Jump to content

Respektvolle Erstnachrichten ohne Titel/Anrede?

Empfohlener Beitrag

Also bei mir reicht ein einfaches hi für den Anfang…vorausgesetzt die Person hat mein Profil gelesen.( und übergeht nicht meine Suchkriterien ) auf die Anrede Schwester reagier ich allergisch. Besonders bei Dwt oder allem anderen was unter Tv fällt.
ich glaube mit Höflichkeit kommt man weiter , ich Sie'ze grundsätzlich jede & jeden ... hat für mich auch etwas mit Respekt zu tun ... egal wo und wann ...
Nun, ich muss nun offengestanden zugeben, dass ich zu denjenigen gehöre, die eigentlich schon ziemlich zu Beginn meiner ersten Kontaktaufnahme frage, wie die Anrede meines Gegenübers gewünscht ist, um eben genau dort bereits Missverständnisse aus dem Weg zu kehren.
Gerade anfangs meiner Laufbahn hier bei FET, ... ich war ja nun schon mehrere Male hier angemeldet und bin demnach ja schon seit Jahren hier, ... gab' es des Öfteren Konflikte wegen eben der Anrede.
Da ich ja wie durch mein Profil klar ersichtlich devot und manchmal auch maso veranlagt bin, schreibe ich selbstverständlich dominante Frauen an, wenn mir ein Profil zusagt.
Unabhängig davon, dass ich eigentlich nicht einmal ein reales Treffen erwarte, weil mir die dominanten Damen vielleicht zu jung sind oder auch zu weit weg wohnen, schreibe ich Ihnen dennoch, weil ich mich aus welchen Gründen auch immer mit Ihnen austauschen möchte.
Und da habe ich dann häufig festgestellt, dass ich auch durch meine Anrede anecke. 🤔
Ich schreibe grundsätzlich respektvoll die Frauen an und versuche auch immer gleich auf die in Ihren Profilen angegeben Bedürfnissen Rücksicht zu nehmen.
Darin besitze ich mitlerweile auch eine ganz besondere Eigendynamik.
Aber es gibt doch immer wieder auch Konflikte.
Kleines Beispiel, was mit der Anrede an sich jetzt nichts zu tun hat.
Erst gestern hatte ich den besagten Fall, dass ich eine wundervolle Herrin respektvoll angeschrieben habe.
Nach meinem Anschreiben forderte Sie mich auf, Ihr schriftlich zu schildern, was ich mir vorstelle und mir wünsche.
Als ich Ihr zu Verstehen geben wollte, dass ich das so nicht gewohnt bin und eben meine Bedürfnisse der Ihren unterordne, stieß ich auf Unverständnis und bekam direkt zur Antwort, dass wir dann als Spielpartner nicht kompatibel seien.
Nun,
... ich habe mich Ihr deshalb so genähert, weil ich durch meine vielen Jahren hier die Erfahrung gesammelt habe, dass andere dominante Frauen gar nicht wissen wollen, was ich mit vorstellen oder Wünsche und dann auch gleich als Wunschzettelsklave bezeichnet werde, da meine Bedürfnisse eben nicht relevant sind.
Lange Rede, kurzer Sinn :
Damit wollte ich nur deutlich machen, dass ich keinen Einfluss darauf habe, was meine Anrede letztendlich bei meinem Gegenüber bewirkt.
Auch wenn mir in einem dann intensiveren Chat irgendwelche Spitznamen verabreicht werden, ist das meist den Situationen bedingt zu verstehen, weshalb es dann auch für mich verschiedene Bezeichnungen gibt.
Also ich empfinde die Anrede gerade im ersten Anschreiben als eine Gradwanderung, die einerseits einen Erfolg erzielen kann oder auch eine direkte Niederlage, die ja dann meist im Ghosting oder dem Blockieren endet.
Euch allen einen entspannten Tag 🙋🏻‍♂️
vor 17 Minuten, schrieb Jes279:

Ich erlebe es so oft, dass mich Männer anschreiben und gleich die dominante Schiene fahren, meinen, mir Befehle zu geben und wenn ich normal antworte, mich auffordern, meinen Ton zu ändern

