Jump to content

Sind kinky people nun einfach nur Nerds oder die Coolen? Eigenwahrnehmung und Fremd ...

Dom_76

Empfohlener Beitrag

Also ich fand es noch nie cool darüber zu reden wie cool man ist 🤷‍♀️
Man ist es, oder eben nicht.

P.S.: Ich halte mich selbst nicht für cool. Bin glaube ich recht „normal“ und langweilig.
vor 39 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Perfekt, vorallem "der Schulsprecher" is sexy.😉

Ich finde Gefängnis Boss schon besser, ehrlich gesagt...🤣😎

vor 17 Stunden, schrieb Dom_76:

Man könnte die steile These aufstellen, im BDSM tummeln sich nur diejenigen, welche anders keine Aufmerksamkeit bekommen. Meine eigene Wahrnehmung ist, daß ich mich nie verstecken musste, auch schon vorher nicht. Ich habe in der Szene viele coole Menschen kennengelernt. Also wie sieht man sich selbst und andere im BDSM Kontext?

ich sehe mich nich in der 'szene', damit fängts schonma an, lach

denn jaa, viele dieser bewussten 'szenegänger' kamen vor allem aufgrund manch filmchen etc auf den gedanken..

und haben (meine persönliche meinung!) sich aber auch nich weiter mit der thematik beschäftigt..

daher auch klar, dasses für so manchen ein 'ausweg' zu sein scheint, frei nach dem motto 'ne sub muss doch tun, was ich sag'

ich hab halt ne neigung..punkt! die hab ich weder bei geburt angekreuzt, noch hab ich sie je verleugnet

da nehmen wir uns alle nix- keiner hat sich ausgesucht, wie er getaktet iss *schulternzuck

Das Wort Kinky,  hatte ich bis vor meiner Anmeldung hier, noch nie gehört.

vor 50 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Das Wort Kinky,  hatte ich bis vor meiner Anmeldung hier, noch nie gehört.

das gabs ja auch hier bis vor 'kurzem' noch nich....

Ich sehe mich selbst immer als eine gesunde Mischung aus Nerd und Freak, aber weniger wegen meiner sexuellen und bdsm-technischen Vorlieben, sondern wegen meiner anderen Interessen.

ich wurde schon als cool bezeichnet, kann dies selbst aber nicht beurteilen.

vor 3 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Was die Aufmerksamkeit betrifft, so funktioniert das wohl nur für sehr wenige. Ganz viele Menschen, ich würde schätzen der größere Teil fühlt sich durch seine Vorlieben und/oder Fetische eher eingeschränkt, weil es doch die potentiellen Partner sehr limitiert. Ich persönlich merke keinen Unterschied. Ich werde bei Vanilla Dating Apps genauso überflutet wie bei Kinkseiten. 

falsche aufmerksamkeit bringt einem aber auch nix, woll

Ich würde mal sagen, dass bei uns hier wie auch in anderen Gruppen Nerds und auch coole Menschen gibt ! 

Auch wenn wir Dinge lieben/mögen die für andere gar nicht gehen weil pervers oder was auch immer, sind wir doch ebenfalls ein Abbild der Gesellschaft, oder ?

Also ich hab schon ganz viele verschiedene Typen Menschen ! 

vor 14 Minuten, schrieb MikeP-75:

Auch wenn wir Dinge lieben/mögen die für andere gar nicht gehen weil pervers oder was auch immer, sind wir doch ebenfalls ein Abbild der Gesellschaft, oder ?

was bitte iss daran denn 'pervers'??  ich verstehs nich! ich red doch auch nich über gestreichel so, nur, weil nich meins iss

(den shitstorm wollt ich sehn^^)

Liebes Handtuch,

ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die anderen Leute uns für pervers oder was auch immer halten ...

Jeder darf was anderes pervers finden ist meine Meinung !! Hoffe da sind wir uns einig !?

(bearbeitet)

Cool als Defintion ist für mich seit dem ich Jugendlich war: unangepasst, selbstreflektiert, zu sich selbst stehen, sich für andere und sich selbst einsetzen. Ich selbst bin doch recht bodenständig, geerdet, low key, dann auch sehr temperamentvoll, abenteuerlustig und wild.

Ob mir coole Menschen begegnet sind, ja… in meinem Leben sind mir coole Menschen begegnet unabhängig davon ob diese Personen eine Leidenschaft für BDSM hatten. Also können Nerds nach meiner persönlichen Einschätzung auch cool sein. 

bearbeitet von Schneeflöckchen
Am 29.9.2025 at 17:17, schrieb Lamero:

Die einen so, die anderen so, würde ich sagen. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, solche Schubladen aufzumachen und ein ohnehin extrem weites Feld wie "BDSM" zum Gradmesser über einen wie auch immer definierten Coolness-Faktor von Menschen zu machen.

