Sa**** Geschrieben September 12 also ich als verspielter kindskopf würd‘s feiern. a) mein inneres kind würd sich freuen b) es gibt einen anhaltspunkt für den weg, der vor mir liegt c) ich mag diese verspielte möglichkeit so im nachhinein (nicht im hormongesteuerten eifer des gefechts) zu steuern, wie schnell man fortschritte machen möchte d) sorgt es für eindeutige do‘s und dont‘s auf beiden seiten. i know: die sollten eh gegeben und klar sein. diese art, sie aufzuführen, scheint mir aber besonders neat und übersichtlich und neurodivers-freundlich
RyuDragoon Geschrieben September 12 Autor Vor 14 Minuten , schrieb Silky: Nana, wer kann es nicht gebrauchen? 😅 Aber für ein nächstes Mal Du hast die Möglichkeit deinen Text innerhalb von einer Stunde zu bearbeiten/ändern. ☝️ Hab ich direkt nach dem absenden versucht und kein ändern gefunden
RyuDragoon Geschrieben September 12 Autor Habe nur kopieren und abbrechen wenn ich meine Nachricht lange gedrückt lasse (nutze die app)
RyuDragoon Geschrieben September 12 Autor Vor 15 Minuten , schrieb Samsa42: also ich als verspielter kindskopf würd‘s feiern. a) mein inneres kind würd sich freuen b) es gibt einen anhaltspunkt für den weg, der vor mir liegt c) ich mag diese verspielte möglichkeit so im nachhinein (nicht im hormongesteuerten eifer des gefechts) zu steuern, wie schnell man fortschritte machen möchte d) sorgt es für eindeutige do‘s und dont‘s auf beiden seiten. i know: die sollten eh gegeben und klar sein. diese art, sie aufzuführen, scheint mir aber besonders neat und übersichtlich und neurodivers-freundlich Vielen Dank! Ich glaube nach genau solchen Personen mit der Herangehensweise suche ich 😁. Hast du evtl Verbesserungsvorschläge oder etwas was du ändern würdest?
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 12 vor 2 Minuten, schrieb RyuDragoon: nutze die app Okay, die App kenne ich nicht. 🤷🏼♀️
Sa**** Geschrieben September 12 ich finde die bereits erwähnte idee mit dem kontext interessant. habe auch vorm inneren auge tatsächlich eine baum-artige grundstruktur. am stamm steht das kennenlernen, vertrauen aufbauen, berühren, küssen, vielleicht vanilla sex, dann die ersten befehle geben zu dürfen. ab einem gewissen fortschritt/vertrauen öffnet sich zb der sekundäre ast des fesselns, von einfachem hände-zusammen-binden, langsam bis hin zur kompletten bewegungseinschränkung und vielleicht suspension, mit kleineren tertiären nebenästen wie zb. schmerzhaft restriktiven fesselungen. ein weiterer sekundärer ast könnte sinnesentzug sein, auf dem sich die einzelnen sinne und unterschiedliche „intensitäten“ befinden. (zb „nur“ musik über kopfhörer oder komplettes noise cancelling). weitere sekundär äste können dann verschiede skill-trainings sein, die du der Serf angedeihen lassen möchtest. DT-training, etc. vielleicht aber auch „reallife“-skills, die das kochen von bestimmten gerichten, fitness-training oder regelmäßige selfcare-einheiten einschließen. jeweils dann mit schlüssigen zwischenschritten und tertiär-ästchen. wie das ganze im detail aussehen kann und welche punkte voraussetzung für den start in welchen anderen „rubriken“ sind, gilt es dann natürlich gemeinsam zu erörtern und sicher auch, mit der zeit anzupassen. es gibt online tools für brainstorming, die ich mir gut zur erstellung von soetwas vorstellen kann. ein hauch aufwändiger, aber dann auch schick ausarbeitbar, könnte „Figma“ sein.
