Ro**** Geschrieben Oktober 13 vor 10 Stunden, schrieb Stefan76: Sie können sich die Begriffe erklären lassen , - auch googeln wäre evt. eine Lösung ... ich denke was man darunter versteht ? - ist die Erklärung 😉 richtig ? - joa ... oder so ähnlich 🫣 Erzäl mal was DU darunter verstehst😎.
Ro**** Geschrieben Oktober 13 Weil jetzt über Primal gesprochen wurde, Ich wäre klar die Beute. Ich renne durch den Wald, was schon sehr aktiv ist. Wenn er mich packt, zappel ich bestimmt, wie ich mich kenne, auch aktiv. Das ist aber nichts, was er nicht mit einem gezielten Schlag ins Gesicht, abstellen könnte. Dann bin ich plötzlich ziemlich passiv. Aktiv/Aktiv/Passiv Also bleibt aktiv bis zu diesem Punkt bestehen? ++- Wenn plus und minus sich gegenseitig aufheben, und ein + dazu kommt...bleibt aktiv... Oder muss der nachfolgende Verlauf hier auch berücksichtigt werden, oder rechnen wir hier in Minuten?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 13 "Hunter" finde ich als Bezeichnung absolute Katastrophe, totaler abturner, genau wie "Beute". Sehe ich mich null
St**** Geschrieben Oktober 13 vor 38 Minuten, schrieb Rosenrot82: Erzäl mal was DU darunter verstehst😎. wollten Sie jetzt darauf anspringen ... wie dumm ich bin oder das Ihr alle intelligenter seid ! jepp - da haben Sie Recht
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Oktober 13 Dies ist ein beliebter Beitrag. Gerade eben, schrieb Stefan76: wollten Sie jetzt darauf anspringen ... wie dumm ich bin oder das Ihr alle intelligenter seid ! jepp - da haben Sie Recht Ach Stefan, ich wollte einfach mit dir kommunizieren 😊 und das ganz wertfrei. Ich schätze deine Beiträge sehr und das ist keine Ironie. Und ich denke, ich verstehe eventuell was dich antreibt.
Ro**** Geschrieben Oktober 13 vor 12 Minuten, schrieb Stefan76: wollten Sie jetzt darauf anspringen ... wie dumm ich bin oder das Ihr alle intelligenter seid ! jepp - da haben Sie Recht Im übrigen weiß ich sehr genau, dass du nicht dumm bist. Deine verschiedenen Anteile wollen einfach gesehen und gehört werden. Sehr interessant, wenn du mich fragst.
St**** Geschrieben Oktober 13 vor einer Stunde, schrieb Rosenrot82: Im übrigen weiß ich sehr genau, dass du nicht dumm bist. Deine verschiedenen Anteile wollen einfach gesehen und gehört werden. Sehr interessant, wenn du mich fragst. wie darf ich das jetzt verstehen , ...Anteile ... ? so etwa wie - ich bin jetzt auf der Arbeit ... / ...würde jetzt irgendwo weggehen ../ ... oder doch zuhause sein weil meine Terrorfellwurst immer auf mich wartet ? ...
Ro**** Geschrieben Oktober 13 vor 54 Minuten, schrieb Stefan76: wie darf ich das jetzt verstehen , ...Anteile ... ? so etwa wie - ich bin jetzt auf der Arbeit ... / ...würde jetzt irgendwo weggehen ../ ... oder doch zuhause sein weil meine Terrorfellwurst immer auf mich wartet ? ... Ja so darfst du das gerne, im übertragen Sinn sehen.
SM-Art-5-GG Geschrieben Oktober 13 Autor Vorschlag zur Rolle des Jägers (der kein Rotwild jagt) "Das ***ische Rollenspiel zwischen Jäger und Beute nennt mal im BDSM Primal Play. Die Beute ist der Primal Prey und das Gegenstück dazu ist der Primal Hunter oder BDSM Hunter, also der Jäger. Jäger und Beute lieben es beide ihre ***ischen Instinkte auszuleben und sind deswegen das perfekte Match. Wie in der Tierwelt, kämpfen auch der Primal Prey und der Primal Hunter um Respekt. Der Primat Hunter bzw. BDSM Hunter spielt dabei das dominante Tier. Mit Beißen, Kratzen, Treten oder an den Haaren ziehen versuchen Jäger alles, um ihre Beute in die Enge zu treiben. Dabei verwenden sie auch Tricks aus der Tierwelt, um ihre Beute zu unterwerfen. Primal Hunter identifizieren sich mit kraftvollen Tieren, wie z. B. Tigern, Gorillas, Wölfen oder Füchsen. Primal Hunter können ***isch sein oder sich überhaupt nicht als Tiere betrachten. Manchmal verhalten sie sich nur nach niederen, menschlichen Instinkten. Doch jagen ist nich alles was ein Primal Hunter tut. Es könnte in der Tat überhaupt nicht Teil des Spiels zwischen Jäger und Beute sein. Oft geht es nur um zwei Menschen, die um Dominanz kämpfen. Manchmal sind diese Kämpfe reine Machtwechsel, aber sehr oft sind sie auch sexuell. Jäger und Beute lassen sich im Kampf komplett fallen, haben Sex und scheren sich nicht um Regeln und Erwartungen. Der Primal Hunter hat also nur ein Ziel: Seine Beute zu finden und diese ihrer Dominanz zu unterwerfen. Dazu jagen sie meistens nur mit ihren bloßen Händen nach ihnen und verzichten auf sämtliche Ausrüstungen, wie man sie sonst im BDSM kennt. Bedingungslose Unterwerfung und Gehorsam interessieren BDSM Hunter nicht. Sie wollen sich ihren Respekt im Kampf zwischen Jäger und Beute verdienen. Je mehr Kämpfe, desto besser!"
