Si**** Geschrieben Oktober 4 vor 1 Minute, schrieb Bastius: aha soso, na schau mal einer an.. Ich danke dir @SirTorben für deine Mühe. Auf Triple-H ist offensichtlich kein Verlass Tja Bastius, wenn Du nicht son Kasper wärst, dann könntest Du hier was lernen und vielleicht würde dann irgendwann einmal noch ein richtiger Dom aus Dir werden.
Ba**** Geschrieben Oktober 4 (bearbeitet) vor 4 Minuten, schrieb SirTorben: Tja Bastius, wenn Du nicht son Kasper wärst, dann könntest Du hier was lernen und vielleicht würde dann irgendwann einmal noch ein richtiger Dom aus Dir werden. so einer der ständig in den sich selbst nicht grad zuträglichen Situationen Freundlichkeit mit Schwäche verwechselt wär ich gern, meinst du du kriegst das hin Lord Helmchen ? bearbeitet Oktober 4 von Bastius
Dies ist ein beliebter Beitrag. Br**** Geschrieben Oktober 4 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) @Bastius du tust so, als würden hier viele Leute rumschwarodieren mit völlig realitätsfernen Erfahrungen... vor 21 Stunden, schrieb Rosenrot82: so wie auch Sklave/Sklavin ihr Verhalten an der Maximaldrohung eines Beziehungsabbruchs ausrichten müssen. Ja, die "Maximalandrohung" des Beziehungsbbruchs. Selten so was Toxisches gelesen. Es geht um ein Aufgeben der Selbstbestimmung (steht da auch), ja das bewusste Aufgeben. Nur ist das irgendwann kein Bewusstsein mehr. Und dann wird da immer von Verantwortung des Doms geredet... Die sieht nicht jeder. Man darf doch ruhig über Erfahrungen sprechen. Wer mit Debris kommt, hat meist nichts Gutes im Sinn. Man sollte schon hinterfragen. Und Bastius, du solltest anderen Menschen nicht ihre Erfahrungen absprechen und 90 % hier haben ja ohnehin keine Ahnung. Hier sind alles bdsm'ler, die ihre Erfahrungen einbringen. bearbeitet Oktober 4 von Bratty_Lo
Ro**** Geschrieben Oktober 4 Autor (bearbeitet) vor 13 Minuten, schrieb Bratty_Lo: @Bastius du tust so, als würden hier viele Leute rumschwarodieren mit völlig realitätsfernen Erfahrungen... Ja, die "Maximalandrohung" des Beziehungsbbruchs. Selten so was Toxisches gelesen. Es geht um ein Aufgeben der Selbstbestimmung (steht da auch), ja das bewusste Aufgeben. Nur ist das irgendwann kein Bewusstsein mehr. Und dann wird da immer von Verantwortung des Doms geredet... Die sieht nicht jeder. Man darf doch ruhig über Erfahrungen sprechen. Wer mit Debris kommt, hat meist nichts Gutes im Sinn. Man sollte schon hinterfragen. Und du solltest anderen Menschen nicht ihre Erfahrungen absprechen und 90 % hier haben ja ohnehin keine Ahnung. Hier sind alles bdsm'ler, die ihre Erfahrungen einbringen. Ich spreche niemandem die Erfahrung ab. Ich erlebe hier gerade wieder, wenn eine Idee mehrheitlich negativ bewertet wird und ein einzelner dazu positive Gedanken äußert, wird er angegriffen. Ist es verboten anders zu denken? Ich feiere hier nicht die Straftaten, die es augenscheinlich gegeben hat, sondern schaue auf ein Konzept, das ich wohl ganz anders begreife als die meisten. Und sehe hier positive Entwicklungsmöglichkeiten, weil ich anders denke. Und ich habe sie geäußert. In welcher Beziehungsform ich lebe oder auch nicht, hat nichts mit meinen Äußerungen zu tun und ich lasse mich hier nicht, in eine Schublade drängen. Denn Schubladendenken widerspricht meiner Einstellung. bearbeitet Oktober 4 von Rosenrot82
Einfach-Ich Geschrieben Oktober 4 Vor 42 Minuten , schrieb Rosenrot82: Du hast also den Eindruck, dass ich....was? Und wenn es so wäre...wäre ich was? Geht dich meine Person in irgendeiner Form etwas an? Sag jetzt bitte nicht, wenn...dann könnte ich von den Usern des Forums aufgefangen werden....da wärst du nicht der erste....der mich...ihm völlig unbekannt- wertet, analysiert und zu wissen glaubt was ich denke/tue oder bin. Verschon mich einfach 😄 es geht nicht um meine Person. Was Du aus der Resonanz,welche Du hier bekommst machst, ist deine Sache. Und ich stehe auf dem Standpunkt, egal we den Weg einschlägt kann bis zu einem gewissen Zeitpunkt, zurück, aber wenn die sozialen Kontakte weg sind..dann wird dann wird schwierig. Ich habe nur die Frage beantwortet und jenes aufgegriffen, welches Du hier ins Forum spiegelst.
