Jump to content

Dominante Subs ....

Ro****

Empfohlener Beitrag

vor 49 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Diese Bitte würde ich nicht aussprechen,  dafür bin ich zu devot. In einer abschließenden Selbstreflektion, die er von mir einfordert,  kann ich es benennen. Und es stellt sich immer wieder heraus, dass er es schon wusste. Er kann mich lesen🥰. Und sagt mir auch warum, ich es nicht bekommen habe, dieses "mehr".

Verstehe, wenn du es aber nicht ausspricht, in der Sasion, dieses " ich will bitten mehr " dann kannst dich nicht richtig fallen lassen, weil es immer in deinem Kopf ist und bleibt, nach dem du es aber ausgesprochen hast, gibst du deinem Dom ein Signal und wenn er es für richtig hält, bekommst du es. Dein Kopf ist freier, außer es schießt noch ein Gedanke durch deinen Kopf, aber meistens nicht 

vor 3 Minuten, schrieb Domines:

Verstehe, wenn du es aber nicht ausspricht, in der Sasion, dieses " ich will bitten mehr " dann kannst dich nicht richtig fallen lassen, weil es immer in deinem Kopf ist und bleibt, nach dem du es aber ausgesprochen hast, gibst du deinem Dom ein Signal und wenn er es für richtig hält, bekommst du es. Dein Kopf ist freier, außer es schießt noch ein Gedanke durch deinen Kopf, aber meistens nicht 

Schwierig. Ich bin ihm gegenüber so tief devot, dass ich ihn nicht mal ansehen, ohne sein Wort. Aber ich behalte deine Anregung mal im Hinterkopf. 

Vor 50 Minuten , schrieb Rubys_Realm:
Ich finde das Wort "dominant" an dieser Stelle ein wenig unpassend - denn das impliziert , dass diese Subs dominieren /die Führung wollen. Ich würde es eher als "Willenstark" bezeichnen. Entweder sind sie das, weil sie authentisch zu sich selbst stehen - auch wenn sie dadurch manchmal anecken oder es dient ihnen als eine Art "Schutz" um ihre innere Welt vor Schmerzen zu bewahren (Oder beides).
Diese Frauen haben oft emotionalen Höllen durchlebt, haben gelernt, dass sie auch alleine klar kommen und geben sich nicht jedem hin.

Oft fühlen diese Subs tief und was sie brauchen , ist das Gefühl wirklich gesehen und so akzeptiert zu werden wie sie sind. Sie brauchen eine tiefe Vertrauensbasis, damit sie sich öffnen können. Dies passiert, wenn dann von allein und kann eben nicht von Außen erzwungen werden. Ist dies vorhanden, dann sind diese Subs genauso devot/submissive wie die Anderen auch und unterwerfen sich freiwillig(oder ihrem Kink entsprechend), weil sie sich sicher genug fühlen, sie selbst zu sein - nur, dass diese Subs eben oft wissen was sie wollen/ brauchen und in individuellen Bereichen selbstständig/eigenständig sind.

Da sie diese Basis brauchen, ist es aus meiner Sicht so schwierig für diese Subs den passenden Dom zu finden. Es muss nicht nur kink-technsich passen, sondern eben auch auf emotionaler/charakterlicher Ebene. Nicht jeder Dom möchte dies oder ist bereit, sich emotional so sehr auf eine Sub einzulassen. Das erfordert Zeit, Offenheit und bedeutet auch ein gewisses Maß an Verletzlichkeit zu zeigen. (Das ist keine Kritik an dieser Stelle, sondern nur eine sachliche Meinungsäußerung um die Threatfrage zu beantworten. Jeder lebt BDSM anders und das ist gut so)

Danke für diese Worte 👏👏👏
Das beschreibt genau wie ich es denke und meine Einstellung. Und damit kommen die meisten Doms nicht zurecht.

vor 40 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Schwierig. Ich bin ihm gegenüber so tief devot, dass ich ihn nicht mal ansehen, ohne sein Wort. Aber ich behalte deine Anregung mal im Hinterkopf. 

