Jump to content

Zwang

Ro****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Avalanche23:

Ja und es war wirklich eine Marathon Aufgabe die er sich da vorgenommen hat.es hat Monate gebraucht.

Er scheint sehr fürsorglich zu sein. Das spricht für ihn. Aus Tabu wird eine besondere Vorliebe. 

vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Er scheint sehr fürsorglich zu sein. Das spricht für ihn. Aus Tabu wird eine besondere Vorliebe. 

Ja das ist er tatsächlich. Vieles mag auch mit seinem Beruf zu tun haben. 

Aber es ist mir egal warum er ist wie er ist. Für mich ist er perfekt. In jeder Hinsicht.

vor 2 Minuten, schrieb Ademar:

Konsens gibt es auch über den Nicht-Konsens. Jede individuelle Absprache, welche getroffen wird, ob es da jetzt eine schöne Bezeichnung für gibt oder auch nicht, bietet Möglichkeiten der 'Grenzüberschreitung'. Ich bin z. B ein Freund von PRICK oder CNC. Damit ist eigentlich alles abgedeckt., also eigentlich.

Und eine aktive Aufforderung? Das würde ich dahingehend so bewerten, ob Sub sich wirklich vollends bewusst ist, um was sie da bittet, wie weit Sub es tatsächlich überblicken kann, welche Konsequenzen es haben kann.

Dom/Domme muss für beide entscheiden, ob das ausgesprochene möglich ist. Denn wenn Sub danach aufwacht aus dieser Situation, könnte es auch negativ sein, sich darauf als dominierender Part eingelassen zu haben.

Die Entscheidungsgewalt obliegt natürlich immer dem DOM. 

vor 1 Minute, schrieb Ademar:

Was ich noch erwähnen will...

Ich finde die Überschrift in Bezug zum Text eher unglücklich gewählt. 

Zwang hat im BDSM mehrere Bedeutungen. Meist eine Negative.

Sich zu überwinden, über das eigene Ich hinauszugehen, Angst beiseite zu schieben und in den Partner, die Herrschaft zu vertrauen, ist kein Zwang. 

Zwang bedeutet für mich, gegen den Willen zu handeln, jemanden unter Druck setzen und keine Wahl mehr zuzulassen. 

Ich agiere manchmal auch mit 'Zwang'. Natürlich sieht man auch als Herrschaft Potential und Dinge, die man vielleicht ausbauen oder verbessern kann. Mein 'Zwang' ist dann Führung, Förderung und auch Motivation. Aber halt nicht die Keule.

Wenn Sub um etwas bittet, so wie dein Text sich liest, dann sehe ich ja keinen Zwang. Entweder ist da ein Bedürfnis oder vielleicht ein Thema des 'gefallen wollen'?

Und das ist für mich eher der Gefährdungspunkt, wenn Sub meint, aus welchen Gründen auch immer, der Herrschaft gefallen zu wollen. Das könnte recht ungesund sein.

Natürlich kann ich hier nicht verlangen,  dass jeder alle Kommentare ließt. Ich habe in den Kommentaren erwähnt, dass ich meine Grenzen und Tabus alleine durch meinen Master definieren lasse. Er hat die volle Kontrolle und auch die Verantwortung für mich. Er definiert mich.

Vor 5 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Gesehen und gelesen zu werden, ist einer der wichtigsten Gesichtspunkte in der Dynamik.  Wenn er mich nicht lesen kann, wird er mein Wesen auch nie besitzen.

Wahrscheinlich interpretiere ich da zu viel rein oder sehe es tiefer als gedacht...das Schreiben ist mir wichtiger und da sind die meisten schon recht unbedacht des Ausmaß...
.
Werde ein wenig dazu grübeln...

• Neu erstellen...