Wie wird man wahrgenommen und wie nimmt man sich selber wahr, ist die eigentliche Frage? Und dann, wenn ein bestimmter Typ Frau für mich gerne da ist, natürlich mache ich mir Gedanken über Sie und mich. Dann noch verbales Feedback von sogenannten Stinos voll Begeisterung,  tut zugegebenermaßen gut. Hat sich denn niemand außer mir gefragt, ob die gleiche Frau ohne BDSM Kontext auch attraktiv für einen wäre? Dabei ist Nerd sein selbst eventuell ja auch cool und schließt sich nicht aus. Habe bewusst dieses plakative Wort gewählt und möchte einfach nur zum Nachdenken anregen.

LG

O.

vor 4 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Cool als Defintion ist für mich seit dem ich Jugendlich war: unangepasst, selbstreflektiert, zu sich selbst stehen, sich für andere und sich selbst einsetzen. Ich selbst bin doch recht bodenständig, geerdet, low key, dann auch sehr temperamentvoll, abenteuerlustig und wild.

Ob mir coole Menschen begegnet sind, ja… in meinem Leben sind mir coole Menschen begegnet unabhängig davon ob diese Personen eine Leidenschaft für BDSM hatten. Also können Nerds nach meiner persönlichen Einschätzung auch cool sein. 

Schönes Statement @Schneeflöckchen.

Und ja, sehe ich ähnlich.

LG

O.

(bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Violet_Fog:

Das hat miteinander überhaupt nichts zu tun. Es gibt solche und solche Leute. Manchmal entwickle ich Vorurteile wie in etwa, Menschen in der Szene wären aufgeschlossener oder reflektierter und dann läuft mir die nächste  Person über den Weg und ich muss feststellen: "Nagut vielleicht doch nicht."

Und dazu ist es ja auch eine subjektive Bewertung. Es gibt in der Szene Menschen die ich total interessant, heiß, cool, whatever finde und genauso gibt es Leute auf deren Bekanntschaft ich gut hätte gut verzichten können.

Was die Aufmerksamkeit betrifft, so funktioniert das wohl nur für sehr wenige. Ganz viele Menschen, ich würde schätzen der größere Teil fühlt sich durch seine Vorlieben und/oder Fetische eher eingeschränkt, weil es doch die potentiellen Partner sehr limitiert. Ich persönlich merke keinen Unterschied. Ich werde bei Vanilla Dating Apps genauso überflutet wie bei Kinkseiten. 

Ich fände es, ehrlich gesagt schon tragisch,  wenn es keinen Unterschied machen würde. Natürlich bekommt eine Devote viel mehr Aufmerksamkeit von mir, weil sie meinen Neigungen entspricht. Aber du hast recht, die Möglichkeiten werden durch unsere Vorliebe eingeschränkt @Violet_Fog

Das Phänomen,  eine nerdige Frau kann mit ihrem BDSM Partner an Selbstvertrauen gewinnen, fühlt sich erfüllter und wird in der Folge als cool wahrgenommen. Selbst so erlebt und ist doch eigentlich etwas Gutes?

LG

O.

bearbeitet von Dom_76
vor 17 Stunden, schrieb Teaspoon:

Wieso "oder" ?

Nerds sind doch cool. Wobei niemand mehr "cool" sagt, außer alte Leute, die "jung geblieben sind".

Cool @Teaspoon🤣🤣🤣

Und ist doch egal, was man heute noch sagt oder nicht!

Alte Leute, naja.

Mein Habibi sagt auch manchmal cool und ist erst 21. Seine neueste Chika ist sooo cute, ich schwör Digga.

Das war jetzt ganz gottlos und des Todes. Aber ob das nun cooler als cool ist? Ich weiß ja nicht. 

LG

O.

(bearbeitet)
Am 29.9.2025 at 17:47, schrieb Ademar:

Natürlich ist es wichtig, darüber mal zu sprechen. Wir sind uns ja einig, dass wir, die wahren BDSMlerInnen, die authentischen FetidchistInnen die Krone der Schöpfung sind.

Eine gut verpackte Kritik und auch mich nervt dieses ewig Belehrende mit Worthülsen und angeblichen Fachbegriffen,  welche man "kennen muss". 

Und ja, wir sind uns wie immer einig! 🤣🤣🤣

LG

O.

bearbeitet von Dom_76

nerd: non emotionally responding dude

Das ist doch mega cool, kann man doch davon ausgehen, dass das kein Hitzkopf ist.

vor 6 Stunden, schrieb Dom_76:

Hat sich denn niemand außer mir gefragt, ob die gleiche Frau ohne BDSM Kontext auch attraktiv für einen wäre?

die antwort liegt doch klar auf der hand- was soll mich annem stino denn anziehn?? kann dennoch n cooles nerdiges menschlein sein..

vor 10 Stunden, schrieb Teaspoon:

Noch mal: was ist schlecht an Nerds?

Nerds sind blass und hocken den ganzen Tag in der Stube, jedenfalls so das Klischee. 

vor 7 Minuten, schrieb Dom_76:

Nerds sind blass und hocken den ganzen Tag in der Stube, jedenfalls so das Klischee. 

süß^^  und masos hatten alle ne schlechte kindheit...devote wurden ***..dominante haben tiere umgebracht- iss klar, ne

• Neu erstellen...