentar gelesen und sehe sehr viele Gemeinsamkeiten, aber auch hier und da einige Unterschiede. Ich freue mich auf weitere Gemeinsamkeiten und die Vertiefung dieser.
  • Neu erstellen...