SM-Art-5-GG Geschrieben Oktober 13 Autor Vorschlag Abenteurer "Was ist ein Abenteurer? Abenteurer eifern ständig danach neue Sachen auszuprobieren. Sie sind sehr neugierig und stellen gerne viele Fragen. Bevor sie einen für sich neu entdeckten Fetisch oder eine BDSM Szene ausprobieren, recherchieren sie vorher gründlich darüber. Mit ihrer lebendigen Fantasie gehen ihnen nie die Ideen aus. Die Vorstellungskraft der Abenteurer ist wild. Anders als andere Anhänger im Fetisch und BDSM, die sich meist nur auf eine bestimmt Vorliebe konzentrieren, möchten Abenteurer die verschiedensten Szenen und Praktiken ausprobieren und durchspielen. Am besten funktionieren sie mit anderen Abenteurern, mit denen sie ihre Ideen gemeinsam ausleben können. Auf der ständigen Suche nach dem Neuem und (noch) Unbekannten, wird es ihnen nie langweilig. Außerdem sind Abenteurer fast ausnahmslos daran interessiert, was ihr Partner (ausprobieren) möchte. Mit ihrer offenen Haltung gegenüber dem Fetisch und BDSM sind sie nur schwer in Verlegenheit zu bringen und vor allem nicht voreingenommen. Neue Ideen machen Abenteurer glücklich. Die meisten Abenteurer kommen auf neue Ideen, indem sie über einen bestimmten Fetisch oder eine BDSM Szenen lesen. Sobald sie sich damit angefreundet haben, sind sie bereit es einmal selbst auszuprobieren. Ihr Eifer kann sie manchmal in gefährliche Situationen bringen. Deswegen ist es für Abenteurer im Voraus wichtig, alles genau zu studieren und sich sämtliche Sicherheitsinformationen für einen speziellen Fetisch und BDSM Szenen einzuholen. Der Abenteurer ist der beste Parter für jemanden, der auch gerne neue Dinge ausprobiert und vor allem schnell gelangweilt ist. Aber auch für diejenigen, die vielleicht etwas schüchtern sind und jemanden brauchen der sie ermutigt, sind sie geeignet. Das Spiel mit einem Abenteurer läuft immer auf neue und aufregende Erlebnisse und Erfahrungen hinaus. Es ist fast unmöglich sich mit ihnen zu langweilen, da sie immer danach eifern den neusten Fetisch und die außergewöhnlichsten BDSM Szenen auszuprobieren, die sie gerade entdeckt und genauestens studiert haben."
SM-Art-5-GG Geschrieben Oktober 13 Autor Vorschlag Allrounder "Ein All Rounder genießt eine Mischung im Fetisch und BDSM. All Rounder sind weder dominant, noch devot, sondern wechseln gerne zwischen beiden Rollen. Sie funktionieren gut in monogamen, aber auch in polyamourösen Beziehungen. Kurz zusammengefasst sind All Rounder stets offen einen neuen Fetisch oder um neue BDSM Praktiken auszuprobieren.All Rounder sind den Abenteurern sehr ähnlich, unterschieden sich aber darin nicht ständig den Drang zu haben etwas Neues auszuprobieren. Sie sind zwar offen dafür, aber auch mit was auch immer ihre Partner mögen zufrieden. All Rounder wirken sehr gelassen und haben normalerweise keine tiefen Begierden nach einem bestimmten Fetisch oder besonderen BDSM Praktiken.All Rounder sind nicht zwingend devot und können hin und wieder auch in die dominante Rolle schlüpfen. Außerdem genießen sie die Gesellschaft anderer All Rounder. Dabei könnte es allerdings schwierig werden sich für etwas zu entscheiden. All Rounder passen auch sehr gut zu Switchern und allen Arten von Doms und Subs. Es besteht lediglich die Gefahr, dass sie schnell gelangweilt sind, wenn sie andauernd die selbe Rolle spielen.All Rounder haben nicht unbedingt die gleiche Leidenschaft wie die meisten Kinkster zu einem bestimmten Fetisch oder einer BDSM Praktik, aber sie sind definitiv mehr flexibel und nicht auf eine Sache fest gefahren. Weil All Rounder die Abwechslung und Vielfalt genießen, sind sie für jede Fetisch und BDSM Szene und Beziehung geeignet. Nicht nur sind sie eifrig darin neue Dinge auszuprobieren, sondern versuchen auch ihre eigenen Ideen einzubringen.All Rounder haben den meisten Spaß daran andere Menschen glücklich zu machen und genau deswegen sind sie mit ihrem Enthusiasmus fantastische Partner für jeden!"
