Jump to content

Die erste D/S Beziehung

Empfohlener Beitrag

vor 19 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

@Leitwolfund  @towel

Dass man sich manche Anreden verbitten  will/kann, verstehe ich.

Deswegen habe ich jetzt mal  die Anrede samt Reaktion bearbeitet.

Die Smileys sind eine andere Sache.

Die werden vom System angeboten und die kann jede/r nutzen.

Solange ein Smiley keine Beleidigung zeigt, werde ich  es nicht editieren.

Gruss Uyen

Wäre es in Ordnung, statt eines Smileys, der  im Kontext ' Fick dich!" bedeutet, Worte zu benutzen oder gibt es dann wieder Punkte?

Frage für meinen Mittelfinger.

• Moderator
vor 39 Minuten, schrieb Skinscan:

Frage für meinen Mittelfinger.

😂 

Bestell deinem Mittelfinger liebe Grüsse, Beleidigungen (in jeglicher Form) sind immer NoGo und müssten sogar  entsprechend geahndet werden^^

Auch wenn ich jetzt auf lustige Art geantwortet habe, es ist trotzdem ernst gemeint.

vor 6 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Manche Fehler muss man wirklich machen, um zu lernen, was man will oder eben auch nicht will.

Genau so ist es. Während des gesamten Lebens ist man nicht gefeit davor, Fehler zu machen. 

vor 1 Stunde, schrieb Skinscan:

Wäre es in Ordnung, statt eines Smileys, der  im Kontext ' Fick dich!" bedeutet

Ne, wäre es nicht. Mir liegt es fern towel zu beleidigen. Ausserdem sind 2 Denkfehler in Deinem Satz verbaut. Erstens, hat towel mit Sex nix am Hut, und zweitens hat sie nicht die erforderliche Bestückung um sich selbst zu ficken.

• Moderator

Ich frage mich gerade woher diese komische Redewendung überhaupt kommt, aber das gehört auch nicht hier in das Thema. 

Über Redewendungen könnte man mal ein Thema aufmachen^^

Tatsache ist aber, dass ein Mensch sich sehr wohl selbst f*cken könnte, mittels Hilfsmittel.

vor 1 Stunde, schrieb Skinscan:

Kommt dir das Muster bekannt vor?

Nein, ist mir fremd. Ich reagiere auf das was man mir entgegenbringt. Sucht man die Konfrontation mit mir, muss man damit rechnen, das ich zum Gegenschlag aushole, wenn es einfach zu weit geht. Einige schaffen es nicht, mal ohne Polemik oder polarisierend sich wieder zu geben. Wenn sie dann plötzlich Gegenwind bekommen, geht das große Gejammere los. Wer mir mit einem kindlichen Gemüt begegnet, darf nicht erwarten das ich denjenigen dennoch als Erwachsenen anspreche. 

Man kann sich auch austauschen, ohne ständig Seitenhiebe zu verteilen. Aber im Schutze der Anonymität des Internets, hat es sich scheinbar etabliert ne große Klappe zu haben. In der Realität, wenn man dem anderen gegenüber steht, sieht es dann immer ganz anders aus, weil man ja in greifbarer Nähe zum Gesprächspartner ist. Vergreift man sich dann im Ton, folgt die Konsequenz auf dem fuße.

Kommt Dir dieses Muster bekannt vor? Realität vs. Internet.

Jeder hat eine Wahl. Entweder das Schlachtfeld, oder der Tisch an dem man beim gemeinsamen Bier sich friedlich unterhält.

Wenn ich Bier trinken würde, würde ich fragen, wie du zu patriarchalen Strukturen, zu Täter/ Opfer- Umkehr und zu Selbstreflexion stehst.

Dankbarerweise tue ich das nicht.

Also Bier trinken.