Ba**** Geschrieben Oktober 4 (bearbeitet) vor 45 Minuten, schrieb Bratty_Lo: du tust so, als würden hier viele Leute rumschwarodieren mit völlig realitätsfernen Erfahrungen... exakt. Sehr weit von meiner Realität entfernt. Zumindest nach dem was sie hier von sich geben. Ich sagte das mal, Sandkasten und Sahara. Den ganzen lieben langen thread schreiben selbst die paar die ich noch halbwegs erst nehme als wüssten sie ganz genau über was sie da reden. Plötzlich kommt raus, nichts von der ursprünglichen Aussage von @Rosenrot82 Debris deckt sich mit dem was ein paar ichwillauchmalsosein daraus gemacht haben. Wie kann das passieren ? ChatGPT mal eben schnell nebenbei benutzt ?? Wo`s um echte Menschen geht ??? WER von all diesen vermeintlich ach so erfahrenen, autonom und autarken Aufrührern äh Anführern hat einmal zugegeben dass er eigentlich keinen Plan davon hat was ursprünglich dahinterstand/steht ?? Klingt halt selten, extrem..nach Ahnung. Also weiß man natürlich darüber bescheid. Rumschwadronieren, ganz genau. Und nur im Geschwader, allein geht dann plötzlich nix mehr. Ich muss jetzt aufhören, sonst werd ich noch ernsthaft sauer. Soviel ganz offensichtliche ..... ist mir zutiefst zuwider !!! bearbeitet Oktober 4 von Bastius
Ro**** Geschrieben Oktober 4 Autor (bearbeitet) vor 4 Minuten, schrieb Einfach-Ich: Was Du aus der Resonanz,welche Du hier bekommst machst, ist deine Sache. Und ich stehe auf dem Standpunkt, egal we den Weg einschlägt kann bis zu einem gewissen Zeitpunkt, zurück, aber wenn die sozialen Kontakte weg sind..dann wird dann wird schwierig. Ich habe nur die Frage beantwortet und jenes aufgegriffen, welches Du hier ins Forum spiegelst. Und warum spiegelt du nur mich? Um mich zu belehren? Weil ich etwas positives sehe, das du nicht begreifst? bearbeitet Oktober 4 von Rosenrot82
Li**** Geschrieben Oktober 4 Vor 5 Stunden, schrieb Bastius: kompletter Schwachsinn !! Mangels Erfahrung, mangels Praxis sprichst du so. Wahrscheinlich auch weil du nie erfahren hast dass es Tops gibt die dazu wirklich in der Lage sind genau das Gegenteil damit zu erreichen was du hier als Schreckgespennst nur aus Unwissen an die Wand malst. Meine Subs graue, willenlose, unfähige nicht mal mehr Menschen ?? Fliegende, rosa Elefanten sind real ! Woher sollst du das auch wissen, denn genau das beißt sich die Katze in den Schwanz. Das ist die Crux mit Konsumenten, mit Wunschlisten.. kommen diese auch nur in die Nähe etwas fremden, lehnen sie es ab. Nicht mal absichtlich, weil es euch Angst macht. Fremdenhass ? Nein ! Aber ein Schwarzer nachts, allein in der verlassenen Parkanlage..muss nicht sein. Soso.. Hat irgendjemand mal Kontakt zu diesen meinen Opfern aufgenommen, du z.B. niemals schmelzende Schneeflocke ?? Warum hast du solche Angst vor Wärme, wenn du doch meinst dass du niemals schmelzen kannst ?!! Ich könnte kotzen ob soviel Heuchelei hier oft Du kämpfst gegen Windmühlen. Behauptest irgendwer sagt etwas gegen dich und damit zu sagen es kann nicht stimmen. Niemand hat einen Bezug zu dir hergestellt, das warst du. Wenn du denkst dass deine Subs nicht willenlos sind, warum beziehst du dann überhaupt die Aussage auf dich? Heuchelei sehe ich wenn dann nur auf einer Seite
Se**** Geschrieben Oktober 4 Ich wüsste gerne, wo das steht, dass D.E.B.R.I.S ein Konzept wie SSC oder RACK sein sollte. Ich habe es bisher eher rein als Beziehungskonzept / Dynamik verstanden, da der Informationsgehalt zu den Thema recht rar ist, bin ich da einfach mal neugierig. Eventuell ist da wieder mehr aufgetaucht als vor einem Jahr oder so, wo ich versuchte etwas darüber herauszufinden über gentledom hinaus.
