Jump to content

Topping from the Buttom

Av****

Empfohlener Beitrag

*wedelt schonma vorsorglich mit der lakritzstange...

@NoDoll-

'aushalten' iss aber nich unbedingt  masochismus...

Natürlich können Doms von Subs auch lernen. Wie sie etwas besser ertragen kann oder so. 

Topping from the Bottom im negativen Sinne von lenken wollen, vorgeben was und wie genau am besten noch, wäre dennoch ein Unterschied für mich. 

Natürlich kann man am "Wie" arbeiten, wenn das nicht passt. Ohne bestimmen zu wollen, wie nun exakt was ablaufen soll. Sondern Dom kann vielleicht anders anfangen, man kann gewisse Dinge ausprobieren, Sub kann da schon äußern, was hilft usw. 

Und die Bitte oder Formulierung macht da auch den Unterschied. 

vor 1 Minute, schrieb towel:

*wedelt schonma vorsorglich mit der lakritzstange...

@NoDoll-

'aushalten' iss aber nich unbedingt  masochismus...

Das habe ich auch nicht behauptet.  

Puh @towel dachte jetzt kommt Kritik an meinem "Masochismus" und Ertragen. Ja, ich weiß was du meinst...😉 Ich gehe darin auf. Und bin sehr befriedigt. 😁

Aber ja, Ertragen ist nicht unbedingt masochistisch. 

vor 10 Minuten, schrieb Avalanche23:

Leider sagt das System ich darf heute nicht mehr liken. 

oO  was...(mein nich dich!) soll das denn nu?

Gerade eben, schrieb towel:

oO  was...(mein nich dich!) soll das denn nu?

Jax.. gute Frage...ich habe ziemlich viele Posts hier Heute mit einem Like versehen und irgendwann kam die Meldung das ich heute nicht mehr liken kann 😔 

vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Das ist auch neu.....

Und sehr nervig....

mein erstes wort, ja!  kenn das von andren 'portalen' teils, aber...

Vor 8 Stunden, schrieb Bastius:
sehr gefährlich, muss ich erstmal nachlesen bzw. ne KI fragen was da zu tun ist oder wie man sowas erkennt..
i'll be back

Ich dachte AI ist gefährlich und der Anfang vom Ende...
Ich meine, die meisten verstehen nicht einmal eine Statistik, wie sollen die das Ergebnis einer KI bewerten?
.
@NoDoll
Fehler des Top aufzeigen ist aber auch eine unangenehme Sache...aber wenn man immer das Beste für Top möchte... wie kommt man da Heil durch😉
Schöner ist im Vorfeld gefragt zu werden was man zu xy denkt (Meinung) und Top im Anschluss seine (nicht Meinung) Haltung so wie seine Entscheidung dazu verkündet.
.
@Arasjal
Ich gehöre zu den Schuldigen, welche einen Top brauchen der auch mal sagt wann der Spaß reichen muß. Aber ich denke, daß du dies auch auf dem Schirm hast.
Ich hätte jetzt gedacht "Wünsche" sind etwas für Beziehungen und nicht für während einer Session. Beim Aftercare drüber reden
.
Zum Thema:
Wünsche sind ein Minenfeld besser ist vorher schon über eine Idee reden...also bevor der Wunsch zu xy entsteht.
Wenn man z.B. meint mehr "Gewalt" würde der Dynamik helfen und man könnte sich so mehr oder besser als Bottom fühlen. Jetzt läufste mit dem Gedanken wochenlang rum, bis der Wunsch xy entsteht. Dies hätte durch Reden und eventuell sogar Versuche vermieden werden können. Ich will mehr Gewalt ist etwas anderes als, ich würde es gerne mal mit mehr "Gewalt" versuchen.
Kann aber auch sein wenn diese Idee bei Top vorgetragen wird. Dann vermittelt wird, daß mehr Gewalt gar nicht geht. Weil dies gegen die Moral wäre oder eine Grenze für seinen Sadismus besteht um nicht maßlos zu werden.
Da sollte Bottom dann Zustimmen und Nicken. Sollte sich dennoch ein Wunsch aus der Idee ergeben...dann wäre es besser diesen für sich zu behalten, da bereits Final besprochen. Nicht erfüllte Wünsche zu haben ist meiner Meinung nach normal. Diese dem Partner unter die Nase reiben sollte nur der Top bei Grenzverschiebungen z.B.

vor 52 Minuten, schrieb JaN1na:

Fehler des Top aufzeigen ist aber auch eine unangenehme Sache...aber wenn man immer das Beste für Top möchte... wie kommt man da Heil durch😉

Die Frage ist doch, ist es überhaupt ein Fehler? 

Wenn ich die Subs mal vergleichend nebeneinander stelle mit denen ich bisher so mein Vergnügen hatte, steht fest, sie alle sind komplett unterschiedlich. Der eine brauchte wenig Gespräche, wenig Feedback, wenig Betüddelung, kaumAftercare. Der andere braucht genau davon ganz viel. Eine weitere Sub ist insgesamt sehr Kuschel- und Liebebedürftig und wieder eine war eher auf Effizienz aus. 

