Jump to content

Die erste D/S Beziehung

Empfohlener Beitrag

vor 3 Stunden, schrieb Leitwolf:

Verklag mich doch ^^ :kissing_heart: Die Smileys sind dazu da, um genutzt zu werden :P 

💯

Du hast den Bogen echt raus.

Manmanman

Vor 23 Stunden, schrieb rootcause:

Moin @XiTing0815,

Ich finde es etwas bedenklich, dass du hier mit Sachen herumspielen willst, aber effektiv kaum Ahnung von dem menschlichen Körper hast.

Und dann mit so nicht zwingend ungefährlichen Werkzeug umgehen, mit so quasi null Wissen, was beim Einsatz passieren kann ... und das auch mit einer Sub, die (laut dir) vornehmlich schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Echt ein "bold Move".
Ich würde dir zur Zeit lieber davon abraten, was anderes als eine Federboa in die Hand zu nehmen, zumindest bis du mal die Grundlagen in Biologie nachgeholt hast.

Aber da du ja einen Peitschenkurs auf der BoFeWo nehmen willst, hoffe ich mal einfach darauf, dass man dir da so den ein oder anderen Einblick in die menschliche Anatomie gibt.

Nein, ich verlange hier kein Medizin-Studium für Sadisten, aber zumindest die ein oder andere Grundlage sollte man sich doch mal angelesen haben.

Und dann sollte man bei allem Sadismus und Masochismus auf der anderen Seite doch mal vielleicht langsam anfangen.
Und nicht gleich nach den anfänger-untauglichsten Schlagwerkzeugen und Praktiken fragen, bzw. darauf anspringen.

m2c

rootcause

Also nichts für ungut. Aber falls du meine Kommentare gelesen hast, dann hast du vielleicht auch verstanden, das ich mich bewusst schlau machen und eben nicht drauf los schlage. Was mein Wissen über die Biologie oder die Anatomie des Menschlichen Körpers angeht, brauchst du dir auch keine Sorgen machen! Mir war nicht bewusst, dass Doms mit dem Wissen geboren werden... Ich habe wirklich kein Problem mit konstruktiver Kritik, aber da bist du leider deutlich zu weit drüber und ich kenne meine Verantwortung sehr wohl und würde nie etwas tun, was meine Sub gefährdet!

Vor 23 Stunden, schrieb rootcause:

Moin @XiTing0815,

Ich finde es etwas bedenklich, dass du hier mit Sachen herumspielen willst, aber effektiv kaum Ahnung von dem menschlichen Körper hast.

Und dann mit so nicht zwingend ungefährlichen Werkzeug umgehen, mit so quasi null Wissen, was beim Einsatz passieren kann ... und das auch mit einer Sub, die (laut dir) vornehmlich schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Echt ein "bold Move".
Ich würde dir zur Zeit lieber davon abraten, was anderes als eine Federboa in die Hand zu nehmen, zumindest bis du mal die Grundlagen in Biologie nachgeholt hast.

Aber da du ja einen Peitschenkurs auf der BoFeWo nehmen willst, hoffe ich mal einfach darauf, dass man dir da so den ein oder anderen Einblick in die menschliche Anatomie gibt.

Nein, ich verlange hier kein Medizin-Studium für Sadisten, aber zumindest die ein oder andere Grundlage sollte man sich doch mal angelesen haben.

Und dann sollte man bei allem Sadismus und Masochismus auf der anderen Seite doch mal vielleicht langsam anfangen.
Und nicht gleich nach den anfänger-untauglichsten Schlagwerkzeugen und Praktiken fragen, bzw. darauf anspringen.

