Jump to content

D.E.B.R.I.S

Ro****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb Bastius:

soso Debris,
hört sich nach GENAU DEM an was ich in meinem 24/7 mache. Es braucht einen der das vorher "erfindet" ?!
Ist ein Mensch erst ein Mensch nachdem er einen Namen hat, gilt er erst dann als "erfunden" ?
Wie kann jemand MEIN natürliches Selbstverständnis von dem was ich bin, tue erfinden ?!
Ob das BDSM, RACK, Debris, Hybris, oder Bastius genannt wird ist mir letztlich scheissegal. Und genau deshalb sage ich einige Dinge kann man nicht lernen, die muss man einfach mitbringen.
Alles andere führt nur zu etwas was zwar danach aussieht (mal mehr mal weniger), aber niemals wirklich "echt" sein kann.

wenn das irgendwo in ner BDSM Bibel steht (oder "ihr" das zumindest denkt) scheint es ok, zumindest diskussionswürdig. Wenn's allerdings euer Nachbar so macht (oder Bastius) oh gott, was wird sich da das Maul zerissen..
Es überlege mal jeder still für sich selbst, sind solche Menschen wirklich für "echtes" BDSM geeignet, kann man da von gefestigter Persönlichkeit sprechen, echter Überlegenheit, der Fähigkeit Dinge (incl. sich selbst) in Frage zu stellen und völlig ohne Hilfe von aussen richtig zu berurteilen und einzuordnen..vor allem anderen erstmal vor und für sich selbst ?!?
Sollte solch ein Mensch über andere "herrschen" ?
Vielleicht sollt ich euch in Zukunft einfach fiktive Quellenangaben liefern von Dr.Dr..bd.sm. mit eigener Praxis
und alle klatschen plötzlich Beifall. Und machen's wahrscheinlich schon immer genauso..lol

SO etwas,
das bringt mich zum schmunzeln ! Auch wenn das bei näher und weiterführender Betrachtung eigentlich alles andere als lustig ist..

bearbeitet von Bastius
vor 4 Minuten, schrieb Bastius:

wenn das irgendwo in ner BDSM Bibel steht (oder "ihr" das zumindest denkt) scheint es ok, zumindest diskussionswürdig. Wenn's allerdings euer Nachbar so macht (oder Bastius) oh gott, was wird sich da das Maul zerissen..
Es überlege mal jeder still für sich selbst, sind solche Menschen wirklich für "echtes" BDSM geeignet, kann man da von gefestigter Persönlichkeit sprechen, echter Überlegenheit, der Fähigkeit Dinge (incl. sich selbst) in Frage zu stellen und völlig ohne Hilfe von aussen richtig zu berurteilen und einzuordnen..vor allem anderen erstmal vor und für sich selbst ?!?
Sollte solch ein Mensch über andere "herrschen" ?
Vielleicht sollt ich euch in Zukunft einfach fiktive Quellenangaben liefern von Dr.Dr..bd.sm. mit eigener Praxis
und alle klatschen plötzlich Beifall. Und machen's wahrscheinlich schon immer genauso..lol

SO etwas,
das bringt mich zum schmunzeln ! Auch wenn das bei näher und weiterführender Betrachtung eigentlich alles andere als lustig ist..

Nun, der Begriff D.E.B.R.I.S steht für die Mehrheit , wohl eher in der unheiligen BDSM-Bibel.

Diskussionswürdig ist es allemal.  Es flattert immer wieder wie ein Geist durch die Themen des Forums. Wie ein Schreckgespenst. Und das finde ich ungut.

Gerade eben, schrieb Schneeflöckchen:

Das wirkt Deinerseits gerade wie eine Glorifizierung. Strebst Du diese Art des Eigentums an? Willst Du keinerlei Persönlichkeit mehr habe? Ein willenloses Objekt, dass ganz klein ist, zerbrochen und nur noch umsetzt… bis ins kleinste manipuliert… Wenn dem Menschen alles an Menschsein genommen wurde, ist er einfach nur eine leere Hülle… auf philosophischer Ebene macht ihn sein Wesen dann nicht mehr zum Mensch, sondern zum Objekt.

Dazu werde ich mich nicht positionieren.

Allerdings kann ich meine Gedankengänge, die doch abseits der  Negativität liegen, hier offen äußern. 

Welcher DOM, will nicht den/die Sklaven/in besitzen? Oder reicht es dann doch einfach, so zu tun als ob?

vor 7 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Du positionierst Dich schon alleine durch Deine Antworten. Besitz bedeutet nicht Zerstörung, Besitz bedeutet auch Verantwortung und Fürsorge. 

Diese Aussage „Oder reicht es doch einfach, so zu tun als ob?“ bedeutet also dann im Umkehrschluss aus Deiner Wahrnehmung heraus, dass Debris das Wahre ist und dementsprechend angestrebt werden kann? Das wäre ja dann kein „so tun als ob“ oder wie ist das zu verstehen?

