Jump to content

Welche vielfältigen Rollen habt ihr denn so gewählt? 🤭

Br****

Empfohlener Beitrag

Beim Erstellen des Profils musste ich auch schauen, was sollen die Rollen denn transportieren? Was möchte ich damit ausdrücken?

Also habe ich meinen Text geschrieben und dann waren die Rollen auf einmal klar. Es ist eine Überschrift, mehr nicht. Oder ein Stichwort, welches mit Leben gefüllt werden muss. Für faule Menschen die keine langen Texte lesen möchten. 

Mir ist aber tatsächlich aufgefallen, dass es auch Profile gibt, wo diese Rollen anders eingesetzt werden: zur Selbstbeschreibung ohne einen weiteren Text oder auch einfach alles (vieles) angewählt, was teilweise konträr zum Text ist.

Das wäre für mich übrigens ein schönes erstes Anschreiben. Einfach fragen, wie denn diese Rolle mit Leben gefüllt wird, da im Text xyz steht und man in Konflikt mit der Rollen kommt (falscher Thread aber vielleicht braucht ja jemand einen Tip, wie man höflich zeigt, dass man sich mit dem Profil auseinander gesetzt hat ;)).

vor 7 Stunden, schrieb Mitternacht:

Das wäre für mich übrigens ein schönes erstes Anschreiben. Einfach fragen, wie denn diese Rolle mit Leben gefüllt wird

das wird teils getan, aber meist seeehr (*freundliches wort such) 'platt'...

so a la 'wie maso bist du'...'wann wirst du geil'.. 'kann man dir als devote alles sagen und du machst dann'... mei

(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb towel:

so a la 'wie maso bist du'...'wann wirst du geil'.. 'kann man dir als devote alles sagen und du machst dann'... mei

Das tut mir leid, wenn ich da missverstanden bin. Ein Anschreiben ist natürlich immer individuell. Meine Intention war dann eher anders. Nur als Beispiel, wie ich da formulieren würde: " Hey xyz, ich habe Dein Profil gesehen, mich spricht es total an weil xxx und meine xxx passen. Ich mag, wie Du xxx ausdrückst, habe aber eine andere Definition von Rolle xyz. Ich möchte mich gerne mit Dir "blablabla" weil ich "blablabla" . Möchtest Du Dich mit mir " blabla" , wie auch immer. 

Leider (oder zum Glück) bin ich kein Kindergärtner. Aber eines hat mich das Leben gelehrt: versauen kann man alles, egal wie gut es vorher durchgekaut wurde ;).

bearbeitet von Mitternacht
Rechtschreibung
vor 9 Stunden, schrieb Mitternacht:

Das tut mir leid, wenn ich da missverstanden bin. Ein Anschreiben ist natürlich immer individuell. Meine Intention war dann eher anders. Nur als Beispiel, wie ich da formulieren würde: " Hey xyz, ich habe Dein Profil gesehen, mich spricht es total an weil xxx und meine xxx passen. Ich mag, wie Du xxx ausdrückst, habe aber eine andere Definition von Rolle xyz. Ich möchte mich gerne mit Dir "blablabla" weil ich "blablabla" . Möchtest Du Dich mit mir " blabla" , wie auch immer. 

Leider (oder zum Glück) bin ich kein Kindergärtner. Aber eines hat mich das Leben gelehrt: versauen kann man alles, egal wie gut es vorher durchgekaut wurde ;).

du, ich ging bei dir auch nie von solch plattem anschreiben aus!   so war dat nich gemeint

als ich die Überschrift las ...

"Welche vielfältigen Rollen habt ihr denn so gewählt? 🤭"

... hab ich als erstes an mich gedacht ... meine Fettrollen machen keine Falten zumindest die ersten beiden nicht 🙈

(bearbeitet)
Am 9.10.2025 at 12:05, schrieb Bratty_Lo:

Aber mal im Ernst, ist euch das schon zu viel oder findet ihr das eher gut? 

Soo riesig finde ich die Auswahl gar nicht :eyes:

Als praktizierender Individualist finde ich mehr Gestaltungsspielraum eher besser. Wie schon in anderen Threads dargelegt, sind Schubladen nur so gut, wie sie zum Beschriebenen passen. Ein Mensch ist nicht falsch, weil er/sie/etc. keine 100 Punkte auf dem Subscore hat.

Biografien sind vielfältig, wieso nicht auch Zuschreibungen der Persönlichkeit?

Am 9.10.2025 at 15:30, schrieb Handcuffs_1985:

Solange die Rollen auch zum Menschen passen, ist es doch gut.
Wo der Unterschied zwischen "Aalrounder" und "Switcher" ist, ist mir allerdings noch immer nicht ganz klar.

