Jump to content

D.E.B.R.I.S

Ro****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Seltsam, dass du deinen ersten Kommentar direkt an mich gerichtet hast, wenn es gar nicht um mich geht?

Entschuldige bitte den Vergleich, aber er trifft zu.
Es ist genauso wie mit Rechten zu diskutieren. Es wird gesagt, verstanden und verdreht wie es passt. 😁.
Ich habe genau auf ein Zitat von dir geantwortet und habe darauf Bezug genommen. lies und verstehe und nimm zur Kenntnis. - oder nicht.
So ist eine Diskussion einfach nicht möglich. Sehr schade.
Nichts ist da seltsam für mich.

vor 8 Stunden, schrieb nonick72:

Entschuldige bitte den Vergleich, aber er trifft zu.
Es ist genauso wie mit Rechten zu diskutieren. Es wird gesagt, verstanden und verdreht wie es passt. 😁.
Ich habe genau auf ein Zitat von dir geantwortet und habe darauf Bezug genommen. lies und verstehe und nimm zur Kenntnis. - oder nicht.
So ist eine Diskussion einfach nicht möglich. Sehr schade.
Nichts ist da seltsam für 

Toller Vergleich. Rechtsradikal bin ich wahrscheinlich auch noch, denn ich bedienen mich deren Taktik. 

Einfach WOW.

Guten Morgen. Na da siehst du es ganz genau, ich sagte die Art der Diskussion ist so. Die Diskussion verwässern und ins unsachliche ziehen zum Beispiel. Denn was du jetzt selbst von dir behauptest, mir quasi mit unterstellst, würde ich mir nie erlauben und habe ich auch mit keiner Silbe gesagt, das alleine versucht mich zu diskreditieren. Ich bin raus.
Bei ernstem Interesse per pn.
Dir alles Gute.
vor 1 Minute, schrieb nonick72:

Guten Morgen. Na da siehst du es ganz genau, ich sagte die Art der Diskussion ist so. Die Diskussion verwässern und ins unsachliche ziehen zum Beispiel. Denn was du jetzt selbst von dir behauptest, mir quasi mit unterstellst, würde ich mir nie erlauben und habe ich auch mit keiner Silbe gesagt, das alleine versucht mich zu diskreditieren. Ich bin raus.
Bei ernstem Interesse per pn.
Dir alles Gute.

Genau diese Antwort habe ich so von dir erwartet. 🤷‍♀️

vor 15 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Ich spreche niemandem die Erfahrung ab. Ich erlebe hier gerade wieder, wenn eine Idee mehrheitlich negativ bewertet wird und ein einzelner dazu positive Gedanken äußert, wird er angegriffen. 

Entschuldigung. Ich meinte gar nicht dich @Rosenrot82, sondern Bastius. Von dir stand lediglich ein Zitat da, in welcher Hinsicht ich die Beschreibung von Debris nicht gut finde. Es bezieht sich allerdings nicht auf dich. 

Na ja, ich sehe auch sehr vieles noch Positiv. Momentan sehe ich nach intensiv bdsm wieder aus, da wären auch schon einige nicht mehr...🙈 Ich fahre gleich los, für meinen Herrn Brötchen holen. Ich wollte noch kurz schreiben, bevor hier doch irgendwann geschlossen wird! 

Bei einem Dom, der seine Sub wertschätzend behandelt, muss man nicht unbedingt Grenzen ziehen, bzw. die ergeben sich. Du darfst hier schreiben und dich austauschen (gut, meine per PN nicht, aber im Forum). Du äußerst Wünsche und hast eine Meinung. Und bist deinem Master auch schon mal "vorausgeeilt". Ich denke nicht, dass du nun keine selbstbewusste Person wärst. Natürlich möchte man sich fügen. Und das kann man wie ich schrieb auch bewusst weitreichend tun. Du berichtest doch immer nur positiv. 😁💖 Man muss nicht in Grenzen denken. Im Fall der Fälle traue ich dir zu, sie dennoch zu ziehen. Um mehr geht es nicht. Niemand sollte so abhängig sein, das nicht mehr zu können. 

Ich wollte nicht eure Beziehung schlecht reden. Ist sie ja offenbar nicht. Ihr könnt das nennen, wie ihr möchtet. Wenn du jetzt allerdings allgemein fragst: 

Am 3.10.2025 at 20:05, schrieb Rosenrot82:

Was haltet ihr von D.E.B.R.I.S?

Dann sage ich erstmal: Nichts. 

Wenn man das hört, ein Dom das möchte, ich habe wie viele andere hier auch einfach zu häufig negative Intentionen damit verbunden erlebt. Bei gewissen Begriffen sollte man aufpassen im bdsm. Da laufen nicht nur gute Doms rum... Es bezieht sich nicht auf dich. 🙂

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Entschuldigung. Ich meinte gar nicht dich @Rosenrot82, sondern Bastius. Von dir stand lediglich ein Zitat da, in welcher Hinsicht ich die Beschreibung von Debris nicht gut finde. Es bezieht sich allerdings nicht auf dich. 