Du hast das Recht, meine Aussagen zu verstehen wie auch immer es dir beliebt.

(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Das wirkt Deinerseits gerade wie eine Glorifizierung. Strebst Du diese Art des Eigentums an? Willst Du keinerlei Persönlichkeit mehr haben? Ein willenloses Objekt, dass ganz klein ist, zerbrochen und nur noch umsetzt… bis ins kleinste manipuliert… Wenn dem Menschen alles an Menschsein genommen wurde, ist er einfach nur eine leere Hülle… auf philosophischer Ebene macht ihn sein Wesen dann nicht mehr zum Mensch, sondern zum Objekt.

kompletter Schwachsinn !!
Mangels Erfahrung, mangels Praxis sprichst du so. Wahrscheinlich auch weil du nie erfahren hast dass es Tops gibt die dazu wirklich in der Lage sind genau das Gegenteil damit zu erreichen was du hier als Schreckgespennst nur aus Unwissen an die Wand malst.
Meine Subs graue, willenlose, unfähige nicht mal mehr Menschen ??
Fliegende, rosa Elefanten sind real !
Woher sollst du das auch wissen, denn genau das beißt sich die Katze in den Schwanz. Das ist die Crux mit Konsumenten, mit Wunschlisten..
kommen diese auch nur in die Nähe etwas fremden, lehnen sie es ab. Nicht mal absichtlich, weil es euch Angst macht.
Fremdenhass ?
Nein !
Aber ein Schwarzer nachts, allein in der verlassenen Parkanlage..muss nicht sein. Soso..
Hat irgendjemand mal Kontakt zu diesen meinen Opfern aufgenommen, du z.B. niemals schmelzende Schneeflocke ??
Warum hast du solche Angst vor Wärme, wenn du doch meinst dass du niemals schmelzen kannst ?!!
Ich könnte kotzen ob soviel Heuchelei hier oft

bearbeitet von Bastius
(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Bastius:

Ich könnte kotzen ob soviel Heuchelei hier oft

auch wenn man das dem ein oder anderen nicht mal immer sicher als Absicht vorwerfen kann.
Aber dann bitte behauptet doch nicht ständig es ginge euch ernsthaft um eine Erweiterung des eigenen Horizonts. Dann konsumiert..und steht dazu.
Basta

bearbeitet von Bastius
CheshireWitch

Nicht meine Welt und ich seh es kritisch.

Letztlich hat der Bottom keine Chance mehr , dass sein Unwohlsein/Rückruf des Konsens gehört wird und gehen kann er auch nicht, da zu abhängig , zu willenlos.

Die wenigsten Tops dürften es schaffen, das so zu leben, dass es nicht zu Lasten des Bottoms geht. Die Verantwortung ist enorm und es bedarf sehr viel Empathie. 

Vor 13 Minuten , schrieb Ademar:

Nicht nur der Soziopath wird sich darin wiederfinden. Die wenigsten sagen von vornherein ja zu Debris. Das schleicht sich ein.

Ich habe auch nur eine getroffen, die im Debris gelandet ist und das war nicht ihr anfängliches Ziel. Wer sich von Anfang an auf ein solches Modell einlässt... tja, wie soll ich es formulieren? Da muss schon einiges im argen liegen.

das ist kein Spiel, nichts auf was man sich einfach einlässt an, aus. Wie sollte das gehen ?
Es ist ein Prozess !
Was soll das bla bla ?!
Von dir hätte ich hier etwas mehr erwartet, dem Erklärbär höchstpersönlich.
Bei Kontroverse hältst du dich plötzlich auffällig kurz.
Warum ?

Vor 6 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

@Bastius Du kannst Deine Meinung so stehen lassen und ich bleibe bei meinem Standpunkt. Die Parallelen der Machtstrukturen und der Vorgehensweisen von Debris decken sich sehr mit der von Menschen, die in die Zwangsprostituition oder unterdrückende Systeme gezwungen werden. 

-Kontaktverbot Freunde und Familie

-Rechtslosigkeit

-Einreiten durch mehrere Zureiter

-Informationskontrolle

-Übertragung von Besitz und Eigentum

-Auslöschen von Gedächtnisinhalten

-Branding

-Minderwertigkeit des Sklaven aufrecht verhalten

und als Abschluss, als Effektiv hat sich wohl auch erwiesen dass eine mehrtätige Beschäftigung auf den Strassenstrich und/ oder Bordell angestrebt werden kann. 

Es gibt verschiedene Berichte/ Aussagen im Internet, Quellen dazu. Ich muss dies nicht ausleben um zu wissen, dass ich es nicht als BDSM für mich einordne. Ich liebe mein Wesen und meinen Charakter und brauche keine Zerstörung dessen um dann Roboterhaft irgendwelche sexuellen Wünsche von meinem Herrscher und dann mir auch völlig fremden Menschen zu erfüllen. 

