Jump to content

Topping from the Buttom

Av****

Empfohlener Beitrag

vor 32 Minuten, schrieb Windgust:

Liebe @Avalanche23,

das gehört für mich ganz normal zum Konsens-Gespräch, dass auf Augenhöhe geführt wird.

Da bin ich es gewohnt gründlich alles mit meiner Frau und Sub aus zu diskutieren. Auch heftig, mit Streit, wenn man sich mal nicht versteht. Da wird sich nichts geschenkt, sie ist meinungs- und willensstark und hat in Gefühlsdingen sowieso den besseren Durchblick.

Also aus meiner Sicht, gib ihm Zunder, bis er kapiert, dass das wichtig für Dich ist und er sein eigenes Verhalten reflektiert.

Wenn er aber nach gründlichem Austausch nichts ändern möchte, musst Du Dich fügen, wenn Du weiter seine Sub sein möchtest.

Natürlich will ich die seine bleiben und das weiß er auch ganz genau. Und ich will ihn beim besten Willen nicht verärgern, aber das verstehen fällt mir halt schwer. Und nein.. Zunder geben ist überhaupt nicht nötig, wir können sehr gut miteinander reden und auch Meinungsverschiedenheiten ohne großen Groll austragen. Und vielleicht liest er hier wirklich mit und wir können beim nächsten Treffen nochmal in Ruhe sehen wo der Hase im Pfeffer liegt 😉 

vor 30 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Mal unabhängig vom Sadismus meines Herrn, kann ich da nur von sprechen, wie es bei uns wäre. 

Es können immer Wünsche geäußert werden. Die Erfüllung wäre auch abhängig von meinem Verhalten. Aber auch das müsste Sub natürlich wissen. 

Das wäre sozusagen keine Selbstverständlichkeit für ihn, er mag es, mich zu überraschen, wenn ich dankbar bin. Und wenn ich fordernd wäre, käme es gewiss nicht dazu. 

Was ein ungünstiger Kreislauf werden würde, wenn Subs Unzufriedenheit steigt, da der Wunsch lange nicht erfüllt wurde und das als "fordernd" oder "undankbar" angesehen werden würde und sie immer wieder damit kommt. Eine "Erwartungshaltung" würde mein Herr nicht schätzen. 

Dann würde er Sub eher noch strenger behandeln. Die hätte ich so auch nicht. 

Die Frage wäre, ob die Bereitschaft überhaupt vorhanden ist, das zu erfüllen. Darüber müsste man reden. Mangelt es dann an den Bedingungen oder ist der Wille das mal zu erfüllen überhaupt nicht gegeben und warum? Da wäre eine Erklärung nicht schlecht. 

Also Sub muss ja schon wissen, woran sie ist. Wenn Wünsche geäußert werden dürfen, die dann allerdings nie zum Tragen kommen, weiß man ja nicht warum. Liegt es an etwas und Dom würde es tun, wenn... Oder würde er es grundsätzlich nicht tun? 🤔 Das kann doch eigentlich geäußert werden. 

Genau...in dem Fall weiß ich einfach nicht warum und wieso 🤷🏼‍♀️ oder ich bin einfach zu blöd es zu kapieren weil ich da nicht zwischen den Zeilen lesen kann 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Man kann ja immer nur bedingt zwischen den Zeilen lesen...😂 Auch wenn Dom und Sub das versuchen. Die konkrete Kommunikation ist dennoch nötig. Und dadurch wird das Verständnis ja auch immer besser und mehr zum "Selbstverständnis". Wie beide zufrieden sind, wie Sub sich gut unterwerfen kann usw. 

(bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Avalanche23:

oder ich bin einfach zu blöd es zu kapieren weil ich da nicht zwischen den Zeilen lesen kann 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Also, es sind ja nicht alle Männer gleich, aber nach meinen Erfahrungen gibt es da nur wenig zwischen den Zeilen zu lesen.