m2c

rootcause

Okay, jetzt muss ich mich als die sub vom Ersteller dieses Beitrages einfach mal zu Wort melden:
Ist dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass es Menschen gibt, auch wenn sie noch keine direkte Erfahrung oder eine sub hatten trotzdem schon die Erfahrung mit, ich sage mal einem in „normalen“ Partnern ausgeübt haben und/oder sich einfach auch schon jahrelang dementsprechend in diese Materie hinein gelesen haben? Das, was du hier beschreibst, ist er definitiv nicht. Denn ich muss ganz ehrlich sagen, er ist der beste Dom, den ich je hatte. Und er macht seine Sache einfach nur genial. Und ich bin wirklich sehr glücklich, ihn gefunden zu haben.
Und wie du vielleicht weißt, gibt es auch so genannte Safe-Wörter und ein Ampelsystem. Zumindest sollte das grundsätzlich bei jeder Session genutzt werden. Egal, ob die BDSM Beziehung gerade erst angefangen hat oder schon wesentlich länger geht. Dementsprechend wird es auch bei uns genutzt. Und ehrlich gesagt muss ich auch sagen, dass das lernen von der Anatomie eines Menschen totaler Schwachsinn ist, was das Thema angeht (ziemlich weit hergeholt, oder findest du nicht?). Zumindest wenn ich zurück denke, an den Biologieunterricht in der Schule. Zum Thema Anatomie, wurde uns niemals erzählt, wo die meisten blauen Flecken und Blutergüsse am Ende einer Session waren 🤨. Oder war das bei dir anders? Bezweifle ich ehrlich gesagt.
Auch wenn du vielleicht mit deinem Kommentar, die sub, mich, schützen möchtest, zumindest vermute ich das mal, ist das finde ich, etwas sehr vorurteilslastig und respektlos, ohne gewisse Hintergründe zu wissen

Vor 22 Stunden, schrieb Leitwolf:

Ich verstehe nicht warum Du Dich so klein machst!? Du hast doch schon mit der Peitsche gearbeitet, dann sicher auch ihre Grenzen "abgeklopft". Für Muster die auch länger halten, nutze ich Kupferdraht einadrig. Der lässt sich gut verformen, sodass man alle möglichen Spuren damit verursachen kannst. Notfalls geht auch Lötzinn, ist aber nicht so stabil, dafür aber noch weicher. Beide Materialien sind gut um damit saubere Konturen zu peitschen, und hinterlassen selbst Intialen, wenn Du sie richtig formst. Dabei kommt es nicht auf die Kraft oder Wucht Deiner Schläge an, sondern auf die Technik. Schwing den Draht mehr aus dem Handgelenk. Am besten übst Du vorher ein paar mal auf sandigem Boden. Machst Du es richtig, wirst Du kaum Sand aufwirbeln und das Muster sauber hinterlassen.  

Schlägst Du zu doll zu, wirst Du nur das Gewebe zerreißen, und es entstehen öde Risse und Blutungen, die nicht sehr kunstvoll aussehen. Weißt Du schon, was für ein Muster Du zeichnen möchtest?

Na endlich ein hilfreicher Beitrag 😅.

Ich mache mich nicht klein, aber wie du an den Reaktionen hier siehst, sollte ich als "Anfänger" am besten nur Federn nutzen 🙄🤣. Ich habe ihre Grenzen schon sehr gut entdeckt. Aber es geht um die Technik! Mit dem Flogger kann ich das super! Aber mir fehlt die Technik mit dem Rohrstock! Aus dem Handgelenk war ein super Tipp! Leider findet man keinerlei Lehrvideos. Woher soll man das dann lernen?! Natürlich habe ich etliche Bücher gelesen aber da lernt man die Theorie, nicht die Praxis!

Vor 21 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Ich habe ihm die Strahltseile nicht empfohlen , ganz im Gegenteil. Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch nicht einmal das er totaler Anfänger ist und sich nicht einmal mit dem Körper und deren Auswirkungen beschäftigt hat.

Du verstehst nicht worauf ich hinaus will. Einen Anfänger der nicht einmal weiß, dass Füße empfindlich sind, der sich gar nicht mit der Anatomie auskennt, aber gleich schon Spuren hinterlassen will, sollte man nicht gleich ein heftigeres Schlagwerkzeug empfehlen. 

Es wäre besser für den TE, wenn er sich erstmal mit dem Körper, die Körperstellen die bearbeitet werden dürfen und auch mit was, die einzelnen Schlaginstrumenten und die Wirkung dessen, auseinandersetzt, anstatt gleich in die Vollen zu gehen. 

Mir war am Anfang nicht bewusst, dass er davon keine Ahnung hat, sonst hätte ich ihm gar keine Schlagwerkzeuge empfohlen. 

Woher wisst ihr denn bitte dass ich Theorie übersprungen habe??? Ich habe nicht auf ihre Füße eingeschlagen! Ihr bewertet und beurteilt mich, dass ist für die Szene vielleicht etwas unpassend oder?!