RyuDragoon Geschrieben September 12 Autor Vor 1 Stunde, schrieb Samsa42: ich finde die bereits erwähnte idee mit dem kontext interessant. habe auch vorm inneren auge tatsächlich eine baum-artige grundstruktur. am stamm steht das kennenlernen, vertrauen aufbauen, berühren, küssen, vielleicht vanilla sex, dann die ersten befehle geben zu dürfen. ab einem gewissen fortschritt/vertrauen öffnet sich zb der sekundäre ast des fesselns, von einfachem hände-zusammen-binden, langsam bis hin zur kompletten bewegungseinschränkung und vielleicht suspension, mit kleineren tertiären nebenästen wie zb. schmerzhaft restriktiven fesselungen. ein weiterer sekundärer ast könnte sinnesentzug sein, auf dem sich die einzelnen sinne und unterschiedliche „intensitäten“ befinden. (zb „nur“ musik über kopfhörer oder komplettes noise cancelling). weitere sekundär äste können dann verschiede skill-trainings sein, die du der Serf angedeihen lassen möchtest. DT-training, etc. vielleicht aber auch „reallife“-skills, die das kochen von bestimmten gerichten, fitness-training oder regelmäßige selfcare-einheiten einschließen. jeweils dann mit schlüssigen zwischenschritten und tertiär-ästchen. wie das ganze im detail aussehen kann und welche punkte voraussetzung für den start in welchen anderen „rubriken“ sind, gilt es dann natürlich gemeinsam zu erörtern und sicher auch, mit der zeit anzupassen. es gibt online tools für brainstorming, die ich mir gut zur erstellung von soetwas vorstellen kann. ein hauch aufwändiger, aber dann auch schick ausarbeitbar, könnte „Figma“ sein. Sehr gute Idee die du einbringst, danke dafür! Ich persönlich bin kein fan von figma, ich glaube ein einfaches Mindmap Tool reicht da 🙂 Ich mag den Gedanken für Trainings und selfcare-einheiten um das ganze intensiver ins Leben zu integrieren. Man könnte auch der serf bei der Bewertung die Möglichkeiten geben XP in verschiedenen Rubriken zu verteilen. Also mehrere skillbäume je Tätigkeit. Also allgemein/serf-handling/spanking/fesseln-Bandage/... Damit könnte sie steuern in welche Richtung sich das ganze entwickelt je nach ihren Vorlieben. Und man hat mehrere rubrik level/skillpoints und kann dann nur skillpoints für die Rubrik ausgeben
Ro**** Geschrieben September 12 Das ganze würde ich aber eher mal als eine witzige Sache für ein verlängertes Wochenende sehen als tatsächlich eine Beziehung darauf aufzubauen... Vielleicht mit der Option das ganze als Kampagne immer mal wieder fortzusetzen.
towel Geschrieben September 12 zu allererst- wenns deins iss und du n gegenpart findest, der das so mag- why not, dann tut! meins wärs definitiv nich, weil eben 'spiel'... und dann muss ich mich fragen, wieso du vorher von 24/7 redest- das wär dann doch eh nie deine welt und- nix für ungut, aber- es heisst 'serve' od 'servant' (und nein, hier gehts nich um klugscheisserei, aber evt wird die deine in spe ja auf sowas achten..)
RyuDragoon Geschrieben September 12 Autor Vor 3 Stunden, schrieb towel: zu allererst- wenns deins iss und du n gegenpart findest, der das so mag- why not, dann tut! meins wärs definitiv nich, weil eben 'spiel'... und dann muss ich mich fragen, wieso du vorher von 24/7 redest- das wär dann doch eh nie deine welt und- nix für ungut, aber- es heisst 'serve' od 'servant' (und nein, hier gehts nich um klugscheisserei, aber evt wird die deine in spe ja auf sowas achten..) Also viele mit denen ich gesprochen haben meinen, dass ich durch meine geringe Erfahrung nicht mit 24/7 beginnen sollte. Aber warum denkst du es wäre eh nie meine Welt?
