Dies ist ein beliebter Beitrag. HerrinJeanna Geschrieben Oktober 7 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hallo subs, wie sprecht ihr eure Herrschaften an? Immer mit anderen Titeln oder sollt ihr ständig nur einen einzigen Titel verwenden? Hat eure Herrschaft Lieblingstitel, oder ändern die sich je nach Laune und Spiel?
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben Oktober 7 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) für mich persönlich logisch iss 'herr', respektive 'sir' (letzteres wär mir 'näher').. ich denk, da gehts ja nu auch drum, was man selbst ernstnehmen..ernstmeinen kann und da wär ich bei 'gebieter' z.b. scho raus.. bei 'meister' hätt ich meine jahrelang feuerroten haare im kopf... und- ich sehe ansprache als etwas sehr ernsthaftes an, was dann eben auch immer so gilt!- 24/7 eben wie handhabst du das denn? bearbeitet Oktober 7 von towel vertippelt
Dies ist ein beliebter Beitrag. TinasToy Geschrieben Oktober 7 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Göttin der Morgenröte bearbeitet Oktober 7 von TinasToy
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Oktober 7 Dies ist ein beliebter Beitrag. Mein Master trägt für mich nur einen Namen und das ist Papa. Da ändert sich auch nichts dran. Papa ist 24/7 Papa💕. Wenn er mich unterdrückt, ist er mein Papa, wenn er mir weh tut, ist er mein Papa und wenn er mich in den Arm nimmt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Oktober 7 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 4 Minuten, schrieb TinasToy: Göttingen der Morgenröte Ich glaub das sollte Göttin heißen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Av**** Geschrieben Oktober 7 Dies ist ein beliebter Beitrag. Meistens mit mein Herr alles andere Krieg ich nicht über die Lippen ohne zu Lachen 🤷🏼♀️ ich finde es albern den Menschen den ich liebe nicht mit seinem Namen oder einem Kosenamen anzusprechen. In den Sessions ja, da darf mein Herr diesen Titel tragen . Oder wenn ich wie hier über ihn schreibe oder spreche.
towel Geschrieben Oktober 7 vor 32 Minuten, schrieb Avalanche23: ich finde es albern den Menschen den ich liebe nicht mit seinem Namen oder einem Kosenamen anzusprechen. In den Sessions ja, da darf mein Herr diesen Titel tragen die unterschiedlich sind die empfindungen, ne für mich wär n vorname unpassend...vielleicht auch, weil ich das, was du als 'titel' ansiehst als 'vornamen-ersatz' ansehe zudem diese eine ansprache unique iss..n name nich
Dies ist ein beliebter Beitrag. Av**** Geschrieben Oktober 7 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Minute, schrieb towel: die unterschiedlich sind die empfindungen, ne für mich wär n vorname unpassend...vielleicht auch, weil ich das, was du als 'titel' ansiehst als 'vornamen-ersatz' ansehe zudem diese eine ansprache unique iss..n name nich Entschuldigung...aber 99% der SUB nennen ihre Herrschaft: Meister, master, Herr , sir Die weiblichen Gegenstücke spare ich mir aus Faulheit Und bitte towel was ist denn da noch unique? Früher haben wir immer gesagt jeder 7. Heißt Andreas.... Jeder 3. Dom heißt: Mein Herr 🤷🏼♀️
towel Geschrieben Oktober 7 vor 13 Minuten, schrieb Avalanche23: Entschuldigung...aber 99% der SUB nennen ihre Herrschaft: Meister, master, Herr , sir Die weiblichen Gegenstücke spare ich mir aus Faulheit Und bitte towel was ist denn da noch unique? Früher haben wir immer gesagt jeder 7. Heißt Andreas.... Jeder 3. Dom heißt: Mein Herr 🤷🏼♀️ ich spreche nur einen menschen so an! darum gehts
kleiner_phönix Geschrieben Oktober 7 Ich habe mein Herr zu sagen. Mir bedeutet die Anrede auch sehr viel, kann nur einen so nennen…Aber sind ja auch viel auf Augenhöhe unterwegs, da haben wir mittlerweile Spitznamen.
