Br**** Geschrieben September 21 vor 9 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress: ja sorry bestraf mich dafür.... 👀 🤣🤣🤣
kleiner_phönix Geschrieben September 21 Es hatte sich mit einem damaligen Herrn dahin entwickelt, ich mochte es sehr.
towel Geschrieben September 21 Am 17.9.2025 at 21:36, schrieb Tobi-submale: Hallo zusammen, mich interessiert mal eure Meinung zum Thema Siezen. Ich stoße hier immer wieder auf dominante Frauen, die das „Sie“ schon im Rahmen des Anschreibens erwarten und auch im weiteren Verlauf darauf bestehen, wobei der Sub stets geduzt wird. Andere wiederum finden das absolut lächerlich. An die dominante Frauenwelt gerichtet: Ist das „Sie“ für euch ein Teil des Machtspiels, der Höflichkeit oder legt ihr auf diese Art der Distanz keinen Wert? Für eure Einschätzung bedanke ich mich im Voraus! (: ich sub, aber antworte dennoch- wenn nich explizit im profil steht (und dazu enthalte ich mich meiner meinung), dann immer du! das iss wie jede mit 'herrin' anzusprechen (auch mich als sub ggf, nur deswegen, weil ich mit tits geborn wurde..)- das gehört sich nich, dieses recht hast du nich! erstma bewegt man sich auf augenhöhe, egal nu, wer welches geschlecht hat- dann klärt man sowas ab *meine meinung
towel Geschrieben September 21 Am 18.9.2025 at 00:02, schrieb Sub007-MissGnadenlos: Und permanentes Siezen von Sub und Duzen von FemDom zeigt eine Einbahnstraße von Respekt. der punkt iss ja auch, dasses null mit respekt zu tun hat! ich duze menschen, die mir nahe sind, die ich bewusst in mein leben gelassen hab- die respektier ich weit mehr als z.b. iwelche sachbearbeiter bla (sehr geehrte.. da könnt ich spucken)..und- nich alle sprachen unterscheiden überhaupt, woll
Si**** Geschrieben September 22 Im Forum #GernePerDu. Im Anschreiben überlasse ich es meiner Gegenüber, ob sie mich mit einem „Du“ oder einem „Ihr“ anreden möchte. Wird daraus irgendwann eine D/s-Beziehung, wünsche ich mir die 2. Person Plural, d.h. „Ihr“ bzw. „Euer“ als Anrede und Pronomen. Was allerdings nur dann authentisch wirkt, wenn auch ansonsten der sprachliche (Gesamt)Ausdruck von Subbie eloquent gemeistert wird 😉. Ein "Sie" als Anrede mag ich gar nicht. Und: Die Form der Anrede hat für mich nichts mit der Regulierung von Distanz und Nähe zu tun. Ich kann mit "Du" ebenso respektvoll sein bzw. mir auch "Duzer" emotional vom Leib halten ...
towel Geschrieben September 22 vor 1 Stunde, schrieb Sinnlicher_Magier: Im Forum #GernePerDu. Im Anschreiben überlasse ich es meiner Gegenüber, ob sie mich mit einem „Du“ oder einem „Ihr“ anreden möchte. Wird daraus irgendwann eine D/s-Beziehung, wünsche ich mir die 2. Person Plural, d.h. „Ihr“ bzw. „Euer“ als Anrede und Pronomen. Was allerdings nur dann authentisch wirkt, wenn auch ansonsten der sprachliche (Gesamt)Ausdruck von Subbie eloquent gemeistert wird 😉. Ein "Sie" als Anrede mag ich gar nicht. Und: Die Form der Anrede hat für mich nichts mit der Regulierung von Distanz und Nähe zu tun. Ich kann mit "Du" ebenso respektvoll sein bzw. mir auch "Duzer" emotional vom Leib halten ... was wäre, wenn sie es ablehnen würd?
Si**** Geschrieben September 22 vor 20 Minuten, schrieb towel: was wäre, wenn sie es ablehnen würd? Du meinst, wenn sie es ablehnen würde, mir gegenüber die 2. Person Plural zu verwenden? Nun, wie ich geschrieben habe, ist es ein _Wunsch_ von mir. Und allen Wünschen gemein ist, dass sie keinen Anspruch darauf erheben (dürfen), zwingend erfüllt zu werden. Das gilt für beide gleichermaßen.