RyuDragoon Geschrieben September 12 Autor (bearbeitet) vor 3 Stunden, schrieb towel: zu allererst- wenns deins iss und du n gegenpart findest, der das so mag- why not, dann tut! meins wärs definitiv nich, weil eben 'spiel'... und dann muss ich mich fragen, wieso du vorher von 24/7 redest- das wär dann doch eh nie deine welt und- nix für ungut, aber- es heisst 'serve' od 'servant' (und nein, hier gehts nich um klugscheisserei, aber evt wird die deine in spe ja auf sowas achten..) Ich habe mich mit dem Thema befasst und auch andere Seiten nutzen den Begriff "Serf" da sie das Wort Sklave zu negativ behaftet erachten. bearbeitet September 12 von RyuDragoon
towel Geschrieben September 12 servant iss nich sub, iss nich slave! da bist eher im zofenbereich dann..aber wie auch immer, iss die schreibweise nunmal so.. (ausser es gäb nu wieder n neues eingedeutschtes wort?! i don't know, zumal mich das neudefinierte eh nich wirklich interessiert) der punkt iss eben- 24/7er bist du! das suchsat dir ja nich aus oder kreuzt bei geburt an, ergo wäre spielen nie deine welt! und umgekehrt halt ebenso! 24/7 iss vieles, aber kein gaming! keine rolle! kein hobby
RyuDragoon Geschrieben September 12 Autor Ok das kann ich nachvollziehen aber warum geht nicht beides?
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 12 vor 15 Minuten, schrieb RyuDragoon: Ok das kann ich nachvollziehen aber warum geht nicht beides? Ich würde sagen, mit der richtigen Partnerperson geht ganz ganz Vieles. Wir sind halt keine Alteingesessenen und suchen unseren Weg noch.
towel Geschrieben September 12 wenn neigung, weiss man, wie man tickt! und dann isses entweder spiel oder eben nich!
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 12 vor 31 Minuten, schrieb towel: wenn neigung, weiss man, wie man tickt! und dann isses entweder spiel oder eben nich! Das gönn ich dir wirklich von Herzen. Aber gehe doch bitte nicht davon aus, dass du entscheiden kannst, wie es in mir oder sonst wem auszusehen hat.
Le**** Geschrieben September 13 vor 8 Stunden, schrieb towel: der punkt iss eben- 24/7er bist du! das suchsat dir ja nich aus oder kreuzt bei geburt an, ergo wäre spielen nie deine welt! und umgekehrt halt ebenso! 24/7 iss vieles, aber kein gaming! keine rolle! kein hobby Diesen Absolutismus finde ich extrem schwierig. Letzten Endes beschreibt „24/7“ nur, dass ein bestimmtes Regelwerk ständig gilt… dieses Regelwerk kann aber beliebig gestaltet sein. Für @RyuDragoon könnte das ständig geltende Regelwerk besagen: Er hat ständig das Recht, Sessions zu initiieren, beide haben ständig die Möglichkeit, für ihr Verhalten XP zu sammeln. Man ist auch nicht automatisch 24/7er oder nicht. Man muss sich selbst erforschen, ob das eine theoretische Möglichkeit ist. Man muss mit dem konkreten Partner erforschen, ob es für die gelebte Beziehung eine Option ist. Ob man schon weit genug, gefestigt genug für 24/7 ist. Auf spielerisch: Ob beide Partner genug Skillpoints dafür haben und das Synclevel hoch genug ist. @towel wenn man dich so liest… du nimmst dein BDSM sehr ernst. Vollkommen ok. Aber inwiefern hast du dich bereits mit der spielerischen Auslebung von Neigungen beschäftigt? Es ist ganz klar nicht deine bevorzugte Art der Auslebung, aber existiert und bringt vielen Erfüllung. Vielleicht wäre eine offene Auseinandersetzung mit dieser Seite des BDSM besser, als sie direkt zu verdammen?