Na ja, ich sehe auch sehr vieles noch Positiv. Momentan sehe ich nach intensiv bdsm wieder aus, da wären auch schon einige nicht mehr...🙈 Ich fahre gleich los, für meinen Herrn Brötchen holen. Ich wollte noch kurz schreiben, bevor hier doch irgendwann geschlossen wird! 

Bei einem Dom, der seine Sub wertschätzend behandelt, muss man nicht unbedingt Grenzen ziehen, bzw. die ergeben sich. Du darfst hier schreiben und dich austauschen (gut, meine per PN nicht, aber im Forum). Du äußerst Wünsche und hast eine Meinung. Und bist deinem Master auch schon mal "vorausgeeilt". Ich denke nicht, dass du nun keine selbstbewusste Person wärst. Natürlich möchte man sich fügen. Und das kann man wie ich schrieb auch bewusst weitreichend tun. Du berichtest doch immer nur positiv. 😁💖 Man muss nicht in Grenzen denken. Im Fall der Fälle traue ich dir zu, sie dennoch zu ziehen. Um mehr geht es nicht. Niemand sollte so abhängig sein, das nicht mehr zu können. 

Ich wollte nicht eure Beziehung schlecht reden. Ist sie ja offenbar nicht. Ihr könnt das nennen, wie ihr möchtet. Wenn du jetzt allerdings allgemein fragst: 

Dann sage ich erstmal: Nichts. 

Wenn man das hört, ein Dom das möchte, ich habe wie viele andere hier auch einfach zu häufig negative Intentionen damit verbunden erlebt. Bei gewissen Begriffen sollte man aufpassen im bdsm. Da laufen nicht nur gute Doms rum... Es bezieht sich nicht auf dich. 🙂

Danke lieb von dir. Mein DOM ist sehr wertschätzend mir gegenüber. 🥰

Wie Grenzen und Bedürfnisse sich definieren, ist bei uns sehr individuell und nicht nach Handbuch. 

Für Opfer tut es mir leid und ich wollte keines Falls Verbrechen an der Menschlichkeit schön reden. Leider wurde ich hier so verstanden,  aber vielleicht ist es auch einfach ein Thema, dass ich als weniger redegewandter Mensch, nicht als Forenthema wählen sollte.

Wie auch immer, jeder kocht sein Süppchen selbst. 

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Aber man muss Begriffe nicht verwenden, um etwas zu tun. Positiv wie negativ.

exakt.
Genau das ist hier aber meine Wahrnehmung oft und das versuche ich indem ich z.B. sage "nennt es Bastius" was @Rosenrot82 im Eingangsthread gemeint hat aufzuzeigen, ins Licht zu ziehen (zu beleuchten). Die Menschen können nicht einfach tun,
es ruhen lassen dem ganzen einen Namen zu geben, und sich dann darüber zu definieren. Mir erscheint es fast so als setze man sich hin und suche sich etwas wie ein vorgefertigtes Stück, Teil eines Baukastens (BDSM) z.B. Rack, SSC, ESC (lala Chor), oder UFC und schaut sich dazu dann die Gebrauchsanweisung an wie genau das jetzt zu machen wäre. Mir fehlt da einfach eine Art gesunder Menschenverstand, Erfahrung damit wie Menschen funktionieren völlig ausserhalb von BDSM.  Ne Art Macher-Mentalität.
Dann erschöft sich solch ein Thread über Tage in Definitionen was Debris angeblich meint, bzw. da herausgekommen wäre und jeder erklärt es gleich anhand seiner wahnsinnig flexiblen Person höchstpersönlich warum man das alles viel besser macht und man eben SSC macht. Oder dgfhr, kfjgz, oder dfkwuhbgä.
Diese vorgeblich wahnsinnige Flexibilität die es dann in einem solchen Thread (und für sich selbst!) völlig unmöglich macht ausserhalb diesen Schemata und vorgefertigten Bauteilen von Amazon, Gentledom, und Harry Potter-die Enzyklopädie..von Rack, dem Eurovision Song Contest, SSC oder was auch immer zu agieren (was im übrigen andere definiert haben), zu denken, oder selbst etwas zu erschaffen für was es eben noch keine Gebrauchsanweisung, Schemata, Handlungsanweisungen gibt.
Bastius macht Bastius. Wie das andere dann definieren ist Bastius ziemlich wurscht. Wenn man mir Debris vorwirft oder ich das gar mangels Wissen bzw. Elan mich damit zu beschäftigen sogar selbst tue will ich damit aufzeigen dass es mir völlig egal ist ob andere Beifall klatschen, wie man mich wahrnimmt. Diesen anderen für sich selbst jedoch gerade nicht !
Ich hänge mich nicht am Begriff DEBRIS auf, stehe und falle deshalb in dem was ich tue
da in meinem Selbstverständnis nur ein Tor so dumm sein kann und einfach hingeht und ein bestehendes Konzept einfach ungeprüft und wie nach nem Kochrezept Schritt für Schritt und genau so, sich selbst und noch dazu einem anderen Menschen einfach überstülpt. Aber genau das, dass fast alle das (hier) so machen zeigt ein solcher Thread. Zumindest geht man nach dem was die Menschen hier vorwiegend von sich geben. Gibt`s kein fertiges Bauteil, kann man das Ding BDSM halt nicht bauen. Oder zumindest nur ein anderes Ding. 
Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, aber genau das Gegenteil dieser Menschen die ich gerade versuche zu beschreiben, nur die können vermutlich überhaupt verstehen was ich eigentlich ausdrücken will. 
Ich fühle mich hier mehr als oft als würde man Perlen vor die Säu werfen. Und genau so hat sich vermutlich @Rosenrot82 diesmal gefühlt. Jemand echtes der sich ganz echt offenbart, der es fühlt, spürt und nach draußen schreien will. MEHR, MEHR, MEHR von echt. 
Was passiert ?
..man demontiert ihn komplett. Bis er sich enttäuscht mit der Erfahrung zurück zieht, nur ne gespielte Sub ist BDSMgesellschaftlich akzeptiert. Obwohl nach innen heimlich alle das Gegenteil versuchen zu erreichen. Das allerdings leider nur mit vorgefertigten Bauteilen zu dessen Erfindung, Bau, Herstellung sie selber nicht in der Lage sind mit ihrer ganzen herrschaftlichen Dominanz. Die, die dazu in der Lage sind..und das auch noch unter jedermanns Augen,
die machen ihrem Ego Angst. Die müssen zerstört werden. Oder im Mindesten diskreditiert.
Für mich,
nichts weiter als ne verdammt gute, schlechte Komödie..