BL**** Geschrieben Oktober 7 Ich bin da auf der Seite von Avalanche23. Es ist nicht wirklich unique diese Anreden zu verwenden und keinesfalls sonderlich kreativ. Es sind halt die o.g. basic Betitelungen. Dagegen ist in Name eher einizigartig. Jeden Dom, den ein/e Sub in ihrem Leben haben kann wird, kann "Sir" aber nicht jeder Dom heißt Matthias.😜 Ich weiß ich bin hier fehl am Platz da ich dem Top-Spektrum zugehörig bin. Ich möchte dazu nur sagen ich lege darauf überhaupt keine wert, weil a) fühle ich mich durch solche Anreden wie ein alter Sack und b) ich kann mir ebenfalls das Schmunzeln/Lachen nicht verkneifen würde ich so angesprochen werden.xD
Br**** Geschrieben Oktober 7 (bearbeitet) Anreden? Ich gebe bdsm gerne einen Rahmen, der sich dann doch von alltäglichen Ansprachen unterscheidet. Und auch mein Wording, meine Ausdrucksweise, alles ändert sich dann. Ich spreche sonst natürlich auch respektvoll, aber mit der entsprechenden Anrede, nehme ich meine Stellung doch noch bewusster wahr. Gerade musste ich mich entschuldigen...🙈 Und um was bitten...😭 Ich bin natürlich immer Sub, darum geht es nicht. Spreche meinen Herrn im Alltag allerdings oft genug mit Vornamen an. Vor anderen oder so. Nicht jeder mag bdsm (obwohl mein Umfeld das weiß). Unser Wording im Machtgefälle ist dann eben "mein Herr". Und meine andere Stellung darf gerne auch durch eine Betitelung, statt beide gleich mit Vornamen, zum Ausdruck gebracht werden. Sicher ist das Geschackssache. Da gibt es allerlei im bdsm, was doch nochmal mehr ein Machtgefälle fokussiert. Das Halsband? Ich trage es oft nicht, mein Herr ist auch so mein Herr. Und mit Vornamen ebenfalls nicht weniger. Ich mag das bewusste Wording dennoch sehr. Wie der Dom genannt werden möchte? Wie er möchte halt. Ich denke, dass ich mich an Alles gewöhnt hätte. Bei uns ist es "Herr". Was ich ansonsten noch mag, ist "Sir". Dahinter kommen andere Bezeichnungen, aber am Ende wird es wohl passen, wenn Sub annimmt, was der Dom mag. 🙂 bearbeitet Oktober 7 von Bratty_Lo
Leashed-Harald Geschrieben Oktober 7 Für mich nicht einfach global zu sagen, je nach Situation kenne ich wenn auf Augenhöhe, das du oder Vornamen. Kenne aber auch generell das Sie oder Miss und dann Vorname. Ist einfach persönlicher und nicht willkürlich. Ich unterwerfe mich ja auch dieser Person und die hat einen Namen. Im Gegenzug, kenne ich die Anrede dann von mir als Sub auch einfach als sklave oder als ein Es. Denke viele femdoms möchten den persönlichen Bezug wo ich selbst auch gut finde. Es ist wie ein aufschauen... Aber selbst bei einem "du", denke ich sollte sub seinen Platz und seinen Rang kennen.
Hi**** Geschrieben Oktober 7 Da ich gerade keine feste Herrin habe, sollte ich von "Bielefeld" sprechen? Ist ja auch nur "imaginär" 😉😉😉(Scherz)
Ja**** Geschrieben Oktober 8 (bearbeitet) Nur "Herr" oder seinen "Namen". Meistens aber "Herr". Kosenamen wie Schatzi mögen wir beide nicht und ist für mich auch nicht passend meinen Herrn so zu nennen. bearbeitet Oktober 8 von Jacqueline89
Raphaela Geschrieben Oktober 8 In der öffentlichenkeit Vorname oder Schatz auch vor den Kindern. Ansonsten mein Herr
Ja**** Geschrieben Oktober 8 Kosenamen je nach meiner Gefühlslage...aber ich denke es wäre besser, wenn mir durch den gewünschten Titel, Kosenamen etc. gezeigt wird was erwartet wird. Doch am Ende ist es nur ein Detail, welches bisher keine Probleme gemacht hat.
Empfohlener Beitrag