Jump to content

Integration in den Alltag

Ki****

Empfohlener Beitrag

CheshireWitch
vor 4 Minuten, schrieb Leitwolf:

Und wie händelst Du es mit Aufgaben die Du nicht erfüllen kannst? (sollst)

Eigentlich ziemlich einfach : was ich nichtkann, kann ich nicht . Was soll ich da grossartig machen ? 

vor 2 Minuten, schrieb CheshireWitch:

Eigentlich ziemlich einfach : was ich nichtkann, kann ich nicht . Was soll ich da grossartig machen ? 

Fein. Genau darum gehts mir ja. Das gibt mir dann den Spielraum Dir die Hölle heiß zu machen. Ich verteile auch mal Aufgaben, die Sub einfach nicht erfüllen kann.

Vor 3 Stunden, schrieb CheshireWitch:

Bei mir hat kein Dom feste Regeln nötig , da ich sowieso alles erfüllen werde, was er möchte, wenn ich es kann.

Ich bin von starren Regeln und Aufgaben auch gar kein Fan. Zum einen fühlt sich sowas für mich zu bürokratisch an , zum Anderen ist sowas im Alltag schlecht zu integrieren. Bittet mein Dom mich , tu ich es und fertig

Bei mir war es nicht nur was gut war und was schlecht sondern wirklich noch einmal die Session verschriftlichen. 🤭

vor 10 Stunden, schrieb Sub007-MissGnadenlos:

Wenn ich bei meiner Herrin bin. Dann bekomm ich selbstverständlich Aufgaben. Müll rausbringen, abwaschen, saugen. Die ganz normalen Alltagsaufgaben halt. Wobei das Kochen übernimmt sie immer selbst. Zum einen weil es ihr Spaß macht und zum anderen um auch mir eine Freude zu bereiten.

Genau mein suby

Gerade eben, schrieb CheshireWitch:

Dann wäre ich weg, wenn mein Dom sowas machen würde.

Wenn Sub einfach alle Aufgaben meistert, was soll ich dann noch bestrafen? Als Sadist muss ich schauen, das ich auf meine Kosten komme :smiling_imp:

CheshireWitch
vor 4 Minuten, schrieb Leitwolf:

Wenn Sub einfach alle Aufgaben meistert, was soll ich dann noch bestrafen? Als Sadist muss ich schauen, das ich auf meine Kosten komme :smiling_imp:

Das mag für dich als Sadist durchaus einen Sinn ergeben , für mich persönlich sind solche Spielchen allerdings nichts ;) Man braucht halt auch immer das passende Gegenstück 

Gerade eben, schrieb CheshireWitch:

Das mag für dich als Sadist durchaus einen Sinn ergeben , für mich persönlich sind solche Spielchen allerdings nichts ;) Man braucht halt auch immer das passende Gegenstück 

Na das ist doch Grundvoraussetzung, das es ein passendes Gegenstück gibt. Nicht jeder hat Gefallen an Gemeinheiten, wei z.B. nen Blumentopf von der Fensterbank runterschmeißen, weil Sub viel zu ordentlich ist. 

vor 10 Minuten, schrieb CheshireWitch:

Da musst ich jetzt grad an ne Katze denken, die den Besitzer anguckt, während sie die Kaffeetasse runterschiebt😅 Herrlich😁

THAT´s IT! Genau das :joy: Sieh mal, wie schnell ich Dich dafür begeistert habe :P 

Sub007-MissGnadenlos
vor 10 Stunden, schrieb MissGnadenlos:

Genau mein suby

Danke Herrin 🌹

Ich muss mit meinen Energieressourcen haushalten, mein Sub muss das auch. Daher halte ich Aufgaben die on Top zu Arbeit und Alltag kommen eher als Ausnahme. Besser zu integrieren ist etwas das Sub sowieso tut/tun muss auf eine bestimmte Weise tun, die Dom gefällt.

vor 6 Stunden, schrieb zoro1966:

Tagesaufgaben

Darf ich fragen, was das für Tagesaufgaben sein können?