Was also ist unangenehm wenn eine Subperson Top darauf aufmerksam macht wenn etwas bei ihr nicht so gut ist wie vielleicht bei einer anderen? 

Den Fehler macht in diesem Moment die Domperson die sich persönlich angegriffen fühlt anstatt zu erkennen das es eben unterschiedlich sein kann. 

Und auch diese Dinge sind immer eine Frage der Art wir man sie kommuniziert. 

Wenn man immer das Beste für Top möchte und idealerweise auch immer das Beste für Sub möchte, kommt man heile dadurch wenn man redet. Man muss nicht immer alles zerdenken und das sage ich als typische Overthinkerin. 🤷‍♀️😆

Vor 4 Stunden, schrieb NoDoll:

Die Frage ist doch, ist es überhaupt ein Fehler? 

Wenn ich die Subs mal vergleichend nebeneinander stelle mit denen ich bisher so mein Vergnügen hatte, steht fest, sie alle sind komplett unterschiedlich. Der eine brauchte wenig Gespräche, wenig Feedback, wenig Betüddelung, kaumAftercare. Der andere braucht genau davon ganz viel. Eine weitere Sub ist insgesamt sehr Kuschel- und Liebebedürftig und wieder eine war eher auf Effizienz aus. 

Was also ist unangenehm wenn eine Subperson Top darauf aufmerksam macht wenn etwas bei ihr nicht so gut ist wie vielleicht bei einer anderen? 

Den Fehler macht in diesem Moment die Domperson die sich persönlich angegriffen fühlt anstatt zu erkennen das es eben unterschiedlich sein kann. 

Und auch diese Dinge sind immer eine Frage der Art wir man sie kommuniziert. 

Wenn man immer das Beste für Top möchte und idealerweise auch immer das Beste für Sub möchte, kommt man heile dadurch wenn man redet. Man muss nicht immer alles zerdenken und das sage ich als typische Overthinkerin. 🤷‍♀️😆

Sorry
Ich hab mal wieder den Kontext verdusselt.
.
Deiner Ausführung stimme ich zu. Da wäre es auch nicht wirklich ein Fehler, mehr eine Anpassung aneinander...
.
Ich war halt wie gewohnt bei TPE, und somit bei anderen Entscheidungen...

Ich habe jetzt lange überlegt ob ich das hier Posten soll, aber weil ich mir eben immer noch nicht sicher bin ob ich eine Grenze überschreite , wenn ich gewisse Wünsche (auch wiederholt) geäußert habe, ein echtes Beispiel:

"Dir mal ganz tief in die Augen schaue...ich wünsche mir längere Sessions mit weniger Schlagkraft 😍 vielleicht nimmst du diesen Wunsch mal ernst.😘😘"

Genau so hier im privat Chat geschrieben. 

Und diesen Wunsch kennt der Herr eigentlich seid dem wir zusammen sind. Und ja ich äußere diesen hin und wieder , immer wieder mal. Und es ist soweit ich weiß der einzige Wunsch, der

a) nicht erfüllt

b) wo das , warum nicht , nicht wirklich erklärt wird

Ist das jetzt nur ein unerfüllter Wunsch, ein Versuch ihn zu toppen, übergriffig, der Versuch eine Grenze zu verschieben???

Und ja, wir wissen alle das er hier mitlesen kann, aber ich bin mir bei dem Thema einfach so unsicher und möchte nichts falsch machen und lernen.

vor 2 Stunden, schrieb Avalanche23:

"Dir mal ganz tief in die Augen schaue...ich wünsche mir längere Sessions mit weniger Schlagkraft 😍 vielleicht nimmst du diesen Wunsch mal ernst.😘😘"

Das ist kein Topping from the Bottom, sondern ein normaler Wunsch...😅 Im Prinzip kann man dem ja nachkommen.

Konträr dazu wäre, wenn er den Sadismus ausbauen möchte. Sonst gäbe es ja kaum einen Grund. Wobei ich die Antwort natürlich nicht kenne, sondern mir das so denke... 

vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Da werden die Meinungen vielleicht auseinander gehen.

Aus meiner Sicht ist es absolut kein topping from the Bottom und auch nicht übergriffig.

Eine Grenzverschiebung sollte, jedenfalls für mein Verständnis, auch erst einmal kommuniziert werden.  

Wie er das sieht ist fraglich. 

Auch wäre es interessant zu erfahren warum er diesem Wunsch nicht nachkommt. Vielleicht ergeht es ihm ähnlich wie mir am Anfang mit meinem Partner. Das der Sadismus einfach da ist und raus will und man muss sich schon etwas andere Gedanken über Sessions machen wenn sie mit weniger oder gar keinem Sadismus auskommen sollen. 