Am 9.10.2025 at 17:30, schrieb Bratty_Lo:

Der All-Rounder scheint nicht so beliebt zu sein... Übrigens meine ich, dass es dort mit Bindestrich geschrieben wird. Ich kenne "Allrounder". Vermutlich geht beides..

Switches ja auch nicht, jedenfalls hier im Forum fühlen sich immer wieder Menschen angegriffen, wenn jemand Switch ist 

Für mich wäre eine Definition von Allroundern:

Menschen, die vielseitig interessiert sind, vieles ausprobieren und sich in vieles einfinden können, ohne sich auf einen Teilbereich beschränken zu müssen oder zu wollen.

Als Switcher verstehe ich:

Menschen, die Machtgefälle praktizieren, aber nicht zwangsläufig nur dominante oder nur devote Positionen einnehmen.

Bei mir passt z.B. Switch halbwegs, da ich gern Dominanz auslebe, aber auch Dominanz beim Gegenüber schätze, auch, wenn ich nicht wirklich devot bin. Außerdem würde es sich seltsam anfühlen, wenn mein Gegenüber ausschließlich devot wäre.
Allrounder bin ich definitiv nicht, da mein Bedürfnis, Neues auszuprobieren sehr überschaubar ist. Ich mag meine Nischen, diese schon sehr lange und alles, was außerhalb dieser ist, probiere ich nicht aus, weil ich weiß, dass es mir nicht zusagt.

bearbeitet von Krypticon
Handcuffs auf Wunsch auch zitiert.
Vor 6 Minuten , schrieb Krypticon:

& @Handcuffs_1985
Switches ja auch nicht, jedenfalls hier im Forum fühlen sich immer wieder Menschen angegriffen, wenn jemand Switch ist 

Für mich wäre eine Definition von Allroundern:

Menschen, die vielseitig interessiert sind, vieles ausprobieren und sich in vieles einfinden können, ohne sich auf einen Teilbereich beschränken zu müssen oder zu wollen.

Als Switcher verstehe ich:

Menschen, die Machtgefälle praktizieren, aber nicht zwangsläufig nur dominante oder nur devote Positionen einnehmen.

Bei mir passt z.B. Switch halbwegs, da ich gern Dominanz auslebe, aber auch Dominanz beim Gegenüber schätze, auch, wenn ich nicht wirklich devot bin. Außerdem würde es sich seltsam anfühlen, wenn mein Gegenüber ausschließlich devot wäre.
Allrounder bin ich definitiv nicht, da mein Bedürfnis, Neues auszuprobieren sehr überschaubar ist. Ich mag meine Nischen, diese schon sehr lange und alles, was außerhalb dieser ist, probiere ich nicht aus, weil ich weiß, dass es mir nicht zusagt.

@Krypticon
Wieso wendest Du Dich an mich, wenn Du @Bratty_Lo zitierst?

vor 24 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

@Krypticon
Wieso wendest Du Dich an mich, wenn Du @Bratty_Lo zitierst?

ich tipp auf deinen ersten comment hier im thema

vor 10 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Naja, aber dann hätte er diesen auch zitieren können...

Nur für dich geändert :kissing_heart:

vor 45 Minuten, schrieb Krypticon:

Ich schreie nicht, die App/Seite hakt bei mir

Weil ich den Thread über die App nicht sehen konnte, dann am Handy über den Browser drin war, den Beitrag geschrieben habe. Dann hat sich die Seite an der Namens-Verlinkung aufgehangen, ich habe den Text in meine Notizen kopiert (deshalb wohl die schwarze Schrift) und die Seite neu geöffnet und und den Beitrag abgeschickt. Dabei hat sich die Seite sich wieder aufgehangen und ich habe scheinbar 10x den Senden-Button gedrückt, ohne dass sichtbar etwas passiert ist 🤷‍♂️

Oh ok. Seltsam, ich konnte ihn über die App aufrufen (und sehe nur ganz normale Schrift).
(bearbeitet)

Küchenrolle.

Wenn ich mal wieder kotzen muss ob des ungehemmten Schwachsinns der sich mir darbietet, oder so herzhaft lachen dass mir unweigerlich die Tränen kommen..oder heulen wenn ich nicht mehr widerstehen kann diesen gruppendynamischen Konsens zum Nonsens hier einfach kommentieren zu MÜSSEN und dafür wieder mal Punkte kassiere vom Mod..
Dann ist mein erfahrener Top-Tipp die Küchenrolle.
Die Klopapierrolle täte es sicher auch, aber das machen nur Anfänger. Der wahre BDSMler kennt sich aus..und wählt Qualität.

bearbeitet von Bastius
vor 2 Stunden, schrieb Bastius:

Küchenrolle.

