Jump to content

Aftercare – unterschätzt oder essenziell?


Nash88

Empfohlener Beitrag

Mittlerweile kann ich sagen, dass ich es auch so sehe, dass Aftercare wirklich extrem wichtig ist. Ich hatte es in der Vergangenheit leider schon anders erlebt oder einfach gar nicht. Mit meinem jetzigen Dom ist es anders und ich lerne auch das erste Mal, was es wirklich bedeutet, aftercare zu erhalten. Dementsprechend weiß ich nun auch, wie wichtig das ist, danach als sub vom Dom fürsorglich abgeholt zu werden.
vor 1 Stunde, schrieb Seilfuchs:

Nicht jeder möchte Kuscheln, Aftercare Sex oder dergleichen. Für manche ist Aftercare alleine sein, nicht angesprochen werden, Ruhe haben etc. Das kann wirken, als ob jemand keine Aftercare erhält.

Für dieses Verständnis (ich hatte Subs bei denen es genau so war) und dass Du hier nicht nur "Virtue Signaling" betreibst, wie die meisten anderen hier, hab ich Deinen Beitrag geliked.

Für mich ist das super wichtig. Leider kommt es bei einmaligen Begegnungen/Sessions meist zu kurz (wenn überhaupt). Das nimmt mich mittlerweile mehr mit, als am Anfang…
BDSM wär,
ohne Aftercare,
sachlich und leer.

Ein in den Arm nehmen, Kuscheln, den Kopf streicheln und küssen sowie die "Leistung" der SUB loben, soweit nicht schon in der Session passiert, gehört selbstverständlich dazu. 👌
Überaus wichtig und hilfreich, Subby auffangen (hin&wieder auch den Dom) und gemeinsam die Session besprechen.

Geht niemals ohne und oft ploppen auch Themen Stunden oder Tage später noch auf, da ist es für mich selbstverständlich After Care zu betreiben und somit auch die Verbindung zu vertiefen, sich immer besser kennen und „lesen“ zu lernen.
Mindestens so wichtig, wie das "zuvor". Wird sehr oft unterschätzt, wie wichtig das wirklich ist.
×
×
  • Neu erstellen...