Hm, ich mag es, wenn eine Sub etwas frech ist und Wiederstand leistet, es macht viel mehr Spaß, aber gut jedem das seine, villeicht mag dein Dom es auch, sprich mit ihm darüber, vor der Sasion, du darfst deine Bedürfnisse nicht zurückstellen, er hat Fürsorgepflicht für dich!

vor 4 Minuten, schrieb Domines:

Hm, ich mag es, wenn eine Sub etwas frech ist und Wiederstand leistet, es macht viel mehr Spaß, aber gut jedem das seine, villeicht mag dein Dom es auch, sprich mit ihm darüber, vor der Sasion, du darfst deine Bedürfnisse nicht zurückstellen, er hat Fürsorgepflicht für dich!

Weiß ich. Und er kennt meine Bedürfnisse.  Und trägt die Verantwortung für mich in aller Konsequenz. 

Ich ziehe auch mehr Inhalt für mich heraus, wenn Sub nicht völlig devot ist, was jetzt überhaupt kein Urteil sein soll, wir sind ja alle verschieden, auch wenn uns ein gemeinsames Thema eint. Ich habe anfangs diese "auf Augenhöhe", eher als "sowohl als auch" Freizeit-Devot abgetan, musste mich aber über die Zeit korrigieren. Mittlerweile empfinde ich aber mhr dabei, eine selbstbewusste Person, eben auf Augenhöhe, so zu formen, dass sie meinen Weg annimmt. Ist da jetzt schon etwas "Brat Taming" mit drin? Eher nein, alles hat seine Grenzen. Es geht nicht darum, das Sub frecher aufgestellt, auch mal widerspricht, oder sich auflehnt, es ist eher so dieses Erleben, dass sie am Ende doch "Vernunft" annimmt. Ist so vielleicht blöd umschrieben, aber einen freien Geist sich in eine Rolle ergeben zu sehen, ist für mich viel befriedigender, als Jemanden der schon da ist, im Rahmen seiner Erwartungen zu "behandeln". Wie gesagt, keinerlei Wertung, nur so ein erlebter Eindruck, ganz allein von mir.

vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Weiß ich. Und er kennt meine Bedürfnisse.  Und trägt die Verantwortung für mich in aller Konsequenz. 

Gut, Kommunikation löst meistens viele Unreinheit zwischen Dom und Sub, kommuniziert einfach miteinander, am besten vor der Sasion, damit ihr euch fallen lassen könnts 

(bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb towel:

was verstehst darunter, rose?  unter 'dominanten subs'?  denn nur dann kann ich adäquat antworten

Ich versuche es mal zu definieren.  Ich spreche von sehr selbstbewussten, willensstarken und durchsetzungsvermögenden Menschen. Die sich bewusst sind, was sie brauchen, wie sie es brauchen und da glasklare Vorstellungen haben. Der Wunsch unterworfen zu werden ist da. Aber sie sind durchaus in der Lage den Top anzuleiten, da sie einfach den besseren Durchblick haben. Aber natürlich wollen sie, eben nicht anleiten,  sonst würden sie nur wieder dominieren.  

Es bedurfte also einer wesentlich dominanteren Person, um hier den sub in die Unterwerfung zu führen.

bearbeitet von Rosenrot82
vor 4 Minuten, schrieb Domines:

Gut, Kommunikation löst meistens viele Unreinheit zwischen Dom und Sub, kommuniziert einfach miteinander, am besten vor der Sasion, damit ihr euch fallen lassen könnts 

Es gibt eigentlich keine Ungereimtheite . Wenn ich nicht das bekomme was ich möchte, hat er seine Gründe.  Z.b aus einer Strafe, keine Belohnung zu machen oder auch andersherum.

Oder bei Praktiken, bei denen ich Widerstand leisten, will er dass ich es freiwillig tue, sonst bricht er auch schon mal ab, um mir zu zeigen, wenn du das bis Ende willst- füge dich auch.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Tau08:

Kommt mir bekannt vor 😉

Wobei ich das dominant bei mir ersetze in "Alpha", sexuelle Dominanz, die auch (von mir) ausgelebt werden kann, ist ein Teil davon. 

Den richtigen Partnern zu finden ist allgemein nicht einfach und manche Faktoren sind der Sache zusätzlich abträglich. 

