Jump to content

Planung oder Spontanität?

Zis

Empfohlener Beitrag

Ich mag beides. 😍 Es darf gerne auch mal strukturiert ablaufen, aber wenn Dir plötzlich ein Toy in die Augen fällt, das spontan an mir ausprobiert werden muss, kann das ja auch sehr reizvoll sein. Ausserdem hat @subtil vollkommen Recht. Meistens weiß ich ja sowieso nicht, was geplant ist, daher fällt dann ein spontaner Ausflug in eine andere Richtung überhaupt nicht auf. Als Idee könnte es aber auch reizvoll sein, Dein "Opfer" die Karten selber ziehen zu lassen... 😊
Ich kann deine Gedankengänge gut nachvollziehen. Bei mir überwiegt in der Regel die Spontanität. Kommt immer auf die Situation und Umgebung an und manchmal bin ich sogar impulsiv, wen mich mein Begehren überkommt.

Gleichwohl mag ich es aber auch, wenn ich z. B. auf der Arbeit bin und im Kopf eine Session plane. Dann gehe ich recht analytisch vor. Das spielt sich mit der Zeit einfach ein und je mehr man sich über seine eigenen Vorlieben im Klaren ist, desto besser wird der "Flow".
Vor 1 Minute , schrieb Soft_Slave:
Ich mag beides. 😍 Es darf gerne auch mal strukturiert ablaufen, aber wenn Dir plötzlich ein Toy in die Augen fällt, das spontan an mir ausprobiert werden muss, kann das ja auch sehr reizvoll sein. Ausserdem hat @subtil vollkommen Recht. Meistens weiß ich ja sowieso nicht, was geplant ist, daher fällt dann ein spontaner Ausflug in eine andere Richtung überhaupt nicht auf. Als Idee könnte es aber auch reizvoll sein, Dein "Opfer" die Karten selber ziehen zu lassen... 😊

Schöne idee

Mal so und mal so. Ab und zu lasse ich mich von meiner Spontanität leiten und manchmal, wenn ich auf bestimmte Dinge Lust habe, entsteht im Kopf vorher schon ein grober Ablauf und eine Vorstellung von der Session.
Vor 1 Minute , schrieb Rosenrot82:

Meine Gedanken zu deinem ET,

Ich finde du könntest, z.b die Strafe oder das was du Sub trainieren lassen willst ect, an den Anfang der Session setzen und dann einfach im Flow, deinen jeweiligen Intensionen folgen. Denn warum willst du dich neu erfinden,  wenn doch alles gut läuft?

Auch eine schöne Idee!

Ich überlege mir eigentlich immer schon vor ab was wir machen Sessions Planung gehört für mich da zu hin und wieder wirft meine SUB den Plan jedoch um wen sie lieber heute mal in eine Andre Richtung spielen will oder eine versaute Idee hat da bin ich dann spontan. Wen es aber eine Bestraf und diszipliner Maßnahmen sein so bleibe ich den Plan treue
jazzmaniac1964

Ein roter Faden ist sicher hilfreich, lässt dennoch genügend Spielraum für Spontaneität. Der passende Mix führt zu einem gelungenen Abend.

Geplant oder spontan? Wir machen beides. Eine offizielle Session beginnt hier mit der Grundstellung. 

Ich komme da direkt sehr rein, weil ich auf bestimmte Dinge achten muss. Ich bin dann nackt und auch jeder Schmuck ist abzulegen.

So kann mein Herr schnell Ketten, Klammern, was er möchte anbringen. Und ich stehe auch mal barfuß auf Zehenspitzen am Deckenhaken oder so. Zu unserem bdsm passt selten feine Kleidung. Heels, feine Strümpfe usw. 

Soll ich einen feines Outfit anziehen, was mein Herr auch mal mag, wird es eher eine Session, die mit einem feinen Essen und irgendwas darum beginnt, anmutige Stellungen, Rituale usw. Auf härteren SM kann es immer hinauslaufen, aber diese Sessions sind eher seichter. Weniger erniedrigend, mehr von Hingabe geprägt als die wo ich komplett nackt und gedemütigt werden soll. 

Es kommt auf die Stimmung an. Grundsätzlich überlegt mein Herr sich gerne spontan was. Manchmal weiß er schon was dran kommt, da er vor dem Essen einen Ingwerplug gemacht hat oder so. 

Planen in dem Sinne tut er wohl nur, wenn er die Möglichkeit vieler Balken hat, dass er gerne vorab schaut, wie er sie nutzen könnte. Kreiert aber im Prinzip alles mögliche auch gerne spontan.

Auf Veranstaltungen wissen wir beide, dass es um SM und Auspeitschen geht. Das nutzen wir gerne, denn zuhause geht es auch, aber doch etwas begrenzter. 

Überwältigungspraktiken kamen erst nach einer Zeit bei uns. Am Anfang waren es eher immer gezielte Sessions. Aber auch das völlig Spontane liebe ich. Ist nur etwas anders, als sich auf bdsm einstellen zu können. Kann von 0 auf 100 in starke Sachen gehen. 

Bdsm "Einheiten", manchmal einfach der Rohrstock zwischendurch, "Auffrischungshiebe" nennt mein Herr das oder sonst was, das kann immer mal sein... 

Einen Ablauf- oder Zeitplan hat er in Sessions nie. Er mag sich einige Dinge vornehmen, die er irgendwann einbaut. Aber es ist nun kein Ablauf wie: erst mache ich das, dann das... Kann auch in ne andere Richtung gehen, von Sub und Laune abhängig. Und sich in der Zeit beschränken zu müssen, mag er nicht (manchmal geht es nicht anders und so ungefähr weiß man das ja). 

vor 24 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Ich überleg mir zwar i.d.R. grob im Vorfeld etwas, bin aber in der Ausführung dann doch eher spontan

Das würde bei uns wohl auch hinkommen. 🙂

Vor 19 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Meine Gedanken zu deinem ET,

Ich finde du könntest, z.b die Strafe oder das was du Sub trainieren lassen willst ect, an den Anfang der Session setzen und dann einfach im Flow, deinen jeweiligen Intensionen folgen. Denn warum willst du dich neu erfinden,  wenn doch alles gut läuft?

Ich gebe zu bedenken, dass der Lerneffekt sicher größer wäre, wenn die Session mit der geplanten Aktivität beendet werden würde, gerade bei Disziplinar- oder Erziehungssessions.

Oder nimmst du das anders wahr?

vor 3 Minuten, schrieb Liebevoller_Sadist:

Ein grober Plan im Kopf habe ich auch manchmal, wobei es kein Drehbuch gibt.
Aber gerade bei einer ersten Session möchte ich schon das auch die Sub weiß was auf sie zukommen könnte.
So kann sie selbst entscheiden ob sie so eine Session auch möchte.
Ansonsten kann es auch gerne mal ganz spontan sein.

Und wenn Sub die erste Session so nicht möchte? Was wäre die Konsequenz?

Dann nicht, gibt ja immer ein Kompromiss.
Oder es passt halt nicht von den Wünschen und Vorstellungen.
Aber besser sie weiss es im Vorfeld und kann entscheiden, als es einfach zu machen wenn sie gefesselt vor einem liegt.
Soll ja vorkommen
  • Neu erstellen...