Jump to content

Offene Beziehung mit Eifersucht?

VBs_Bunny

Empfohlener Beitrag

UnsichereSubHB

Eine Sklavin hat zu gehorchen und nichts selber zu entscheiden 

Also Tipp 1 

UnsichereSubHB

Ich mache alles freiwillig 

Und leidtun must du mir nicht 

Ich weiß was ich mache 

Aussagen auf BDSM-Ebene helfen nur bedingt weiter, wenn es, wie hier, um die Beziehungsebene geht.

UnsichereSubHB
vor 1 Minute, schrieb Filli:

Da fragt jemand aus eine für sich Notsituation und du laberst so einen Müll, wild.

Süß Notsituation 

Persönlich glaube ich die Nummer platz- besser ausgedrückt, es wird nicht funktionieren ( nein, ich möchte dir nicht etwas schlecht reden - wünsche dir von Herzen das es funktioniert)
Etwas festhalten zu wollen, entgegen den eigenen Ängsten und Gefühlen, einen vermeintlichen Kompromiss zu finden….ein Kompromiss der eigentlich keiner ist - du zweifelst….deine Angst kann dir keiner nehmen, nur du selbst und evtl der Partner …bei der Konstellation schließe ich eher den Partner aus …
In einer Beziehung gebe ich meiner Dame das Gefühl, dass sie es ist - die Prinzessin - die eine und einzige - gut ich lebe Beziehungen rein monogam - sollten sich Veränderungen einstellen ( die durchaus in jeder Entwicklung… ) die Partnerin etwas wünscht , was ich ihr nicht geben kann - dann redet man darüber, trifft eine Entscheidung - bin kein Freund von Kompromissen, die eigentlich keine sind.
Ich persönlich lasse sie gehen damit sie ihre Erfüllung finden kann. Lieben heißt los lassen - gehen lassen, die Großherzigkeit zu haben und Glück auf ihren Wegen zu wünschen. Es mag sich schmerzlich anhören- wird deine eigene Entwicklung weiter …
Servus bunny,

grundsätzlich nicht jeder ist in der Lage diese Art von Beziehung auszuleben. (Man sollte dafür auch immer Regeln haben, wie Sex ist Sex und D/S Dynamik sollte immer bleiben, damit man weiß wo der eigene Platz ist!)

Man kann es sich nicht antrainieren quasi, aber sollte definitiv mental stark sein. Du selber musst wissen, ob es dir gut tut oder du dadurch mehr Schmerzen hast und leidest.

Grundsätzlich funktionieren solche Konstellationen nur mit Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen zwischen beiden Parteien , die von Beginn an da sein muss und während der Beziehung noch mehr gefestigt wird.

Ich bin der Art Mensch entweder zusammen oder gar nicht, eine offene Beziehung geht meistens schief, denn entweder sind Kinder im Spiel oder man ist aus Gewohnheit zusammen.

Klar ein paar Monate oder Jahre geht es gut, aber meistens nur so lange der andere den neuen Partner gefunden hat. (Wenn er switcher ist, dann braucht er auch eine switcherin)

Die Frage aller Fragen ist, ist er es Wert, dass du verletzt wirst, denn verletzt wirst du auf jeden Fall.

Sobald Lügen oder Geheimnisse aufkommen ist es aus meiner Sicht toxisch für die Beziehung, denn dann hat man auch kein Vertrauen mehr.

Ich hatte früher als Tabu mmf oder Vorführung / Teilen meiner Partnerin, aber inzwischen mag ich es wenn ich Lust habe und die passende Frau an meiner Seite ist.

Mann könnte jetzt sagen teste es, aber du musst es mental aushalten können ihm dabei zuzuschauen wie er andere bespielt, selber bespielt wird oder Sex hat.

