Ta**** Geschrieben September 25 Autor Vor 49 Minuten , schrieb Skinscan: Ja, auch Tops können das haben. Nach intensivem Miteinander ist es deutlicher zuzuordnen, weil das High sehr krass sein kann und ein paar Tage später dann der Gedanke an einen drop gedanklich näher liegt; ich kenne es aber von mir und vor allem meiner Sub, dass nach unseren Treffen (ø 1- 2 x die Woche ein paar Tage) ohne große Action (aber üblicherweise vieeeel Oxytocin, sich relativ instant) das unangenehme Extragrau einstellt. Das hatte ich angenommen. Vielleicht seltener oder weniger heftig. Aber eben auch ein extremes High. Ich könnte mir auch denken, dass das auf Topseiten auch mal ein moralischer Kater sein kann, "wie krank bin ich eigentlich". Kenne ich von einigen Tops mit Hang zu Sadismus, dass das generell schwierig einzuordnen ist, wenn es so komplett im Gegensatz zum sonstigen Wesen und der Moral ist.
Sk**** Geschrieben September 25 Auch das kann ich bestätigen. Es ist nicht unüblich, dass sich ein, zwei Tage nach intensivem Miteinander Stück für Stück Bilder zum Erlebten einstellen. Dann ist Selbstannahme Programm. Ob die Gedanken vorher verdrängt wurden oder im Moment untergegangen sind, Idk.
Gu**** Geschrieben September 25 vor 1 Stunde, schrieb TaliX: Die implizite Zuschreibung, ich bin selber schuld am Subdrop weil ich nicht gefälligst den Kuscheldom über mich rüberlasse, finde ich sehr simplifizierend und hat auch was von Mansplaining. Ich habe im Konjunktiv geschrieben, mir eine implizierte Zuschreibung, Mansplaining etc. anzudichten ist ganz schön vermessen.
towel Geschrieben September 25 n wirklichen drop hab ich nie erlebt.. aber klar sacken die hormone nach unten.. kennen frauen ohnehin wohl^^ da aber auch nur sessions innerhalb eines 24/7-gefüges hab, war das nie wirklich negativ dann
Gu**** Geschrieben September 25 Ich möchte mich auch noch hoch offiziell bei dir entschuldigen, dass ich es als Mann gewagt habe, dir bei deinem schlimmen Problem zu helfen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben September 25 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich hab kein Problem, ich bin mit mir im Reinen. Auch wenn mir gelegentlich Männer, denen ich keine Chance gab, passiv-aggressiv in PNs oder in Forendiskussionen folgen, um mir immer mal wieder mitzuteilen, dass ich kaputt bin, oder versuchen, mich vor anderen so darzustellen.
towel Geschrieben September 25 vor 16 Minuten, schrieb Guter_Erzieher: Ich möchte mich auch noch hoch offiziell bei dir entschuldigen, dass ich es als Mann gewagt habe, dir bei deinem schlimmen Problem zu helfen. der comment iss mehr als vermessen, meinste nich?!
Gu**** Geschrieben September 25 "Das steigert sich dann, bis sich ein Abgrund auftut. Bodenlose Verzweiflung, alles Mist, ich bin scheiße etc." Wenn das keine Probleme sind, dann ist ja alles gut.
Gu**** Geschrieben September 25 (bearbeitet) vor 14 Minuten, schrieb towel: der comment iss mehr als vermessen, meinste nich?! Warum sollte das vermessen sein? Im Gegensatz zu ihr, unterstelle ich hier niemanden was. Ich kann nichts dafür, wenn Menschen sich etwas zusammen konstruieren. Unglaublich. bearbeitet September 25 von Guter_Erzieher
Gu**** Geschrieben September 25 Mich regt das gerade ein bisschen auf. Wenn man(n) heutzutage so was (siehe unten) nicht mehr schreiben darf und dafür auch noch angefeindet wird, was darf man(n) denn überhaupt noch schreiben??? Möchtet ihr, das ich mir für dieses unglaubliche Vergehen noch die Hände abhacke, ist dann meine Schuld beglichen oder steht mir die Todesstrafe bevor??? "Ich kann das nicht einschätzen, wie sehr du keine Lust auf Konversation und Zweisamkeit nach der Session hast, ich denke aber danach Zeit zu verbringen bringt einige Vorteile mit sich. Man kann z.B. die Erfahrung machen, dass man sich auch außerhalb des Sex etc. wertschätzt und nicht als Objekt angesehen wird. Was Tage später dazu führen kann, sich nicht mit solchen Gedanken rum quälen zu müssen."