Einfach-Ich Geschrieben Oktober 4 Vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot82: Und warum spiegelt du nur mich? Um mich zu belehren? Weil ich etwas positives sehe, das du nicht begreifst? Wenn Du dich belehrt fühlst, dann ist es deine persönliche Wahrnehmung. Du hast zum Thema gefragt ob nd ich habe Auskunft gegeben. Du hast mehrfach mich mehrfach hinterfragt und ob man die Entwicklung und das Endprodukt auch mit positiven Aspekten sehen könnte, was ich jedes mal verneinte und dazu auch Beispiele gebracht. Der Grund deiner Frage, für wen Du fragst, interessiert mich nicht! Ich gebe nur zu einer brandgefährlichen Frage ne Auskunft. Das war's für mich
Ro**** Geschrieben Oktober 4 Autor vor 5 Minuten, schrieb Einfach-Ich: Wenn Du dich belehrt fühlst, dann ist es deine persönliche Wahrnehmung. Du hast zum Thema gefragt ob nd ich habe Auskunft gegeben. Du hast mehrfach mich mehrfach hinterfragt und ob man die Entwicklung und das Endprodukt auch mit positiven Aspekten sehen könnte, was ich jedes mal verneinte und dazu auch Beispiele gebracht. Der Grund deiner Frage, für wen Du fragst, interessiert mich nicht! Ich gebe nur zu einer brandgefährlichen Frage ne Auskunft. Das war's für mich Ich bin unbelehrbar😏. Ansonsten ergibt, das was du noch so raushaust, für mich wenig Sinn...
Einfach-Ich Geschrieben Oktober 4 Vor 3 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Abschließend ein paar Ideen aus einem vermeintliche Handbuch laut gentledom: "einige Erziehungsmethoden laut einem eigens von Debris – Vertretern erstellten Handbuch/Lexikon genannt: - Kontaktverbot Freunde und Familie • Rechtlosigkeit als bestimmender Faktor • Sklavin bedeutet Konsensabfrage beim ersten Schritt, danach nie mehr • totale Objektifizierung der Sklaven • Einreiten durch mehrere Zureiter • Informationskontrolle • Übertragung des Eigentums • Auslöschen von Gedächtnisinhalten • Akquisition potentieller Sklaven • Branding mit Besitzzeichen • Minderwertigkeit der Sklavin ständig aufrecht erhalten • Als sehr effektiv hat sich auch die mehrtägige Beschäftigung in einem Bordell bzw. auf einem Straßenstrich während der Urlaubszeit erwiesen Nach den Grundsätzen von Debris muss es der Sklavin aber immer frei stehen, die Beziehung zu beenden." aus: gentledom Angesichts dessen halte ich das Ganze für eine wenig bis nicht praktisch umsetzbare Allmachtsfantasie von Möchte-gern-Doms. Mehr nicht. 😊 Es wäre schön, wären es nur Allmachtsphantasien von Möchtegern-Doms! Die Realität sieht leider völlig anders aus.
Ro**** Geschrieben Oktober 4 Autor vor 2 Minuten, schrieb Einfach-Ich: Es wäre schön, wären es nur Allmachtsphantasien von Möchtegern-Doms! Die Realität sieht leider völlig anders aus. Jeder besitzt seine eigene Realität.
