Dies ist ein beliebter Beitrag. Sk**** Geschrieben September 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Hi, ich habe gerade über ungefragte Sprachnachrichten nachgedacht und überlegt, ein Topic dazu zu machen. Interessanterweise ist gerade Eine bei mir eingegangen. Wie ist Euer Blick auf ungefragt eingegangene Sprachnachrichten? Macht es für Euch einen Unterschied, ob geschrieben oder gesprochen? Wenn ja/nein: Wieso, weshalb, warum? bearbeitet September 25 von Skinscan
xM**** Geschrieben September 25 Ich frage mich in der heutigen Zeit ? Wozu geht man auf eine fetisch Seite, wenn man meine Mails bekommen darf, keine Sprachnachrichten??????? Wir reden jetzt nicht von perversen oder Nacktbildern….. aber wozu, dann deaktivier ich eben alles und muss nicht jammern oder stehe dazu Punkt !!!! Wir sind hier nicht Ich muss für alles betteln Gesellschaft angekommen aus meiner Sicht Die Funktionen sind ja nicht umsonst hier im Profil ? Länge der Nachricht , dies das deaktivieren usw
Dies ist ein beliebter Beitrag. fe**** Geschrieben September 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 15 Minuten , schrieb xMASOx: Ich frage mich in der heutigen Zeit ? Wozu geht man auf eine fetisch Seite, wenn man meine Mails bekommen darf, keine Sprachnachrichten??????? Wir reden jetzt nicht von perversen oder Nacktbildern….. aber wozu, dann deaktivier ich eben alles und muss nicht jammern oder stehe dazu Punkt !!!! Wir sind hier nicht Ich muss für alles betteln Gesellschaft angekommen aus meiner Sicht Die Funktionen sind ja nicht umsonst hier im Profil ? Länge der Nachricht , dies das deaktivieren usw Naja Sprach Nachrichten nerves halt
xM**** Geschrieben September 25 Dann musst du sie deaktivieren ! Jede/r kann hier alles einwandfrei einstellen dann braucht man nicht Jammern
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ha**** Geschrieben September 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich wundere mich mehr darüber, dass auf meine Mitteilung: "Ich kann gerade keine Sprachnachrichten abhören, bitte schriftlich" meistens eine Sprachnachricht als Reaktion kommt...
Dies ist ein beliebter Beitrag. BettyBlaze Geschrieben September 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Mich nerven Sprachnachrichten und ich kann die nicht immer abhören. Also hab ich die abgestellt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ch**** Geschrieben September 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Nen Text kann man überfliegen, Teile früher, später, gründlich oder grob lesen und sich wortwörtlich in Sekunden ein Bild machen was ne DinA4 Seite an Text so grob aussagt. - Bei ner Sprachnachrichten ist jede weitere Sekunde ne Überraschung. Und kann sich noch jemand erinnern, ob in der 3, der 5, oder der 8 Minuten Sprachnachricht von heute die Uhrzeit für das Treffen erwähnt wurde? Dann wohl noch Mal 16 Minuten anhören um ein Datum zu finden 🤦♂️ In 99% der Fälle is mir Text lieber ;)
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ca**** Geschrieben September 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 21 Minuten , schrieb xMASOx: Dann musst du sie deaktivieren ! Jede/r kann hier alles einwandfrei einstellen dann braucht man nicht Jammern So wie keiner an Forum und dessen Beiträgen teilnehmen muss, mit denen man nicht in Resonanz geht. Im Beitrag wurde -einfach nur - die Frage gestellt, wie man ungefragte Sprachnachrichten findet. Wo entnimmst du hier Jammern und den Anlass für deine (Heftigkeit an) Reaktion?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Vi**** Geschrieben September 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich finde Sprachnachrichten können auch den Textchat aufpeppen. Stimme ist ein tolles Tool, ich finde es auch total interessant die Stimme von jemandem zu hören. Texte kann man halt einfacher nochmal überfliegen oder mit der Suchfunktion nach Details suchen. Zuuu viele Sprachnachrichten nerven mich auch irgendwann. Ab und zu ok. Findest du, da du sagst "ungefragt", dass jemand vor einer Sprachnachricht um Erlaubnis fragen sollte? Ich frage das oft am Anfang, weil ja vielleicht kann die Person es nicht abhören beispielsweise. Aber schlimmstenfalls ist es ja mein Pech, dass ich es umsonst aufgenommen habe.