Vor 3 Stunden, schrieb Leitwolf:

Nein, ist mir fremd. Ich reagiere auf das was man mir entgegenbringt. Sucht man die Konfrontation mit mir, muss man damit rechnen, das ich zum Gegenschlag aushole, wenn es einfach zu weit geht. Einige schaffen es nicht, mal ohne Polemik oder polarisierend sich wieder zu geben. Wenn sie dann plötzlich Gegenwind bekommen, geht das große Gejammere los. Wer mir mit einem kindlichen Gemüt begegnet, darf nicht erwarten das ich denjenigen dennoch als Erwachsenen anspreche. 

Man kann sich auch austauschen, ohne ständig Seitenhiebe zu verteilen. Aber im Schutze der Anonymität des Internets, hat es sich scheinbar etabliert ne große Klappe zu haben. In der Realität, wenn man dem anderen gegenüber steht, sieht es dann immer ganz anders aus, weil man ja in greifbarer Nähe zum Gesprächspartner ist. Vergreift man sich dann im Ton, folgt die Konsequenz auf dem fuße.

Kommt Dir dieses Muster bekannt vor? Realität vs. Internet.

Jeder hat eine Wahl. Entweder das Schlachtfeld, oder der Tisch an dem man beim gemeinsamen Bier sich friedlich unterhält.

Stimme dir zu, bin auch immer für den Tisch - bei mir Gingerale - bin noch nicht groß, trinke doch kein Alkohol- wenn es das Schlachtfeld werden soll, dann ist es so - nur wir sind anders aufgewachsen, bei uns hatte sowas Konsequenzen und wir haben gelernt …

Vor 6 Stunden, schrieb Skinscan:

In alter Bestform. Schapoh!

Frau sagt: "Bitte verhalte dich mir gegenüber nicht so (übergriffig)!"

Mann sagt:" Doch. Jetzt erst Recht!"

Kommt dir das Muster bekannt vor?

Da dein Verhalten towel gegenüber keine Eier hat, würde die Empfehlung, dich ficken zu gehen, wahrscheinlich tatenlos bleiben.

Also muss ich mir keinen Servervorschlag ausdenken, danke dafür.

Du entlockst mir in der Tat ein Lächeln , muss nur ergründen ob es aus Bedauern heraus entstanden ist oder bedingt durch deine Intelligenz.
Du sprichst von Eiern - schmunzel
Ich find dich echt drollig - passiert ja selten. 😉

vor 2 Stunden, schrieb Baras:

Stimme dir zu, bin auch immer für den Tisch - bei mir Gingerale - bin noch nicht groß, trinke doch kein Alkohol- wenn es das Schlachtfeld werden soll, dann ist es so - nur wir sind anders aufgewachsen, bei uns hatte sowas Konsequenzen und wir haben gelernt …

Vorzügliche Wortwahl, wie immer. Volltreffer Famas Baras! Das Licht des Archimedes, mitten auf die Pupille. Deinen Gingerale hast Du Dir redlich verdient.

vor 31 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Man muss Fehler machen um diese zu erkennen und zu vermeiden? Je nach Fehler stimme ich dem zu. Im Bezug auf BDSM, erst recht im SM bin ich ganz klar dagegen! Warum? Weil Fehler im BDSM mindestens einen Menschen schaden und zwar auch in dem Ausmaß, dass es im schlimmsten Fall lebensgefährlich werden kann. Fehler sollte man im BDSM vermeiden. Ich würde sogar behaupten, die dürfen nicht passieren. Aber da wir auch nur Menschen sind, besteht immer ein gewisses Risiko. Wir sind eben nicht unfehlbar. Doch kann man das Risiko so gering wie möglich halten, in dem man erstmal ausführlich recherchiert und dann langsam sich ran tastet. Nicht einfach drauf los schlagen, so nach dem Motto "wird schon nichts passieren und falls doch lerne ich eben daraus". Was ist denn das bitte schön für eine Einstellung? Nimmt man wirklich so einfach Fehler in Kauf? Wenn ein Dom solch eine Einstellung hat, ist der bei mir unten durch. Von so jemanden würde ich mich nicht mal mit einen harmlosen Flogger behandeln lassen. Ich will am Ende nicht im Krankenhaus landen weil dem Dom ein Fehler unterlaufen ist. Weil er das ganze nicht so ernst nahm. "Denn Fehler muss man schließlich machen um daraus zu lernen". Ich bin wirklich fassungslos und erst recht, wer solche Aussagen gut findet. 