Wobei ich da gar nicht drauf antworten würde an deiner Stelle ;) 

@Jes279, ... dass Problem daran ist aber auch dann, dass viele, die eigentlich anders sind und eben respektvoll mit den Frauen in meinem Fall agieren wollen und eben nicht dazu kommen, weil diese dann wie bei Dir keinen Zugang mehr finden, weil Du im Endeffekt dann alle über einen Kamm schehrst.
Das ist jetzt nicht als negativ - zu werten.
Ganz im Gegenteil.
Ich meinte das so, dass Du aus Deinen vorherigen Erfahrungen heraus, ja letztendlich so reagierst und Dich schon von vorn herein gegen eine PN sperrst. 🤷🏻‍♂️
Wie sollte ich da als Gegenüber der nicht einmal negative Absichten hegt einen Kontakt herstellen können.
Im Endeffekt muss ich dann für die Fehler anderer leiden, obwohl ich mich ja tatsächlich in den meisten Fällen nur auszutauschen wünsche, weil mich vielleicht gewisse Dinge interessieren, die aus Ihren Profilen dann oft Gemeinsamkeiten oder Parallelen in Fetischen, Vorlieben oder auch Neigungen aufweisen.
Also dass ich hier auf eine dominante Frau treffe, die zu 💯 % meinen gewünschten Idealen entspricht halte ich offengestanden für sehr gering.
Ja fast sogar für nicht existent.
Die werde ich mir dann entweder zeichnen oder malen und dann ausdrucken müssen. 🤣
Ich warte dann halt noch, bis die 3D-Drucktechnik noch ein wenig weiter entwickelt ist. 🤣🤣
Nein wieder zur Sache :
Es ist schon schwierig, als devoter und auch masochistischer Mann hier mit den dazu entsprechenden Frauen in Kontakt zu treten, weil eben alle die gleichen Erfahrungen gesammelt haben wie Du und deshalb ja von vorn herein schon blockieren, was ich dann eben sehr schade finde.
Die einen entspannten Tag 🙋🏻‍♂️
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Kannst du, darfst du, aber ich persönlich sieze im Internet grundsätzlich nicht.

Die Internetsprache ist "du".

Das heisst aber nicht, dass ich deswegen  für mein Gegenüber keinen Respekt übrig habe.

Respekt hängt (bei mir) vom Benehmen der jeweiligen Person mir gegenüber ab.

Wer mich in Nachrichten beleidigt, hat von mir keinen Respekt zu erwarten.

Wichtiger als diverse Anrede(n) sind mir allerdings Freundlichkeit, Sachlichkeit und angenemessene Wortwahl.

Letzteres zuerst.

sorry , wollte jetzt nichts falsches sagen/behaupten

ich habe gelernt das alle "Fremden" und mit höheren Status gesiezt werden ... mit der Wortwahl habe ich es nicht so ... Sachlich ... fall ich komplett raus !

Aber egal ob jemand mich beleigt/mobbt oder diskriminiert... ich respektiere andere Meinungen über meine Person 

bearbeitet von Stefan76
Vor 20 Minuten , schrieb BP139:

Wobei ich da gar nicht drauf antworten würde an deiner Stelle  

Die Meisten dosieren das natürlich. Es ist oft ein Herantasten. Ich bin ja eigentlich nicht auf den Mund gefallen und kann mich gut abgrenzen. Aber Anfangs war es sehr schwer für mich, mich von einem dominanten Mann abzugrenzen, weil der im schlimmsten Fall meine devote Neigung "getriggert" hat und ich mich dem kaum entziehen konnte. Ich vermeide mittlerweile den Austausch mit Männern, weil ich diese Art von Manipulation mittlerweile schneller merke und es mich ärgert.

(Ich schreibe extra Männer und nicht Doms, weil meiner Meinung nach zu viele Männer hier unterwegs sind, die noch weniger Ahnung als ich haben, aber behaupten, ein Dom zu sein, weil sie nur zu gerne eine devote benutzbare Frau vögeln, sich aber mit dem Thema und den Bedürfnissen einer Sub nicht auseinander setzen wollen)

• Neu erstellen...