Jump to content

Als Sub habe ich es mega einfach...💖🧎‍♀️😃

Br****

Empfohlener Beitrag

Ist doch individuell 😉 wenn in eurer Dynamik du mit planst was der dominante Part mit dir macht, ist klar das du es da nicht so einfach hast. Ich lass mir da von meiner sub nicht rein sabbeln und sie genießt das Gefühl möglichst viel Kontrolle ab zu geben. Bedeutet für mich aber auch mehr Arbeit . ( die ich gerne mache )im Verhältnis würde ich behaupten gibt es weniger Doms.. gerade im weiblichen Bereich wie subs. Vielleicht geht das etwas ein her? Aber wie bereits erwähnt ist individuell.
An Dom werden mitunter illusorische Vorstellungen geknüpft, die das Unmögliche möglich machen sollen, sehr ähnlich dem "Anspruch" dauerhaft verliebt sein zu wollen, was biochemisch unmöglich ist. Allein die Vorstellung davon, dass das möglich sei, ist ein grund-toxischer Gedanke.
Nur Beständigkeit und Kontinuität können Sicherheit und Vertrauen geben. Die Erwartungshaltung, die nächste Session möge jetzt doch ganz anderes sein als die davor, ein neuer Impuls, neuer Thrill, Abwechslung, neue Ideen usw. sind nichts für dauerhafte Konstellationen. Dazu der überhöhte Anspruch, Dom solle doch immer ganz genau wissen, was Sub brauche, könne, wolle OHNE jede weitere Kommunikation ist einfach nur illusorischer Bullshit und ich rate bei diesen Ansichten einfach mal dazu, geistig erwachsen zu werden. Und mit Verlaub: es ist mit Sicherheit entsprechender Dark-Romance-Lektüre und anderen idealisierten Impulsen geschuldet, die auf Sub-Seite, diese Anspruchmentalität prägt, alternative oder mitunter auch gepaart mit einer guten Portion Selbstgefälligkeit.
Klare Kommunikation darüber, was beide Seiten wollen, von Anfang an und jederzeit, schützt vor falschen Erwartungshaltungen beider Seiten. Ich würde empfehlen, Illusionen als erstes zu zerstören, anstatt sie zu kultivieren. So wissen beide Seiten, was sie wollen und ob sie zueinander passen oder nicht. Das gilt menschlich, sexuell und emotional. Wenn es um Beständigkeit geht, wird Unaufgeregtheit und Routine dazu gehören und man sollte sie schätzen.... oder sich eingestehen, dass man für langfristige Konstellationen einfach nicht bereit ist.
Vor 2 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ich plane nun nicht, was mein Herr mit mir anstellen möchte @Arasjal...🤭 Aber Inspirationen, was raussuchen, vorbereiten usw. Da macht Sub ja insofern auch was...

Meine nicht☺️ finde es fordernd und daher findet es nicht statt. Bin da etwas altmodisch.

Ich schrieb ja @towel, fand ich auch etwas frech. Wobei ich natürlich nicht weiß, mit welchen Subs der geschrieben hatte.

Ich finde dahingehend einfach mal Meinungen interessant. 🙂

Gerade eben, schrieb BiginBerlin:

Ich stimme dir absolut zu.
Die Aussage „sun hat es leicht, sie muss sich ja nur berieseln lassen“ ist einfach viel zu undifferenziert. Genauso gut könnte man sagen „Dim hat es leicht, der kann einfach machen was er will“.

Eine erfolgreiche D/s-Beziehung zu führen ist nicht leichter oder schwerer als jede andere Beziehung. Man muss geben und nehmen und das müssen beide Seiten.

und vielleicht n bissle mehr denken dabei...  das schon, berlin!  weil eben nich immer augenhöhe

Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Ich schrieb ja @towel, fand ich auch etwas frech. Wobei ich natürlich nicht weiß, mit welchen Subs der geschrieben hatte.

Ich finde dahingehend einfach mal Meinungen interessant. 🙂

spieler halt...   *auf steine warte

Vor 4 Minuten , schrieb BiginBerlin:
Ich stimme dir absolut zu.
Die Aussage „sun hat es leicht, sie muss sich ja nur berieseln lassen“ ist einfach viel zu undifferenziert. Genauso gut könnte man sagen „Dim hat es leicht, der kann einfach machen was er will“.

Eine erfolgreiche D/s-Beziehung zu führen ist nicht leichter oder schwerer als jede andere Beziehung. Man muss geben und nehmen und das müssen beide Seiten.

Verfluchte Auto-Korrektur.
„Sub hat alles leicht …“ und „Dom hat es leicht …“ muss es natürlich heißen, aber das haben bestimmt schon alle verstanden 😅

vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

Meine nicht☺️ finde es fordernd und daher findet es nicht statt.

Eine gewisse Eigeninitiative, nach geeigneten Veranstaltungen und so man zu schauen, Locations usw. das schätzt mein Herr schon @Arasjal. Aber eben, da ist jeder anders. Oder es gibt den Auftrag was rauszusuchen (segnet er ja dann ab oder nicht). Mit "raussuchen" meinte ich nicht, dass ich eigenmächtig Wunsch bdsm Sachen vor einer Session zurechtlege oder so...😅

Vor 5 Minuten , schrieb towel:

und vielleicht n bissle mehr denken dabei...  das schon, berlin!  weil eben nich immer augenhöhe

Dafür muss er aber nicht Ertragen, das kann auch sehr anstrengend sein.

vor 6 Minuten, schrieb BiginBerlin:

Dafür muss er aber nicht Ertragen, das kann auch sehr anstrengend sein.

ich 'ertrage' ja auch nich... ich steh drauf, ich mag schmerz als solchen :)

vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Ich glaube schon das subs auch viel leisten. Mir ist aber aufgefallen im laufe der Jahre das bdsm oftmals psychologische Aspekte hat. Aufarbeitung etc . Diese Aspekte sind Teilweise sehr komplex und bedürfen einer Menge Feinfühligkeit und oder Erfahrung. Der Dominante Part fährt ergo nicht nur ein Muster aus…sondern passt das Training a die Bedürfnisse der sub an. Mit berücksichtigen von triggern etc. also wenn so eine Dynamik besteht ist dieses unglaubliche Verantwortung

Das ist sicher sehr bei Dom gelagert und nicht immer so einfach @Arasjal Stimmt absolut. 

(bearbeitet)

Ich kenne solche Aussagen auch, aus vergangenen Tagen. Da sich BDSM aber auf Sessions begrenzt hat und wir sonst auf Augenhöhe waren, habe ich das auch so gesehen.  Ich als Sub hatte es leicht.

Nun erstreckt sich meine Beziehung auf dein 24/7 dauerhaftes Machtgefälle,  mit der Intention an noch mehr Tiefe zu gewinnen. Da muss ich sagen sub hat es nicht leicht. Ich lasse mich liebend gern mit harter Hand und straffen Regeln führen. Und doch machen es gerade , äußere Umstände nicht immer leicht, alles zu befolgen,  was auferlegt wurde. Dann gibt es eben die Beichte für ein Vergehen und die Strafe muss ausgehalten werden. In einer allumfassenden D/s Dynamik, sehe ich das beide es hier nicht immer leicht haben.

bearbeitet von Rosenrot82
Gerade eben, schrieb Violet_Fog:

Einfach so das Leben in die Hand von jemandem legen.

Ich dachte grad...😂😂😂🙈🙈🙈

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

24/7 dauerhaftes Machtgefälle,

und da isser unterschied, genau!

• Neu erstellen...