Schau mal weniger Filme wie Saw oder ähnliches Zeug. Wie war es denn vor der Literatur, von der Du so schwärmst? Wie sind denn die ersten SM´ler an ihr Wissen gelangt? Durch ne göttliche Fügung!? Und wenn Du so einen Schiss vor SM hast, warum betreibst Du es dann überhaupt? Wer garantiert Dir, das Deinem Partner, trotz alle Routine nicht ein Fehler unterläuft!? 

Du bringst hier Lebensgefahr ins Spiel, da frag ich mich, was Du schon alles getrieben hast, das Du davon Kenntnis hast, das es zu lebensgefährlichen Situationen kommen kann. Wir waren hier bei Schlägen und Mustern am Hintern, und Du bist schon beim Exodus. 

Dein obiger Text steht nicht im Widerspruch, zu Deiner Erwähnung eines Stahdrahtseiles. 

vor 17 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Manche Fehler muss man wirklich machen, um zu lernen, was man will oder eben auch nicht will.

im BDSM kostet das aber mehr als nur ne 'blöde erfahrung'!!  allen voran als passiver part

Vor 7 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Ich habe schon genug schlechte Erfahrungsberichte gelesen und gehört, von Doms die einfach drauf los geschlagen haben ohne viel Ahnung. Und dann kann zum Beispiel die Peitsche eben mal ins Gesicht oder an anderen kritischen Stellen landen. Wie viele Submissive berichten von Dummdoms an die sie geraten sind, die Traumat erlebt haben... Hier liest man auch öfters davon. 

Ich habe keine Angst vor SM. 😉 Ich bin nur vernünftig, genauso wie mein Herr. Wir informieren uns erst, bevor wir an gewisse Praktiken ran gehen. Alles andere ist Verantwortungslos und fahrlässig. 

Niemand garantiert das meinem Herrn keine Fehler passieren, aber wir können das Risiko erheblich reduzieren, in dem wir bzw. mein Herr nicht unbedacht und uninformiert, völlig impulsiv an die Sache ran geht. Das ist der Unterschied. Und bisher ist meinem Herrn auch noch nie Fehler passiert. Er weiß was er tut. 😉

Es ist unstrittig das es Menschen gibt die im Bereich BDSM vollkommen „ daneben liegen „ - was jedoch hören - sagen betrifft, bin ich persönlich immer sehr skeptisch.
Weiterhin stimme ich dir zu, dass es wichtig ist sich zu informieren, sich auszutauschen und jetzt kommt es, es ist theoretisch und jede Theorie begegnet der Praxis - dann kann es unterschiedlichen Gründen zu Missgeschick bis Unfall kommen.
Mit einer - als Beispiel- Peitsche umzugehen, lernst du praktisch. Also Machen und Fehler, die Verantwortungsvollen üben an einer Melone und Co - selbst das schließt spätere Fehler nicht aus.
Durch Vorfälle die passieren- lernen wir ( also die meisten)
Du kannst an alles denken, was dir in deiner „ Laufbahn „ je passiert ist - vorgekommen ist , du wirst immer wieder in eine Situation geraten können- wo alles Neu ist…..

• Moderator
vor 6 Stunden, schrieb towel:

im BDSM kostet das aber mehr als nur ne 'blöde erfahrung'!!  allen voran als passiver part

Das mag stimmen, aber ich bezog mich nicht explizit nur auf BDSM alleine.

Vor 8 Stunden, schrieb Toy4her:

Nun ich bin der Auffassung man kann unterschiedliche Ansichten einfach auch mal sachlich diskutieren, ohne thematisch unpassende Begriffe wie „Exodus“ einzustreuen (die aber erstmal maximal effekthaschend und einprägsam wirken) oder bei einer Gegenmeinung erstmal pauschal Unterstellungen zum jeweiligen Ausleben von BDSM loszuwerden. 