Vi**** Geschrieben September 25 Das kennt man nicht nur von Subs, sondern auch von (insbesonderen weiblichen) Doms, da wird das neben Dom Drop auch gerne Hormonkater genannt ! Finde ich sehr passend, bin da auch ganz empfindlich für. Beim ersten Mal dachte ich Tatsache ich drehe durch und wusste so gar nicht was mit mir los ist, bis mich eine Gruppe Femdoms beruhigt haben, indem sie mir eben von dieser homonellen Situation erzählt haben (und Diagramme und sowas geschickt) und das auch alle schon selbst erlebt hatten und kannten. Einige hatten für sich das Fazit gezogen, deswegen Subs nur zu daten und keine Spielbeziehungen zu führen, weil sie sonst gar keinen Rahmen sahen für die Fülle an Emotionen. Da ich inzwischen schon so Dinge gefunden habe, die mir helfen, würde ich das wohl Subs so weitergeben, wenn sie das ebenfalls erleben. Für mich ist es wichtig, dass es vorher und nachher nicht stressig ist. Manche Spielarten nur mit Menschen mit denen man eine gute Beziehungsbasis aufgebaut hat, ich nehme mir die Tage danach nicht so viel vor und tue Dinge die mir gut tun. Außerdem braucht es einen Sub der zugewandt bleibt und nicht sich zurückzieht in den Tagen nach der Session und (emotional) schwer erreichbar wäre
Ja**** Geschrieben September 25 Vor 2 Stunden, schrieb Guter_Erzieher: "Das steigert sich dann, bis sich ein Abgrund auftut. Bodenlose Verzweiflung, alles Mist, ich bin scheiße etc." Wenn das keine Probleme sind, dann ist ja alles gut. Dieser Zustand ist ein Zeichen dafür, daß die Session gut gewesen sein muss... Auch wenn es sich anfühlt wie bei einem Drogen Entzug. Hab meine ADS Tabletten (BTM), letzte Woche, abgesetzt und dann am nächsten Tag schon gespürt das es hard wird. Dann am 4 Tag gab es den Hammer. Ein Gefühl wie eine Obstfliege die im Abfluss Strudel nach unten fällt...aber es gibt keinen Boden...und man fällt ohne Pause immer weiter...(Zum Glück habe ich mit den Nebenwirkungen beim Absetzten gerechnet, so kann man das Gefühl annehmen und genießen) Allerdings werde ich meinen Psychiater mal wieder wechseln, da dieser meinte "kann man einfach so weglassen"...warum muss man mit ADHS bzw. ADS unbedingt zum Psychiater, wo der eh nur alle Tabletten die jeder Arzt kennt, nach und nach testet. . Gut das @TaliX dies angesprochen hat. So hat man ein neues Ziel und kann diesen "Drop" schön genießen, also wenn man Maso ist zumindest. Würde gerne von einem der nicht Maso ist hören wie er dies "durchsteht". . Danke TaliX . Noch etwas zum Dom Absturz, nicht der Dom Drop, ... der endet auch gerne mal mit einer Depression und kann bestimmt auch Bottom treffen. Da kann Aftercare hilfreich sein, leider verstehen viele nicht, daß es besser ist einen Raum weiter verfügbar zu sein. Da manche den Abstand bei gleichzeitiger Sicherheit brauchen. Kuscheln und sanfte Berührungen sind, an solchen Tagen dann, wie eine richtig krasse AfterSession. Die Mitteilung das die Scheidung gewünscht ist, wirkt auch nicht hilfreich wenn man schon im Strudel hängt, nur so nebenbei angemerkt.
