Jump to content

Topping from the Buttom

Av****

Empfohlener Beitrag

Bevor ich gesteinigt werde...ich habe keine Suchfunktion im Forum und diesbezüglich kein Thema gefunden.

Desweiteren entschuldige ich mich für den tippfehler .es muss selbstverständlich bottom heißen 🙈

Also ich mag es wenn die sub bzw sklavin auch sagt was sie will. es sollen ja alle auf ihre Kosten kommen. Kommunikation ist eben essenziel wichtig für beide parts
Ich denke es kommt viel auf den Zeitpunkt an. Wenn Bottom in der Session anfängt zu sagen, dass ihr das jetzt nicht so viel gibt und ob wir nicht das und das jetzt machen könnten, dann fände ich das schon störend bis unvereinbar mit einem Machtgefälle.
Wenn allerdings Top in der Situation fragt ist es etwas anderes.
Am besten passt es meiner Meinung nach als standardmässiger Teil des Aftercare. Also gerade am Anfang einer Dynamik, möchte ich zu allem wissen was es mit Bottom gemacht hat und warum. Dann kann ich das nächste Mal darauf eingehen, wenn ich Bottom etwas geben möchte.
Deiner Meinung Trislana, geben und nehmen, so funktioniert es! Aber nicht vergessen, immer schön höflich bleiben, dann bekommst du es genauso zurück
vor 3 Minuten, schrieb Trislana:

Ich denke, das kann nicht pauschal beantwortet werden. Ich muss sagen, geht es mir nicht gut dass der Dom sich nur nimmt was er will und ich komme einfach zu kurz, dann rede ich Klartext. Ändert sich nichts, dann geh ich. Und das ist für mich kein Topping, sondern einfach nur mein Anspruch an den Dom. Es soll ja schließlich nicht nur der Dom zufrieden sein, sondern der/die Sub auch. Auch im D/S gilt für mich ein geben und nehmen.

Dabei geht es dir aber um ganz grundlegende Dinge.

Worauf ich hinaus will sind eher die kleinen Spitzen, die SUB anbringen kann... 

Zum Beispiel eine Session, bei der Dom, auf wünsche der SUB nicht eingeht.  Wie im anderen Thread  erwähnt , kam mir da schon mal der Gedanke ...ich nehme mal die Gerte und zeig dir was und wie ich es gerne hätte ... 

Ich hoffe,du verstehst was ich damit sagen möchte.

Wo ist Wunsch und wo beginnt das topping.

Vor 4 Minuten , schrieb Avalanche23:

Zum Beispiel eine Session, bei der Dom, auf wünsche der SUB nicht eingeht.  Wie im anderen Thread  erwähnt , kam mir da schon mal der Gedanke ...ich nehme mal die Gerte und zeig dir was und wie ich es gerne hätte ... 

Bei kleinen Dingen würde ich sagen es entscheidet der Dom. Wenn es ihn interessiert wie er es für dich angenehmer machen will, dann sollte er fragen. Sowas kommt aber eben auch ganz auf die Dynamik an.
Wunsch ist es meiner Meinung nach aber solange, wie keine negativen Konsequenzen egal welcher Art folgen. Also wenn Bottom dann nicht schlecht gelaunt oder trotzig oder wie auch immer negativ reagiert. Wenn du sagst wie die Schläge besser wären und Dom das egal ist, weil es ihm gerade nicht darauf ankommt und das in Ordnung ist, dann sehe ich kein Topping from the Bottom.
Wenn darauf aber dann entsprechend reagiert wird um beim nächsten Mal ein anderes Ergebnis zu erzielen, dann übernimmt man hier die Führung

(bearbeitet)

Sorry doppelter Kommentar 

bearbeitet von Rosenrot82
vor 2 Stunden, schrieb Avalanche23:

Aufgrund des Threads von @Rosenrot82 möchte ich das Thema Mal für sich betrachten.

Das SUB jederzeit wünsche äußern darf , steht für mich fest. 

Aber wann wird aus dem Wunsch eine Forderung? 

Macht hier der Ton die Musik, oder doch der Inhalt des Wunsches?

Wann zieht der/die DOM die Reißleine und beendet das Thema oder gar die Beziehung, weil SUB einfach keine Ruhe gibt? 

Und auf der anderen Seite wann kratzt der/die SUB die Kurve weil ihre "Forderung" nicht oder sogar nie erfüllt wird. 

Ich weiß das grundsätzlich Kommunikation der Schlüssel zu den meisten Dingen ist, aber gerade in einem Machtgefälle kann es ja auch mal schwer sein einen gemeinsamen Nenner zu finden. 

Wie findet man das richtige Mittelmaß?