Was ist das hier für ein trauriger Stil, der sich etabliert hat und bei dem es scheinbar lediglich darum geht Gegenspieler*innen möglichst überdeutlich zu dissen und in persönlichen Angriffen zu übertrumpfen, um dann eine gefühlte Deutungshoheit zu erlangen? Und ich stelle damit Fragen, ohne auf gleiche Weise diese Unterstellungen auszutischen, die eventuell erklären könnten wieso jemand so vorgehen könnte.
Das ist mir einfach zu billig und ich diskutiere lieber sachlich, weniger laut, aber dafür auf das Thema und nicht auf mögliche Angriffspunkte bei anderen User*innen fokussiert.

Zur Sache: Ich halte nichts davon Fehler direkt einzukalkulieren und sie als willkommene Gelegenheit für den eigenen Lernerfolg zu betrachten. Ich begebe mich ganz in die Hände einer anderen Person und bin damit von dessen Verantwortungsbewusstsein abhängig. Das gilt natürlich genauso für jede andere Sub-Person.
Wenn nun die Ausgangslage bereits lautet: „Fehler gehören dazu, um Lernen zu können.“, dann sind diese nicht mehr ein Versehen, eine Ausnahme oder ein ungewolltes Ereignis. Sie sind dann aus meiner Sicht vielmehr ein adäquater Weg um „Fortschritte“ zu machen. Ob die Sub-Person das in jedem Fall bei größeren oder kleineren Zwischenfällen auch so sieht steht jedoch auf einem ganz anderen Blatt. Und genau darum geht es mir. Wir bewegen uns hier im Forum. Es lesen ggf. viele Menschen mit unterschiedlichen Neigungen und womöglich ganz ohne Erfahrung mit. Dann kann man aus meiner Sicht keinesfalls derart leichtfertig argumentieren und den Eindruck erwecken das wäre alles schon ganz normal, Fehler passieren halt, man muss eben einfach machen…

In dem Moment wo eine Person die Session bestimmt und die andere Person temporär vollkommen wehrlos ist muss es aus meiner Sicht absolute Ernsthaftigkeit bei der Sache geben. Ja, und auch trotz oder gerade bei der aufkeimenden Geilheit und Lust. Egal welche tolle Fantasie da umgesetzt, welche Praktik angewendet wird, die Sicherheit sollte stets im Fokus stehen. Denn selbst wenn man sich auskennt, informiert ist und dann handelt bleibt ja immer ein Restrisiko, das @Jacqueline89 ja auch angedeutet hat.  Da wurde nichts horrormäßig übertrieben oder schwarzgemalt. 
Unzählige Praktiken bergen ernste Risiken in sich und so unsexy das auch für den ein oder anderen sein mag, diese gehören thematisiert, in einer guten Diskussion sogar ohne dafür belächelt oder kritisiert zu werden, (nochmal) weil wir nicht wissen wer hier mitliest und sich durch diese Beiträge „informiert“ ehe es für ihn/ sie praktisch wird. 

Für mich gehört zu einer verantwortungsvollen Grundhaltung absolut dazu dass man zu einmal tunlichst vermeiden will Fehler zu machen und jede mögliche Anstrengung unternimmt, um selbige zu vermeiden. Ich bin fest davon überzeugt, dass dieser Umstand zu weniger Fehlern führt und das sollte zum Wohle der Beteiligten bei BDSM für mich immer so gelebt werden.

Und nochmal, die Art und Weise wie sich hier im Ton vergriffen wird, wenn es darum geht BDSM-Sachverhalte adäquat aus diversen Perspektiven zu beleuchten ist schon echt erschreckend für mich. Vielleicht sollte es im Magazin, der guten Diskussionskultur wegen, auch mal eine Artikel zur gewaltfreien Kommunikation geben, so dass BDSM‘ler sich irgendwann auch austauschen können ohne erstmal die anderen abzuwerten ehe man den eigenen Standpunkt zum Besten gibt. 

