Jump to content

Offene Beziehung mit Eifersucht?

VBs_Bunny

Empfohlener Beitrag

Vor 18 Stunden, schrieb Teaspoon:

Deswegen ist Monogamie aber nicht automatisch auf Verlustängste zurück zu führen und nicht jeder der seine Verlustängste besiegt hat, verliert dadurch den Wunsch nach Monogamie. (Und der Wunsch nach Monogamie ist erst Recht nicht pathologisch oder behandlungsbedürftig. Nicht wenige  sind einfach so.)

Und nicht wenige lassen sich andererseits erst aus Angst den Partner zu verlieren auf eine offene Beziehung ein und sind dann unglücklich. Und die Verlustängste wachsen statt zu verschwinden. 

Und ich hab im Freundes- und Bekanntenkreis immer wieder mitbekommen, dass der Wunsch eine offene Beziehung zu führen, so lange toll ist, bis der Partner anfängt tatsächlich selbst auch andere Partner zu haben. 

Das habe ich nicht impliziert.
Ich fände Monogamie auch entspannter. Schluss mit der Sucherei! Aber ich kann es halt nicht. Wenn mir spannende Menschen begegnen, reagiere ich auf die eben auch sexuell.

Aber ich impliziere bei ihr nicht, daß ihre Verlustängste daher kommen. Eher im Gegenteil sind sie da. Ganz ohne dritte am Horizont.b

• 1 Monat später...
Ich war früher sehr monogam und stark eifersüchtig, aber irgendwann habe ich mal die Beziehung mit jemanden geöffnet, mit dem es Bdsm mäßig nicht funktionieren wollte und alles andere passte.
Es war das Beste was wir hätten tun können, wir waren erfüllt und trotzdem hat es uns sehr zusammen geschweißt weil wir an den Macken von anderen zb erkannt haben, dass zu Hause immer noch das Wichtigste auf uns wartet. Zudem war es so schön, sich ehrlich vertrauen zu können, was die Eifersucht irgendwann vollständig eliminiert hat.

Wenn es erlaubt ist, gibt es keinen Raum für Fremdgehen und heimliche Affären.
Wenn ihr viel Kommuniziert und zuhört, Keinen Raum für Lügen.

Kümmert euch weiterhin viel um die Beziehung, dann wird er keine andere dor vorziehen.

Ich lebe mir meinem neuen Partner ebenfalls offen seit einem Jahr.

Solange ihr auch Momente nur für euch habt.

Sieh es mal so, mit einer domianenten Frau hätte er dasselbe Problem, dass ihm irgendwann etwas fehlt.
Und er liebt dich.

Ihr könntest aus probieren, und wenn es nicht klappt, nochmal darüber reden. Oder es mehr einschränken.
vor 13 Stunden, schrieb Hylasia_:

Ich war früher sehr monogam und stark eifersüchtig, aber irgendwann habe ich mal die Beziehung mit jemanden geöffnet, mit dem es Bdsm mäßig nicht funktionieren wollte und alles andere passte.
Es war das Beste was wir hätten tun können, wir waren erfüllt und trotzdem hat es uns sehr zusammen geschweißt weil wir an den Macken von anderen zb erkannt haben, dass zu Hause immer noch das Wichtigste auf uns wartet. Zudem war es so schön, sich ehrlich vertrauen zu können, was die Eifersucht irgendwann vollständig eliminiert hat.

Wenn es erlaubt ist, gibt es keinen Raum für Fremdgehen und heimliche Affären.
Wenn ihr viel Kommuniziert und zuhört, Keinen Raum für Lügen.

Kümmert euch weiterhin viel um die Beziehung, dann wird er keine andere dor vorziehen.

Ich lebe mir meinem neuen Partner ebenfalls offen seit einem Jahr.

Solange ihr auch Momente nur für euch habt.

Sieh es mal so, mit einer domianenten Frau hätte er dasselbe Problem, dass ihm irgendwann etwas fehlt.
Und er liebt dich.

Ihr könntest aus probieren, und wenn es nicht klappt, nochmal darüber reden. Oder es mehr einschränken.

monogamie hat nichts mit eifersucht zu tun und nein- es muss auch nich jeder ausprobiern!  und was nimmst dir eigentlich raus zu urteilen oO

Vor 4 Stunden, schrieb towel:

monogamie hat nichts mit eifersucht zu tun und nein- es muss auch nich jeder ausprobiern!  und was nimmst dir eigentlich raus zu urteilen oO

?
? EP gelesen?

Dienstag um 16:02, schrieb towel:

Das man eifersüchtig ist wenn man monogam ist steht da ja nicht perse . Und wenn jemand der Meinung ist das es andere mal probieren sollten auch Oki. Und dann ist da noch der Punkt mit dem Urteilen…es wurde hier direkt nach einer Einschätzung gefragt. Des Weiteren urteilst du laufend.

• Neu erstellen...