Mich interessiert es nicht Kontakt zu Deinem Eigentum oder mit Dir großartig zu pflegen. Deine Aussagen empfinde ich als zu passiv aggressiv und zu wirr, als dass mir das persönlich etwas bringt.

oh, dann ist es wohl doch nicht (ganz) das was ich mache. Zumindest wenn deine Aufzählung stimmt und nur als ganzes Debris definiert.

Vor 1 Minute , schrieb Bastius:

oh, dann ist es wohl doch nicht (ganz) das was ich mache. Zumindest wenn deine Aufzählung stimmt und nur als ganzes Debris definiert.

was ich zu bezweifeln wage.

vor 11 Minuten, schrieb Ademar:

Die Szene ist nicht ohne Grund nach Frankreich abgewandelt damals... ich hab leider nicht mehr alles vor Augen, das genaue wieso und warum. Aber ich erinnere mich, dass die Debris Bootcamps aus Gründen, dahin abgewandelt sind. Und ja, es ging irgendwie auch um Strafverfolgung durch die Deutschen und Schweizer Behörden. 

Wo kann man darüber nachlesen?

(bearbeitet)

und schon erschöpft sich alles wieder in Definitionen..Dinge die alle anderen tun. Nur man selbst hat mit all diesen Sachen wie immer nichts zu tun. Weitere vertane Chance mal echt konstruktiver Kritik. Ich kann mir vorstellen da das (was ich tue) ja ne Art Freibrief für alles mögliche ist,
dass sich einem solchen Konzept natürlich auch völlig ungeeignete unter falschem Vorwand gerne bedienen, das ist immer so wenn es um Macht geht.
Aber wie Frl.Rosenrot das im Eingangspost beschrieben hat,
klingt das für mich sehr stark nach genau dem
wie sich mein 24/7 darstellt.

bearbeitet von Bastius
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Man kann sich alles schönreden. Die Abkürzungen der Buchstaben Debris. Ich denke, es ist bewusst an die Bedeutung "Trümmer" angelehnt. Und wozu braucht es das? Ich bin da maximal skeptisch. Ja, Worte können nur Worte sein. Manche wollen irgendwas möglichst krass benennen und so ungesund ist es dann doch nicht. Aber oft habe ich da sehr negative Intentionen erlebt. Warum Debris wählen

Es gibt ja TPE und sonst was. 

Eigentum zu sein, ist für mich ein gefühltes Real, egal wie man es nennt. Und das bin ich auch gerne. 🥰 Beziehungen kann man immer beenden und sollte man auch können, wenn sie schaden, egal wie man das Modell nennt. Natürlich, ich werde das sozusagen auch nicht tun. Ich lebe da auch ein romantisches "Idealmodell" für mich. Habe aber schon gehört, wie dann Beziehungen alles andere als romantisch endeten. 

Und was ist, wenn der Dom mal weg ist? Dann muss man irgendwie zurecht kommen. Also finde ich dieses glorifizieren und sich quasi aufgeben wollen, auch sehr schwierig. 

Etwas anderes ist es für mich, ganz bewusst und warum nicht auch weitrechend, D/S zu genießen. Ich lasse mich da auch gerne treiben. Es gibt keinen anderen Anlass. 😁👍 

Für mich ist es logisch, dass es da ständig Gespräche, Feedback usw. gibt. Auch wenn Dom am Ende entscheidet. Es ist letztendlich ein Wechselspiel für mich. Also nun kein Wechselspiel der Rollen... Wers verstehen will, verstehts...😂

Ich verstehe dich sehr genau. Beziehung wie auch immer brauchen keinen offiziellen Leitfaden. Wenn es passt, dann passt es zwischen den Parteien.  Fertig, das ist alles.

vor 3 Minuten, schrieb Bastius:

und schon erschöpft sich alles wieder in Definitionen..Dinge die alle anderen tun. Nur man selbst hat mit all diesen Sachen wie immer nichts zu tun. Weitere vertane Chance mal echt konstruktiver Kritik. Ich kann mir vorstellen da das (was ich tue) ja ne Art Freibrief für alles mögliche ist,
sich einem solchen Konzept natürlich auch ungeeignete unter falschem Vorwand gerne bedienen, das ist immer so wenn es um Macht geht.
Aber wie Frl.Rosenrot das im Eingangspost beschrieben hat,
klingt das für mich sehr stark nach genau dem
wie sich mein 24/7 darstellt.

Das ist genau meine Rede. Jedes Konstrukt kann für Bösartigkeiten mißbraucht werden.

Und gleich wird diese Intention unterstellt. 

Vor 3 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Das ist genau meine Rede. Jedes Konstrukt kann für Bösartigkeiten mißbraucht werden.

Und gleich wird diese Intention unterstellt. 

lass sie glänzen. Ich geh jetzt weiter einkaufen

Gerade eben, schrieb Bastius:

lass sie glänzen. Ich geh jetzt weiter einkaufen

bei Aldi.

• Neu erstellen...