Deinen ersten emotionalen subjektiven Teil lasse ich mal außer Acht.
Was die Fehler einbeziehen betrifft, persönlich beziehe ich Fehler immer mit ein - nur Dummköpfe denken sie sind unfehlbar, genau da passieren die unkontrollierten Situationen. In dem Augenblick wo ich Fehler immer „ auf dem Schirm habe - ja, auch Fehler oder Fehleinschätzung nach 45 Jahren, weil ein körperlicher Zustand sich ändert, weil es zu warm ist …. Überrascht es nicht, wenn genau das passiert und alles genau da liegt - wo es sein muss …
Wer mir erzählen möchte, das keine Fehler passieren, passiert sind …
Es ist unbeliebt ehrlich zu sein, klingt ja nicht schön - die Wortwahl sollte auch noch für jeden sehr freundlich sein.
Ja es gab Todesfälle im Bereich BDSM , es gab sehr schwere lebensbedrohend Unfälle und es wird sie - leider - weiter geben.
Hier lesen vermeintlich „ unerfahrene „ die sich mehr beim Kauf eines Handys informieren.
Es gab in der Tat eine Zeit wo ich sehr freundlich versucht habe Ratschläge zu geben- die ist sehr lange vorbei, dummen Menschen kann man nicht helfen.
Warum soll ich den Kenntnisse von Anatomie haben, warum ist es wichtig Vorgänge der Ohnmacht zu kennen, wo laufen die Nervenbahnen - eh frag mal die Notfallsanitäter und Rettungsärzte , was die jede Woche behandeln- da ist der taube Daumen das kleinste Problem…
Was dein subjektives Empfinden von Gewalt betrifft, möchte ich freundlich bitten, jedem Menschen seine Ausdrucksweise zu überlassen - nicht zu interpretieren - das geschriebene Wort verstandesmäß zu erfassen. Deine emotionale Interpretation einer Aussage liegt meilenweit daneben - zeigt unterdrückte Wut , den Wunsch diese versteckt zu äußern - im übrigen ist Wut Bestandteil von Gewalt. Bitte jetzt nicht ausweichen und laber laber - ich war in meinem Job mehr als nur gut. Siehst du , du bekommst einen Rat und jetzt wird es lustig- soll ich hier einen Zettel schreiben und diesen nach deiner Antwort hochladen. Überrasche mich doch einmal - nur einmal

vor 2 Stunden, schrieb Baras:

(...)Bitte jetzt nicht ausweichen und laber laber - ich war in meinem Job mehr als nur gut. Siehst du , du bekommst einen Rat und jetzt wird es lustig- soll ich hier einen Zettel schreiben und diesen nach deiner Antwort hochladen. Überrasche mich doch einmal - nur einmal

Zauberer?

Profiler?

Koksdealer?

(In welchem Job möchte man den Kübel der absoluten Selbstgefälligkeit über sich geleert wissen, nachdem man ungefragt Tips gegeben hat, für die man gefeiert werden möchte?).

Für Personenstudien hatten wir hier glaube ich lange nicht mehr so ein geiles Topic.

Danke an alle Beteiligten und Beteiligteninnen.

vor 10 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Ich habe schon genug schlechte Erfahrungsberichte gelesen und gehört

Quellenangaben und am besten gleich einen Polizeibericht bitte dazu. Warte, ich zeig Dir mal wie das ausssieht:

Ein Mann will bei einer Domina in Hamburg eine Sadomaso-Behandlung. Sie kettet ihn an die Decke ihres Zimmers. Doch dann wird der 53-Jährige plötzlich ohnmächtig – und stirbt. Nun hat das Landgericht Hamburg die Domina verurteilt.

Nach dem Tod eines Freiers bei einer Sadomaso-Session hat das Landgericht (LG) Hamburg eine Domina zu einer Geldstrafe verurteilt. Die Strafkammer sprach die 38-Jährige wegen fahrlässiger Tötung (§ 222 Strafgesetzbuch, StGB) des Mannes aus Dresden schuldig. Deshalb wurde sie zu einer Geldstrafe Geldstrafe von 140 Tagessätzen zu je 35 Euro verurteilt, wobei ein Teil davon wegen der langen Verfahrensdauer als bereits vollstreckt gilt (Urt. v. 31.03.2025, Az. 638 Ks 1/25).