Wenn ich mal wieder kotzen muss ob des ungehemmten Schwachsinns der sich mir darbietet, oder so herzhaft lachen dass mir unweigerlich die Tränen kommen..oder heulen wenn ich nicht mehr widerstehen kann diesen gruppendynamischen Konsens zum Nonsens hier einfach kommentieren zu MÜSSEN und dafür wieder mal Punkte kassiere vom Mod..
Die Klopapierrolle täte es sicher auch, aber das machen nur Anfänger. Der wahre BDSMler kennt sich aus..und wählt Qualität.

Wow, da tut es mir fast ein wenig leid, dass ich dir, als erfahrener Forenkonsument, mitteilen muss, dass die Küchenrolle, welche du dem Anschein nach maßgeblich zweckentfremdest, weil bei dir nicht einzig wegen der Tränen beim Zwiebeln schnibbeln Anwendung findet, im Grunde genommen eher eingeschränkt benutzt werden kann/sollte. 

Tatsächlich empfehle ich dir, in der Hoffnung dir damit nicht zu nahe zu treten, die vielseitig und individuell verwendbare Haushaltsrolle. Ich persönlich empfinde es als sehr befreiend zu wissen, dass diese multifunktionale Rolle auch im Wohnbereich, Bad, Ankleidezimmer, Heimkino, Sauna-/ Wellnesstempel, Keller und Kerker sowie auch im Schlafgemach variabel und unkompliziert eingesetzt werden kann.

Vielleicht magst du ja mutig sein und wagst dich mal aus deiner gewohnten Komfortzone heraus, um etwas völlig Absurdes auszuprobieren.

Es würde mir wirklich viel bedeuten, wenn ich dir mittels meiner ausgeprägten Banalität eine Chance zur Vielseitigkeit habe eröffnen können. 

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Bastius:

Küchenrolle.

Schade dass deine Beiträge, wie auch der letzte unter dem Thema „Schritte zum Ausbauen eines consentuellen Machtgefälles“ die Fragestellung immer gleich direkt ins Lächerliche ziehen und, auch wenn man sich von dem beleidigenden Grundtenor nicht angesprochen fühlt, eine negative Grundstimmung in jedes noch so sachliche Thema transportiert wird. 

Wäre es da nicht zielführender ein eigenes Thema zu erstellen, um Humor und lustige Zerstreuung an geeigneter Stelle auszuleben und die themenbezogenen Diskussionen denen zu überlassen die gern etwas zum Thema beitragen oder etwas darüber lesen wollen? Kein Angriff, sondern ernst gemeinte Frage.

bearbeitet von Toy4her
Autokorrekturfehler beseitigt.

All-Rounder, Baby Girl/Boy, Brat Bändiger, Daddy/Mommy, Dom, Degrader, Dominant,  Exhibitionist, Abenteurer, Herr/Herrin, Herrchen/Frauchen, Masochist, Monogam, Nicht-Monogam, Pet, Jäger, Beute, Rigger, Sadist, Sklave/Sklavin, Switcher, Vanilla (Blümchensex), Voyeur

Die BDSM Rollen die teils gar keine Rollen darstellen oder für Manche eben nicht als Rollen zu definieren sind - weil Lebenseinstellung, intrinisch ... oder was auch immer.

Und doch versteht wohl jeder halbwegs interessierte User, was der Seitenbetreiber mit dieser Sparte der Profilgestaltung bezwecken möchte, obwohl da nicht 'Neigung', 'Aus-/Abrichtung', 'persönliche Einstellung', 'gebürtig oder konditioniert', 'mein Wohlfühlrahmen' steht.

Also ich finde 'BDSM Rollen' für die breite und vielfältige Community verständlich und ideal gewählt. Und wer sich damit ausgeschlossen fühlt, würde dies mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei sonstigen Optionen so empfinden, was durchaus auch legitim ist. Genauso, dass sich jemand mit "Küchenrolle" identifizieren will oder sich mit einer Solchen ausleben möchte. 😜

Ich habe mir bei den unterschiedlichen Möglichkeiten jene herausgepickt, welche meines Erachtens am ehesten zu meinen 'Eigenschaften im BDSM-Kontext' passen. Im Job oder bei meinem privaten Umfeld wären diese jedoch überhaupt nicht stimmig. Und jetzt werde ich mich sogar öffentlich outen !! ...meine 'BDSM Rollen' haben sich seit meiner Anmeldung hier tatsächlich auch schon verändert. 🫣

Inwiefern ich auf jene Angaben bei anderen Profilen achte, hängt in erster Linie von meinem Interesse an dieser Person ab.

Manchmal kann es aber auch unterhaltsam sein, wenn z.B. ein Herr/Master/Dom als 'Brat Bändiger' und 'Degrader' auftritt und als Kontrast den 'Masochist' Button erwischt (ist mir tatsächlich schon öfters aufgefallen). Da werde ich dann schon neugierig und frage gegebenenfalls auch nach, wie sich das (als nicht Switcher) vereinen lässt?