SM-Art-5-GG Geschrieben Oktober 13 Autor Diese Beschreibungen habe ich durch Zufall im "Magazin" gefunden. So sieht Fetisch offenbar die verschiedenen "neuen" Rollen. 😊
Hi**** Geschrieben Oktober 13 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Vorschlag Abenteurer "Was ist ein Abenteurer? Abenteurer eifern ständig danach neue Sachen auszuprobieren. Sie sind sehr neugierig und stellen gerne viele Fragen. Bevor sie einen für sich neu entdeckten Fetisch oder eine BDSM Szene ausprobieren, recherchieren sie vorher gründlich darüber. Mit ihrer lebendigen Fantasie gehen ihnen nie die Ideen aus. Die Vorstellungskraft der Abenteurer ist wild. Anders als andere Anhänger im Fetisch und BDSM, die sich meist nur auf eine bestimmt Vorliebe konzentrieren, möchten Abenteurer die verschiedensten Szenen und Praktiken ausprobieren und durchspielen. Am besten funktionieren sie mit anderen Abenteurern, mit denen sie ihre Ideen gemeinsam ausleben können. Auf der ständigen Suche nach dem Neuem und (noch) Unbekannten, wird es ihnen nie langweilig. Außerdem sind Abenteurer fast ausnahmslos daran interessiert, was ihr Partner (ausprobieren) möchte. Mit ihrer offenen Haltung gegenüber dem Fetisch und BDSM sind sie nur schwer in Verlegenheit zu bringen und vor allem nicht voreingenommen. Neue Ideen machen Abenteurer glücklich. Die meisten Abenteurer kommen auf neue Ideen, indem sie über einen bestimmten Fetisch oder eine BDSM Szenen lesen. Sobald sie sich damit angefreundet haben, sind sie bereit es einmal selbst auszuprobieren. Ihr Eifer kann sie manchmal in gefährliche Situationen bringen. Deswegen ist es für Abenteurer im Voraus wichtig, alles genau zu studieren und sich sämtliche Sicherheitsinformationen für einen speziellen Fetisch und BDSM Szenen einzuholen. Der Abenteurer ist der beste Parter für jemanden, der auch gerne neue Dinge ausprobiert und vor allem schnell gelangweilt ist. Aber auch für diejenigen, die vielleicht etwas schüchtern sind und jemanden brauchen der sie ermutigt, sind sie geeignet. Das Spiel mit einem Abenteurer läuft immer auf neue und aufregende Erlebnisse und Erfahrungen hinaus. Es ist fast unmöglich sich mit ihnen zu langweilen, da sie immer danach eifern den neusten Fetisch und die außergewöhnlichsten BDSM Szenen auszuprobieren, die sie gerade entdeckt und genauestens studiert haben." Das klingt wie ein Sammelsurium von tollen Horoskoptexten. Genau die Schreibweise, aus der jeder für sich nur das tollste rausziehen kann. Also bewusst manipulative Sprache. bearbeitet Oktober 13 von HirnHerzHumor
Br**** Geschrieben Oktober 13 vor 3 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Vorschlag Abenteurer "Was ist ein Abenteurer? vor 3 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Bevor sie einen für sich neu entdeckten Fetisch oder eine BDSM Szene ausprobieren, recherchieren sie vorher gründlich darüber. Also da würde ich als Abenteurer eigentlich gar nicht so genau recherchieren... Weil: no risk, no fun. Nech...🤭🤭🤭
towel Geschrieben Oktober 14 vor 11 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Vorschlag zur Rolle des Jägers joa... iss was sehr 'ürsprüngliches' halt... die definition passt für mich..in bezug auf primal! ob das aber alle überhaupt kennen, die das an'markern' wär die andre frage die andren beiden drehn sich eigentlich nur um eins und um 'möglichst viele optionen haben'..respektive 'oh geil, ein neues wort'... *persönliche handtuchmeinung
Kr**** Geschrieben Oktober 14 Sonntag um 21:14, schrieb last_of_us: Darum ging es auch nicht. Es ging auch nicht um dominant / devot. Es ging um den "aktiven" Part. Und im Primal sind "beide/alle" aktiv. Egal welche Spielart ... Und klar, ich weiß nicht alles. Sollte es eine Form im Primal geben, bei dem jemand "passiv" agiert, lasse ich mich gern von dir aufklären. Wenn passiv für dich ausschließlich bedeutet, den Seestern zu machen, ja. Ich würde bei Primal eher zwischen aktiv und reaktiv unterscheiden. Aber Primal gibt es in sehr vielen Facetten. Sei es eine Jagd, bei der die Beute nur flüchtet, oder eine, bei der die Beute sich wehrt und Gegenangriffe wagt. Oder Primal, bei dem es vorher keine ganz klare Einteilung gibt, sondern sich erst im Kampf entscheidet, wer wen überwältigt. Oder einfach spielerisches Rangeln, ohne dass ein bestimmtes Ziel angestrebt wird.