Vor 15 Stunden, schrieb Jacqueline89:

@Leitwolf Warum ich ihn als totalen Anfänger hinstelle? Erm weil er noch nicht einmal wusste das Füße sehr empfindlich sind und man nicht wie auf dem Arsch in derselben Intensität drauf schlagen darf? 

Vielleicht habe ich auch mehr Bedenken, dass nächstes mal nicht die Füße dran glauben müssen, sondern der Rücken mit dem Rohrstock oder die Nierengegend. Dann ist man verwundert, warum Sub heftige Schmerzen hat und Blut uriniert. Dann bringt aber solch eine Aussage: "Das war mir so nicht bewusst" 🤷‍♀️ auch nicht mehr viel. 

Aber klar, warum sich mit dem menschlichen Körper auseinander setzen? Wird schon irgendwie gut gehen.🤦‍♀️

Ich hoffe für den TE, dass er sich erstmal mehr mit den Grundlagen beschäftigt, bevor er in die Praxis geht. Und natürlich hoffe ich, dass er dann, wenn er mehr Wissen sich angeeignet hat, sich mit seiner Sub ausleben kann.

So, nun bin ich aber raus.

Wer hat gesagt, das ich mit der GLEICHEN Intensität drauf gehauen habe?! Bitte erst lesen, dann schreiben!

(bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Coco369:

(...)
Und wie du vielleicht weißt, gibt es auch so genannte Safe-Wörter und ein Ampelsystem. Zumindest sollte das grundsätzlich bei jeder Session genutzt werden. Egal, ob die BDSM Beziehung gerade erst angefangen hat oder schon wesentlich länger geht.(...)

Und ehrlich gesagt muss ich auch sagen, dass das lernen von der Anatomie eines Menschen totaler Schwachsinn ist, was das Thema angeht (ziemlich weit hergeholt, oder findest du nicht?). Zumindest wenn ich zurück denke, an den Biologieunterricht in der Schule. Zum Thema Anatomie, wurde uns niemals erzählt, wo die meisten blauen Flecken und Blutergüsse am Ende einer Session waren 🤨. Oder war das bei dir anders? Bezweifle ich ehrlich gesagt.

Auch wenn du vielleicht mit deinem Kommentar, die sub, mich, schützen möchtest, zumindest vermute ich das mal, ist das finde ich, etwas sehr vorurteilslastig und respektlos, ohne gewisse Hintergründe zu wissen.

Zum einen finde ich es schwierig,  wenn du den Anspruch erhebst, anderen Leuten zu sagen, wie sie ihr BDSM zu leben haben.

Es gibt verschiedene Blicke auf das Thema Safeword und zahlreiche Menschen, die das, wohl begründet für sich, ablehnen.

Zum anderen fänd ich es spannend,  wenn  z.B. dein Dom den Absatz mit der Anatomie geschrieben hätte.

Der wäre in der Luft zerfleischt worden, bestenfalls von allen Seiten. Ich halte es nicht für verkehrt, zu lernen, wo man die guten Hämatome zu platzieren gedenkt und wo es besser zu unterlassen ist.

Zum Thema Hintergrund, Respekt und Vorurteile hast du ja selbst schon etwas geschrieben, ich denke, das ist keine Einbahnstraße.

bearbeitet von Skinscan
Vor 32 Minuten , schrieb Skinscan:

Zum einen finde ich es schwierig,  wenn du den Anspruch erhebst, anderen Leuten zu sagen, wie sie ihr BDSM zu leben haben.

Es gibt verschiedene Blicke auf das Thema Safeword und zahlreiche Menschen, die das, wohl begründet für sich, ablehnen.

Zum anderen fänd ich es spannend,  wenn  z.B. dein Dom den Absatz mit der Anatomie geschrieben hätte.

Der wäre in der Luft zerfleischt worden, bestenfalls von allen Seiten. Ich halte es nicht für verkehrt, zu lernen, wo man die guten Hämatome zu platzieren gedenkt und wo es besser zu unterlassen ist.

Zum Thema Hintergrund, Respekt und Vorurteile hast du ja selbst schon etwas geschrieben, ich denke, das ist keine Einbahnstraße.

