Jump to content

Als Sub habe ich es mega einfach...💖🧎‍♀️😃

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb towel:

und da isser unterschied, genau!

Ja absolut!

vor 5 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Einfach loslassen. Einfach vertrauen. Einfach so das Leben in die Hand von jemandem legen. Einfach so sich immer wieder zurücknehmen :P  Easy peasy

(Spaß) 

lemon squeezy...jajaaa, mein schatz ;):)

Die Frage ist ja auch, wie gut kann Dom Grenzen ziehen, wenn er was nicht möchte. Mein Herr bespaßt mich nicht ständig mit Aufgaben. Wenn dann mag er die. Oder Kreativität. Aber das ist er ja auch nicht immer. 

Regeln hat er nur die, die er möchte. Und da muss Dom/Femdom ja selbst schauen, inwiefern die zu sehr binden. Wie hält Sub die ein? 

Was will Dom überhaupt kontrollieren und was delegiert er? Und wie immer ist die Kommunikation ja beidseitig. Wenn wen was überfordert. 

Nur den Teil, was Praktiken betrifft und wie @Arasjal schrieb bei bestimmten Triggern und schlechten Erfahrungen bei Sub hohe Verantwortung zu haben, das hat Dom deutlich mehr. 

Sicher auch die Frage, auf wen man sich einlassen möchte und ehrlich sollte Sub da schon sein. 

Einfach loslassen wird nur die Sub, die bereits großes Vertrauen gewonnen hat.
Ohne Rückmeldung (Kommunikation) funktioniert das Spiel m.E. nicht. Eine total passive Sub wird wohl am wenigsten Freude erlangen.
vor 10 Minuten, schrieb LTXshiny:

Ohne Rückmeldung (Kommunikation) funktioniert das Spiel m.E. nicht. Eine total passive Sub wird wohl am wenigsten Freude erlangen.

Was verstehst du unter einer total passiven sub?

Vor 38 Minuten , schrieb towel:

ich 'ertrage' ja auch nich... ich steh drauf, ich mag schmerz als solchen

Das verstehe ich. Dennoch wird es ja auch für dich mal Situationen geben, die du nicht (nur) genießt, gerade wenn ihr mal Neues ausprobiert.

vor 16 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

wie gut kann Dom Grenzen ziehen, wenn er was nicht möchte

ja isser nu DOM oder nich? :confused:

vor 16 Minuten, schrieb smart-DOM:

Ich glaube da Stark an Wechselwirkung. Aktion und Reaktion. Würde sich meine Sub nur berieseln lassen und den Weg/die Session nicht aktiv mitgehen, wärs wohl die rekordverdächtige kurze Session. Sub kann eine Dom-Person spüren lassen, was sie begehrt, wo hin sie/er will. Aber Süden muss dann ja nicht zwingend Italien sein. Und wenn, führen viele Wege nach Rom. Wenn es darum geht, Dinge zu tun die Sub nicht kann, ergo: Süden nicht inner Italien. Viele Wege führen nach Rom. Und wer richtig reist, kann ja dann zwischen den Routen variieren.

in 24/7? nein

vor 10 Minuten, schrieb LTXshiny:

in 24...du weisst!^^

kinners, ihr müsst echt differenziern'!

denn ein spiel iss halt was andres, als ne permanente machtverschiebung, ergo redets aneinander vorbei iwo

----------------------

wenn ich währenddessen noch rede und abkläre isses ja nu was andres als 'ich überlasse wem die entscheidung und dies permanent ggf'

vor 1 Minute, schrieb BiginBerlin:

Das verstehe ich. Dennoch wird es ja auch für dich mal Situationen geben, die du nicht (nur) genießt, gerade wenn ihr mal Neues ausprobiert.

darum gehts doch auch nich!!  darum gehts nie!

ich mag schmerz, ja..aber genießen nur zum teil!  dennoch 'ertrage' ich nich für wen etc

Vor 19 Minuten , schrieb towel:

darum gehts doch auch nich!!  darum gehts nie!

ich mag schmerz, ja..aber genießen nur zum teil!  dennoch 'ertrage' ich nich für wen etc