Männer sind eher einfach (nicht alle gleich, ich weiß, ich weiß). Sagen es platt heraus. Die Suche nach Nuancen, einem Hintersinn, könnte sich als vergeblich erweisen.

bearbeitet von Windgust
vor 4 Minuten, schrieb Windgust:

Männer sind eher einfach (nicht alle gleich, ich weiß, ich weiß). Sagen es platt heraus

😂😂😂 

vor 6 Minuten, schrieb Windgust:

Also, es sind ja nicht alle Männer gleich, aber nach meinen Erfahrungen gibt es da nur wenig zwischen den Zeilen zu lesen.

Männer sind eher einfach (nicht alle gleich, ich weiß, ich weiß). Sagen es platt heraus. Die Suche nach Nuancen, einem Hintersinn, könnte sich als vergeblich erweisen.

Richtig so habe ich die meisten Männer auch kennen gelernt. Das Problem liegt in uns Frauen, wir wollen immer den Hintersinn, die feinen Unterschiede zwischen den Zeilen finden und sind jedesmal erstaunt wenn da garnix ist. 

Und ja , mein Herr ist auch eher der gradlinige Mensch. Was zu 99% auch gut ist. Aber dieses eine kleine Prozent , kann mich irre machen wie man hier im Thread sieht 🙈🙈

vor 8 Stunden, schrieb Avalanche23:

"Dir mal ganz tief in die Augen schaue...ich wünsche mir längere Sessions mit weniger Schlagkraft 😍 vielleicht nimmst du diesen Wunsch mal ernst.😘😘"

Genau so hier im privat Chat geschrieben. 

Und diesen Wunsch kennt der Herr eigentlich seid dem wir zusammen sind. Und ja ich äußere diesen hin und wieder , immer wieder mal. Und es ist soweit ich weiß der einzige Wunsch, der

a) nicht erfüllt

b) wo das , warum nicht , nicht wirklich erklärt wird

ganz ehrlich? 

ich käm mir vera.scht vor dann! 

und wie soll man..ich dann vertrauen aufbaun, wenn nichma die hintergründe einer entscheidung kenne?  wie soll ich mich da adäquat verhalten?

wie sollst du auf etwas reagiern, wenn seine beweggründe nich kennst?

vor 4 Stunden, schrieb Avalanche23:

Und vielleicht liest er hier wirklich mit und wir können beim nächsten Treffen nochmal in Ruhe sehen wo der Hase im Pfeffer liegt 😉 

dazu sollte das forum nich nötig sein...

vor 4 Stunden, schrieb Windgust:

dann sollten sie nich die verantwortung für ne sub tragen!  *meine meinung

vor 4 Stunden, schrieb Avalanche23:

Das Problem liegt in uns Frauen

nein! lass die dies nich einreden!  ohne sinn iss ein verhalten niemals wirklich authentisch

vor 17 Minuten, schrieb towel:

dazu sollte das forum nich nötig sein...

dann sollten sie nich die verantwortung für ne sub tragen!  *meine meinung

nein! lass die dies nich einreden!  ohne sinn iss ein verhalten niemals wirklich authentisch

Das Forum ist bestimmt dazu nicht nötig, aber da es den thread nun gibt kann man ihn auch mit verwenden 🤷🏼‍♀️

Aber da er sich hier eh nicht äußern wird, wird es bestimmt ein Nachtgespräch geben .

Das das Problem in uns Frauen liegt ,bezog sich einzig und allein auf das zwischen den Zeilen lesen . Denn das tun Männer tatsächlich nicht oft. Sie verstehen auch den sogenannten Subtext nicht wirklich 😉

'subtext'?? what?

und zw den zeilen zu lesen iss kein problem, das iss unser glück!

ihr habt ne merkwürdige beziehung, find!  aber- euer ding

vor 2 Minuten, schrieb towel:

'subtext'?? what?

und zw den zeilen zu lesen iss kein problem, das iss unser glück!

ihr habt ne merkwürdige beziehung, find!  aber- euer ding

Subtext hat nichts mit SUB zu tun...😊

Beispiel: auf der Landstraße im Auto unterwegs. .

sie: Schatz ich hätte Lust auf einen Kaffee.