Caren-Mermaid

Beim ersten Dom gab es feste Zeiten, bis wann ich entsprechende Kontrollbilder täglich zu schicken hatte, was am Anfang auch gut funktionierte, bis er anfing es schleifen zu lassen (ach erst 3 Stunden später ohne Grund & von ihm weder Reaktion noch Strafe), irgendwann kam der Punkt, wo ich mich dadurch halt nicht mehr wahrgenommen gefühlt habe. 

Mein aktueller Dom gibt mir gelegentlich Aufgaben, die ich im Rahmen meiner Möglichkeiten erfüllen, Dom bekommt von mir dann entsprechende Bilder /Videos /Berichte zugeschickt & ein paar Stunden später kriege ich ein entsprechendes Feedback von ihm, man redet über Dinge, die ich probiert habe & was davon für Sessions Sinn macht. 

So fühle ich mich wahrgenommen, daher passt es für mich (ist aber kein 24/7). 

In den Haushalt & in die Körperpflege lasse ich mir ohnehin nicht eingreifen, da Migräne, meine Hochsensibeliltät & Kontaktallergie es oft genug schwerer machen als nötig (ich kann an Migräne-Tagen nicht mal eben das Duschgel mit dem schweren Duft aufbrauchen, da es lediglich meine Kopfschmerzen verstärken würde, zumal ich die Abwechslung im Bad genauso liebe). 

Allerdings habe ich für meine Begriffe genug Struktur im Alltag, um Wäsche, Geschirr, Staub wischen etc selbständig zu erledigen. 

Ich habe festgelegte Aufgaben die ich täglich durchführe. Es kommen auch spontan Aufgaben hinzu.

Es sind keine Aufgaben, um mich einfach zu beschäftigen, es sind auch keine unnützen Aufgaben. Die haben alle ihren Sinn und ich erfülle die Aufgaben mit sehr viel Freude und Aufmerksamkeit. Aufgaben sind zum Beispiel Sport, Deepthroat-Training, Positionen üben...

(bearbeitet)

Mir ist das im Prinzip egal, ob Aufgaben einen Sinn erfüllen oder "unnütz" sind.

Der Sinn ist ja immer das Machtgefälle. Und wenn mein Herr sich was Nettes anschauen will, erfüllt das schon einen Sinn. Ich bekomme allerdings eher selten Aufgaben. Das war früher noch häufiger.

Zuletzt wenn er weg war allerdings wieder mehr. Eine letzte war was mit Klammern und bei einer davor sollte ich vom Deckenhaken an einer Schnur den Wand befestigen und was machen (kommen durfte ich nicht).

Wenn er es gut findet, muss das nun keinen weiteren Sinn für mich haben.

Wenn hier einige schreiben, es sind Aufgaben die den Alltag betreffen usw. Klar, das kann es auch geben, macht es für mich allerdings nicht sinniger als wenn der alleinige Sinn im Machtgefälle liegt und Dom sich gerne berieseln lassen mag...😎

Vielleicht braucht es dann auch schlicht nicht groß Aufgaben für den Alltag. Und wenn, ja dann macht man die logischerweise auch. Ich sollte zwecks Reservierung wo anrufen, zum Beispiel. Oder soll mal was besorgen. Die meisten Aufgaben haben dann allerdings auch einen bdsm Hintergrund.

Ich meine das Bad zu wischen, braucht mein Herr mir nun nicht als Tagesaufgabe geben...

Am 12.9.2025 at 22:44, schrieb Teaspoon:

Wenn im Alltag Befehle kommen, dann sind das keine BDSM-Spielchen, sondern konkrete Ansagen den Alltag betreffend

Das wollte ich insofern noch zu bdsm "Spielchen" schreiben. Für manche mögen die dann sinnfrei sein, Spielerei. Ist auch völlig in Ordnung. 

Allerdings können die für das Machtgefälle was tun und das zwei Leuten dann auch was geben. Insofern ist es für mich recht egal. 