towel Geschrieben September 13 vor 2 Stunden, schrieb Leondriel: Vielleicht wäre eine offene Auseinandersetzung mit dieser Seite des BDSM besser, als sie direkt zu verdammen? ich sprech das doch niemandem ab, ich weise nur auf die unterschiede hin und- ich weiss, was meins iss und was nich... nich mehr und nich weniger schreib ich
Vapesklave Geschrieben September 13 Wahrscheinlich hätte ich schon bei "XP" aufhören sollen zu lesen. Und mit meiner ü 20 Jährigen MPOG Sucht gar nicht weiter drauf eingehen. Weil mich das alles zu sehr trickert. Und in mir kommen noch weiter Gedanken hoch die ich hier nicht weiter erwähnen möchte. Ok nun habe ich den Fehler gemacht und habe diese Idee (zu mindestens im Ansatz) überdacht. @RyuDragoon Du kennst ja bestimmt auch diesen alten Gamerspruch "RL ist wie ein Spiel . Halt eine geile Grafik aber eine besch.....eidene Storyline" Ok die Storyline willst du nun selber schreiben. Was ja auch ok ist. Immerhin ist es dein Leben und muss wissen was du da draus machst. Allerdings ist dieser Spruch nur die Halbe Wahrheit. Der größte Unterschied zwischen Pixel/Zahlen (denen man im Spiel letztendlich hinterher jagt) und dem RL Game was du Spielen willst ist. Das es ein RL Game nicht einfach löschbar ist und man nicht einfach seinen AKK löschen kann weil man gelernt hat , das man gewisse Fehler bei der Charakterherrstellung gemacht hat und im Endgame mit dem Charakter nicht mehr weiter kommt. Also im RL sind es keine löschbaren Pixel und Zahlen. Und im RL kannst deine XP nicht einfach ablesen , wie du es im Game machen kannst. Im RL bist und bleibst du Tot wenn du einen volgenschweren Fehler begangen hast. Da kannst du nicht einfach so die Spielekonsole/ dem Gamingpc aus machen. Bitte bedenke das bei deinem BDSM Game @RyuDragoon Und nun möchte ich mich hier auch wieder ausklicken. Halt weil mich das Thema im Zusammenhang mit meiner Suchlebensheschichte zu sehr belastet. LG Pi³ aka Mike
Dies ist ein beliebter Beitrag. ro**** Geschrieben September 13 Dies ist ein beliebter Beitrag. Moin zusammen, nachdem wir schon auf Seite 2 sind gehe ich nur auf den EP ein. Der PnP-Player in mir feiert es als coole Idee und würde es vielleicht auch für ein zwei "LARP"-Sessions mitmachen. Aber ich agiere dann doch viel mehr nach Gefühl und würde mich da nur ungern einschränken lassen. Fehlt nur noch, dass ich würfeln müsste, ob ich es überhaupt schaffe die Gerte zu heben. Also als Idee und wenn du jemanden findest, der das mitmacht. Why not? Hört sich auf jeden Fall "playful" an, so lange man nicht versucht krampfhaft nach Punkten zu geiern. m2c rootcause
Dies ist ein beliebter Beitrag. ja**** Geschrieben September 13 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) jack@jackXjacqueline: Am 11.9.2025 at 11:06, schrieb RyuDragoon: Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr Änderungsvorschläge und ist es anwendbar/machbar? Der Begriff Serf war mir tatsächlich bis jetzt noch nicht geläufig. Leibeigener ist, finde ich, aber auch ein schönes Wort und im BDSM-Kontext hat das Konzept ja auch etwas für sich. Nun, anwendbar und machbar ist alles, wenn alle Beteiligten sich darüber einig sind. Es besteht aus meiner Sicht halt eine offensichtliche Gefahr darin, dass man sich so sehr in dieser Idee verliert, dass es am Ende nur noch darum geht, EP/XP zu sammeln und nur noch bedingt um die Erfahrung oder Praktik selbst, die damit verbunden ist. Das könnte dazu führen, dass man am Ende Dinge erreichen möchte, die vielleicht über seine eigenen Vorlieben hinausgehen, nur um eben diesen Skill abzuhaken. Und das Spieler anfällig dafür sind, die 100% erreichen zu wollen, und den damit freigeschalteten Bonuslevel auch noch komplett mitzunehmen, muss ich wohl nicht unbedingt anmerken. Man müsste den Skillbaum also wirklich konsequent beschränken auf das, was auch möglich ist. Und beim Aufsteigen, der eigenen Weiterentwicklung, auch die Geduld haben das Tempo zu gehen, das sich richtig und gut anfühlt. bearbeitet September 13 von jackXjacqueline
RyuDragoon Geschrieben September 13 Autor Ja ich denke gefahren bestehen bei jedem System und das man gemeinsam miteinander das ganze gestaltet und nichts in Stein gemeißelt ist sollte beiden immer klar sein. Auch das Tempo können beide ja gemeinsamen Anpassung