Es ist also erstmal ein unerfüllter Wunsch. 

Ich kann nicht sagen wie damit umzugehen ist, diese Angelegenheit müsst ihr klären und du musst für dich schauen wie dringend dir dieses Bedürfnis ist. Kannst du auch damit leben wenn es nicht erfüllt wird oder wird das langfristig zu einem Problem für dich wenn er deinem Wunsch so gar nicht entspricht? 

Auf welcher Basis könnt ihr euch entgegenkommen und vielleicht auch einen Kompromiss finden? 

Da er ziemlich gar keinen Sadismus in sich trägt, dürfte das nicht das Problem sein. Reden können wir auch über alles 🤷🏼‍♀️nur bei diesem einen Punkt bleibt er "stur" und verrät mir nicht warum.oder ich habe es ein Jahr lang nicht begriffen 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🙈🙈

Kann ich damit leben, das er dem Wunsch nicht nachkommt....ja.sobald mir der Grund plausibel erklärt wird. Wie beim Hausmeister und dem Toiletten Papier 

vor 11 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Grund darüber nicht reden zu können und wenn es sei dass es nicht in Frage kommt. Und darauf zu kommunizieren sollte man auch bestehen dürfen

Dem stimme ich absolut zu. 

(bearbeitet)

Liebe @Avalanche23,

das gehört für mich ganz normal zum Konsens-Gespräch, dass auf Augenhöhe geführt wird.

Da bin ich es gewohnt gründlich alles mit meiner Frau und Sub aus zu diskutieren. Auch heftig, mit Streit, wenn man sich mal nicht versteht. Da wird sich nichts geschenkt, sie ist meinungs- und willensstark und hat in Gefühlsdingen sowieso den besseren Durchblick.

Also aus meiner Sicht, gib ihm Zunder, bis er kapiert, dass das wichtig für Dich ist und er sein eigenes Verhalten reflektiert.

Wenn er aber nach gründlichem Austausch nichts ändern möchte, musst Du Dich fügen, wenn Du weiter seine Sub sein möchtest.

bearbeitet von Windgust

Mal unabhängig vom Sadismus meines Herrn, kann ich da nur von sprechen, wie es bei uns wäre. 

Es können immer Wünsche geäußert werden. Die Erfüllung wäre auch abhängig von meinem Verhalten. Aber auch das müsste Sub natürlich wissen. 

Das wäre sozusagen keine Selbstverständlichkeit für ihn, er mag es, mich zu überraschen, wenn ich dankbar bin. Und wenn ich fordernd wäre, käme es gewiss nicht dazu. 

Was ein ungünstiger Kreislauf werden würde, wenn Subs Unzufriedenheit steigt, da der Wunsch lange nicht erfüllt wurde und das als "fordernd" oder "undankbar" angesehen werden würde und sie immer wieder damit kommt. Eine "Erwartungshaltung" würde mein Herr nicht schätzen. 

Dann würde er Sub eher noch strenger behandeln. Die hätte ich so auch nicht. 

Die Frage wäre, ob die Bereitschaft überhaupt vorhanden ist, das zu erfüllen. Darüber müsste man reden. Mangelt es dann an den Bedingungen oder ist der Wille das mal zu erfüllen überhaupt nicht gegeben und warum? Da wäre eine Erklärung nicht schlecht. 

Also Sub muss ja schon wissen, woran sie ist. Wenn Wünsche geäußert werden dürfen, die dann allerdings nie zum Tragen kommen, weiß man ja nicht warum. Liegt es an etwas und Dom würde es tun, wenn... Oder würde er es grundsätzlich nicht tun? 🤔 Das kann doch eigentlich geäußert werden. 

vor 41 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Ich finde das von beiden Seiten etwas schwierig. Ich würde ungern als "stur" bezeichnet werden wollen, weil ich etwas nicht umsetze. Ich würde es aber auch dann klar benennen, wenn das so ein großer Wunsch ist, aber ich das nicht umsetzen möchte. Ich würde auch nichts tun, bei dem ich das Gefühl hätte, das gibt mir nichts, da kann ein Sub das noch so sehr wollen. Und wenn es dann immer immer wiederholt wird, etwas zu tun, baut sich natürlich schon Druck auf. Aber wie gesagt, es gibt aus meiner Sicht keinen Grund darüber nicht reden zu können und wenn es sei dass es nicht in Frage kommt. Und darauf zu kommunizieren sollte man auch bestehen dürfen. 

Sry mir ist kein besseres Wort als "stur" eingefallen 🤷🏼‍♀️  und er hat es ja garnicht komplett ausgeschlossen bisher...es gab immer ein vielleicht...oder mal schauen. Aber nie eine Umsetzung oder Erklärung warum eben nicht. Das würde mir wahrscheinlich ja reichen...das wissen um das warum nicht 🤷🏼‍♀️ 

• Neu erstellen...