Einfach-Ich Geschrieben Oktober 4 Vor 4 Stunden, schrieb Bastius: nehmt das Debris im Eingangspost weg, schreibt Bastius hin. Vielleicht funktioniert die Diskussion dann wieder besser..wahrscheinlich nicht..lol Wenn Debris wirklich das sein soll was du hier beschreibst, dann ist das eine Gebrauchsanleitung für die Bildung einer gemeingefährlichen Sekte, kriminellen.- oder Terrororganisation. Gehirnwäsche. Zumindest nimmt man (ausschließliche) Gesamtheit und Zusammenhängigkeit an. Nicht gut, Bastius gefällt mir viel besser.. Die Höflichkeit gebietet mir Dir mit einem kurzen Text zu antworten. Wer im ersten Beitrag zu einem Thema etwas über BDSM - Bibel schreibt, wer im gleichen Text etwas c Von "echtem BDSM" schreibt, dieser jemand verabschiedet sich aus einer Diskussion, bevor diese überhaupt angefangen hat.
Einfach-Ich Geschrieben Oktober 4 Vor 36 Minuten , schrieb Rosenrot82: Ich bin unbelehrbar😏. Ansonsten ergibt, das was du noch so raushaust, für mich wenig Sinn... Da deine Realität nicht die Meininge ist, ist es völlig selbstverständlich, dass meine Beiträge für Dich sinnbefreit sind. Auch dieses ist eine Realität, wobei hier scheint deine Realität etwas aus dem Ruder gelaufen zu sein, sonst hättest du nicht ziemlich auf den Punkt gebracht, Aussagen von mir hinterfragt!
Ro**** Geschrieben Oktober 4 Autor vor 1 Minute, schrieb Einfach-Ich: Da deine Realität nicht die Meininge ist, ist es völlig selbstverständlich, dass meine Beiträge für Dich sinnbefreit sind. Auch dieses ist eine Realität, wobei hier scheint deine Realität etwas aus dem Ruder gelaufen zu sein, sonst hättest du nicht ziemlich auf den Punkt gebracht, Aussagen von mir hinterfragt! Leider besitzt du diese Macht nicht. Träum weiter😂
Hi**** Geschrieben Oktober 4 vor 1 Stunde, schrieb Bastius: exakt. Sehr weit von meiner Realität entfernt. Zumindest nach dem was sie hier von sich geben. Ich sagte das mal, Sandkasten und Sahara. Den ganzen lieben langen thread schreiben selbst die paar die ich noch halbwegs erst nehme als wüssten sie ganz genau über was sie da reden. Plötzlich kommt raus, nichts von der ursprünglichen Aussage von @Rosenrot82 Debris deckt sich mit dem was ein paar ichwillauchmalsosein daraus gemacht haben. Wie kann das passieren ? ChatGPT mal eben schnell nebenbei benutzt ?? Wo`s um echte Menschen geht ??? WER von all diesen vermeintlich ach so erfahrenen, autonom und autarken Aufrührern äh Anführern hat einmal zugegeben dass er eigentlich keinen Plan davon hat was ursprünglich dahinterstand/steht ?? Klingt halt selten, extrem..nach Ahnung. Also weiß man natürlich darüber bescheid. Rumschwadronieren, ganz genau. Und nur im Geschwader, allein geht dann plötzlich nix mehr. Ich muss jetzt aufhören, sonst werd ich noch ernsthaft sauer. Soviel ganz offensichtliche ..... ist mir zutiefst zuwider !!! Du schreibst so, als ob es sich alles nur um dich drehen würde. Damir hinterlässt du bei mir den Eindruck, dass dir weniger an echtem Austausch liegt, sondern mehr daran, wie du wahrgenommen wirst. Dabei bist du nicht mehr als nur eine von vielen Stimmen. Wirkliche Stärke zeigt sich darin, auch mal zuzuhören und andere Meinungen stehen zu lassen. Dein Satz „Wo’s um echte Menschen geht??“ wirkt so, als hätte dir eine KI gesagt, wie du es schreiben musst, um , „echt“ zu wirken. Auch dein Hinweis „Ich muss jetzt aufhören, sonst werd ich noch ernsthaft sauer“ klingt bei dir mehr nach einer Ki generierten Opferrolle, denn nach authentischen Gefühlen. Merkwürdigerweise wirfst du das anderen vor. _ Allein dieser letzte Beitrag reicht mir schon aus, um dich zu klassifizieren, ohne Ki. Natürlich können andere auch andere Texte von dir oder mir? mal auf typische Manipulationstechnik checken lasen. Wer zum Beispiel das Einteilen in „echte“ und implizit „falsche“ Menschen nicht als Versuch erkennen kann, dass hier eine klassische Schwarz-Weiß-Denke zur Sicherung von Kontrolle und Loyalität benutzt wird . Oder dein Vorwurf, andere würden KI nutzen, scheint mir im Kern auch eher eine Absicherung der eigenen Identität zu sein, wenn die sich gerade nicht so supi anfühlt. Und die unterschwellige Drohung, emotional Druck aufzubauen, um Diskussionen zu steuern, wird hier klar von Erwachsenen erkannt. _ Vielen rate ich es durchaus, Llms als Unterstützung beim Formulieren oder einfach mal zur Selbstwertregulierung zu nutzen. Ki erkennt unbestechlich vieles, was einem nicht so ganz geübten Leser oder Schreiberling vielleicht entgehen würde.
