Jump to content

Angstspiele

Ro****

Empfohlener Beitrag

Also für uns ist Angstspiel schon zu weit. Spiel mit der Ungewissheit, ja, mit der Angst, nein.
müssen Angstspiele ... immer im Fetischbereich oder mit einem anderen Partner zu tun haben oder zählt das schon sich selber in Bedrängnis zu bringen ... ?
vor 3 Minuten, schrieb Stefan76:

müssen Angstspiele ... immer im Fetischbereich oder mit einem anderen Partner zu tun haben oder zählt das schon sich selber in Bedrängnis zu bringen ... ?

Ich weiß nicht genau was du meinst. Kannst du mir mal ein Beispiel geben?

vor 1 Stunde, schrieb BiginBerlin:

Also für uns ist Angstspiel schon zu weit. Spiel mit der Ungewissheit, ja, mit der Angst, nein.

Was wäre hier der Unterschied? Ungewissheit kann auch beängstigend sein.

Vor 4 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Ich weiß nicht genau was du meinst. Kannst du mir mal ein Beispiel geben?

Ich denke er meint z.B. wenn sich X selbst fesselt und zwischendurch Angst bekommt, weil das Entfesseln erst nach mehreren Anläufen probiert.

Vor 19 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Was wäre hier der Unterschied? Ungewissheit kann auch beängstigend sein.

Du sagst es ja schon selbst, Ungewissheit kann beängstigend sein, muss es aber nicht. Angst hingegen ist immer beängstigend. 😉
Und Angst ist keine Emotion, die wir für erstrebenswert halten. Sich ein bisschen gruseln ist etwas anderes.

vor 30 Minuten, schrieb BiginBerlin:

Du sagst es ja schon selbst, Ungewissheit kann beängstigend sein, muss es aber nicht. Angst hingegen ist immer beängstigend. 😉
Und Angst ist keine Emotion, die wir für erstrebenswert halten. Sich ein bisschen gruseln ist etwas anderes.

Es muss einem schon etwas geben, nicht jeder mag das nicht unbedingt greifbare Gefühl der Angst.

vor 2 Stunden, schrieb Schattenwolf:

Ein Safewort ist wichtiger als bei einer klassischen Session. Ich kann mich an eine Nummer mit Maske, Messern und Mystery-Touch erinnern. Kam damals gut an. Besonderes ist aber eher selten, damit es seinen Status nicht verliert.

Hört sich nach einem gelungenen Szenario an. 

Aber es geht auch ganz einfach, mit wenigen Worten, gut dosiert, wenn man sub gut kennt. Ich finde es berauschend. 

Beachten sollte man z.B.:
Nicht mit meiner realen Angst zu Spielen, wenn es um Dinge geht, die mir wichtiger sind...als ich mir selbst.
.
Angst-Spiele als Bottom in der aktiven Rolle, konnte ich bisher nicht Testen. Da wenn ich bisher ein wenig, meiner Dunklen Seite gezeigt habe. Dieser Flucht Modus bei gleichzeitiger Schockstarre eingetreten ist. Da kann man dann machen was immer man will. In meinem Fall höre ich da sofort auf. Aber Frage mich ist das der Subspace, wo man sich hin verkrümeln kann und alles von Außen egal ist. Doch alles mitbekommt aber nicht mehr reagiert. Ich hoffe, daß dies nicht der Subspace ist und es anders ist.
.
Als Passiver Part wurde es an mir mal versucht. Doch schneiden und drohen war mehr ein "Ja mach doch"...
.
Daher denke ich es wäre gut mit Predicament Bondage anzufangen. Also in einer Misslichen Lage gefesselt sein am besten noch in einer Zwickmühle...nach links zu Drehen passiert dies und nach rechts dann jenes. Dies bedient den Zwiespalt und wenn das sitzt. Dann werden Spiele mit der Angst auch glaubhafter.
.
Wenn die Angst...Top zu enttäuschen... allerdings dazu gehört und damit gespielt wird. -Das ist gemein-
vor 1 Minute, schrieb JaN1na:

Nicht mit meiner realen Angst zu Spielen, wenn es um Dinge geht, die mir wichtiger sind...als ich mir selbst.
.
Angst-Spiele als Bottom in der aktiven Rolle, konnte ich bisher nicht Testen. Da wenn ich bisher ein wenig, meiner Dunklen Seite gezeigt habe. Dieser Flucht Modus bei gleichzeitiger Schockstarre eingetreten ist. Da kann man dann machen was immer man will. In meinem Fall höre ich da sofort auf. Aber Frage mich ist das der Subspace, wo man sich hin verkrümeln kann und alles von Außen egal ist. Doch alles mitbekommt aber nicht mehr reagiert. Ich hoffe, daß dies nicht der Subspace ist und es anders ist.
.
Als Passiver Part wurde es an mir mal versucht. Doch schneiden und drohen war mehr ein "Ja mach doch"...
.
Daher denke ich es wäre gut mit Predicament Bondage anzufangen. Also in einer Misslichen Lage gefesselt sein am besten noch in einer Zwickmühle...nach links zu Drehen passiert dies und nach rechts dann jenes. Dies bedient den Zwiespalt und wenn das sitzt. Dann werden Spiele mit der Angst auch glaubhafter.
.
Wenn die Angst...Top zu enttäuschen... allerdings dazu gehört und damit gespielt wird. -Das ist gemein-