Ba**** Geschrieben September 26 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb JaN1na: Dieser Zustand ist ein Zeichen dafür, daß die Session gut gewesen sein muss... Auch wenn es sich anfühlt wie bei einem Drogen Entzug. Hab meine ADS Tabletten (BTM), letzte Woche, abgesetzt und dann am nächsten Tag schon gespürt das es hard wird. Dann am 4 Tag gab es den Hammer. Ein Gefühl wie eine Obstfliege die im Abfluss Strudel nach unten fällt...aber es gibt keinen Boden...und man fällt ohne Pause immer weiter...(Zum Glück habe ich mit den Nebenwirkungen beim Absetzten gerechnet, so kann man das Gefühl annehmen und genießen) Allerdings werde ich meinen Psychiater mal wieder wechseln, da dieser meinte "kann man einfach so weglassen"...warum muss man mit ADHS bzw. ADS unbedingt zum Psychiater, wo der eh nur alle Tabletten die jeder Arzt kennt, nach und nach testet. . Gut das @TaliX dies angesprochen hat. So hat man ein neues Ziel und kann diesen "Drop" schön genießen, also wenn man Maso ist zumindest. Würde gerne von einem der nicht Maso ist hören wie er dies "durchsteht". . Danke TaliX . Noch etwas zum Dom Absturz, nicht der Dom Drop, ... der endet auch gerne mal mit einer Depression und kann bestimmt auch Bottom treffen. Da kann Aftercare hilfreich sein, leider verstehen viele nicht, daß es besser ist einen Raum weiter verfügbar zu sein. Da manche den Abstand bei gleichzeitiger Sicherheit brauchen. Kuscheln und sanfte Berührungen sind, an solchen Tagen dann, wie eine richtig krasse AfterSession. Die Mitteilung das die Scheidung gewünscht ist, wirkt auch nicht hilfreich wenn man schon im Strudel hängt, nur so nebenbei angemerkt. manchmal würde ich deinen Beiträgen tatsächlich gerne zustimmen (like), kann das aber nicht uneingeschränkt da zwischen den Sachen mit den ich konform gehe oft soviel Buchstabensalat steht. Verfügbarkeit im gleichen Haus, Käfig im Keller oder meinetwegen Hundehütte im Hof ist wichtig, exakt. Diese Zustände die Aftercare bedingen fluktuieren oft stark. Was übrigens ganz normal ist und ein Qualitätsmerkmal. Biochemie lassen wir jetzt mal außen vor bei den ganzen angetretenen, weggetretenen, fehlgetretenen, betreten vertretenen Wissenschaftlern hier. Merkst was ? Buchstaben sind nicht immer hilfreich. Schon gar nicht im BDSM ! Aber ja, im Aftercare (und idealerweise auch davor) sollte genau deshalb derjenige schon anwesend sein. Das wäre gut bearbeitet September 26 von Bastius
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 26 @TaliX Das Thema hat mich die Nacht wach gehalten, und ich hab etwas recherchiert. Hattest Du während, oder nach den Sessions Sex? Falls dem nicht so sein sollte, könnte das der entscheidende Faktor sein. Denn während und nach dem Sex, schiesst ein Cocktail aus Hormonen durch den Körper, die bei uns Männern vor allem die postkoitale Müdigkeit hevorruft, und somit zur "Zwangspause" führt. Je nachdem wie der Mann beschaffen ist, Alter, fitness etc. kann das nur wenige Minuten sein, aber auch zum Shutdown führen. Was aber besonders zu erwähnen ist, ist der Fakt, das bei einem koitalen Orgasmus der Ausstoß von Prolaktin etwa 5 mal höher ist. Prolaktin ist einer der Hormone aus dem Hypotallamus, der besonders zur Entspannung des Körpers dient, nebst der Funktion bei der Bildung der Milchdrüsen bei der Frau während der Schwangerschaft. Da kommen auch noch etliche weitere Hormone zum tragen, wie Serotonin etc. aber da wollte ich jetzt nicht soweit ausholen. Mir gehst nur um den sexuell bedingten Hormonausstoß. Ich hab meine letzten Sessions reflektiert, und ausser mit der Maso, habe ich weder während noch nach den Sessions mit meiner Petplayerin moch mit dem Ropebunny Sex gehabt. Aber dafür habe ich bedingt durch den Nachhall des mentalen Orgasmus, nochmal mir einen runter holen müssen, weil ich im Nachhinnein Druck verpürt habe. Vllt. fehlt Dir ja der koitale oder nonkoitale Orgasmus und den damit einhergehenden Hormonausschuss, um den Ausgleich direkt nach der Session zu schaffen? Lust auf einen Feldversuch? Nicht falsch verstehen, nicht mit mir Ich meine Du mit Deinen Intimpartnern.