Full Metal Jacket:
"PRIVAT RYAN, HABEN WIR DA ETWA ENDLICH ETWAS GEFUNDEN WAS SIE GUT KÖNNEN..!??"

..Applaus und Beifall dafür von mir..lol !!

bearbeitet von Bastius
vor 9 Stunden, schrieb Teaspoon:

Meine persönliche Meinung zum Thema ist, dass ich Konsent sehr wichtig finde. Deshalb lasse ich Menschen, auch machen. Ich habe sowieso weder die Gewalt noch die Expertise Diagnosen zu stellen oder einzugreifen, wenn ich nicht darum gebeten werde. Ehrlich gesagt, ich habe dafür weder Zeit noch Kapazität. Wer klar sagt, dass er keinen Rat möchte, bekommt auch keinen. Jedes Wort in diese Richtung würde bedeuten, sich co-abhängig zu machen.

Das hindert mich aber nicht daran meine Meinung im Forum und allgemein zu sagen. Und ich halte das, was man unter DEBRIS heute versteht, ob man es nun so nennen will oder es anders bezeichnet, als nicht erstrebenswert. Mein Selbsthass ist nicht groß genug, um komplett verschwinden zu wollen oder einem Deppen, der sich Dom nennt zu erlauben mich stümperhaft zu etwas formen zu wollen, das dann weder stabil noch funktionierend ist. Dabei muss es nicht mal bis zum DEBRIS gehen. Mir ist dabei wurst, ob selbsternannte Durchblicker mich da nun echt genug finden oder nicht. Wie immer gilt nämlich, im Zweifel verzichte ich auf das Label und mach mein Ding. Und oh je, ich nehme hier bei weitem nicht jeden ernst.

Und zum Abschluss noch eine persönliche Frage: Wie kommt man eigentlich darauf, dass alle, die eine andere Meinung, als man selbst, vertreten, sich abgesprochen haben müssen? Steckt da der Wunsch dahinter, dass man so wichtig ist, dass andere sich (hinter den Kulissen) über einen austauschen und gegen einen verschwören?

Ich danke dir für deine Beiträge hier zum Thema. Du hast da sehr viel Mühe investiert und das Ganze, aus meiner Sicht, sehr sachlich und wertfrei beleuchtet. Danke dafür. 

BDSM-Paar-MV
Warum sollte das kein BDSM sein? 🤔
So lange beide bewusst die Entscheidung treffen (zu mindestens zu Beginn 😉).
Jeder definiert sein eigenes BDSM selbst, das ist ja das schöne daran.
Es gibt sicher auch Beziehungen außerhalb des BDSM, die DEBRIS artig sind, ohne das die Entscheidung bewusst getroffen wurde.
Aus unserer Sicht, ist das die höchste Kunst der Hingabe. Der Sub gibt wörtlich alles für die/den Dom und diese/r nimmt dem/der Sub alles Störende, um seine Hingabe herum, ab. Im Alltag sicher nur für die wenigsten real umsetzbar. Der Gedanke aber ist schon schön. 😈
  • Neu erstellen...