Ja**** Geschrieben September 13 Beim ersten Mal, als ich den EP vom TE gelesen habe, dachte ich bei... "...eine 24/7 Serf zu bespielen..." Und "...Gamifizierung des Lebens..." OMFG... hola die Waldfee. Was eine RED-Flag Orgie 😜 . Langsam heran tasten und klein Anfangen, klingt nach einem vertretbarem Plan. . Dann habe ich erst einmal abgewartet... und geschaut was so an Kommentare kommt. . Da hier viele mit z.B. ADHS sind, wäre das Risiko "Punkte zu Jagen" sehr hoch. Sollte auf jeden Fall ein Warnhinweis bei Start der App kommen 😉 . Als Vorläufer wäre eine App mit möglichen Praktiken und Vorschläge durch User sinnvoll. Die offline dazu benutzt wird die Sessions und Praktiken zu bewerten...halt Protokoll zu führen. Mit E2E Verschlüsselung damit Bottom und Top Daten austauschen können, so sieht Top was Bottom meint zu Glauben xD. So bekommt man auch eine Vorstellung was Bottom Spaß macht um im Game später auch mal Top etwas Abzugverlangen bei Quests und nicht nur Bottom in der Pflicht zu haben. Dann online Umfragen zur Abstufung von z.B. Schlagwerkzeugen nach benötigter Erfahrung, halt fragen die bei der eigentlichen App Erstellung aufkommen... Das noch die Möglichkeit über API mit der FetApp zu verbinden um automatisch die Vorlieben, Wünsche, Grenzen, Tabus und so weiter im Profil aufzulisten. . Könnte man aber auch als CheatSheet mit Ankreuz Skala über das Forum umsetzen. . So weit mein erster Gedanke dazu...
RyuDragoon Geschrieben September 14 Autor Vor 5 Stunden, schrieb JaN1na: Beim ersten Mal, als ich den EP vom TE gelesen habe, dachte ich bei... "...eine 24/7 Serf zu bespielen..." Und "...Gamifizierung des Lebens..." OMFG... hola die Waldfee. Was eine RED-Flag Orgie 😜 . Langsam heran tasten und klein Anfangen, klingt nach einem vertretbarem Plan. . Dann habe ich erst einmal abgewartet... und geschaut was so an Kommentare kommt. . Da hier viele mit z.B. ADHS sind, wäre das Risiko "Punkte zu Jagen" sehr hoch. Sollte auf jeden Fall ein Warnhinweis bei Start der App kommen 😉 . Als Vorläufer wäre eine App mit möglichen Praktiken und Vorschläge durch User sinnvoll. Die offline dazu benutzt wird die Sessions und Praktiken zu bewerten...halt Protokoll zu führen. Mit E2E Verschlüsselung damit Bottom und Top Daten austauschen können, so sieht Top was Bottom meint zu Glauben xD. So bekommt man auch eine Vorstellung was Bottom Spaß macht um im Game später auch mal Top etwas Abzugverlangen bei Quests und nicht nur Bottom in der Pflicht zu haben. Dann online Umfragen zur Abstufung von z.B. Schlagwerkzeugen nach benötigter Erfahrung, halt fragen die bei der eigentlichen App Erstellung aufkommen... Das noch die Möglichkeit über API mit der FetApp zu verbinden um automatisch die Vorlieben, Wünsche, Grenzen, Tabus und so weiter im Profil aufzulisten. . Könnte man aber auch als CheatSheet mit Ankreuz Skala über das Forum umsetzen. . So weit mein erster Gedanke dazu... Danke für dein Feedback und ich hoffe, dass das anfängliche Missverständnis hoffentlich geklärt ist. Ich glaube aber das hier gerade am Ziel vorbei gedacht wurde. Niemand hat vor eine app oder irgend eine digitale Software zu erstellen. Es ging mir anfänglich darum, klein zu beginnen, mit wenigen möglichen Handlungen um mich und die sub nicht zu überfordern. Dann später langsam Werkzeuge, Techniken, Spielzeug mit hinzuzufügen. Aber wie sagt man wann man so weit ist um dies hinzufügt. Dafür sammeln wir nach und nach Erfahrungen in Sessions bis wir beide der Meinung sind, dass es nun so weit ist für Technik X, toy Y oder Werkzeug Z. Und so startet die nächste Session mit einem neuen Set an Möglichkeiten. Das ist schon alles. Nur das wir am Anfang schon festlegen was nach was kommt und wie lange (wie viele sessions) man ca zw den einzelnen steps benötigt. Und für die Nerds benennen wir nun paar Wörter um. Erfahrungen = XP Werkzeuge, Techniken, Spielzeuge = skills Der Ablaufplan = Skillbaum Beide der Meinung, "wir sind so weit" = aufleveln Mehr ist es nicht. Eine normale, vllt etwas zu verkopfte, Art vorher geplant sich damit auseinander setzen und langsam, Schritt für Schritt, Erfahrungen zu sammeln um mit dem Partner, nicht übereilt aber mit Spaß, Lust zu erleben.