Ich persönlich werte hier auch keine Aufgaben. Das würde mir gar nicht zustehen. Ob ich wo anrufen soll, nen Einkaufszettel erhalte (wobei ich weiß, was fehlt, aber natürlich wäre das möglich) oder ein bdsm Spielchen machen soll... 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Das wollte ich insofern noch zu bdsm "Spielchen" schreiben. Für manche mögen die dann sinnfrei sein, Spielerei. Ist auch völlig in Ordnung. 

Allerdings können die für das Machtgefälle was tun und das zwei Leuten dann auch was geben. Insofern ist es für mich recht egal. 

Ich persönlich werte hier auch keine Aufgaben. Das würde mir gar nicht zustehen. Ob ich wo anrufen soll, nen Einkaufszettel erhalte (wobei ich weiß, was fehlt, aber natürlich wäre das möglich) oder ein bdsm Spielchen machen soll... 

Wo anrufen, um etwas zu reservieren, würde ich einfach als "Leben"  sehen, egal ob das einfach essen gehen ist oder es sich um eine Veranstaltung handelt. Das fällt für mich unter "Partnerschaft". Und solche Aufgaben verteilt man ja irgendwie untereinander. Bei uns reserviert er selbst, aber klar kann er auch sagen, dass ich das machen soll.

Ich würde nicht sagen, dass irgendwelche Aufgaben automatisch sinnfrei sind.

Nur sitze ich als Sub halt auch nicht gelangweilt Zuhause und Dom muss sich ständig etwas einfallen lassen, um mich beschäftigt zu halten. 🤷 Ich habe vielfältig zu tun, was mein Leben betrifft und unsere Partnerschaft. Mir ist nicht langweilig. 

Was ich aber gern mag ist, wenn er Entscheidungen trifft und ein Befehl mich auch mal dann noch voran treibt, wenn ich selbst keine Kraft mehr habe. Da geht's dann aber auch nicht darum, etwas geiles zu machen. 

vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Das fällt für mich unter "Partnerschaft". Und solche Aufgaben verteilt man ja irgendwie untereinander.

Ja, logisch verteilt man das untereinander @Teaspoon. Man kann es auch als Partnerschaft sehen und normal als Bitte. Das würde ich dann auch machen. Oder konkret die Anweisung. Wäre beides möglich. 

Als Beschäftigungstherapie verteilt mein Herr auch keine Aufgaben. Er mag sie dann.

Klar, manchmal machen sie mir Freude. Manchmal sind es dann auch eher Anstrengungen, die bdsm mäßig noch hinzu kommen. Denn eben, beschäftigt bin ich auch. Und wenn ich dann bis Uhrzeit xy und was mit Klammern und Schnüren, mir womöglich zwischendurch noch das passende Outfit anziehen soll. Und man da nicht ist. Ändert allerdings nichts daran. 

Wobei mein Herr sowas nun auch nicht häufig macht, dass Sachen aufwendig sind und ständig was zwischendurch. 😅 Er mag reales bdsm schon lieber. Aber kann halt sein, wenn er beim Schach ist oder so - und dann mache ich hier auch was. Haushalt, ne Freundin treffen... (wobei das wüsste er dann natürlich und käme nicht mit Aufgaben). 

Zur Arbeit muss ich nicht immer los, an einigen Tagen. Und da war es letzens schon einiges. Auf der Toilette das machen, bis 12 die Meldung, bis 14 Uhr die, das wieder machen... Er wüsste, wenn ich eine Besprechung oder so hätte. Aber klar, das war nun nicht ohne, zwischendurch auf seine Zeiten zu achten! 

Und auch ein wenig verwerflich, das 3. Mal auf Toilette zu gehen, obwohl nun kein Bedürfnis vorlag (außer eben ein bdsm Spiel). 😅

Ja, ich kann schreiben, dass mir das zu viel wird, möchte das aber tun. 

