Jump to content

Was ist das bloß?

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb last_of_us:

Im Primal sind beide aktiv. Das ist ja der Kampf. Die Beute gibt sich erst bereit, wenn der Jäger sie "erlegt" hat.

Und das ist natürlich immer so und anders zu machen, ist verboten. 

Gerade eben, schrieb Violet_Fog:

Und das ist natürlich immer so und anders zu machen, ist verboten. 

Von der Thematik her schon. Ich nenne ja auch auspeitschen nicht Tee kochen.

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Du kennst eine Primal Spielart, du kennst nicht alle. Ist nicht schlimm, nicht jeder kann alles wissen. Aber es gibt tatsächlich noch mehr. Primal Play ist nicht grundsätzlich als Machtkampf definiert den jeder gewinnen kann, "Raubtier und Beute" ist ebenfalls sehr beliebt. 

Darum ging es auch nicht.  Es ging auch nicht um dominant / devot. Es ging um den "aktiven" Part. Und im Primal sind "beide/alle" aktiv. Egal welche Spielart ...

Und klar, ich weiß nicht alles. Sollte es eine Form im Primal geben, bei dem jemand "passiv" agiert, lasse ich mich gern von dir aufklären.

bearbeitet von last_of_us
vor 42 Minuten, schrieb last_of_us:

Grundlegender Fehler. Es wurden zwar im BDSM Bondage und SM zusammengeführt, Bondage ist aber KEIN SM.

Fazit: Nur weil jemand was aufgeschrieben hat, ist es nicht DIE WAHRHEIT.

Du musst echt mal genauer lesen. Das steht da nirgends. 😂😂

vor 1 Stunde, schrieb last_of_us:

Bin auch etwas verwundert. Wieso sind denn so viele BDSMler auf Fetisch.de? (Frage war rhetorisch)

Aber selbst wenn, bin ich froh darüber, dass es in einen Topf geworfen wird, da ich als "Fetischist" viele tolle BDSMler persönlich kennen lernen durfte und mit ihnen Kinky-Partys gefeiert habe. :hearts_around:

Und wenn ich schon off topic antworte. Wir sollten uns einigen, wer sich an den Support wendet, um darum zu bitten den Begriff BDSM (mindestens 100 Mal?!) hier durch Fetisch ersetzen zu lassen. Am Besten zuerst "BDSM-" durch "Fetisch Lovers". 😂👍 Damit die Seite "sortenrein" ist. 

Und nun erstmal wieder gut mit dem  "kategorisierenden Imperativ" (*gg*) und zurück zum eigentlichen Thema? 👍

vor 6 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Am Besten zuerst "BDSM-" durch "Fetisch Lovers". 😂👍 Damit die Seite "sortenrein" ist. 

irgs und wo soll ich dann hin?

vor 4 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Du musst echt mal genauer lesen. Das steht da nirgends. 😂😂

Was habe ich an ..

" ... Das Bondage-Handbuch als grundlegende Werke der deutschsprachigen SM-Szene häufig zitiert." 👌😊...

nicht verstanden?

vor 6 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Und wenn ich schon off topic antworte. Wir sollten uns einigen, wer sich an den Support wendet, um darum zu bitten den Begriff BDSM (mindestens 100 Mal?!) hier durch Fetisch ersetzen zu lassen. Am Besten zuerst "BDSM-" durch "Fetisch Lovers". 😂👍 Damit die Seite "sortenrein" ist. 

Und was hat diese Aussage mit meiner zu tun?

(bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb towel:

irgs und wo soll ich dann hin?

War ein Scherz dazu.😂 Eher "rhetorisch" formuliert. 

"Bin auch etwas verwundert. Wieso sind denn so viele BDSMler auf Fetisch.de? (Frage war rhetorisch)

Aber selbst wenn, bin ich froh darüber, dass es in einen Topf geworfen wird, da ich als "Fetischist" viele tolle BDSMler persönlich kennen lernen durfte und mit ihnen Kinky-Partys gefeiert habe. "

Wobei es schon einige fachlich gute BDSM -Seiten gibt. 👍😊

bearbeitet von SM-Art-5-GG
vor 3 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

War ein Scherz dazu.😂 Eher "rhetorisch" formuliert. 