Ta**** Geschrieben September 26 Autor Vor 2 Stunden, schrieb Leitwolf: @TaliX Das Thema hat mich die Nacht wach gehalten, und ich hab etwas recherchiert. Hattest Du während, oder nach den Sessions Sex? Falls dem nicht so sein sollte, könnte das der entscheidende Faktor sein. Denn während und nach dem Sex, schiesst ein Cocktail aus Hormonen durch den Körper, die bei uns Männern vor allem die postkoitale Müdigkeit hevorruft, und somit zur "Zwangspause" führt. Je nachdem wie der Mann beschaffen ist, Alter, fitness etc. kann das nur wenige Minuten sein, aber auch zum Shutdown führen. Was aber besonders zu erwähnen ist, ist der Fakt, das bei einem koitalen Orgasmus der Ausstoß von Prolaktin etwa 5 mal höher ist. Prolaktin ist einer der Hormone aus dem Hypotallamus, der besonders zur Entspannung des Körpers dient, nebst der Funktion bei der Bildung der Milchdrüsen bei der Frau während der Schwangerschaft. Da kommen auch noch etliche weitere Hormone zum tragen, wie Serotonin etc. aber da wollte ich jetzt nicht soweit ausholen. Mir gehst nur um den sexuell bedingten Hormonausstoß. Ich hab meine letzten Sessions reflektiert, und ausser mit der Maso, habe ich weder während noch nach den Sessions mit meiner Petplayerin moch mit dem Ropebunny Sex gehabt. Aber dafür habe ich bedingt durch den Nachhall des mentalen Orgasmus, nochmal mir einen runter holen müssen, weil ich im Nachhinnein Druck verpürt habe. Vllt. fehlt Dir ja der koitale oder nonkoitale Orgasmus und den damit einhergehenden Hormonausschuss, um den Ausgleich direkt nach der Session zu schaffen? Lust auf einen Feldversuch? Nicht falsch verstehen, nicht mit mir Ich meine Du mit Deinen Intimpartnern. Öhm...Nee, den Feldversuch brauche ich nicht. Mein BDSM ist sehr sexuell, teils mit Partnern, die über zwei Stunden f!cken
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben September 26 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 4 Stunden, schrieb Bastius: manchmal würde ich deinen Beiträgen tatsächlich gerne zustimmen (like), kann das aber nicht uneingeschränkt da zwischen den Sachen mit den ich konform gehe oft soviel Buchstabensalat steht. Verfügbarkeit im gleichen Haus, Käfig im Keller oder meinetwegen Hundehütte im Hof ist wichtig, exakt. Diese Zustände die Aftercare bedingen fluktuieren oft stark. Was übrigens ganz normal ist und ein Qualitätsmerkmal. Biochemie lassen wir jetzt mal außen vor bei den ganzen angetretenen, weggetretenen, fehlgetretenen, betreten vertretenen Wissenschaftlern hier. Merkst was ? Buchstaben sind nicht immer hilfreich. Schon gar nicht im BDSM ! Aber ja, im Aftercare (und idealerweise auch davor) sollte genau deshalb derjenige schon anwesend sein. Das wäre gut Was für ein überaus unhöflicher Beitrag. "Merkste was?" Ich merke, du profilierst dich, du spielst dich gern auf, beleidigst, gibst mit deiner "Härte" und deiner Hundehütte an (ich nehme an, deine Kinderstube). Und hast keine Ahnung, wie lustig du bist,wenn du dich über Abkürzungen ("Buchstabensalat"), die du nicht blickst, aufregst - im gleichen Atemzug "Buchstsben sind nicht immer hilfreich. Schon gar nicht im BDSM." Du merkst schon, dass BDSM eine aus Buchstaben bestehende Abkürzung ist, hm? Merkst du was?