Vapesklave Geschrieben September 14 vor 1 Stunde, schrieb RyuDragoon: Danke für dein Feedback und ich hoffe, dass das anfängliche Missverständnis hoffentlich geklärt ist. Ich glaube aber das hier gerade am Ziel vorbei gedacht wurde. Niemand hat vor eine app oder irgend eine digitale Software zu erstellen. Es ging mir anfänglich darum, klein zu beginnen, mit wenigen möglichen Handlungen um mich und die sub nicht zu überfordern. Dann später langsam Werkzeuge, Techniken, Spielzeug mit hinzuzufügen. Aber wie sagt man wann man so weit ist um dies hinzufügt. Dafür sammeln wir nach und nach Erfahrungen in Sessions bis wir beide der Meinung sind, dass es nun so weit ist für Technik X, toy Y oder Werkzeug Z. Und so startet die nächste Session mit einem neuen Set an Möglichkeiten. Das ist schon alles. Nur das wir am Anfang schon festlegen was nach was kommt und wie lange (wie viele sessions) man ca zw den einzelnen steps benötigt. Und für die Nerds benennen wir nun paar Wörter um. Erfahrungen = XP Werkzeuge, Techniken, Spielzeuge = skills Der Ablaufplan = Skillbaum Beide der Meinung, "wir sind so weit" = aufleveln Mehr ist es nicht. Eine normale, vllt etwas zu verkopfte, Art vorher geplant sich damit auseinander setzen und langsam, Schritt für Schritt, Erfahrungen zu sammeln um mit dem Partner, nicht übereilt aber mit Spaß, Lust zu erleben. Mist eigentlich wollte ich ich mich ja nicht weiter mit diesem Thema beschäftigen . Mein Problem ist nun das ich zu diesem Thema immer wieder die Meldung bekomme das jemand was zu diesem Thema geschrieben hat. Meine Neigierde lässt mich deshalb immer wieder hier rein schauen. Und einige Kommentare erzeugen weitere Fragen. @RyuDragoon mit den Skillbäumen . Wenn du für jeden (für dich interessanten )Fetisch einen Skillbaum erarbeiten willst . Den du dann selber mit deinen Partnern erklimmen willst. Stellt sich für mich schon einmal eine Grundfrage. Wie willst du einen Skillbaum erstellen, wenn dir selbst die Erfahrung fehlt, um zu entscheiden wo drauf es bei diesen Fetischen an kommt? Denn so ein Skillbaum kann nur von jemandem erstellt werden, der weiß was wichtig ist und selbst erfahren hat, was da so alles falsch gemacht werden kann. Und für jeden neuen Fetisch (der dich eventuell interessieren könnte) müsstest du erst einmal einen neuen Sklillbaum entwickeln. Ich frage mich wirklich wie das funktionieren soll? Ähnliche Fragen stellen sich mir bei den XP. Wer soll eigentlich beurteilen ob du dir die nötige XP für dein nächstes Level erarbeitet hast? Und dann ist da noch diese Gefahr des Suchtpotentials. Das man halt XP hinterher jagen kann und will. Eine Gefahr die (entgegen von @JaN1na erwähnt) für nicht nur für Leute mit ADHS besteht sondern für jeden Menschen mit seinen Streben nach "Wachstum " vorhanden ist. Mit diesem Suchtpotenial arbeitet übrigens jedes Spiel wo man XP sammeln kann. Und diesen von @JaN1na erwähnten Gefahrhinweis sollte es bei jedem Spiel geben. Wenn da nicht die Gefahr vorhanden wäre, mit diesen "Suchtpotential " auch noch Werbung machen zu können.
Empfohlener Beitrag