Dies ist ein beliebter Beitrag. no**** Geschrieben Oktober 4 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 44 Minuten , schrieb Rosenrot82: Jeder besitzt seine eigene Realität. Genau diese Aussage macht das Miteinander heute und aber auch diesen Thread selbst so mühsam dass ich mich bisher zurück hielt. Es gibt nur eine Realität! Aber viele Meinungen. Völlig egal ob sich einer dahinter mal etwas Gutes dabei gedacht hat. Ich kann es nicht erkennen! Praktisches Beispiel: Ich betrachte zB meine Sklavin als hohes Gut und wertvolles Eigentum und wertvollen Menschen! Welche ich unter Umständen erniedrige bis zum geht nicht mehr. Um ihre Demut zu sehen. Ihre Stellung in unserem Machtgefälle. Aus Lust. Aber das tut sie für mich, weil sie es will. Aber das macht sie auch so wertvoll für mich. Ich achte sie. Immer. Habe Respekt. Immer. Verliere diesen nie. Ob ich ihr eine Ohrfeige gebe oder ihr Befehle die Beine breit zu machen. Debris hat all dies nicht. Es ist Menschenverachtend. Respektlos. Ohne Fürsorge. Sehr Gefährlich für devote. Tatsächlich ein Handbuch für dumdomms. Meine devote ist meine Sklavin weil sie es will. Und nicht weil sie keinen Ausweg hat. Viele Grüße.
Ro**** Geschrieben Oktober 4 Autor vor 1 Minute, schrieb nonick72: Genau diese Aussage macht das Miteinander heute und aber auch diesen Thread selbst so mühsam dass ich mich bisher zurück hielt. Es gibt nur eine Realität! Aber viele Meinungen. Völlig egal ob sich einer dahinter mal etwas Gutes dabei gedacht hat. Ich kann es nicht erkennen! Praktisches Beispiel: Ich betrachte zB meine Sklavin als hohes Gut und wertvolles Eigentum und wertvollen Menschen! Welche ich unter Umständen erniedrige bis zum geht nicht mehr. Um ihre Demut zu sehen. Ihre Stellung in unserem Machtgefälle. Aus Lust. Aber das tut sie für mich, weil sie es will. Aber das macht sie auch so wertvoll für mich. Ich achte sie. Immer. Habe Respekt. Immer. Verliere diesen nie. Ob ich ihr eine Ohrfeige gebe oder ihr Befehle die Beine breit zu machen. Debris hat all dies nicht. Es ist Menschenverachtend. Respektlos. Ohne Fürsorge. Sehr Gefährlich für devote. Tatsächlich ein Handbuch für dumdomms. Meine devote ist meine Sklavin weil sie es will. Und nicht weil sie keinen Ausweg hat. Viele Grüße. Es gibt nur eine Realität? Und die wäre?