Welche BDSM Rollen ich für mein BDSM eher ausschließe sind; Exhibitionist, Herrchen/Frauchen, Vanilla (Blümchensex), Voyeur, Daddy/Mommy

Und aufgrund meiner Neigung natürlich alle Bottom Varianten.

Vor 1 Stunde, schrieb Silky:

All-Rounder, Baby Girl/Boy, Brat Bändiger, Daddy/Mommy, Dom, Degrader, Dominant,  Exhibitionist, Abenteurer, Herr/Herrin, Herrchen/Frauchen, Masochist, Monogam, Nicht-Monogam, Pet, Jäger, Beute, Rigger, Sadist, Sklave/Sklavin, Switcher, Vanilla (Blümchensex), Voyeur

Die BDSM Rollen die teils gar keine Rollen darstellen oder für Manche eben nicht als Rollen zu definieren sind - weil Lebenseinstellung, intrinisch ... oder was auch immer.

Und doch versteht wohl jeder halbwegs interessierte User, was der Seitenbetreiber mit dieser Sparte der Profilgestaltung bezwecken möchte, obwohl da nicht 'Neigung', 'Aus-/Abrichtung', 'persönliche Einstellung', 'gebürtig oder konditioniert', 'mein Wohlfühlrahmen' steht.

Also ich finde 'BDSM Rollen' für die breite und vielfältige Community verständlich und ideal gewählt. Und wer sich damit ausgeschlossen fühlt, würde dies mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei sonstigen Optionen so empfinden, was durchaus auch legitim ist. Genauso, dass sich jemand mit "Küchenrolle" identifizieren will oder sich mit einer Solchen ausleben möchte. 😜

Ich habe mir bei den unterschiedlichen Möglichkeiten jene herausgepickt, welche meines Erachtens am ehesten zu meinen 'Eigenschaften im BDSM-Kontext' passen. Im Job oder bei meinem privaten Umfeld wären diese jedoch überhaupt nicht stimmig. Und jetzt werde ich mich sogar öffentlich outen !! ...meine 'BDSM Rollen' haben sich seit meiner Anmeldung hier tatsächlich auch schon verändert. 🫣

Inwiefern ich auf jene Angaben bei anderen Profilen achte, hängt in erster Linie von meinem Interesse an dieser Person ab.

Manchmal kann es aber auch unterhaltsam sein, wenn z.B. ein Herr/Master/Dom als 'Brat Bändiger' und 'Degrader' auftritt und als Kontrast den 'Masochist' Button erwischt (ist mir tatsächlich schon öfters aufgefallen). Da werde ich dann schon neugierig und frage gegebenenfalls auch nach, wie sich das (als nicht Switcher) vereinen lässt?

Welche BDSM Rollen ich für mein BDSM eher ausschließe sind; Exhibitionist, Herrchen/Frauchen, Vanilla (Blümchensex), Voyeur, Daddy/Mommy

Und aufgrund meiner Neigung natürlich alle Bottom Varianten.

Mir wurde vor kurzem bewusst, nur weil ich beim Sex unten liege, bedeutet nicht daß Top dann reden darf.
Was gleich doppelt lustig ist da, die Person welche bestimmt, bestimmt hat dass ich bestimmen soll bis xy.
Da ich auch Dominant und Devote bin aber nur auf Wunsch bestimme und Aufbaue. So wie... so Sadistisch bin, daß ich es unterdrücken muß und dadurch extrem Masochistisch wurde. Dadurch habe ich gerne schmerzen beim Sex und bin viel zu Hart unterwegs deswegen. Daher laaaange auf Entzug...
Bei Mom und Daddy Dom denke ich an Fürsorge etc. was auch auf gute Sub's passen sollte, wenn sie den...aber ich denke immer auch an xy und muss mich schütteln bei der Rolle. Dies ist Privat etwas anderes aber so öffentlich, wir machen xy und ich bin ihr xXx...
.
Vanilla(Sex) verstehe ich überhaupt nicht, vermute es bedeutet ob es auch möglich ist oder nur...dat is mir zu heiß, da mach ich nen Bogen um den Knopf.
.
Rigger...ab wann darf man dies benutzen...ab 10 oder 20+ verschiedene Knoten Techniken. Oder, sogar erst wen Sub schmerzfrei unter die Decke gezogen werden kann, dann aber extra Schmerzhaft dazu gelernt wird...
Fragen über Fragen...
.
Aber in die Küchenrolle würde ich gerne mal gepresst werden...mit Stahlkugel schön kurze Kette und was noch so dazu gehört.

• Neu erstellen...