Ba**** Geschrieben September 25 (bearbeitet) vor 46 Minuten, schrieb xMASOx: Ich frage mich in der heutigen Zeit ? Wozu geht man auf eine fetisch Seite, wenn man meine Mails bekommen darf, keine Sprachnachrichten??????? Wir reden jetzt nicht von perversen oder Nacktbildern….. aber wozu, dann deaktivier ich eben alles und muss nicht jammern oder stehe dazu Punkt !!!! Wir sind hier nicht Ich muss für alles betteln Gesellschaft angekommen aus meiner Sicht Die Funktionen sind ja nicht umsonst hier im Profil ? Länge der Nachricht , dies das deaktivieren usw doch doch mein Freund, KONSENS ! Das ist hier so'n bisschen wie früher als noch keine Haare am Sack.. bist du mutig..? Ja..! bist du mutig..? Ja..! bist du mutig..? ja..! bist du mutig..? ... so arbeitet sich Dumm langsam vorwärts. Mit dem einzigen Unterschied dass er sich das heute schriftlich geben lässt. Schließlich ist man mittlerweile ernst zu nehmen. bearbeitet September 25 von Bastius
Ba**** Geschrieben September 25 (bearbeitet) vor 6 Minuten, schrieb Bastius: ... so arbeitet sich Dumm langsam vorwärts. *Dom bearbeitet September 25 von Bastius
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ti**** Geschrieben September 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich sehe das komplett anders, mir gefallen Sprachmails. Für mich muss die Stimme, unter anderem auch passen, und da ist eine Sprachmail doch super. Natürlich sollten diese nicht 20 min dauern.
Ja**** Geschrieben September 25 Ab und zu mag ich ja Sprachnachrichten aber Text ist für mich viel besser um meinen Gesprächspartner wirklich zu verstehen. Bei Text kann ich auch beim Arbeiten mal kurz drüberschauen aber nen Kopfhörer aufsetzen um ungestört Sprachnachrichten zu hören.... . Dann lieber fragen "Zeit für Tel." und dann richtig miteinander reden : , - )
Dies ist ein beliebter Beitrag. Bi**** Geschrieben September 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Also in den allermeisten Fällen bevorzuge ich Textchat, aber hier und da mal ein Sprachnachricht geht in Ordnung und zur Not bitte ich halt um Text, wenn es mir zu viel wird oder ich es gerade nicht abhören kann.
Dies ist ein beliebter Beitrag. JustFunSub Geschrieben September 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Finde eigentlich Text besser, aber ne Sprachnachricht ist auch mal nicht schlecht.. die Stimme kann auch ein Grund sein, dass man jemand (nicht) treffen will
xM**** Geschrieben September 26 Vor 5 Stunden, schrieb Candala: So wie keiner an Forum und dessen Beiträgen teilnehmen muss, mit denen man nicht in Resonanz geht. Im Beitrag wurde -einfach nur - die Frage gestellt, wie man ungefragte Sprachnachrichten findet. Wo entnimmst du hier Jammern und den Anlass für deine (Heftigkeit an) Reaktion? Dann les den passenden Kommentar dazu
Dies ist ein beliebter Beitrag. Fugazi Geschrieben September 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Wie der Zufall so will, habe ich vor drei Minuten in eine anderen Portal eine bekommen und geantwortet, dass ich keine Sprachnachrichten haben möchte und die auch nicht abhöre. Frag mich nicht warum, aber ich mag es einfach nicht. Bei mir kann man auch am Telefon keine Nachricht mehr aufsprechen. Wenn ich die Stimme hören will, dann telefoniere ich.
