Dies ist ein beliebter Beitrag. Ph**** Geschrieben Oktober 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Wo gibt es die Größte Kink-Szene, ? Ich komme aus NRW und habe das Gefühl, dass die Szene hier recht groß ist. Wie sieht das in anderen Bundesländern aus ?
Sir-P Geschrieben Oktober 9 Vom Gefühl her da wo viele Menschen aufeinander treffen... Hamburg und Berlin dürften hier auch vorne mit dabei sein.
Arasjal Geschrieben Oktober 9 Würde auf Berlin tippen da ist viel mehr inkludiert also weit Bunter gesamt.
Hightower-7789 Geschrieben Oktober 9 NRW ist das größte Ballungsgebiet. Logisch das dort viel zu finden ist
Se**** Geschrieben Oktober 9 Ich denke Szene recht gross hängt nicht vom Budesland ab, sondern vom Ort. Ich wohne in NRW, allerdings eher ländlich und hier ist tote Hose. Das sieht im Ruhrpott o. Köln, D.-dorf dagegen völlig anders aus.
Fugazi Geschrieben Oktober 9 vor 38 Minuten, schrieb JohnMcCane: In Baden-Württemberg ist ziemlich tote Hose 😅 Du meinst, in Baden herrscht tote Hose :-)
Einfach-Ich Geschrieben Oktober 9 Die Frage muss man etwas ins Verhältnis setzten. NRW hat 18 Mio Einwohner, dazu eine Ballung von Großstädten mit : Essen, Oberhausen, Gelsenkirchen, Dortmund, Düsseldorf, Mühlheim a d. Ruhr. Klar dass dieses eine breite Basis für eine große Szene stellt. Hamburg hat 1,8 Mio Einwohner. Zieht dazu Menschen, welche zur Szene gehören aus ungefähr einem Radius 50 km. Bis zur Jahrtausendwende hat Hamburg zudem viele SM'er aus anderen Bundesländern angezogen, da sich in Hamburg, mit Gründung des Stammtisches "Sündikat"(gibt es heute immer noch), Menschen öffentlich zu einem BDSM- Stammtisch treffen können. Die erste "öffentliche BDSM- Party im Molotow. 1997 war ich im das erste Mal im bereitstellen bestehenden SittsaM. Café/Bar wo man nicht nur unter Gleichgesinnten klönen könnte, sondern auch SUB artgerecht Parken konnte. Heute bietet Hamburg eine SM-Bar freitags bis Sonntags, mit Spielkeller. Das Catonium, welches auch ne Barbetrieb hat, außerhalb von Parties und zahlreichen Stammtischen ein Zuhause bietet. Charon Verlag mit dem Magazin Schlagzeilen. 2 speziell Geschäfte für Latex/ Gummi und Leder sowie sm-Zubehör Berlin hat Hamburg evtl überholt 3,6mio Einwohner meines Wissen 2 feste Szene Treffpunkte
Einfach-Ich Geschrieben Oktober 9 Vor 1 Stunde, schrieb JohnMcCane: In Baden-Württemberg ist ziemlich tote Hose 😅 Stuttgart hat eine aktive Szene, die ist sogar mit einem Stand auf dem CSD vertreten.
Te**** Geschrieben Oktober 9 Ich kann mich in Nürnberg und überhaupt in Franken nicht beschweren. Da ist eigentlich immer was los.
Si**** Geschrieben Oktober 9 vor 10 Stunden, schrieb Phoenix20003: Wo gibt es die Größte Kink-Szene, ? Was meinst Du mit bzw. wie definierst Du „Szene“-Größe? Anzahl und Art von Locations? Häufigkeit von Events? (bekennende) Kinkster pro Quadratkilometer? Anderes?
Einfach-Ich Geschrieben Oktober 12 @Phoenix20003, Du bezeichnest NRW als eine Szene. Lt Profil ist deine Home-Base . Muss man daher davon ausgehen, dass es in dem Bereich: Höxter, Minden, Münster, Kleve, Aachen, Bonn und Olpe jeweils nur je einen Stammtisch für, Nadeln, D/S, SM , Bullwhip, Nadeln etc gibt. Wahrscheinlich nicht. Aber wie kommst Du darauf einen so großen Bereich als EINE Szene anzusehen? Welche Erfahrungen hast du mit der BDSM Szene außerhalb von NRW? und die Fragen vom sinnlichen Magier und deine Antworten darauf interessieren mich auch!
Empfohlener Beitrag