Ich verstehe nicht, was du damit genau meinst, aber muss ich ja auch nicht. Hauptsache du verstehst es 😉

Mein Herr sagt das auch gelegentlich im Spaß😅 das das ein Ganzkörpertraining für mich ist, sieht er eher nicht so. Ansonsten würde ich sagen, ist es eher gleich gewichtet. Und wenn er dann sagt, na kannst du nicht mehr?, sage ich meist trotzig „doch“😂😂
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

zum einen- lies den EP...im zweifel nochmals!

zum andren- beleidigungen direkt im ersten forenpost?!  wuzza, das hatten wir auch noch nich hier

und zum letzten- du bist gemeldet!

Ich hatte mit dem guten Mann auch schon per PN ähnliche Schwierigkeiten. Hab ihn dann gemeldet und er ist immernoch da 🤷🏻‍♀️

vor 6 Minuten, schrieb Jes279:

Ich hatte mit dem guten Mann auch schon per PN ähnliche Schwierigkeiten. Hab ihn dann gemeldet und er ist immernoch da 🤷🏻‍♀️

vieleicht brauchts noch wen..?   *duffbett, hab nix gesacht

vor 4 Minuten, schrieb JaN1na:

Immer wenn ich denke ich verstehe meine Maso Seite etwas besser ...lese ich von dir xy und befinde mich am Bahnhof 😁
.
Für mich hat Dom null Arbeit und nur Vergnügen, die Arme Sub hängt mit den Händen über dem Saveword Buzzer und muss dabei höllisch aufpassen.
.
Ne mal im Ernst, es sollte am Ende Spaß machen und denkt mal ans Fahrrad fahren. Die letzt Radtour hat Spaß gemacht obwohl sie anstrengend war...

ich werd nochma n thema wohl... bett'fläsch' aber nu

und nein- spaß iss spiel, nich 24/7..

Vor 35 Minuten , schrieb towel:

ich werd nochma n thema wohl... bett'fläsch' aber nu

und nein- spaß iss spiel, nich 24/7..

Hm... das Leben ist für mich nur ein Spiel und ein Haufen Spaß der andere zur Verzweiflung treiben würde...24/7 ist nicht TPE... TPE ist nicht das Leben.
Wenn das Leben bäm...habe ich die Filmszene im Kopf....ist das alles, ist daß wirklich alles

vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Hat es da eine Partei leichter oder schwerer? Leicht ist für meinen Herrn, wenn er sein bdsm machen kann. Aber er muss sicher auch auf Dinge achten. Grundsätzlich sieht er meine Position nun nicht nur darin, dass ich ja stets das Glück habe, mich einfach berieseln lassen zu können...🤔

Ich denke mal, dass beide Parteien es gleich schwer oder auch gleich leicht haben können. Gleich leicht, wenn sie gut kommunizieren können und auf Wellenlänge sind, denn dann läuft es wie von selbst und so wie der Dom in der aktiven Rolle die Führung hat und es von seinen Ideen abhängt, was gemacht wird, hängt es vom Vertrauen der Sub ab, was davon umgesetzt wird. Schließlich ist sie in der Position, in der sie die Verantwortung vertrauensvoll abgibt und das sehe ich als genauso schwer / leicht  an, wie die aktive Rolle des Dom, der sich auch um das Wohlergehen seiner Sub kümmern muss.

Natürlich steht es auch der Sub jederzeit frei, eigene Ideen und Wünsche ins Spiel einzubringen, da sehe ich nun nicht, dass immer nur der Dom seine Ideen umsetzt, er kann auch durchaus zur Abwechslung der "Wunscherfüller-Dom" sein und seine Sub damit belohnen, dass er ihren Wunsch erfüllt.

Als "berieseln lassen" sehe ich die passive Rolle der Sub keinesfalls, es ist halt nur die andere Seite der Medaille im beidseitigen Spiel und trägt mindestens die gleiche Verantwortung und mit ihrer Rolle auch den gleich hohen Anteil in allen Aspekten des BDSM.

• Neu erstellen...