Für alle ☺️

reden hilft...  

und klar- spiel iss nich 24/7..ergo- vor dem reden was selbstreflektion und dann tacheles!

vor 43 Minuten, schrieb Avalanche23:

auf den gedanken z.b. käm ich nie!  wer bin ich denn oO

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Avalanche23:

Ja ok... Auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen. Wenn ich vorher gefragt werde, was ich mir denn wünschen würde, dann antworte ich. Wenn dann nichts von meinen Wünschen erfüllt werden, dann gibt es zwei Möglichkeiten.... 1. Wenn ich mit anderen bzw seinen Wünschen auch glücklich und zufrieden bin, dann ist alles gut. 2. Wenn ich des öfteren gefragt werde und es geht mir hinterher mit seinem "Ding" nicht gut geht, würde ich schon Ansprüche stellen. Ich differenziere aber auch da. Wenn mein Partner/Dom nicht meine derzeitigen Wünsche erfüllt, dann kennt er mich idR so gut, um zu wissen, was mir sonst auch gut tut. Wenn ich mir aber etwas wünsche, weil meine seelische oder gesundheitliche Verfassung nur das zulassen kann, dann wäre ich schon dazwischen raus. Wenn mich ein Dom fragt der mich noch nicht so gut kennt, dann erwarte ich auch, dass meine Wünsche respektiert und umgesetzt werden. Denn der kann null einschätzen, was sonst noch so bei mir geht. Eigentlich gefällt es mir in einer festen Beziehung, wenn er ohne nach momentanen Wünschen fragt agiert. Denn da kommt erst gar keine Erwartungshaltung auf und ich kann mich einfach auf das Kommende einlassen. 

bearbeitet von Trislana
Nur meine Meinung und die Art wie ich das für mich Handhabe. Goes und no goes werden abgeklärt genauso erfasst was Belohnung und was Strafe ist. Den Ablauf bestimmt der dominante Part. Der subpart hat sein Saveword und somit das Zepter indirekt in der Hand. Ergo ist es die Aufgabe der subperson mir und sich selber nicht die Illusion zu nehmen das ich die Zügel in der Hand halte. ( nimmt sonst beiden den Reiz) im Gegenzug übernimmt der Dominante Part die Verantwortung über die sub . Und Planung des Ablaufs… wenn die sub aber immer ihre“ Wünsche und Verbesserungen etc „ äußert ist das für mich nur Session tauglich. Und da ich keine gute Fee bin mache ich so etwas nicht.
Ich finde die Kommentare sehr interessant, zeigt es doch, wie unterschiedlich wir doch sind.
Ich habe mit meiner Herrin ( leider pausiert es gerade) manchmal über die Dinge gesprochen, die es beeinflussen, was ihr oder mir gefällt.
Auch wenn ich meiner Herrschaft das alleinige Recht über alles einräumen tut, gäbe es sicher auch Dinge, die mir gut oder weniger gut gefallen. Denn auch für sie bringt es was, glücklicher sub gleich glückliche Herrin.
Zb wenn sie in Fließhausanzug und Wollsocken war, die Konsequenz ihrer Forderung fehlte, oder ich als prügellknabe diente ( gerne ) bis mein Säckchen blutete, ohne irgendwas rundum, es war richtig, darüber zu reden , genauso wie auch die Zeiten , wo ich wirklich glücklich unter ihr war. Wir beide sind in der Lernphase, die hoffentlich irgendwann weitergeht.
Findet den Weg der für euch richtig ist,
Leashed-Harald
Denke, auch bei einem machtgefälle spricht man ja gemeinsam. Es gibt gemeinsam definierte Regeln/Grenzen für beide Seiten. Und auch wie überall gilt gemeinsam herauszufinden was zu beiden passt. Denke beide Seiten müssen offen sein Gedankengänge, Gefühle des Gegenüber zu akzeptieren. Wünsche dürfen ausgesprochen werden aber der dominante Part entscheidet wie er damit umgeht. Und wenn der Dom Part es gar nicht möchte ist das eine Grenze vom Dom, wo Sub genau so zu akzeptieren hat, wie umgekehrt.. dafür muss man sich halt austauschen..
vor einer Stunde, schrieb Arasjal:

was Belohnung und was Strafe ist.

dieses recht würd ich mir nie rausnehmen!

aber leute- nochmals:

nmich jeder hier lebt 24/7! muss und soll auch nich jeder...aber umso weniger kannst das vergleichen

Hab extra reingeschrieben wie ich es mache 😉 meine Meinung dazu etc. kannst deine gerne haben… ist aber wie das Handy von meinem Bruder. ( nicht meins ).
  • Neu erstellen...