Wenn ich mir meinen Beitrag dazu so ansehe, muss ich ganz ehrlich sagen, kann ich nirgendswo lesen, dass ich anderen Leuten sage, wie sie ihr BDSM zu leben haben 🧐 ein bisschen sehr weit hergeholt, oder?
Zum Thema dazu, Saveword und auch Ampelsystem, ist es einfach nur meine Meinung gewesen. Denn mir wurde es auch nicht anders beigebracht. Und ich bin der Auffassung, dass es nach wie vor immer wichtig ist, so etwas nutzen zu können. Denn auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es Doms gibt die das gar nicht mal nutzen auch bei der ersten Session und das dann negativ enden kann. Das ist keine Verallgemeinerung, falls du das jetzt wieder damit auffassen möchtest, sondern einfach nur aus eigener Erfahrung.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass der ein oder andere hier die Beiträge und auch die Kommentare nicht richtig durchliest und einfach schon von vornherein einen Text verfasst, um zu kommentieren. Das finde ich sehr schade

vor 35 Minuten, schrieb Coco369:

Ist dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass es Menschen gibt, auch wenn sie noch keine direkte Erfahrung oder eine sub hatten trotzdem schon die Erfahrung mit, ich sage mal einem in „normalen“ Partnern ausgeübt haben und/oder sich einfach auch schon jahrelang dementsprechend in diese Materie hinein gelesen haben? 

Moin @Coco369,

Wie schön, dass du hier Partei für deinen Dom ergreifst. Es wäre auch verwunderlich, wenn nicht.
Ich bezweifle ja nicht, dass es Menschen gibt, die sich auch ohne feste Sub oder eine D/S-Beziehung schon in die Materie eingelesen oder eingearbeitet haben
Wer aber Aussagen wie

Am 20.9.2025 at 21:50, schrieb XiTing0815:

Ich habe noch nicht viel Erfahrung sammeln können.

kombiniert mit

Am 20.9.2025 at 21:24, schrieb XiTing0815:

Ein Nachbar hat Bambus. Ich stehle mir einen Ast. Hole mir im Baumarkt schrumpfschlauch und mache diesen drüber. Die Flexibilität bleibt und das Gummi vom schlauch sorgt für den extra Kick 😈

und, in Bezug auf Bastonade und dass in den Füßen mehr Nervenenden als im Hintern sind,

Am 21.9.2025 at 13:36, schrieb XiTing0815:

OK das war mir so nicht bewusst. Vielen Dank!

tätigt, darf sich nicht wundern, wenn man sich fragt, wie weit sein "sich Einlesen in die Materie" wirklich Früchte getragen hat.

vor 49 Minuten, schrieb Coco369:

Denn ich muss ganz ehrlich sagen, er ist der beste Dom, den ich je hatte.

Das wiederum mag ich nicht anzweifeln. Ich kenne deine vorherigen Doms nicht. Und auch nicht deinen jetzigen.
Wenn es für dich passt, dann ist es ja gut.
Aber es geht in diesem Thread ja nicht um dich.

vor 51 Minuten, schrieb Coco369:

Und wie du vielleicht weißt, gibt es auch so genannte Safe-Wörter und ein Ampelsystem.

/Ironie*/ Ne, davon höre ich zum ersten Mal. /*Ironie/

vor 52 Minuten, schrieb Coco369:

Zumindest sollte das grundsätzlich bei jeder Session genutzt werden. Egal, ob die BDSM Beziehung gerade erst angefangen hat oder schon wesentlich länger geht

Kann man so machen, muss man aber nicht.

vor 53 Minuten, schrieb Coco369:

Und ehrlich gesagt muss ich auch sagen, dass das lernen von der Anatomie eines Menschen totaler Schwachsinn ist, was das Thema angeht (ziemlich weit hergeholt, oder findest du nicht?).