"Es ging um das Gefühl des Ausgeliefertseins"

Nach den Feststellungen des Gerichts war der Dresdner über eine Anzeige auf die Dienste der Domina aufmerksam geworden. In einem Chat zeigte er sich vertraut mit sog. BDSM-Praktiken, wie Richterin Nora Karsten sagte. Er vereinbarte eine sechsstündige Behandlung für 900 Euro und machte die übliche Anzahlung.

Im Oktober 2022 fuhr er mit dem Auto nach Hamburg, angeblich zu einer Dienstreise. Gegen 12:00 Uhr traf er im Studio der Domina ein. In einem Vorbereitungsgespräch habe er Vorerkrankungen verneint. Der übergewichtige, 1,93 Meter große Mann sagte der Domina nach Angaben der Richterin, dass er über seine Grenzen hinausgehen wolle. Was ihn erwartete, habe er nicht im Einzelnen wissen wollen.

Quelle: Legal Tribune Online nebst unzähligen anderen, wie auch ein Polizeibericht aus Hamburg.

Was ist die Moral der Geschicht? Selbst den Erfahrendsten können Fehler passieren, auch wenn diese nicht asbichtlich herbeigeführt werden. Wie hätte die Domina in diesem Falle den Tod des Freiers verhindern können? Wie weit hätte ihr das theoretische Wissen helfen können? Theorie bringt einem nicht alles bei, sondern gibt nur die Grundlage und allenfalls Erfahrungsberichte anderer wieder. Wir reden hier nochimmer von Menschen nicht von Maschinen, die eine technische Anleitung besitzen.

Wie viele Submissive berichten von Dummdoms an die sie geraten sind, die Traumat erlebt haben... Hier liest man auch öfters davon. 

Und Du hast alles überprüfen können, und weißt zu 100% das auch alles geschehen ist? Und in Anbetracht dessen, ist dann in dem von mir obigen Bericht erwähnte Domina eine Dummdomina?

Niemand garantiert das meinem Herrn keine Fehler passieren, aber wir können das Risiko erheblich reduzieren, in dem wir bzw. mein Herr nicht unbedacht und uninformiert, völlig impulsiv an die Sache ran geht.

Exakt! Keiner kann garantieren das Fehler passieren. Aber wenn sie passieren, in der Praxis, kann man sie auch besser vermeiden, denn das gibt die bloße Theorie nämlich nicht her. Du kannst noch so sehr die Anatomie des Menschen studiert haben, und dennoch ist jeder Körper ein Unikat, und gleicht keinesfalls dem anderen. Inwieweit wird in der Theorie dazu geraten jemanden durch ein CT zu jagen, um sicher zu sein, das dieser nicht ein Aneurysma im Hirn hat? Der Mensch altert nunmal, und das verändert den Körper auf dramatische Weise. Das scheinst Du komplett zu ignorieren.

Ich habe keine Angst vor SM

Nein? Solltest Du aber! Ansonsten würdest Du genau dem fahrlässig Handelnden entsprechen, den Du hier zeichnest. Bei meiner ersten Session hatte ich ziemlich Bammel und Zweifel, ob mein Ggü. tatsächlich die Schläge mit dem Gürtel auf den Rücken und Arsch verkraften würde.

Und bisher ist meinem Herrn auch noch nie Fehler passiert. Er weiß was er tut.