Ta**** Geschrieben September 26 Autor Vor 10 Stunden, schrieb Violet_Fog: Das kennt man nicht nur von Subs, sondern auch von (insbesonderen weiblichen) Doms, da wird das neben Dom Drop auch gerne Hormonkater genannt ! Finde ich sehr passend, bin da auch ganz empfindlich für. Beim ersten Mal dachte ich Tatsache ich drehe durch und wusste so gar nicht was mit mir los ist, bis mich eine Gruppe Femdoms beruhigt haben, indem sie mir eben von dieser homonellen Situation erzählt haben (und Diagramme und sowas geschickt) und das auch alle schon selbst erlebt hatten und kannten. Einige hatten für sich das Fazit gezogen, deswegen Subs nur zu daten und keine Spielbeziehungen zu führen, weil sie sonst gar keinen Rahmen sahen für die Fülle an Emotionen. Da ich inzwischen schon so Dinge gefunden habe, die mir helfen, würde ich das wohl Subs so weitergeben, wenn sie das ebenfalls erleben. Für mich ist es wichtig, dass es vorher und nachher nicht stressig ist. Manche Spielarten nur mit Menschen mit denen man eine gute Beziehungsbasis aufgebaut hat, ich nehme mir die Tage danach nicht so viel vor und tue Dinge die mir gut tun. Außerdem braucht es einen Sub der zugewandt bleibt und nicht sich zurückzieht in den Tagen nach der Session und (emotional) schwer erreichbar wäre Das ist sehr interessant, danke für den Beitrag. Ich bin einfach mehr auf Femsub-/Maledom- Konstellationen geeicht, mit vielen Femsub- und Maledom-Freunden und -Bekannten, da habe ich die meisten Einblicke. Aber ich wollte das Thema offen lassen, Subdrop bzw Auffangen für Subs wird ja viel häufiger thematisiert. Dabei ist die Domseite (und Switchererfahrung) auch interessant, es findet ja nicht alles nur an und in der/dem Sub statt. Und ich will es für alle Geschlechter und Gender offen halten. Denke, es wird oft sehr auf Femsubs fokussiert. Oder Frauen werden mehr Gefühle unterstellt, obwohl wir alle Menschen sind und Männern eben jahrzehntelang als gefühlsärmer galten bzw bestimmte Emotionen als männlich goutiert wurden, andere aber als weibisch abgetan. Ich freue mich über eine Vielfalt von Erfahrungen, Eindrücken und Assoziationen.
Ta**** Geschrieben September 26 Autor Vor 7 Stunden, schrieb Leitwolf: @TaliX Das Thema hat mich die Nacht wach gehalten, und ich hab etwas recherchiert. Hattest Du während, oder nach den Sessions Sex? Falls dem nicht so sein sollte, könnte das der entscheidende Faktor sein. Denn während und nach dem Sex, schiesst ein Cocktail aus Hormonen durch den Körper, die bei uns Männern vor allem die postkoitale Müdigkeit hevorruft, und somit zur "Zwangspause" führt. Je nachdem wie der Mann beschaffen ist, Alter, fitness etc. kann das nur wenige Minuten sein, aber auch zum Shutdown führen. Was aber besonders zu erwähnen ist, ist der Fakt, das bei einem koitalen Orgasmus der Ausstoß von Prolaktin etwa 5 mal höher ist. Prolaktin ist einer der Hormone aus dem Hypotallamus, der besonders zur Entspannung des Körpers dient, nebst der Funktion bei der Bildung der Milchdrüsen bei der Frau während der Schwangerschaft. Da kommen auch noch etliche weitere Hormone zum tragen, wie Serotonin etc. aber da wollte ich jetzt nicht soweit ausholen. Mir gehst nur um den sexuell bedingten Hormonausstoß. Ich hab meine letzten Sessions reflektiert, und ausser mit der Maso, habe ich weder während noch nach den Sessions mit meiner Petplayerin moch mit dem Ropebunny Sex