"Bin auch etwas verwundert. Wieso sind denn so viele BDSMler auf Fetisch.de? (Frage war rhetorisch)

Aber selbst wenn, bin ich froh darüber, dass es in einen Topf geworfen wird, da ich als "Fetischist" viele tolle BDSMler persönlich kennen lernen durfte und mit ihnen Kinky-Partys gefeiert habe. "

Wobei es schon einige fachlich gute BDSM -Seiten gibt. 👍😊

als nich-feti kann das nerven, ich sachs dir

(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Kinky Dates und BDSM Lovers sowie Allrounder oder Abenteurer und JÄGER sind kreative, fantasievolle Begrifflichkeiten bei fet, die man in der BDSM Szene vergeblich sucht. Aber was steckt dahinter? Was versteht ihr unter:

A. Kinky Dates

B. BDSM Lovers 

C. Allrounder

D. Jäger 

UND

E. Abenteurer? 

Sie können sich die Begriffe erklären lassen , - auch googeln wäre evt. eine Lösung ... ich denke was man darunter versteht ? - ist die Erklärung 😉 richtig ? - joa ... oder so ähnlich 🫣

bearbeitet von Stefan76
Drückfehler
Vor 2 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Super. Dann kannst du uns verlässlich erklären, was sie im Einzelnen bedeuten und wie sie sich voneinander unterscheiden. 👌😊

Und ich schlage nochmal bei GRIMME nach. 

Bin ich google? 1. haben schon einige hier das erklärt und 2. kannst das selber nachsehen

vor 4 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Bin ich google? 1. haben schon einige hier das erklärt und 2. kannst das selber nachsehen

google-blaze... :clapping: schulligung, war zu verlockend eben!

vor 6 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Das ist ja echter Forums-Spirit 😂😂

(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Nochmaliger Versuch aufs ursprüngliche Thema zu fokussieren. 😊👍

Kinky Dates und BDSM Lovers sowie Allrounder oder Abenteurer und JÄGER sind kreative, fantasievolle Begrifflichkeiten bei fet, die man in der BDSM Szene vergeblich sucht. Aber was steckt dahinter? Was versteht ihr unter:

A. Kinky Dates

B. BDSM Lovers 

C. Allrounder

D. Jäger 

UND

E. Abenteurer? 

👍

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 7 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Nochmaliger Versuch aufs ursprüngliche Thema zu fokussieren. 😊👍

A. Kinky Dates

B. BDSM Lovers 

C. Allrounder

D. Jäger 

UND

E. Abenteurer? 

👍

Warum jetzt nochmal? Wurde doch schon geklärt?

Vor 3 Stunden, schrieb last_of_us:

Im Primal sind beide aktiv. Das ist ja der Kampf. Die Beute gibt sich erst bereit, wenn der Jäger sie "erlegt" hat.

Ich würde die Beute trotz Kampf (den ich auch nicht als zwingend notwendig sehe) als den passiven Part bezeichnen, denn die Jagd wird durch den Jäger initiiert, der die Beute jagd.
Die Beute wird gejagt, passiv.
Passiv ist nicht mit reglos oder widerstandslos zu verwechseln, aber die Beute übt halt keine aktive Handlung auf den Jäger aus.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb BiginBerlin:

Ich würde die Beute trotz Kampf (den ich auch nicht als zwingend notwendig sehe) als den passiven Part bezeichnen, denn die Jagd wird durch den Jäger initiiert, der die Beute jagd.
Die Beute wird gejagt, passiv.
Passiv ist nicht mit reglos oder widerstandslos zu verwechseln, aber die Beute übt halt keine aktive Handlung auf den Jäger aus.

mmh. Ich versuchs noch einmal. Ansonsten soll es mir auch hier egal sein.

Auch darf jeder seine eigene Meinung haben. Aber Petplay und Furrys zählen für mich nicht zum Primal. Primal bezeichnet die "Reduzierung auf ***ische Instinkte". Dass dies nicht immer auf einen Kampf auf Leben und Tod hinaus läuft, ist schon klar. Aber wir sind noch weit von "Gassigehen" entfernt. 

Daher gibt es meiner Meinung nach auch keinen passiven Part im Primal. Selbst Seesterne versuchen wegzulaufen während sie gefressen werden.

Es gibt viele Spielarten, bei denen ein Part passiv ist. Primal gehört nicht dazu.