Tut mir leid, aber damit hast Du Dir selbst die Glaubwürdigkeit abgesprochen. Gerade bei uns Männern, ensteht bei sexuellen Handlungen ein Cocktail aus Testosteron, Adrenalin und unzähligen anderen Hormonen und Botenstoffen, die den ***ischen Trieb zum Vorschein kommen lassen. Dabei gerät der Mann in einen Zustand, bei dem die Wahrnehmung nichtmehr zu 100% gegeben ist, und Fehleinschätzung und daraus resultierende Fehler entstehen können. Da ist niemand gefeit vor! Hast Du das in der Theorie etwa nicht gelernt? Biounterricht 5 Klasse. Ich bezweifle das auf diesen Umstand in Deiner BDSM Literatur verwiesen oder eingegangen wird, und falls doch, nenn mir doch mal einen Titel eines Buches, in dem dieser Aspekt behandelt wird.

Bei der Frau passiert ähnliches im Körper, wobei sie bei einer intensiven sexuellen Handlung, oder anderen Gemütszuständen in einen katatonisch ähnelnden Zustand gerät, der eine um ein vielfaches erhöhte Schmerzresillienz verursacht. Das lässt die Frau auch die Geburtsschmerzen ertragen. Bei Maso Frauen, ist diese Begebenheit sogar so stark ausgeprägt, das sie selbst Peitschenhiebe aushalten können. Selbstverständlich gilt das nicht für jede Frau.

Das ist jetzt sehr, sehr vereinfacht von mir dargestellt.

Ich beginne immer mehr Zweifel zu hegen, wenn ich hier gewisse Postings lese. Damit meine ich nicht nur Deine allein. Diese aus der Emotion heraus geschriebenen Texte, spiegeln kaum die Realität wieder, und haben einen paranoid wirkenden Anteil, bedingt durch Hörensagen von anderen. Deinen überdarmatisierten Darstellungen zur Folge, müsste ich dann ja jeden Tag Menschen begegnen, die Narben durch Peitschenhiebe im Gesichtsbereich aufweisen, und somit dann ja auch eindeutig als SM´ler zu identifizieren wären? Nur mal so nebenbei bemerkt...Fehler sind menschlich.

vor 17 Minuten, schrieb Skinscan:

Für Personenstudien hatten wir hier glaube ich lange nicht mehr so ein geiles Topic.

Du hast das Whiteknighting vergessen. 

(bearbeitet)

Okay ,danke dir.

Dieses Topic eignet sich hervorragend für Personenstudien und Studien über whiteknighting, (was scheinbar nicht zu Personen oder persönlichen Eigenschaften oder Verhaltensweisen gehört, denn sonst wäre es ja inkludiert bei Personenstudien.)

Danke für deine Ergänzung, wenn dir sonst noch etwas auffällt,  was du ergänzen und mit uns teilen möchtest, ich bin für dich da, frag einfach.

Das ganze gilt natürlich nicht nur für dich (sorry). Also, wenn noch  jemand ein Stöckchen hinhalten möchte...😍

bearbeitet von Skinscan
vor 2 Minuten, schrieb Skinscan:

Okay ,danke dir.

Dieses Topic eignet sich hervorragend für Personenstudien und Studien über whiteknighting, was scheinbar nicht zu Personen oder persönlichen Eigenschaften oder Verhaltensweisen gehört, denn sonst wäre es ja inkludiert bei Personenstudien.

Danke für die Ergänzung, wenn dir sonst noch etwas auffällt,  was du ergänzen und mit uns teilen möchtest, ich bin für dich da, frag einfach.

Warum so passiv agressiv? Das Resultat was sich hier offen zeigt, liegt dem zu Grunde, das einige Gemüter scheinbar ohne "Personenstudien" nicht auskommen. Fing m.E. schon ab Seite 2 an, wo plötzlich auffiel das die eigenen Ratschläge einem "vermeintlichen" Neuling erteilt wurden. Da kam die Erleuchtung und ebenso die Moral zurück, die durch die geile Phantasie überschattet war. Jetzt wird sich rausgeredet, wie immer, und auf andere abgelenkt. "Ich hab zwar den Ratschlag XY erteilt, aber der andere, der hat ja viiiiel schlimmere Ratschläge erteilt!" Rechtfertigungszirkus in bester Selbstdarstellungsmanier. Ist ja nix Neues, und hat auch einen Unterhaltungswert. 

• Neu erstellen...