gehabt. Aber dafür habe ich bedingt durch den Nachhall des mentalen Orgasmus, nochmal mir einen runter holen müssen, weil ich im Nachhinnein Druck verpürt habe. Vllt. fehlt Dir ja der koitale oder nonkoitale Orgasmus und den damit einhergehenden Hormonausschuss, um den Ausgleich direkt nach der Session zu schaffen? Lust auf einen Feldversuch? Nicht falsch verstehen, nicht mit mir Ich meine Du mit Deinen Intimpartnern. Eine etwas längere Antwort - Koitus ist ja nicht unbedingt etwas,das alle mit BDSM verbinden oder verknüpfen. Wie auch Kuscheln nicht für jeden dazugehört. Koitaler Orgasmus ist für viele Frsuen schwer zu erreichen, das ist organisch nicht so angelegt, dass Geschlechtsverkehr zum weiblichen Orgasmus führt. Orgasmus ist generell nicht bei jedem in der BDSM-Session ein Muss, vor allem nicht der physische (Edging, Tease and Denial, Keuschhaltung). Einigen Frauen ist das auch einfach nicht möglich. Aber auch Männer können den Punkt überschreiten, ohne etwas zu verpassen. Sexualität ist vielseitig. Anorgasmie geht mit einigen Erkrankungen einher. Aber, nein, es macht bei mir keinen Unterschied, kann ich nach jahrelangen Feldstudien sagen;)
Ta**** Geschrieben September 26 Autor Vor 10 Stunden, schrieb JaN1na: Dieser Zustand ist ein Zeichen dafür, daß die Session gut gewesen sein muss... Auch wenn es sich anfühlt wie bei einem Drogen Entzug. Hab meine ADS Tabletten (BTM), letzte Woche, abgesetzt und dann am nächsten Tag schon gespürt das es hard wird. Dann am 4 Tag gab es den Hammer. Ein Gefühl wie eine Obstfliege die im Abfluss Strudel nach unten fällt...aber es gibt keinen Boden...und man fällt ohne Pause immer weiter...(Zum Glück habe ich mit den Nebenwirkungen beim Absetzten gerechnet, so kann man das Gefühl annehmen und genießen) Allerdings werde ich meinen Psychiater mal wieder wechseln, da dieser meinte "kann man einfach so weglassen"...warum muss man mit ADHS bzw. ADS unbedingt zum Psychiater, wo der eh nur alle Tabletten die jeder Arzt kennt, nach und nach testet. . Gut das @TaliX dies angesprochen hat. So hat man ein neues Ziel und kann diesen "Drop" schön genießen, also wenn man Maso ist zumindest. Würde gerne von einem der nicht Maso ist hören wie er dies "durchsteht". . Danke TaliX . Noch etwas zum Dom Absturz, nicht der Dom Drop, ... der endet auch gerne mal mit einer Depression und kann bestimmt auch Bottom treffen. Da kann Aftercare hilfreich sein, leider verstehen viele nicht, daß es besser ist einen Raum weiter verfügbar zu sein. Da manche den Abstand bei gleichzeitiger Sicherheit brauchen. Kuscheln und sanfte Berührungen sind, an solchen Tagen dann, wie eine richtig krasse AfterSession. Die Mitteilung das die Scheidung gewünscht ist, wirkt auch nicht hilfreich wenn man schon im Strudel hängt, nur so nebenbei angemerkt. Ja, nach ner laffen Session folgt kein Drop - logisch, wenn es kein High gibt, fällt man nicht in die Tiefevon ganz oben. Erfahrene, selbstsichere Doms wissen, dass Nähe aufzwingen kontraproduktiv sein kann. Die haben dann ne Decke da und lassen Raum. Unverständnis für die Bedürfnisse und Schema F aufzwingen wollen, das ist das letzte, was man im Drop brauchen kann Deinen letzten Satz mit der Scheidung konnte ich nicht einordnen, da fehlt Kontext