Av**** Geschrieben September 26 Ich mag Sprachnachrichten, ich kann die Stimme zum Bild hören . Emotionen kommen besser rüber. Sie müssen ja nicht stundenlang sein, da ist Text meist besser. Aber grundsätzlich finde ich sie okay
Dies ist ein beliebter Beitrag. SM-Art-5-GG Geschrieben September 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Einerseits kommt eine ungefragte Sprachnachricht einem relativ "nah" und kann daher zu Beginn in gewisser Weise als "grenzüberschreitend" erlebt werden. Andererseits verrät Sprache und Stimme bereits manches über das Gegenüber und ein Telefonat ist bei mir Teil eines Fake Test. So hat das Ganze also immer 2 Seiten. Ich hätte nichts dagegen, muss diese ja auch nicht anhören, wenn ich generell gegen sowas wäre.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 26 vor 6 Stunden, schrieb Handcuffs_1985: Ich wundere mich mehr darüber, dass auf meine Mitteilung: "Ich kann gerade keine Sprachnachrichten abhören, bitte schriftlich" meistens eine Sprachnachricht als Reaktion kommt... 😆 Jaja, das Leben besteht aus ganz vielen "wunder"vollen Dingen und bleibt spannend. Echt jetzt - Sachen gibt's, die gibt's gar nicht!! 🤦🏼♀️
St**** Geschrieben September 26 von der anschreibenden Seite gesehen ... ja habe ich auch letzte Woche gemacht... das erste mal ... ich war mit Fahread unterwegs - ich wurde drauf hingewiesen das es nicht erwünscht und nicht abgehört wird ... paar Std später noch mal in Textform ... bescheidsagen und gut ... oder gleich im Profil erwähnen ...
Hi**** Geschrieben September 26 (bearbeitet) Ist sehr praktisch, Sympathie erkennt man meist schneller über Stimme und Duktus und bei letzterem ob dieser zu bisherigen Texten passt. Und Menschen mit LRS werden es vielleicht mögen. _ Da geht man ins Internet und trifft auf Menschen, die über einfache Kommunikationsmittel schimpfen. Manche Stimmen sind einfach schön, so wie meine. 😁 bearbeitet September 26 von HirnHerzHumor
Dies ist ein beliebter Beitrag. daisy-gaga Geschrieben September 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich bin generell kein Fan von Sprachnachrichten. Der Sinn erschließt sich mir auch nicht ganz. Warum nicht gleich telefonieren? Zudem versteht man auch nicht immer alles, auf Grund von Umgebungsgeräuschen. Zuhause läuft z.B bei mir fast immer Musik. Die muss ich dann jedesmal runterdrehen. unterwegs ist es aber kaum möglich die Umgebungsgeräusche runterzuregeln. Dann muss man sich so eine Sprachnachricht mehrmals anhören. Das kostet Zeit und Nerven. Im Prinzip machen es sich die Versender solcher Nachrichten leicht. Sie können einfach drauf los plappern und müssen ihren Text nicht erst eintippen, ggf. verändern und Korrigieren.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben September 26 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 8 Stunden, schrieb Handcuffs_1985: Ich wundere mich mehr darüber, dass auf meine Mitteilung: "Ich kann gerade keine Sprachnachrichten abhören, bitte schriftlich" meistens eine Sprachnachricht als Reaktion kommt... Das kenne ich. Ich höre normal keine Sprachnachrichten ab und bitte immer um Text. Kommt trotzdem ohne Erklärung wieder eine Sprachnachricht, gibt es von mir keine Antwort. Wenn Jemand mir schreibt, warum er lieber sprechen möchte, mache ich auch mal eine Ausnahme, um helfen zu können. Ansonsten mag ich Sprachnachrichten auch privat nicht. Es gibt deshalb nur 2 Personen, die mir sowas schicken dürfen und wo ich es auch gern abhöre.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben September 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Und manche Leute lispeln oder haben nenn sprachfehler.... Oder bekommen immer gesagt mit deiner stimme könntest du bei ner Sex Hotline arbeiten.... Kompliment? Eher weniger.... vor 14 Minuten, schrieb HirnHerzHumor: Ist sehr praktisch, Sympathie erkennt man meist schneller über Stimme und Duktus und bei letzterem ob dieser zu bisherigen Texten passt. Und Menschen mit LRS werden es vielleicht mögen. _ Da geht man ins Internet und trifft auf Menschen, die über einfache Kommunikationsmittel schimpfen. Manche Stimmen sind einfach schön, so wie meine. 😁 Aber ich sag mal so. Als erst Nachricht muss man bei mir mindestens xxx Zeichen erreichen also fällt Sprache raus. Zweitens möchte ich das nicht in den ersten Nachrichten denn ich weiß noch gar nicht ob ich person interessant finde. Drittens kann ich Nachrichten nur abhören wenn ich alleine bin. Da ich nie weiß wie viel bdsm und sex drinnen vor kommt. Andere Seite. Wenn was richtig lang zu erklären ist dann nutze ich es auch oder es wichtig ist meine Emotion /Intention durch Stimme zu transportieren... Lesen kann man Texte ja immer anders je nach Erwartung und eigener Laune bearbeitet September 26 von Alexiel_Mistress
Empfohlener Beitrag