Dies ist ein beliebter Beitrag. no**** Geschrieben Oktober 4 Dies ist ein beliebter Beitrag. Die Realität bezüglich debris haben dir hier die meisten offengelegt. Es ist Menschenverachtend. Sehr gefährlich für devote Menschen. Was braucht es mehr für dich? Weiß leider nicht einmal ob es legal ist entsprechende links zu posten da ich mich mit sowas nur im Notfall beschäftige… Nicht umsonst sind die meisten Webseiten diesbezüglich verschwunden. Und BDSMer weltweit distanzieren sich.
Ro**** Geschrieben Oktober 4 Autor vor 6 Minuten, schrieb nonick72: Die Realität bezüglich debris haben dir hier die meisten offengelegt. Es ist Menschenverachtend. Sehr gefährlich für devote Menschen. Was braucht es mehr für dich? Weiß leider nicht einmal ob es legal ist entsprechende links zu posten da ich mich mit sowas nur im Notfall beschäftige… Nicht umsonst sind die meisten Webseiten diesbezüglich verschwunden. Und BDSMer weltweit distanzieren sich. Und du schließt dich hier also dem Thema an, weil.... du Menschen retten möchtest? Andere Sichtweisen nicht so stehen lassen kannst? Ich hier bisher die einzige bin die D.E.B.R.I.S- anders denkt und darum umgedreht gehört, damit die Welt sich friedlich weiterdreht? Und dieser einzelne Mensch, der sich hier anscheinend als einziger traut, etwas anderes zu sagen, ist ein Dorn im Auge des heiligen BDSM?
no**** Geschrieben Oktober 4 Man kann sich über Farben streiten und unterschiedliche Sichtweisen haben. Wenn etwas Menschenverachtend ist, sollte man da deiner Meinung nach Sichtweisen tolerieren die menschenverachtendes und toxisches Verhalten gut heißen? So wie du gerade agrumentierst spricht für sich . 🙂 Und nein, es geht mir nicht um dich. Du darfst deine Meinung gerne behalten. Wie gesagt, eine Meinung. Mir geht es darum, dass nichts relativiert wird.
Ro**** Geschrieben Oktober 4 Autor vor 5 Minuten, schrieb nonick72: Man kann sich über Farben streiten und unterschiedliche Sichtweisen haben. Wenn etwas Menschenverachtend ist, sollte man da deiner Meinung nach Sichtweisen tolerieren die menschenverachtendes und toxisches Verhalten gut heißen? So wie du gerade agrumentierst spricht für sich . 🙂 Und nein, es geht mir nicht um dich. Du darfst deine Meinung gerne behalten. Wie gesagt, eine Meinung. Mir geht es darum, dass nichts relativiert wird. Seltsam, dass du deinen ersten Kommentar direkt an mich gerichtet hast, wenn es gar nicht um mich geht?
Si**** Geschrieben Oktober 4 Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot82: Und du schließt dich hier also dem Thema an, weil.... du Menschen retten möchtest? Andere Sichtweisen nicht so stehen lassen kannst? Ich hier bisher die einzige bin die D.E.B.R.I.S- anders denkt und darum umgedreht gehört, damit die Welt sich friedlich weiterdreht? Und dieser einzelne Mensch, der sich hier anscheinend als einziger traut, etwas anderes zu sagen, ist ein Dorn im Auge des heiligen BDSM? Die Diskussion dreht sich m.E. in Kreis. Daher schlage ich vor, Du machst aus Theorie Praxis. Und lässt Dich auf D.E.B.RI.S. - in seiner reinen und ursprünglichen Form - ein. Und kommst in ein paar Jahren in diesen Thread zurück und berichtest darüber, wie D.E.B.R.I.S. 'wirklich' ist ... so Du dann noch in der Lage sein solltest, zu berichten ...
Ro**** Geschrieben Oktober 4 Autor vor 18 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier: Die Diskussion dreht sich m.E. in Kreis. Daher schlage ich vor, Du machst aus Theorie Praxis. Und lässt Dich auf D.E.B.RI.S. - in seiner reinen und ursprünglichen Form - ein. Und kommst in ein paar Jahren in diesen Thread zurück und berichtest darüber, wie D.E.B.R.I.S. 'wirklich' ist ... so Du dann noch in der Lage sein solltest, zu berichten ... Nun wo habe ich erwähnt das tun zu wollen? Für mich ist das Thema jetzt auch durch.
Empfohlener Beitrag