Lg Mr
Vor 18 Minuten , schrieb Chris-Corax:
Klingt sehr selbstreflektiert und nach dem guten Anfang, wenn du deine Gefühle schon so beschreiben und einordnen kannst.
-
Meine kleinere Hälfte hat(te) auch sehr große Verlustängste und Angst bei dem Thema. U.a. wegen vorheriger schlechter Erfahrung.
Bei uns hat geholfen:
- Zeit geben (waren gute 3 Jahre, bis sie intrinsisch sich dafür geöffnet hat)
- Ihr Selbstwertgefühl steigern/stabilsieren (Sport, Freunde, sichtbare Erfolge)
- Kommunikation und Grenzen klären:
(Gibt Modelle von "man darf alles und muss nicht informieren" bis "Nur nach Anfrage und Erlaubnis des Partners" und eben einiges dazwischen "Delegation Poker" kenn ich als Namen dafür)
- Meine Freundin hatte auch immer dieses "Es fühlt sich nach Fremdgehen an" am Anfang, aber mittlerweile verinnerlicht, dass sie mich ja nicht betrügt, wenn sie meine explizite Erlaubnis hat und das Wissen mich nicht zu verletzen.
Es geht auch nicht darum, dass weil sie jetzt 3 Mal was gemacht hat, ich 3 Mal was machen darf und dann ist das "fair"
... es geht ja drum, dass es für beide ne Bereicherung sein soll:
Dein Dom kann dich ja lieben, euer BDSM lieben, und dennoch mit ner anderen Person was ausleben, was ihr beide so nicht ausleben könnt... Könnte ja auch wandern, tanzen, oder sonstwas sein.
Und nur weil du nicht der Typ zum wandern, tanzen sonstwas bist, liebt dein Freund dich ja nicht weniger, wenn er das mit anderen macht.
Im Gegenteil: Im besten Falle ist er ausgeglichener und kann differenzieren ala "Mit X wandern zu gehen is echt ein schönes Erlebnis, was ich mit Bunny nicht so erleben könnte, aber dadurch ich habe überhaupt gemerkt was ich eigentlich explizit an Bunny so schätze, was andere mir nicht geben können"
-
Zu den Partys: Geht hin ! Im schlimmsten Fall gibts Musik und coole Outfits zum bewundern. Und ansonsten die Möglichkeit andere echte Eindrücke von anderen Leuten zu erleben, sich mit anderen auszutauschen und wenn man in Stimmung ist recht anonym in ner Masse etwas kinky zu spielen.
Viel Erfolg euch ✌️

Habe nur nicht das Gefühl dass es was gibt das ich ihm geben kann, aber keine andere.

Vor 19 Minuten , schrieb Chris-Corax:
Klingt sehr selbstreflektiert und nach dem guten Anfang, wenn du deine Gefühle schon so beschreiben und einordnen kannst.
-
Meine kleinere Hälfte hat(te) auch sehr große Verlustängste und Angst bei dem Thema. U.a. wegen vorheriger schlechter Erfahrung.
Bei uns hat geholfen:
- Zeit geben (waren gute 3 Jahre, bis sie intrinsisch sich dafür geöffnet hat)
- Ihr Selbstwertgefühl steigern/stabilsieren (Sport, Freunde, sichtbare Erfolge)
- Kommunikation und Grenzen klären:
(Gibt Modelle von "man darf alles und muss nicht informieren" bis "Nur nach Anfrage und Erlaubnis des Partners" und eben einiges dazwischen "Delegation Poker" kenn ich als Namen dafür)
- Meine Freundin hatte auch immer dieses "Es fühlt sich nach Fremdgehen an" am Anfang, aber mittlerweile verinnerlicht, dass sie mich ja nicht betrügt, wenn sie meine explizite Erlaubnis hat und das Wissen mich nicht zu verletzen.
Es geht auch nicht darum, dass weil sie jetzt 3 Mal was gemacht hat, ich 3 Mal was machen darf und dann ist das "fair"
... es geht ja drum, dass es für beide ne Bereicherung sein soll:
Dein Dom kann dich ja lieben, euer BDSM lieben, und dennoch mit ner anderen Person was ausleben, was ihr beide so nicht ausleben könnt... Könnte ja auch wandern, tanzen, oder sonstwas sein.
Und nur weil du nicht der Typ zum wandern, tanzen sonstwas bist, liebt dein Freund dich ja nicht weniger, wenn er das mit anderen macht.
Im Gegenteil: Im besten Falle ist er ausgeglichener und kann differenzieren ala "Mit X wandern zu gehen is echt ein schönes Erlebnis, was ich mit Bunny nicht so erleben könnte, aber dadurch ich habe überhaupt gemerkt was ich eigentlich explizit an Bunny so schätze, was andere mir nicht geben können"
-
Zu den Partys: Geht hin ! Im schlimmsten Fall gibts Musik und coole Outfits zum bewundern. Und ansonsten die Möglichkeit andere echte Eindrücke von anderen Leuten zu erleben, sich mit anderen auszutauschen und wenn man in Stimmung ist recht anonym in ner Masse etwas kinky zu spielen.
Viel Erfolg euch ✌️

Besteht die Möglichkeit mit deiner sub darüber ins Gespräch zu kommen?

• Neu erstellen...