CheshireWitch Geschrieben September 26 Wichtig ist eigentlich das Gesamtpaket. Fühl ich mich generell als Sub wohl und wertgeschätzt, dann kann auch mal weniger Auffangen stattfinden. Dann stört mich der Subdrop auch nicht so sehr. Bzw er kommt dann kaum. Und wenn er kommt, hilft es mir, sich selbst einfach was Gutes zu tun.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben September 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor einer Stunde, schrieb TaliX: Orgasmus ist generell nicht bei jedem in der BDSM-Session ein Muss, vor allem nicht der physische (Edging, Tease and Denial, Keuschhaltung). Einigen Frauen ist das auch einfach nicht möglich. Aber auch Männer können den Punkt überschreiten, ohne etwas zu verpassen. Ich kann das so auch bestätigen. Als ich noch Orgasmen hatte gab es manchmal diese Leere, dieses gefühlsmäßige Fallen hinterher auch, ebenso heute, ohne Höhepunkt. PS: das Thema hier zeigt, was bereits in vor einiger Zeit im Forum besprochen wurde und wo einige User*innen meinten man könne ein Thema nach einiger Zeit neu zur Diskussion stellen und wieder andere Einblicke und Perspektiven gewinnen. So empfinde ich das hier gerade auch. Verschiedene Erfahrungen und Ausgangslagen zu einem Thema. Im besten Fall hilft es manchen Menschen besser mit diesen Empfindungen umzugehen. Ein echter Mehrwert.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 26 vor einer Stunde, schrieb TaliX: Eine etwas längere Antwort - Koitus ist ja nicht unbedingt etwas,das alle mit BDSM verbinden oder verknüpfen. Wie auch Kuscheln nicht für jeden dazugehört. Koitaler Orgasmus ist für viele Frsuen schwer zu erreichen, das ist organisch nicht so angelegt, dass Geschlechtsverkehr zum weiblichen Orgasmus führt. Orgasmus ist generell nicht bei jedem in der BDSM-Session ein Muss, vor allem nicht der physische (Edging, Tease and Denial, Keuschhaltung). Einigen Frauen ist das auch einfach nicht möglich. Aber auch Männer können den Punkt überschreiten, ohne etwas zu verpassen. Sexualität ist vielseitig. Anorgasmie geht mit einigen Erkrankungen einher. Aber, nein, es macht bei mir keinen Unterschied, kann ich nach jahrelangen Feldstudien sagen;) Genau deswegen bin ich ja erst auf den Trichter gekommen mit dem "Feldversuch". Ich ging erstmal davon aus das Dein BDSM nonsexuell wäre. Vllt. solltest Du dann genau umgekehrt vorgehen? Keinen Sex haben, einfach um die Gegenprobe zu vollziehen.
Ta**** Geschrieben September 26 Autor Vor 39 Minuten , schrieb Leitwolf: Genau deswegen bin ich ja erst auf den Trichter gekommen mit dem "Feldversuch". Ich ging erstmal davon aus das Dein BDSM nonsexuell wäre. Vllt. solltest Du dann genau umgekehrt vorgehen? Keinen Sex haben, einfach um die Gegenprobe zu vollziehen. Wozu das? Ich habe daran überhaupt kein Interesse.
Hightower-7789 Geschrieben September 26 Der drop (wenn man ihn so nennen kann) ist eher der…wenn nach einer Session die Partnerin einfach geht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 26 vor 2 Minuten, schrieb TaliX: Wozu das? Weil ich neugierig bin? Und im Namen der Wissenschaft! Spaß beiseite. Bei meiner Sub ist das nicht möglich, ungefickt will die nicht aus der Session. Die Downs sind bei den anderen beiden nicht vorhanden, somit kann ich das mit denen nicht testen. Es ist schon ein sehr interessantes Phänomen, das ich gern ergründen würde. Wobei ich mich wohl demnächst von meiner Maso loslösen werde, die fängt an eine feste Beziehung anzustreben, was mir so garnicht in den Kram passt.
Empfohlener Beitrag