towel Geschrieben September 22 vor 42 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier: Du meinst, wenn sie es ablehnen würde, mir gegenüber die 2. Person Plural zu verwenden? Nun, wie ich geschrieben habe, ist es ein _Wunsch_ von mir. Und allen Wünschen gemein ist, dass sie keinen Anspruch darauf erheben (dürfen), zwingend erfüllt zu werden. Das gilt für beide gleichermaßen. okay, thx for answering
Sub007-MissGnadenlos Geschrieben September 28 Am 21.9.2025 at 13:26, schrieb towel: der punkt iss ja auch, dasses null mit respekt zu tun hat! ich duze menschen, die mir nahe sind, die ich bewusst in mein leben gelassen hab- die respektier ich weit mehr als z.b. iwelche sachbearbeiter bla (sehr geehrte.. da könnt ich spucken)..und- nich alle sprachen unterscheiden überhaupt, woll Da geh ich mit dir mit. Ich duze allerdings alle. Noch nie Probleme damit gehabt
Vapesklave Geschrieben Oktober 2 Am 17.9.2025 at 21:36, schrieb Tobi-submale: Hallo zusammen, mich interessiert mal eure Meinung zum Thema Siezen. Ich stoße hier immer wieder auf dominante Frauen, die das „Sie“ schon im Rahmen des Anschreibens erwarten und auch im weiteren Verlauf darauf bestehen, wobei der Sub stets geduzt wird. Andere wiederum finden das absolut lächerlich. An die dominante Frauenwelt gerichtet: Ist das „Sie“ für euch ein Teil des Machtspiels, der Höflichkeit oder legt ihr auf diese Art der Distanz keinen Wert? Für eure Einschätzung bedanke ich mich im Voraus! (: Gute Frage und danke dafür. Meiner Meinung nach hat das "Sie" erst einmal mit Respektbekundung zu tun. Das mag wohl an der Erziehung in meiner Kindheit ( halt vor 40 bis 50 Jahren geschehen) liegen. Ich würde zum Beispiel niemals zu einem meiner Ärzten oder Ärztinnen sagen " Und was hältst DU von diesen Medikamenten? " Obwohl die meisten Ärzte mehr von mir wissen als die meisten Menschen. Selbst bei Ärzten wo sich (zu mindestens für mich) eine Art von Freundschaftsverhältnis aufgebaut hat. Würde ich mich niemals trauen, diese zu Dutzen. Ich habe ihnen gegenüber viel zu viel Anerkennung. Mir ist bewusst, das sie einen viel größeren Wissensstand haben als meine Wenigkeit. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, einen anderen Menschen dem ich einen Grundrespekt entgegen bringe zu dutzen. Ok es gibt auch Menschen, die handeln offensichtlich gegen geltenden Regeln, alleine durch ihr offensichtlich regelwiedriges Verhalten verlieren sie meinen Respekt. Und so mit auch gewissermaßen die Berechtigung, das ich diese Personen zu Siezen habe. Beruflich war das bei mir noch ein bisschen anders. Innerhalb eines Dienstgespräch habe ich immer meine Vorgesetzten mit Sie angesprochen. Damit habe kund getan, das ich mir meiner beruflichen Position bewusst bin. Und das ich die vorgesetze Person beruflich respektiere. Wenn mich mit dieser Person privat (halt auf Augenhöhe) gesprochen habe , dann habe ich das (mir angebotene) DU gerne angenommen. Übrigens lebe ich dieses Verhalten selbst in meiner Ehe. Bei Gesprächen auf Augenhöhe (was meistens der Fall ist) spreche ich meine Frau mit "du" an. Wenn ich meine Frau als meine Herrin anspreche. Dann spreche ich diese dann mit "Sie" an. Und auch hier zeige ich ihr damit, daß ich mir meiner Position in meiner Subrolle bewusst bin. Mit diesem "Sie" gebe ich ihr quasi die Bestätigung/ das Zeichen das ich ohne irgendein Wiederspechen ihr Anordnung respektiere und auch verstanden habe. Für mich ist ein Sie auch keine Distanzierung. Sondern nur ein Zeichen des Respekts. Wenn ich eine Person mit Du anspreche habe ich (für mich gefühlt) immer irgendwie einen Teil (also nicht gänzlich) von Respekt gegenüber der anderen Person verloren.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich verstehe den Punkt mit der Erziehung absolut. Ich habe es früher auch so gelernt andere Menschen zu siezen. Ich habe im Laufe meines Lebens aber festgestellt, egal ob du oder Sie, Respekt hat damit nichts zu tun denn auch Menschen die sich siezen behandeln sich gegenseitig respektlos und Menschen die sich duzen, behandeln sich respektvoll. Und natürlich umgekehrt. Es ist also allein ein persönliches Mindset mit dem man sich selbst vorgaukelt ein Sie wäre ein Zeichen von Respekt. Respekt zeigt sich nicht durch eine Anrede sondern durch Taten und dem Umfang miteinander.
Dies ist ein beliebter Beitrag. HerrinHelen Geschrieben Oktober 19 Dies ist ein beliebter Beitrag. Als Zeichen des Machtgefälle ist es unerlässlich, das Bottom den Top siezt.
Vapesklave Geschrieben Oktober 19 vor 24 Minuten, schrieb HerrinHelen: Als Zeichen des Machtgefälle ist es unerlässlich, das Bottom den Top siezt. Genau das, was ich auch fühle.
Te**** Geschrieben Oktober 19 Zu meiner Schulzeit kam schon das Thema siezen oder duzen auf. Damals war das top Argument, dass man leichter du Arsch sagt , als sie Arsch. Ich habe mir damals schon weniger Gedanken über du oder sie gemacht, mich hat das Arsch gestört 😉. Und du oder sie benutze ich beides. Aber es hat niemals was mit Respekt zu tun. Sie ist eher angezogen und eher mit gezwungener Distanz für mich verbunden. Mein bdsm Gegenstück darf mich nicht siezen, weil ich keine Distanz möchte. Braucht sie das sie, bin ich definitiv die falsche Person für sie 🤷
towel Geschrieben Oktober 20 vor 12 Stunden, schrieb Tessa3: Damals war das top Argument, dass man leichter du Arsch sagt , als sie Arsch. auch 'sie arsch' funktioniert wunderbar- glaubs mir
Funnyslave Geschrieben Oktober 22 Meiner Erfahrung nach wollen die meisten Dominanten mit „Sie“ angesprochen werden. in aller Regel tue ich das auch, sei denn ich weiß, dass die Person anders darüber denkt, oder mir direkt sagt, dass ich das nicht tun soll. Natürlich spiegelt es ein gewisses Machtgefälle wieder. Aber das soll nicht heißen, das es ein Machtgefälle im „Du“ nicht geben kann.
Empfohlener Beitrag