Dass das nun seltene Ausnahmen sind, ist auch logisch. Aber ja, das kann sein. Kann man jetzt verwerflich finden, aber die Wertung anderer kann mir dahingehend auch schlicht egal sein...🙃

vor 32 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Als Beschäftigungstherapie verteilt mein Herr auch keine Aufgaben.

das ganze sexuelle, was du aufgezählt hast, dient reiner bespaßung..

dies erstma wertungsfrei!!  aber sinnvoll oder einen sinn verfolgend iss für mich was andres  (zumal ja deine eigne wortwahl 'BDSM-spielchen' warn)

ich denke, dass sowohl regeln als auch aufgaben einem helfen sollten, sich weiter zu entwickeln..selbstbewusstsein aufzubaun- das macht für mich dann sinn

(bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb towel:

BDSM-spielchen

Ich habe die Wortwahl einfach mal wertungsfrei übernommen...😎

vor 21 Minuten, schrieb towel:

ich denke, dass sowohl regeln als auch aufgaben einem helfen sollten, sich weiter zu entwickeln..selbstbewusstsein aufzubaun- das macht für mich dann sinn

Ja, das ist hilfreich. Ich habe da nun nichts, wo man mein Selbstbewusstsein aufpumpen müsste (vielleicht auch nicht sollte^^). Aber natürlich ist das gut! 👍

Aufgaben rein des Machtgefälles wegen, aus Lust heraus, sind für mich halt auch ein Sinn. Das mag für einige nicht passen - oder auch nicht ihrem bdsm entsprechen.

Zumindest bei Zeit, tut das aber für unser bdsm was. Somit auch für die Beziehung usw. Insofern sehe ich das für mich nicht als sinnbefreit. 

Bei mangelnder Kapazität oder Erschöpfung, wäre es das dann allerdings wohl. Ansonsten ja, auch die sexuellen Aufgaben sind mal nett. Erregend, mal eine Herausforderung... Warum nicht? 🧎‍♀️⛓ 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Aufgaben rein des Machtgefälles wegen, aus Lust heraus, sind für mich halt auch ein Sinn.

wer (ich red nu rein von mir, woll!) macht demonstriern muss, iss bei mir falsch

wer auf sexuelle spielchen steht, halt ohnehin

Ja, schon klar dass du von dir sprichst. 🙂 Mein Herr demonstriert keine Macht, er hat schlicht Laune darauf... 

Unser bdsm ist seit jeher auch sexuell, schrieb ich ja immer. Ist ja für genug Leute auch kein unwesentlicher Bestandteil. 

Dass das nun nicht immer geht mit: "Oh, jetzt muss ich den Plug tragen und mir unters Röckchen filmen...", dass man dafür auch genug andere Sachen im Alltag hat, ist recht logisch...

Am 12.9.2025 at 15:52, schrieb KingP97:

Gebt ihr euren Subs im Alltag Aufgaben die sie erfüllen müssen, bzw bekommt ihr Aufgaben über den Tag
Wenn ja, wie sieht es bei euch aus und wie regelt ihr das ?

Je nach Subbie’s Veranlagung und Tagesform bekommt sie auch (und gerade!) tagsüber Aufgaben, die ihr helfen, den Tag zu strukturieren. Getreu dem Motto „Struktur schafft Sicherheit“. An manchen Tagen kleinteilig, an anderen wiederum weiträumig.

Dokumentation bzw. unmittelbare Rückmeldung nach Erledigung inklusive.

Manche Aufgaben dienen schlicht und ergreifend dem Tagewerk (Einkaufen, Frisör, Auto tanken, Reise-Organisation, Buchhaltung, etc.)

Manche Aufgaben sind erotischer Natur (z.B. das – nicht ganz so leise – Vibro-Ei unter’m KG bis zum Ende der Firmenfeier leer vibriert zu haben) oder sind bisweilen auf ein ‚Fail‘ angelegt (wenn das Vibro-Ei noch Saft hat, wenn Subbie nach Hause kommt, dann bekommt sie so lange den Po versohlt, bis das Ei nicht mehr brummt – dafür jedoch Subbie’s Po).

• Neu erstellen...