Es bedarf eben einer Frau die den Löwen bändigen kann und nicht nur den Hasen, Esel oder Hund. Das kann auch anstrengend, wenig befriedigend und manchmal ernüchternd sein, denn Tatsache ist auch, sie kann ihn niemals zähmen und besitzen und insgeheim bleibt der Alpha der Top, es ist seine Spielwiese sich gelegentlich bändigen zu lassen. 

Wichtig ist Kommunikation, die Konstellation kann durchaus auch sehr reizvoll sein, wenn die Kragenweite passt. 

Wenn dies insgeheim feststeht und damit eine Unmöglichkeit darstellt, warum legst du eigtl. das Ergebnis dann jedoch als Schwäche/Versagen deines Gegenübers aus?

bearbeitet von Candala
vor 30 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Es gibt eigentlich keine Ungereimtheite . Wenn ich nicht das bekomme was ich möchte, hat er seine Gründe.  Z.b aus einer Strafe, keine Belohnung zu machen oder auch andersherum.

Oder bei Praktiken, bei denen ich Widerstand leisten, will er dass ich es freiwillig tue, sonst bricht er auch schon mal ab, um mir zu zeigen, wenn du das bis Ende willst- füge dich auch.

Wenn es aber keinen Grund gibt, dir das nicht zu geben was du brauchst, weil dein Dom keine Lust hat, dein Verlangen zu stillen. Das haben ich damit gemeint, mit geben und nehmen. Es geht nicht um deine Erziehung oder dich zu bestrafen, sondern das zu bekommen was du brauchst!

vor 6 Minuten, schrieb Domines:

Wenn es aber keinen Grund gibt, dir das nicht zu geben was du brauchst, weil dein Dom keine Lust hat, dein Verlangen zu stillen. Das haben ich damit gemeint, mit geben und nehmen. Es geht nicht um deine Erziehung oder dich zu bestrafen, sondern das zu bekommen was du brauchst!

Doch darum geht es🥰

vor 43 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Ich versuche es mal zu definieren.  Ich spreche von sehr selbstbewussten, willensstarken und durchsetzungsvermögenden Menschen. Die sich bewusst sind, was sie brauchen, wie sie es brauchen und da glasklare Vorstellungen haben. Der Wunsch unterworfen zu werden ist da. Aber sie sind durchaus in der Lage den Top anzuleiten, da sie einfach den besseren Durchblick haben. Aber natürlich wollen sie, eben nicht anleiten,  sonst würden sie nur wieder dominieren.  

Es bedurfte also einer wesentlich dominanteren Person, um hier den sub in die Unterwerfung zu führen.

Für jeden Topf gibt es einen Deckel oder wer suchet der findet! Kommunizieren und nicht gleich Ignorieren, villeicht ist einer dabei, den du suchst und brauchst!

vor 3 Stunden, schrieb Davina87:

Weibliche Subs, die auf FREMDE Männer "dominant" wirken, mussten als Frau im Leben einfach lernen, sich zu schützen. Das hat aber Null damit zu tun, wie eine Frau sich innerhalb einer Beziehung verhält. Ein "echter Dom" ist schlau genug das zu wissen und unterschieden zu können.

Macht das Geschlecht so den Unterschied? Würde ich nicht pauschal mit "ja" beantworten können. 

(bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Domines:

Für jeden Topf gibt es einen Deckel oder wer suchet der findet! Kommunizieren und nicht gleich Ignorieren, villeicht ist einer dabei, den du suchst und brauchst!

in welcher welt lebst du denn?^^  umso intensiver die neigung, umso schwieriger und nein, dann gibts eben nich immer n deckel!  aber genau das iss das leben

bearbeitet von towel
Gerade eben, schrieb HirnHerzHumor:

Macht das Geschlecht so den Unterschied? Würde ich nicht pauschal mit "ja" beantworten können. 

ja, tut es!

Gerade eben, schrieb Domines:

WTF😜 Mein Master ist alles für mich. Seine pure Dominanz matcht genau meine tiefe Devotion. 

Mein Tag wäre echt heute nicht komplett gewesen,  denn ich muss es täglich mindestens einmal hören, ... dass ich meine für mich perfekte Beziehung sausen lassen soll.

OMG

• Neu erstellen...