Nein, finde ich nicht weit hergeholt. Zumindest in dem Bio-Unterricht, den ich genossen habe, wurden durchaus die Nerven und die Dichte der Nerven an verschiedenen Körperstellen durchgenommen.
Und im Erste-Hilfe-Kurs.
Und, man höre und staune, in fast jedem Buch über Bondage, BDSM im Allgemeinen, und gefühlt jedem 10. Foren-Beitrag.
Wenn man sich also 7 Jahre lang auch nur theoretisch mit der Materie beschäftigt hat, dann hatte man genug Möglichkeiten diesen Dingen über den Weg zu laufen.

vor 58 Minuten, schrieb Coco369:

Zum Thema Anatomie, wurde uns niemals erzählt, wo die meisten blauen Flecken und Blutergüsse am Ende einer Session waren

Nein, aber uns wurde zumindest erzählt, wo und in welcher "Standard-Tiefe" die größeren Blutgefäße lang laufen. Und im Erste-Hilfe-Kurs ebenso. Davon ausgehend kann man schon abschätzen wo blaue Flecken eher entstehen und wo nicht.

vor einer Stunde, schrieb Coco369:

Auch wenn du vielleicht mit deinem Kommentar, die sub, mich, schützen möchtest, zumindest vermute ich das mal, ist das finde ich, etwas sehr vorurteilslastig und respektlos, ohne gewisse Hintergründe zu wissen

Schützen möchte ich vor allem unbedarfte Leser. Ob du als Sub da Schaden nimmst ... Du bist doch erfahren als Sub und Maso ...

m2c

rootcause

Vor 5 Minuten , schrieb rootcause:

Schützen möchte ich vor allem unbedarfte Leser. Ob du als Sub da Schaden nimmst ... Du bist doch erfahren als Sub und Maso ...

m2c

rootcause

Ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du dir so viel Mühe gibst, zu zitieren und darauf einzugehen.
Ich möchte dazu nur eines sagen: natürlich ist ein Forum dazu da um zu diskutieren. Aber ich finde es schwierig, wenn man ein Thema anspricht, indem man selber noch recht unerfahren ist oder einfach nur Rat sucht und dementsprechend teilweise auseinandergenommen wird oder einem, das negativ angehaftet wird.
Ich bin immer der Auffassung gewesen, dass das Forum hier dazu dient, auch Fragen zu stellen, ohne verurteilt zu werden und ohne irgendwelche Vorurteile an den Kopf geknallt zu bekommen. Jedoch muss ich immer wieder feststellen, dass es auch hier Leute gibt, die scheinbar einfach das genannte Thema extrem oder zu sehr ausweiten und es dramatisieren. Das ist übrigens nur meine eigene persönliche Empfindung und Meinung. Falls es mir jetzt wieder zulasten gelegt wird 😇

Vor 4 Minuten , schrieb rootcause:

Eins von beidem kann da nicht stimmen

OK es gibt bei dir also nur eine Intensität. Egal welcher Bereich? Na dann solltest du vielleicht das Stahlseil weglassen ☝️😌. Gebe dir nen Tipp, die Anatomie der Frau unterscheidet sich stark 🥹

Vor 32 Minuten , schrieb rootcause:

m2c

rootcause

Lasst uns diesen Beitrag bitte nicht kaputt machen. Offensichtlich hast du mich falsch verstanden und wenn deine Äußerungen, so wie du es hier geschrieben hast, als Schutz für Sub's jeder Art von Anfänger bis Fortgeschrittene. Dann respektiere ich das. Ich hatte mit dem Beitrag nicht vor irgendjemand zu triggern oder zu provozieren. Ich wollte meine Freundige und glückliche Zeit mit euch teilen und um eure Erfahrungen bitten. Das was du mir vorgehalten hast, passt somit leider nicht... Ich habe hier um Techniken, Erfahrungen und Tipps unter Gleichgesinnten gehofft. Wenn in dieser Zeit und in diesem Land noch was heilig seien sollte, dann der Respekt und die Toleranz in der Community... Jeder hat seine Neigungen und Vorlieben und wir wollen das alle ohne Vorurteile ausleben. Ich fragte, weil ich eben nicht meine Kleine verletzen will und das aufgebaute Vertrauen zerstören möchte...

vor 2 Stunden, schrieb XiTing0815:

Ich mache mich nicht klein, aber wie du an den Reaktionen hier siehst, sollte ich als "Anfänger" am besten nur Federn nutzen 🙄🤣. Ich habe ihre Grenzen schon sehr gut entdeckt. Aber es geht um die Technik! Mit dem Flogger kann ich das super! Aber mir fehlt die Technik mit dem Rohrstock! Aus dem Handgelenk war ein super Tipp! Leider findet man keinerlei Lehrvideos. Woher soll man das dann lernen?! Natürlich habe ich etliche Bücher gelesen aber da lernt man die Theorie, nicht die Praxis!

Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen. Es gibt hier ne Menge die Dir erzählen wollen, wie Du wann, wo, was etc. zu machen hast. Dabei wird direkt auch gleich unterstellt, das Du ein Anfänger bist, der noch keinerlei praktische Erfahrung im Bereich BDSM hat. Ich habe aber nirgendwo von Dir gelesen, das Du Dich als kompletter Neuling geoutet hast, oder noch keinerlei Erfahrung hättest. Das Du schon mit der Peitsche gerabeitet hast, sagt doch schon einiges aus, impliziert schon allein, das Du bestimmt nicht neu im BDSM bist. Solch Vorverurteilung ist fehl am Platze, denn ich glaube nicht das Dich, ausser Deiner Sub, hier irgendjemand sonst persönlich kennt. Du magst zwar neu im Forum sein, was aber nichts darüber aussagt, wie weit Du Dich mit BDSM beschäftigt hast, wieviel Erfahrung Du im allgemeinen hast.

Scheiß mal auf die ganze Kommerzkacke wie Vids und die Bücher. Du hast eine Sub, und es ist Euer BDSM das ihr derzeit ergründet, und am Ende gestaltet. Ob es gut oder schlecht ist, richtig oder falsch, das bestimmt ihr beiden, und sonst niemand. Ihr habt das alleinige Monopol darauf, alles was ihr macht zu beurteilen. Andere sind da nicht involviert oder gar dabei. BDSM hat eine Eigendynamik und ist niemals linear, somit kann man auch keine allgemeingültigen Aussagen treffen. Die Protagonisten die involviert sind, gestalten es nach ihren Regeln und Grenzen. Und diese sind bei jeder Paarung unterschiedlich. 

Die Technik findest Du schon heraus, hier zählt, Übung macht den Meister. Das Anwenden aus dem Handgelenk heraus, bietet den Vorteil das es viel Kraft spart, und somit habe ich zumindest länger Spaß an dem sadistischen Treiben das ich betreibe. 

Wenn ich Dir einen Rat geben darf. Mach einfach drauf los. Du und Deine Sub seid erwachsen, und sicher auch in der Lage miteinander zu kommunizieren. Der Rest kommt dann ganz von allein.

vor 11 Stunden, schrieb XiTing0815:

OK es gibt bei dir also nur eine Intensität. Egal welcher Bereich? Na dann solltest du vielleicht das Stahlseil weglassen ☝️😌. Gebe dir nen Tipp, die Anatomie der Frau unterscheidet sich stark 🥹

War nicht von einer Stahlschlinge die Rede?

@towelhat das ja nochmal beleuchtet und da pflichte ich ihr bei, denn Seil oder Schlinge macht einen eklatanten Unterschied.

Mich würde es glücklich machen, (d)ein klares Statement zur Fuss- Sache zu hören, damit die widersprüchlichen Aussagen ein für alle Mal vom Tisch sind.

vor 4 Minuten, schrieb Skinscan:

@towelhat das ja nochmal beleuchtet und da pflichte ich ihr bei, denn Seil oder Schlinge macht einen eklatanten Unterschied.

Also den Stahldrahtschlingel hat mein Herr und ich ins Spiel gebracht. Und was für ein Seil? Es ging immer nur um eine Schlinge aus Stahldrahtseil.

Mag sein,  wenn dann aber über Stahlseil geredet (oder, wie in meinem Fall, Stahlseil gedacht) wird, reden wir ja von 2 verschiedenen Dingen. (Weil Seil vielfach mehr Schadenspunkte kann).

Wo das Stahlseil herkommen kann, kannst du  im von mir zitierten Text sehen.

vor einer Stunde, schrieb Skinscan:

Mag sein,  wenn dann aber über Stahlseil geredet (oder, wie in meinem Fall, Stahlseil gedacht) wird, reden wir ja von 2 verschiedenen Dingen. (Weil Seil vielfach mehr Schadenspunkte kann).

Wo das Stahlseil herkommen kann, kannst du  im von mir zitierten Text sehen.