Er: ich auch

Sie meint bitte halt an einer Raststätte und wir trinken einen Kaffee.

Er fährt weiter.

Unsere Beziehung ist eigentlich sehr einfach und sehr harmonisch. Das er nicht mit mir über das Forum kommuniziert, sondern lieber persönlich ist vollkommen in Ordnung.

Also...
Ich spekuliere mal ganz Wild...
.
Deine Grenzen ist angekratzt aber noch weit weg von No-Go's oder gar Tabus (in eurem Fall andersrum)...ohne Grenz Erfahrung wäre es uninteressant...
Wenn man dies nun so Platt ausspricht, verfliegt die ganze Magie...
Es geht auch nicht um ein neues Auto wo erklärt werden soll, warum es der mit 12 Liter Verbrauch auf 100 sein soll...Es geht um etwas, (dumm gesagt) unwichtiges. Es ist aber stark genug dich zu beschäftigen...
.
Mich würde die Begründung "weil ich es so will" auch in den Wahnsinn treiben und gleichzeitig fesseln...wenn ich zu nervig werde, gerne eine Strafe...die ich dann toll finde aber nicht so schnell wieder riskieren würde dahin zu gelangen...
Dabei ist mir der Unterschied zwischen einer Spaß Strafe zum aufzeigen der Grenze und einer echten bewusst, obwohl ich wahrscheinlich beides mag aber nicht die Emotionen des Partners dabei.
.
Da ich zu den Wunsch-Erfüllern gehöre, kann ich aus Erfahrung sagen...es führt immer zum Ende und daher Kämpfe ich derzeit mit mir selbst. Versuche mich selbst umzu programmieren, bisher mit mäßigem Erfolg...OK 0,0 ... anders Thema (OT)
.
Daher wäre meine Frage, ist es dir wirklich zu viel oder nur in dem Moment zu viel und willst du immer bekommen wonach du fragst?
vor 18 Minuten, schrieb Avalanche23:

Subtext hat nichts mit SUB zu tun...😊

ach was?^^   ich bin nich blöd..hat dennoch  nix mit dem thema zu tun, respektive mit 'wer liest...'

Ich finde grundsätzlich kann man doch mal im Forum erfragen, wie andere etwas sehen. Was nicht die Kommunikation mit dem Dom ersetzt und nur weil da eine Sache noch Klärung bedarf, die Beziehung bewertet oder gar infrage gestellt werden muss...😅

vor 9 Minuten, schrieb JaN1na:

Also...
.
Deine Grenzen ist angekratzt aber noch weit weg von No-Go's oder gar Tabus (in eurem Fall andersrum)...ohne Grenz Erfahrung wäre es uninteressant...
Es geht auch nicht um ein neues Auto wo erklärt werden soll, warum es der mit 12 Liter Verbrauch auf 100 sein soll...Es geht um etwas, (dumm gesagt) unwichtiges. Es ist aber stark genug dich zu beschäftigen...
.
Mich würde die Begründung "weil ich es so will" auch in den Wahnsinn treiben und gleichzeitig fesseln...wenn ich zu nervig werde, gerne eine Strafe...die ich dann toll finde aber nicht so schnell wieder riskieren würde dahin zu gelangen...
Dabei ist mir der Unterschied zwischen einer Spaß Strafe zum aufzeigen der Grenze und einer echten bewusst, obwohl ich wahrscheinlich beides mag aber nicht die Emotionen des Partners dabei.
.
Da ich zu den Wunsch-Erfüllern gehöre, kann ich aus Erfahrung sagen...es führt immer zum Ende und daher Kämpfe ich derzeit mit mir selbst. Versuche mich selbst umzu programmieren, bisher mit mäßigem Erfolg...OK 0,0 ... anders Thema (OT)
.
Daher wäre meine Frage, ist es dir wirklich zu viel oder nur in dem Moment zu viel und willst du immer bekommen wonach du fragst?