Ich war noch nie im subspace. Es gab ja vor kurzer Zeit 2 Threads dazu. Subspace soll sich wohl positiv anfühlen. Was du beschreibst, kann auch ein disoziativer Zustand sein. Es einfach geschehen zu lassen, erstarrt zu sein, auszuschalten, nur noch bedingt zu reagieren, sich in den Geist zurückziehen bis hinzu außer körperlichen Erfahrungen. Disoziation ein Schutzmechanismus der Seele.

vor 14 Minuten, schrieb JaN1na:

.
.
.
.

Angstspiele erfordern vertrauen und dass man sich gut kennt, sonst kann das ganze nach hinten losgehen. 

Auch hier ist im BDSM Kontext der Konsent entscheidend und in diesem Zusammenhang sollten keine realen Ängste bedient werden. 

Vor 29 Minuten , schrieb Stefan76:

ich gehe fast jeden Freitag nach meiner Abendlichen Tigerrunde noch ne Runde in der "Lune" schwimmen ... die Angst ist wie bei allem was ich mache ... das ungewisse das etwas passiert was ich nicht beeinflussen kann 

Aber bitte immer gut abschätzen, wie Hoch daß Risiko ist.
Also z.B. beim Motorrad fahren, niemals schneller als der Schutzengel fliegen kann. Diese Art kenne ich aber seit ich Vater wurde hat es sehr nachgelassen.

ich find mindplay an sich recht spannend.. war nich unbedingt das ding meines ex- DOMs.. wobei ich nie wusst, was nu genau passiert..aber das zähl ich da nich wirklich dazu

und es issn unterschied (für mich), ob ich inner situation angst..unsicherheit empfind oder angst vor ner person hab, denn letzteres sollte meines erachtens nich bestandteil von BDSM sein

und man (der aktive part) muss eben echt tangiern, obs ne reele angst des passiven iss oder eher n mindset

vor 5 Stunden, schrieb JaN1na:

Aber Frage mich ist das der Subspace, wo man sich hin verkrümeln kann und alles von Außen egal ist. Doch alles mitbekommt aber nicht mehr reagiert. Ich hoffe, daß dies nicht der Subspace ist und es anders ist

ich würd da nu keinen vergleich ziehn, nein!

denn der subspace hat null mit angstgefühl zu tun.. dass iss eher ein 'gar nix mehr fühlen'..und auch 'nich mehr unbedingt alles mitbekommen' so wirklich

dissoziativ iss beides iwo, jo! iss aber nich nur psychisch zu sehn, das iss auch tatsächlich n runterfahrn des körpers ggf... eigentlich ne vorstufe der ohnmacht (rein medizinisch gesehn)

vor 8 Stunden, schrieb Stefan76:

ich gehe fast jeden Freitag nach meiner Abendlichen Tigerrunde noch ne Runde in der "Lune" schwimmen ... die Angst ist wie bei allem was ich mache ... das ungewisse das etwas passiert was ich nicht beeinflussen kann 

Aber bitte für den Nervenkitzel nichts nehmen, das dein Leben gefährden könnte. 🫣 Safty first.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Aber bitte für den Nervenkitzel nichts nehmen, das dein Leben gefährden könnte. 🫣 Safty first.

was meinst Du damit ?

pillen ? - nur -> 5-Alpha-Reduktase-Hemmer 🤔

bearbeitet von Stefan76
Vor 16 Minuten , schrieb Stefan76:

was meinst Du damit ?

Sie meint, dass Du Dein Leben nicht gefährden sollst.

Hallo …. Ich finde ANGST gehört zum Spiel nicht dazu … würden wir aber von Respekt , Vertrauen und Kontrolle-Verlust sprechen könnte man die Spiele auf ein ganz anderes Level bringen …

Ein Beispiel: ein ***-Spiel … Du bist gefesselt mit verbunden Augen ….
Und nun gib bzw nimm den Aspekt „Vertrauen“. Wie würde sich das Spiel verändern, wie würde es die Lust steigern.
Welches Level der Geilheit könntest du erreichen mit nur einer Berührung.
Ob mir der Hand oder mit einer Gerte die Lust würde sich steigern.
Die Lust würde sich auch steigern nimmt man jetzt die Atemkontrolle dazu …

Ps: ich schreibe aus Erfahrung
vor 31 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Sie meint, dass Du Dein Leben nicht gefährden sollst.

eigentlich nur Angstbekämpfung um das nächste Angstprojekt anzugehen ... 

• Neu erstellen...