Ich verstehe langsam nur noch Bahnhof. 🙈Mein Herr hat aus Stahldrahtseil eine Art Loop hergestellt. Ja, Stahldrahtseil ist definitiv nicht zu unterschätzen und nicht für Anfänger geeignet. Das hatten wir aber auch geschrieben. 

vor 18 Stunden, schrieb Coco369:

Okay, jetzt muss ich mich als die sub vom Ersteller dieses Beitrages einfach mal zu Wort melden:
Ist dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass es Menschen gibt, auch wenn sie noch keine direkte Erfahrung oder eine sub hatten trotzdem schon die Erfahrung mit, ich sage mal einem in „normalen“ Partnern ausgeübt haben und/oder sich einfach auch schon jahrelang dementsprechend in diese Materie hinein gelesen haben? Das, was du hier beschreibst, ist er definitiv nicht. Denn ich muss ganz ehrlich sagen, er ist der beste Dom, den ich je hatte. Und er macht seine Sache einfach nur genial. Und ich bin wirklich sehr glücklich, ihn gefunden zu haben.
Und wie du vielleicht weißt, gibt es auch so genannte Safe-Wörter und ein Ampelsystem. Zumindest sollte das grundsätzlich bei jeder Session genutzt werden. Egal, ob die BDSM Beziehung gerade erst angefangen hat oder schon wesentlich länger geht. Dementsprechend wird es auch bei uns genutzt. Und ehrlich gesagt muss ich auch sagen, dass das lernen von der Anatomie eines Menschen totaler Schwachsinn ist, was das Thema angeht (ziemlich weit hergeholt, oder findest du nicht?). Zumindest wenn ich zurück denke, an den Biologieunterricht in der Schule. Zum Thema Anatomie, wurde uns niemals erzählt, wo die meisten blauen Flecken und Blutergüsse am Ende einer Session waren 🤨. Oder war das bei dir anders? Bezweifle ich ehrlich gesagt.

was bringt theorie bei schlaginstrumenten??  was n safeword?  ich schlag halt so lange, bis sie nimmer kann?!

und- anatomie iss essentiell wichtig!  wo schlägt man hin und wo eben nich!  

vor 4 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Ich verstehe langsam nur noch Bahnhof. 🙈Mein Herr hat aus Stahldrahtseil eine Art Loop hergestellt. Ja, Stahldrahtseil ist definitiv nicht zu unterschätzen und nicht für Anfänger geeignet. Das hatten wir aber auch geschrieben. 

mer hattens beide (also alle drei) von, ich hatte nur nochma was zu vorteilen geschrieben... aber nich für anfänger!!  das war rein ne antwort auf @Skinscan's nachfrage

vor 15 Stunden, schrieb Leitwolf:

Wenn ich Dir einen Rat geben darf. Mach einfach drauf los. Du und Deine Sub seid erwachsen, und sicher auch in der Lage miteinander zu kommunizieren. Der Rest kommt dann ganz von allein.

das neulingen zu raten iss... ichschreibnubessernichwasichdenk!  unverantwortlich!

• Moderator

@Leitwolfund  @towel

Dass man sich manche Anreden verbitten  will/kann, verstehe ich.

Deswegen habe ich jetzt mal  die Anrede samt Reaktion bearbeitet.

Die Smileys sind eine andere Sache.

Die werden vom System angeboten und die kann jede/r nutzen.

Solange ein Smiley keine Beleidigung zeigt, werde ich  es nicht editieren.

Gruss Uyen

vor 9 Stunden, schrieb towel:

das neulingen zu raten iss... ichschreibnubessernichwasichdenk!  unverantwortlich!

Ist es nicht. Und was Du darüber denkst ist mir furz egal. Ich werde auch weiter jeden fördern und ermutigen Dinge zu tun, die ihre Erfahrungen erweitern. Ich bin sicher nicht ihr Vater der verpflichtet ist, sie zu belehren, ihnen zu erklären was falsch oder richtig ist. Diese Erfahrungen müssen sie selbst machen. Man muss Fehler machen, um diese wieder zu erkennen und zu vermeiden. Wenn man nur in der Theorie darüber spaliert, wird es auch nur Theorie bleiben. BDSM ist aber Praxis und findet real statt, nicht allein im Kopf.

• Moderator
vor 8 Stunden, schrieb Leitwolf:

Man muss Fehler machen, um diese wieder zu erkennen und zu vermeiden.

Manche Fehler muss man wirklich machen, um zu lernen, was man will oder eben auch nicht will.

• Neu erstellen...