Mir reicht die Antwort meines Masters, wenn er sagt, "weil ich es so will!", absolut aus.  Dafür bin ich nämlich die passive,  die seine Führung anerkennt.

vor 10 Minuten, schrieb JaN1na:

Also...
.
.
.
.

Kurze Antwort: hier ist nichts zu viel, mir ist nichts zu viel. Es ist ein anderes Gefühl,das ich gerne ausgiebiger hätte. Und nein ich bekomme nicht immer was ich will und ich Frage auch nicht dauernd nach irgendwas. 

vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich finde grundsätzlich kann man doch mal im Forum erfragen, wie andere etwas sehen. Was nicht die Kommunikation mit dem Dom ersetzt und nur weil da eine Sache noch Klärung bedarf, die Beziehung bewertet oder gar infrage gestellt werden muss...😅

iss DOM dabei, respektive informiert und liest mit- okay!

vor 10 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Leider kenne ich das ja auch zugenüge. Grade gestern wurde mir, in meinem Thread angeraten,  meine Beziehung zu beenden😂😂😂😂😂

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Mir reicht die Antwort meines Masters, wenn er sagt, "weil ich es so will!", absolut aus.  Dafür bin ich nämlich die passive,  die seine Führung anerkennt.

Das reicht mir in einzelnen kurzweiligen Anweisungen auch @Rosenrot82, aber eben nicht in jeder Hinsicht bezüglich Intentionen usw.

Nehmen wir an, ich sollte jetzt ein "Sub-Tagebuch" schreiben. Ja, warum? Nur zur Beschäftigung? Zum Reflektieren? Will Dom Erkenntnisse daraus erlangen? Da gibt es schon Beispiele, wo die Gründe eine Rolle spielen. Oder zumindest gesagt wird, dass sie noch verraten werden...

Gerade eben, schrieb Rosenrot82:

Leider kenne ich das ja auch zugenüge. Grade gestern wurde mir, in meinem Thread angeraten,  meine Beziehung zu beenden😂😂😂😂😂

Ach du, ist mir auch schon paar mal passiert...😂😂😂

wundert ihr euch?   hmmm

ich mich nich ob eurer beschreibung teils!

aber egal- euer ding und ich nu (sorry offtopic) hinhaun mit betty long-bettfläsch (fast so gut wie spanking für meine bandscheiben^^)

Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Das reicht mir in einzelnen kurzweiligen Anweisungen auch @Rosenrot82, aber eben nicht in jeder Hinsicht bezüglich Intentionen usw.

Nehmen wir an, ich sollte jetzt ein "Sub-Tagebuch" schreiben. Ja, warum? Nur zur Beschäftigung? Zum Reflektieren? Will Dom Erkenntnisse daraus erlangen? Da gibt es schon Beispiele, wo die Gründe eine Rolle spielen. Oder zumindest gesagt wird, dass sie noch verraten werden...

Bei komplexen Zusammenhängen, wird er mir einen näheren Einblick gewähren, wenn er es für nötig hält. Ich vertraue ihm und weiß es gibt für seine Entscheidungen Gründe. Und wenn ich folge, erschießt sich mir der Sinn, dahinter ganz von selbst. Wenn ich es dann kommunizieren, kommt nicht selten, dass es ihm genau darum ging.

Und manchmal sollte eben nicht alles aufgeklärt werden, um eine vorherige Beeinflussung zu vermeiden und die Cha ce zu haben, die Dinge sich natürlich entwickeln zu lassen.

Noch ein Grund warum er mein Master ist und kein anderer. 🥰

• Neu erstellen...