la**** Geschrieben Oktober 14 vor 3 Stunden, schrieb Krypticon: Wenn passiv für dich ausschließlich bedeutet, den Seestern zu machen, ja. Ich würde bei Primal eher zwischen aktiv und reaktiv unterscheiden. Aber Primal gibt es in sehr vielen Facetten. Sei es eine Jagd, bei der die Beute nur flüchtet, oder eine, bei der die Beute sich wehrt und Gegenangriffe wagt. Oder Primal, bei dem es vorher keine ganz klare Einteilung gibt, sondern sich erst im Kampf entscheidet, wer wen überwältigt. Oder einfach spielerisches Rangeln, ohne dass ein bestimmtes Ziel angestrebt wird. Und was hab ich anderes gesagt? Reaktiv ist auch aktiv. Passiv heißt bei mir, dass dieser Part KEINE Gegenwehr leistet. Nehmen wir als Beispiel Wachsspiele. Der passive Part lässt sich das Wachs auf den Körper träufeln und später mit der Gerte abschlagen. Es findet aber keine aktive Handlung statt. Beim Primal findet aber immer eine aktive Handlung aller Akteure statt. Und wenn es nur weglaufen ist. Ich kapiere einfach nicht, wieso einige sich so vehement dagegen wehren. (Übrigens ist das auch aktiv ) Hier mal der der Beitrag aus dem Magazin.
Wi**** Geschrieben Oktober 15 Gestern um 10:12 Uhr, schrieb last_of_us: Und was hab ich anderes gesagt? Reaktiv ist auch aktiv. Passiv heißt bei mir, dass dieser Part KEINE Gegenwehr leistet. Nehmen wir als Beispiel Wachsspiele. Der passive Part lässt sich das Wachs auf den Körper träufeln und später mit der Gerte abschlagen. Es findet aber keine aktive Handlung statt. Beim Primal findet aber immer eine aktive Handlung aller Akteure statt. Und wenn es nur weglaufen ist. Ich kapiere einfach nicht, wieso einige sich so vehement dagegen wehren. (Übrigens ist das auch aktiv ) Hier mal der der Beitrag aus dem Magazin. Interessant das du es so siehst. Manchw sagen sie haben mit Primal.nicjzs zu tun und wenn sie wegläuft ist das Bratty oder sie ist devot aber es war gerade halt nicht aushaltbar für sie. Ich bin zb. Beides. Also Primal und bratty und ich könnte das eine nicht vom anderen so differenzieren. Aber ich habe es bisher eben so gesehen und Primal habe ich eher beschrieben als : das Tier in einem raus lassen und urtümlicher reagieren, beschrieben.
Ja**** Geschrieben Oktober 16 Besteigt die Beute den Jäger? Weil eine Sub muss auch viel Arbeiten^^ . Und ich dachte immer Primal wäre Outdoor...weil sonst ist es ja SM auf Augenhöhe😆 Wenn es nur um dieses Gerangel vorher geht, upsi dann hat ich des auch schon. Nur musste ich dann aufpassen es nicht zusehr zu genießen wenn sie beißt 🤭 . So alles strubbelig gemacht☕
Ro**** Geschrieben Oktober 16 vor 16 Stunden, schrieb JaN1na: Besteigt die Beute den Jäger? Weil eine Sub muss auch viel Arbeiten^^ . Und ich dachte immer Primal wäre Outdoor...weil sonst ist es ja SM auf Augenhöhe😆 Wenn es nur um dieses Gerangel vorher geht, upsi dann hat ich des auch schon. Nur musste ich dann aufpassen es nicht zusehr zu genießen wenn sie beißt 🤭 . So alles strubbelig gemacht☕ 🤣😂🤣 OMG du hast mich grade so zum Lachen gebracht....😊
Empfohlener Beitrag