Ich bin weder allwissend, noch habe ich das "Goldene Masterbook of BDSM". Aber ich haue nicht irgendeinen Quark raus, der mir gerade einfällt. Zum Thema Primal hatte ich mich bereits eingelesen. Und so gibt es nun mal Begrifflichkeiten, die die verschiedenen Bereiche auseinander halten. Ich würde ja auch nie auf die Idee kommen, innerhalb des BDMS einen "Herr" als Hausbesitzer (Dominus) zu bezeichnen, obwohl dies im allgemeinen so richtig ist.

vor 6 Stunden, schrieb last_of_us:

Grundlegender Fehler. Es wurden zwar im BDSM Bondage und SM zusammengeführt, Bondage ist aber KEIN SM.

Grundlegend würde ich Dir recht geben. Es gibt aber auch Rope Bunnys, die darauf stehen, möglichst eng und schmerzvoll verschnürt zu werden. Die Grenzen sind also auch in dem Bereich fließend.

Grundlegend würde ich Dir recht geben. Es gibt aber auch Rope Bunnys, die darauf stehen, möglichst eng und schmerzvoll verschnürt zu werden. Die Grenzen sind also auch in dem Bereich fließend.

(bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Schattenwolf:

Grundlegend würde ich Dir recht geben. Es gibt aber auch Rope Bunnys, die darauf stiehen, möglichst eng und schmerzvoll verschnürt zu werden. Die Grenzen sind also auch in dem Bereich fließend.

Das würde ich auch niemals bestreiten. Die Grenzen sind immer fließend. Genauso liebt auch ein "Vanilla" mal den Klaps auf den Arsch.

Meine Kommentar bezog sich auf die Aussage "Das Bondage-Handbuch als grundlegende Werke der deutschsprachigen SM-Szene häufig zitiert."  Dies würde bedeuten, dass Bondage ein "grundlegender Teil" im SM-Bereich wäre. Nur dieser Aussage habe ich widersprochen.

Ansonsten würde ich keinem Sadisten / Masochisten absprechen, Bondage in seine Aktivitäten einzubinden.

Vor 5 Stunden, schrieb last_of_us:

mmh. Ich versuchs noch einmal. Ansonsten soll es mir auch hier egal sein.

Auch darf jeder seine eigene Meinung haben. Aber Petplay und Furrys zählen für mich nicht zum Primal. Primal bezeichnet die "Reduzierung auf ***ische Instinkte". Dass dies nicht immer auf einen Kampf auf Leben und Tod hinaus läuft, ist schon klar. Aber wir sind noch weit von "Gassigehen" entfernt. 

Daher gibt es meiner Meinung nach auch keinen passiven Part im Primal. Selbst Seesterne versuchen wegzulaufen während sie gefressen werden.

Es gibt viele Spielarten, bei denen ein Part passiv ist. Primal gehört nicht dazu.

Ich bin weder allwissend, noch habe ich das "Goldene Masterbook of BDSM". Aber ich haue nicht irgendeinen Quark raus, der mir gerade einfällt. Zum Thema Primal hatte ich mich bereits eingelesen. Und so gibt es nun mal Begrifflichkeiten, die die verschiedenen Bereiche auseinander halten. Ich würde ja auch nie auf die Idee kommen, innerhalb des BDMS einen "Herr" als Hausbesitzer (Dominus) zu bezeichnen, obwohl dies im allgemeinen so richtig ist.

Vielleicht liege ich falsch, ich lese wenig bis gar keine „Fachliteratur“, daher ist es durchaus nicht unwahrscheinlich.
Ich betrachte beim Primal Play hauptsächlich den sexuellen Punkt, weswegen ein Stillhalten am Ende der Jagd durchaus den logischen Abschluss darstellt.
Durch deinen Seestern-Vergleich hast du mich darauf gebracht, dass ein (vielleicht großer) Teil der Spieler es wahrlich als ein Beutespiel betreibt. Dann wäre es nur schlüssig bis zum Schluss zu kämpfen.

Guten Morgen 🌞 

Ich glaube einige von euch haben wirklich nicht verstanden was @SM-Art-5-GG wollte.  Es ging sich nicht darum die einzelnen Begriffe auseinander zu pflücken.  Sondern nur darum was jeder einzelne hier darunter versteht. Ich denke um aufzuzeigen wie verschieden wir sie interpretieren, ohne sie zu werten. Ich finde das garnicht mal so uninteressant. Gerade weil ich als Neuling auch nicht so genau weiß wie und was hinter manchen begriffen steht. 

• Neu erstellen...